Jump to content

Ghosting

Su****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Minuten, schrieb DerSuchende2023:

Warum wird das immer nur auf Männer bezogen.
Viele Frauen hier sind auch nicht besser.
Und das weiß ich schon aus bereits mehrfacher Erfahrung zu berichten.
Also was ich hier schon erlebt habe.
OMG

Vielleicht weil Person eine Sie ist und dadurch mit Männern zu tun hat und in ihrem Beitrag steht nix von "Würde frau nie tun" ...

Vor 15 Minuten , schrieb DerSuchende2023:

Warum wird das immer nur auf Männer bezogen.
Viele Frauen hier sind auch nicht besser.
Und das weiß ich schon aus bereits mehrfacher Erfahrung zu berichten.
Also was ich hier schon erlebt habe.
OMG

Ich hab ja von meiner Erfahrung berichtet, die sich eben nur auf Männer bezieht, weil ich ausschließlich Männer kontaktiere. Ansonsten ist mir bewusst, dass es grundsätzlich auf allen Seiten vorkommt.

Gerade eben, schrieb kinky_curvy_sub:

Auf eine Nachricht nicht zu antworten, hat die TE mE nicht gemeint. Sondern den Fall, dass es schon längeren vielleicht sogar intensiveren tiefergehenden Kontakt gab. Ich nehme nir auch heraus, auf bestimmte Nachrichten gar nicht erst zu antworten. Aber das ist mE nicht das Thema aktuell

Ich schrieb ,,einige" nicht ,,TE".

Wenn Kontakte "im Sande" verlaufen ist das per se nicht so gravierend, weil das zeigt ja schon eher ein beidseitiges Desintresse und dann ist es umso angenehmer einer unangenehmen Situation aus dem Weg zu gehen.

Ich habe eher das Gefühl es liegt nicht an der mangelnden Kommunikationsbereitschaft, sondern der gezielten Konfliktvermeidung in der heutigen Gesellschaft und daran ein Bild, dass man von sich hat in anderen Augen bewahren will, sprich mangelnde Kritikfähigkeit.

@Alexiel_Mistress wo steht es denn, dass es nur Top-Sache ist?
Schon der zweite Satz des Themas umfasst alle und es wurde nochmal direkt dieses Verhalten im submissive Bereich angesprochen.

Ich bin jedenfalls ganz diesem Thema vorallem die Nachwirkungen Overthinken, Gedankenspiralen, Selbstzweifel seines Verhaltens/Auftretens.
Darum kurz sagen, dass es nicht passt, ggf. bzw. wünschenswert wäre eine kurze Erklärung um vllt. mit dem Ffedback auch sich zu hinterfragen oder um es verstehen zu können.
Ansonsten wenigstens der Vermerk ins Profil: "Keine Antwort, kein Interesse!" oder "keine Zeit" oder "zuviele Nachrichten!" oder "verliere schnell das Interesse aus x,y,z, Gründen." Dann ist die kontaktsuchende Person wenigstens vorgewarnt, wenn sie auch wirklich das Profil liest(!!), und viel Stress wird im Vorfeld schon vermieden.

Wer ghostet zeugt von niedrigem Empathievermögen! Noch schäbiger ist es, wenn diese Personen dann für sich Empathie wünschen oder gar verlangen.

Vor 7 Minuten , schrieb kinky_curvy_sub:

Ich hab ja von meiner Erfahrung berichtet, die sich eben nur auf Männer bezieht, weil ich ausschließlich Männer kontaktiere. Ansonsten ist mir bewusst, dass es grundsätzlich auf allen Seiten vorkommt.

Das war ja auch nicht als persönlicher Angriff auf Dich gedacht, sondern eine ganz einfache Frage.
Aber dann auch gleich wieder sehr interessant, wie direkt wieder einige in die Ketten gehen. 😉
Dir jedenfalls alles Gute 🍀 🙋🏻‍♂️

Vor 5 Minuten , schrieb kinky_curvy_sub:

Auf eine Nachricht nicht zu antworten, hat die TE mE nicht gemeint. Sondern den Fall, dass es schon längeren vielleicht sogar intensiveren tiefergehenden Kontakt gab. Ich nehme nir auch heraus, auf bestimmte Nachrichten gar nicht erst zu antworten. Aber das ist mE nicht das Thema aktuell

Ich meine damit gewisse Kommentare die zumindest suggerieren das nach ein paar Nachrichten und dann Kontaktabbruch das Ghosting wäre. Das ist halt nicht der Fall. Antworten schuldet man nur gewissen Menschen die entweder die nötige Autorität besitzen (Chef, Richter usw.) oder man in einer gewissen Beziehung (Freunde usw.) zueinander steht. Rechenschaft ausschließlich sich selbst gegenüber.

• Moderator
vor einer Stunde, schrieb xMASOx:

Das ist hier Standard ! Next

Das ist unterstellend.

Alle über ein Kamm scheren taugt nichts, sorry.

Vor 1 Minute , schrieb DerSuchende2023:

Das war ja auch nicht als persönlicher Angriff auf Dich gedacht, sondern eine ganz einfache Frage.
Aber dann auch gleich wieder sehr interessant, wie direkt wieder einige in die Ketten gehen. 😉
Dir jedenfalls alles Gute 🍀 🙋🏻‍♂️

Hab ich gar nicht. Alles gut.

Oh Yes... Da bin ich so bei dir aber leider ist das Gang und Gebe statt was zu sagen 🙄 🙄 👍🏿 👍🏿

vor 1 Stunde, schrieb SubRomy81:

Wer:
Machtgefälle lebt
Intensive Gespräche führt
Nähe aufbaut
… trägt auch Verantwortung für einen sauberen Abschluss.
Dominanz ohne Verantwortung ist keine Dominanz.
Submission ohne Kommunikationsfähigkeit ist keine Tiefe.

Ein Satz reicht:
„Ich merke, das passt für mich nicht weiter.“
„Ich möchte den Kontakt hier beenden.“
20 Sekunden Aufwand.
100 % mehr Charakter.

Wie seht ihr das?
Ist Ghosting für euch ein legitimes Mittel – oder ebenfalls ein absolutes No-Go?

vor 4 Minuten, schrieb BLACK_EVIL23:

Wenn Kontakte "im Sande" verlaufen ist das per se nicht so gravierend, weil das zeigt ja schon eher ein beidseitiges Desintresse und dann ist es umso angenehmer einer unangenehmen Situation aus dem Weg zu gehen.

Ich habe eher das Gefühl es liegt nicht an der mangelnden Kommunikationsbereitschaft, sondern der gezielten Konfliktvermeidung in der heutigen Gesellschaft und daran ein Bild, dass man von sich hat in anderen Augen bewahren will, sprich mangelnde Kritikfähigkeit.

@Alexiel_Mistress wo steht es denn, dass es nur Top-Sache ist?
Schon der zweite Satz des Themas umfasst alle und es wurde nochmal direkt dieses Verhalten im submissive Bereich angesprochen.

Ich bin jedenfalls ganz diesem Thema vorallem die Nachwirkungen Overthinken, Gedankenspiralen, Selbstzweifel seines Verhaltens/Auftretens.
Darum kurz sagen, dass es nicht passt, ggf. bzw. wünschenswert wäre eine kurze Erklärung um vllt. mit dem Ffedback auch sich zu hinterfragen oder um es verstehen zu können.
Ansonsten wenigstens der Vermerk ins Profil: "Keine Antwort, kein Interesse!" oder "keine Zeit" oder "zuviele Nachrichten!" oder "verliere schnell das Interesse aus x,y,z, Gründen." Dann ist die kontaktsuchende Person wenigstens vorgewarnt, wenn sie auch wirklich das Profil liest(!!), und viel Stress wird im Vorfeld schon vermieden.

Wer ghostet zeugt von niedrigem Empathievermögen! Noch schäbiger ist es, wenn diese Personen dann für sich Empathie wünschen oder gar verlangen.

DA ! Da steht es! 

Dominanz ohne Verantwortung !

Vor 39 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Warum ist das nur Dom sache ? wisst ihr wie oft Subs das machen ?  das ist auf beiden Seiten ein NO GO ! Wer ein Machtgefälle eingehen will hat auch nicht einfach zu verschwinden und dann nach 2 Jahren und wieder nach nehm Jahr und dann nach 6 Monaten zu schreiben ... gerade gestern hat diese Person wieder geschrieben diesmal werde ich nicht antworten... 

Auch da bin ich voll an Eurer Seite.
Also ich persönlich habe hier schon sehr viele negative Erfahrungen sammeln müssen.
Aber naja, das Leben geht weiter. 🤷🏻‍♂️

vor 2 Minuten, schrieb DerSuchende2023:

Auch da bin ich voll an Eurer Seite.
Also ich persönlich habe hier schon sehr viele negative Erfahrungen sammeln müssen.
Aber naja, das Leben geht weiter. 🤷🏻‍♂️

So traurig es ist ich glaube die %zahl derer die noch keine "schlechten" Erfahrungen gemacht haben ist verschwindend gering ... 

Ein altes Thema aber immer wieder aktuell, finde eine Unterhaltung beginnen und beenden wie in realem Kontext. Wenn jemand mit mir spricht und ich mich unterhalte dreh ich mich auch nicht einfach um und gehe! Hat was mit Anstand zu tun aber dessen fehlt es vielen heute. Leider! 

Gerade eben, schrieb DreamGirlYuki:

Und am Ende wird man eh nur beleidigt. Fake, bitch usw..... nicht immer aber viel zu oft.

Exactly 

vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki:

Und am Ende wird man eh nur beleidigt. Fake, bitch usw..... nicht immer aber viel zu oft.

Wollte eh nicht zu dir xD 

Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wollte eh nicht zu dir  

Herabwürdigen. Stimmt kommt auch oft.

Mich zerstört es immer aufs neue, aber ist mittlerweile auch in der Geschäftswelt normal.

Merke aber sonst auch das es normalisiert ist und fast schon zum guten Ton gehört irgendwie.

Ein Grund kaum noch online aktiv zu sein, es ist schlimm

• Neu erstellen...