Jump to content

Ghosting

Su****

Empfohlener Beitrag

Vor 25 Minuten , schrieb kinky_curvy_sub:

Hab ich gar nicht. Alles gut.

Nein, wieder falsch interpretiert.
Das unterstelle ich Dir doch auch gar nicht.
Mir ging es einfach darum, deutlich zu machen, dass ich Dich persönlich mit meiner Aussage unter Deiner nicht angreifen wollte, menno 😉🤣

Gerade eben, schrieb DerSuchende2023:

Nein, wieder falsch interpretiert.
Das unterstelle ich Dir doch auch gar nicht.
Mir ging es einfach darum, deutlich zu machen, dass ich Dich persönlich mit meiner Aussage unter Deiner nicht angreifen wollte, menno 😉🤣

Ich feixe gerade. Immer noch alles gut. So ist das mit dem schreiben und zitieren. Da geht auch mal was schief.:kissing_heart:

Vor 12 Minuten , schrieb kinky_curvy_sub:

Ja. "Das Leben geht weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man wird ja noch träumen dürfen." Aber manchmal hat man nach so etwas auch erst mal die Nase voll. Schade nur um diejenigen, die genau zu dieser Zeit dann in die Manege treten. Wer weiß, wer da schon alles unschuldigerweise einen Korb oder wenigstens Nein Danke geerntet hat.

Und wie man die Nase dann voll hat.
Geht mir ähnlich. 😉👌🏼

Alles gut, aber genau das ist es, was eine vernünftige Kommunikation doch ausmacht.
Erste Therapieregel : "Sprechenden Menschen kann geholfen werden !!!" 😉😆

Ich bin da voll Eurer Meinung, das Ghosting nicht geht. Was ich auch sehr nervig finde ist, wenn man sich richtig Mühe gibt jemanden nett anzuschreiben, auf seine/ihre Punkte einzugehen und es kommt nicht mal die kleinste Rückmeldung 😕

vor 17 Minuten, schrieb Davina87:

"Ghosting" ist es erst, wenn länger Kontakt bestand, Versprechen/Hoffnungen gemacht wurden.
Der Begriff "ghosting" wird hier meiner Meinung nach sehr gerne missbräuchlich verwendet.
Denn Fakt ist leider, man kommt hier aus "Ich-steh-einfach-nicht-auf-dich-Gesprächen" gar nicht mehr raus, wenn sie erst begonnen haben.

Ja. Dafür muss schon längerer/ intensiverer Kontakt egal ob nur online oder real bestanden haben. Und gerade das macht es ja dann so schlimm für Menschen, die eher Overthinker sind. Ich kann es leider nur zu gut nachvollziehen.

In diesem Thread wird es allerdings gar nicht missbräuchlich verwendet, wie ich finde. Denn die TE beschreibt es ja im EP genau so. 

Dass man bei Nein Danke sogar mit individueller Begründung nicht aus den Gesprächen kommt, habe ich ebenfalls (wie sicher viele andere) schon erlebt. Wurde ja auch schon wiederholt in anderen Beiträgen thematisiert.

Vor 5 Minuten , schrieb RULE1999:

Ich bin da voll Eurer Meinung, das Ghosting nicht geht. Was ich auch sehr nervig finde ist, wenn man sich richtig Mühe gibt jemanden nett anzuschreiben, auf seine/ihre Punkte einzugehen und es kommt nicht mal die kleinste Rückmeldung 😕

Also da finde ich es noch krasser, wenn man selbst höflich, respektvoll anschreibt und man dann aus welchen Gründen auch immer, ... denn diese bleiben einem ja verwehrt ..., sogleich blockiert wird.
Also ich schreibe sogar auch rein, dass ich in erster Linie einen Austausch suche um feststellen zu können ob gewissen Gemeinsamkeiten oder kompatible Kinks präsent sind.
Denn mal nebenher, also nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, gibt es hier auch reichlich Profile, in denen die Angaben sehr mager ausfallen und man deshalb ja auch vielleicht mal nachfragt.

@Alexiel_Mistress Des Lesens bin ich mächtig und direkt darunter steht "Submission ohne Kommunikationsfähigkeit ist keine Tiefe." Ich interpretiere das so, dass der Sub-Part ja in irgendeiner Weise sich nach Führung sehnt und diese sollte dann auch kommuniziert werden und da ziehen sich, wie hier jetzt schon häufiger beschrieben, auch die devote Fraktion gerne via ghosting aus der Affäre.
Man muss aber schon in Betracht ziehen, dass der "Druck" zu einer Art Interaktion stärker von der Top-Sete aus aufgebaut wird. Das kann man jetzt auch mit Erwartungshaltung dominant, selbstsicher, extrovertiert aufzutreten begründen. Und man kann wie immer auch den Unterschied männlich gelesene und weiblich gelesene Bottoms mit anführen um auch dort nochmal Form des Auftretdns bzw. Flut der Zuschriften zu differenzieren.
Grundlegend trage beide dazu bei, dass Ghosting ein weit verbreitetes Phänomen hier ist.

Möchte auch nochmal anmerken, dassich dem zustimme, dass auf Anschriften oder nach ein paar Nachrichten nicht zu antworten kein Ghosting sind. Das ist einfach Unhöflichkeit.
Deswegen ja gibt es ja hier den "Nein, danke!"-Button und wenn er eben inflationär verwendet wird oder enfach werden muss, ist das ao viel besser als gar nicht zu reagieren.

Man ist niemandem hier etwas schuldig, das stimmt. Aber es wäre gegenseitige Rücksichtnahme und jede sollte sich hinterfragen, wie er/sie sich fühlt, wenn eine Nachricht von einer potentiell sehr interessanten Person ausbleibt.
Für wwen das kein Problem ist gut, diese Person wird auch entsprdchend so handeln und diese Problematik weiter aufrecht erhalten.

Ich habe das in letzter Zeit auch häufiger. Man schreibt einiges gegenseitig. Zack. Grundlos ghosten. Es ist doch kein Problem kurz zu schreiben "sorry, passt doch nicht.". Und wenn das Gegenüber damit nicht klar kommt und nervt, kann man ja ignorieren.

Ich vergleiche das immer mit dem Arbeitsleben. Lässt man im Smalltalk auch plötzlich seinen Chef einfach stehen und haut ab?

Das gehört doch zumindest was die Schreiberei an geht zur Normalität. Darüber darf man gar nicht nach denken ob man morgen noch was hört oder nicht. Und man sollte auch nicht das Thema Fakes vergessen die vieleicht nur ihr Spiel spielen solange es für sie interessaant ist. Meine ghosting Schwelle ist so nach oben gerutscht über die Jahre das sie im Bereich von telen oder voice mails liegt. alles darunter ist eben nur ,,Internet,,

Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

und wie oft wird das dann benutzt um Person eins auszuwischen ? dann müsste der Support jede Nachricht lesen und entscheiden ... woher die Kapazität nehmen ?

Du hast Recht für so etwas fehlt Personal, ja es würde wahrscheinlich ausgenutzt, aber trotzdem gibt es oft genug die Situation, wo Personen a: Hilfe nach ghosting brauchen weil es eben doch nicht so ohne ist und b: die andere Person das böswillig macht.

Dass es ein Wunschtraum bleibt ist mir klar

Habe dieses sogenannte Ghosting ziemlich oft erlebt nach dating gut verstanden man kommt nach Hause WhatsApp ist blockiert und man weiß den Grund nicht das macht mich schon physisch fertig naja komische Menschen ebend 🤔😏

Ich finde auch ghosting fängt erst an, wenn man eine intensivere Beziehung aufgebaut hat und dann einfach nicht mehr reagiert. Was echt scheiße ist, aber auch legitim ist, warum sollte ich die Probleme und komplexe anderer zu meiner Verantwortung machen?!? Hab genug eigene Probleme die ich auch selbst lösen muss. Mehr selbstreflexion kann da meist schon helfen die Antwort für ghosting zu bekommen.
Ich reagiere auch nicht auf alle Anfragen, weil es z.B. zu viele anfragen auf einmal sind, ich angekündigt habe, dass ich im Moment keine lust oder zeit habe oder die meisten auch gar nicht bereit sind Profile richtig zu lesen. Ich suche nur Austausch werde aber meist böse beschimpft wenn ich nicht auf sexanfragen reagiere. Manchmal wird man auch nach einer netten Antwort sofort blockiert oder bedrängt, warum?!?
Viele schreien ja förmlich danach, dass man sie ignorieren sollte.

Vor 43 Minuten , schrieb HB_GENTLEMAN:

Ich habe das in letzter Zeit auch häufiger. Man schreibt einiges gegenseitig. Zack. Grundlos ghosten. Es ist doch kein Problem kurz zu schreiben "sorry, passt doch nicht.". Und wenn das Gegenüber damit nicht klar kommt und nervt, kann man ja ignorieren.

Ich vergleiche das immer mit dem Arbeitsleben. Lässt man im Smalltalk auch plötzlich seinen Chef einfach stehen und haut ab?

Weiß nicht ob das beim Chef so gut ankommen würde. 😆🤣🤣

Vor 32 Minuten , schrieb WereBahamut:

Du hast Recht für so etwas fehlt Personal, ja es würde wahrscheinlich ausgenutzt, aber trotzdem gibt es oft genug die Situation, wo Personen a: Hilfe nach ghosting brauchen weil es eben doch nicht so ohne ist und b: die andere Person das böswillig macht.

Dass es ein Wunschtraum bleibt ist mir klar

Also wenn das bewusst mit Absicht gemacht wird, grenzt dieses ganz klar an narzisstische Züge.
Und es gibt definitv sehr viele die nach solchen Aktionen dann tatsächlich professionelle Hilfe benötigen.

Vor 11 Minuten , schrieb original-LuDa:

Ghosting ist eines der schlimmsten Mittel.
Aber: Warum sich im Netzt darüber aufregen?
Ich schaffe keine Veränderung im krankhaften Denkmuster derer, die sich selbst nicht lieben können oder wollen.
Die einzige Waffe die einem letzten Endes bleibt ist: mach nen Haken an den Menschen und lass es gut sein.
Ich weiß dass es nicht leicht ist.
Hab das mit meiner Familie durch und Jahre mit dem Schmerz gelebt bevor ich mein Lächeln wiederfand.
Ein Satz der mir sehr geholfen hat:
Ich entscheide, wer mich ärgern darf.

Aber so wie bei Dir, mit diesem Schmerz über längere Zeit leben zu müssen, gibt es wirklich sehr viele da draußen.

Ich kann es echt nicht leiden, sterbe aber nicht mehr gefühlt vor overthinking. Ich kann mir andersrum vorstellen, dass man bei mir den Eindruck bekommt, dass ich das tue, weil ich oft nicht weiß wie ich das Gesprech weiter führen kann.

(bearbeitet)

Mich würde ja mal interessieren, was genau unter Ghosting verstanden wird, da ich das so nicht kenne.

1. Offenbar zuerst einmal eine Verabschiedung ohne Abschiedsnachricht.
2. Nach wievielen Kontakten denn? Nach einem, fünf, zehn und mehr? Wann beginnt Ghosting? 
3. Offenbar auch bereits nach virtuellen Kontakten. Oder erst nach persönlichem Kennenlernen?
4. Was denkt ihr warum diejenigen das tun, obgleich es doch zur normalen Etikette gehört sich normal zu verabschieden? Das lernen wir doch alle bereits von Kindesbeinen an. Spielt hierbei die Unverbindlichkeit des Internets eine entscheidende Rolle oder mehr die Persönlichkeit der Ghostenden?

bearbeitet von SM-Art-5-GG
  • Neu erstellen...