Jump to content

Bist du dir selbst wirklich der wichtigste?

Mr****

Empfohlener Beitrag

Am 22.2.2026 at 12:39, schrieb MrAlexGrey:

Wie viele gibt es hier? Die verstanden haben das es in jeden Leben in erster Linie darum geht sich selbst zu finden? Die sich selbst schätzen, sich selbst treu sind und vor allem sich selbst lieben! Wie viele machen sich von anderen abhängig? Lassen sich bewerten, glauben ihnen das die anderen sie besser kennen als sie sich selbst? Ich rede vom Leben - nicht von sexuellen Spielen die uns aufgeilen und in denen wir unsere Fantasien leben ohne uns selbst oder jemand anderen damit zu schaden… wie seht ihr das? Wen gibt es hier der so denkt?

bin ich selbstreflektiert- ja!  mir treu- ja!  aber lieb ich mich selbst?  nein, nich wirklich

aber zur frage-

es sind erschreckend wenige, meines erachtens

vor 2 Minuten, schrieb MrAlexGrey:

Absolut richtig… 😊 und für mich als „Löwe“ zwei schwere Gegner…😉😉😂 und wo ich glaube das mein Sternzeichen es mir auch nicht leichter macht, ist das manchmal bei mir alles „fordernd“ und „zu überzeugt“ klingt…😅 daran arbeite ich noch…😉😊

Haha, ach so... am Sternzeichen liegt es also, dass mich keiner ernst nimmt!? 😉😄

vor 5 Minuten, schrieb Silky:

Haha, ach so... am Sternzeichen liegt es also, dass mich keiner ernst nimmt!? 😉😄

was bistn, silky?  ich bin ein armer unverstandener fisch

Vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Was ist dafür nötig, dass einem alles leichter fällt? Hast du da eine Idee?

Ich verstehe was du meinst - ich bin schon auch danach süchtig - nur sehe ich mittlerweile eine Aufgabe darin die mich mit jeden Menschen den ich kennen lernen und helfe glücklicher macht… Ich lebe mein Leben… begleite gerne viele ein Stück… verliere mich nicht darin sondern schöpfe daraus Energie die ich auch gebe… wird mein Beitrag zu hoch und kommt zu wenig zurück und ich merke diese Person bleibt stehen und entwickelt sich nicht weiter - bin ich nicht böse und enttäuscht sondern ziehe weiter… ich hoffe ich habe es so erklärt das nicht wieder viele glauben ich bin egoistisch…😅😉😊
Das mit BDSM usw. Ist für mich ein spannendes Thema:
Ich und wahrscheinlich sehr viele andere fragen sich sicher - was will der da? Will er uns bekehren? Nein sicher nicht! - ich habe auch meinen Fetisch - und nicht zu knapp…😊 z.B. stehe ich auf Rollenspiele mit einer ***, Fesseln, auspeitschen, und allem was so dazu gehört - natürlich unter der Voraussetzung das es die Frau genau so anmacht wie mich! Wieder bitte nicht falsch verstehen - ich liebe diese Leidenschaft und würde sie nicht missen wollen wie viele andere!!!! 😊 so frage ich mich schon: wie passt das zu meinem Leben das mir eigentlich davon abraten sollte… zu meiner Einstellung die ja von Grund auf herzlich ist… die einzige Antwort die ich bis jetzt habe ist das ich ja daraus gelernt habe und es so wenn es eine klare Abmachung zwischen den Partnern gibt ja etwas sehr spannendes, schönes ist wenn sich zwei so vertrauen das sie selbst so etwas machen können… Wie siehst du das?🤔
Deine letzte Frage ist so Grundlegend das die Antwort so umfassend ist das sie den Rahmen sprengt…😅😉😊 Doch die Grundaussage ist: Liebe, Lachen, glücklich und positiv Leben, seine „Masken“ fallen lassen - Ehrlichkeit auch mit sich selbst! Und ganz wichtig - seine Emotionen in Griff haben oder am Besten - diese „auflösen“… nicht den „Sicherheitsweg“ gehen - den der ist mit Sicherheit nicht der falsche sondern der wo Du nichts neues erlebst und lernst… Ich möchte neues „erleben“ und nicht nur „überleben“….😉😊
Silky du bist ein toller Mensch! Mit dir zu schreiben macht sehr viel Freude!(bringt gute Energie)😊👍

rollenspiel bleibt aber nunmal rollenspiel.. grey (wo isser heli eigentlich? ;) )

aber was hat das nun mit der eingangsfrage zu tun?  (ja, wurdest gefragt, i saw)

Vor 24 Minuten , schrieb towel:

was bistn, silky?  ich bin ein armer unverstandener fisch

Das interessiert mich jetzt auch Silky!😉😊@ Towel ein wichtiges Sternzeichen wie alle… deine Anpassungsfähigkeit und Toleranz wird es dir wahrscheinlich nicht leicht machen - so hat jeder seine „Grundeigenschaften“ die vielleicht schwieriger sind doch auch besser - immer das positive darin sehen… Du kannst jede Eigenschaft positiv oder negativ sehen…😉

vor 1 Minute, schrieb MrAlexGrey:

Das interessiert mich jetzt auch Silky!😉😊@ Towel ein wichtiges Sternzeichen wie alle… deine Anpassungsfähigkeit und Toleranz wird es dir wahrscheinlich nicht leicht machen - so hat jeder seine „Grundeigenschaften“ die vielleicht schwieriger sind doch auch besser - immer das positive darin sehen… Du kannst jede Eigenschaft positiv oder negativ sehen…😉

mein sternzeichen mag n teil meines charakters ausmachen-  

aber eben nich meine neigung!  und darum gehts hier ja nunmal

zudem war mein comment eher ironisch gemeint

Vor 36 Minuten , schrieb towel:

bin ich selbstreflektiert- ja!  mir treu- ja!  aber lieb ich mich selbst?  nein, nich wirklich

aber zur frage-

es sind erschreckend wenige, meines erachtens

Warum liebst du dich nicht wenn du weißt das du ein guter Mensch bist? Das ließt man raus das du das weißt das du das bist… damit hast du schon mal etwas was viele sich garnicht fragen…😅😊Wenn du jemand kennen lernst liebst du auch nicht alles sofort an ihn… lerne dich kennen und schätzen so wie du bist… dann wirst du dich auch lieben… weil du mit dir glücklich bist…

Vor 11 Minuten , schrieb towel:

rollenspiel bleibt aber nunmal rollenspiel.. grey (wo isser heli eigentlich?  )

aber was hat das nun mit der eingangsfrage zu tun?  (ja, wurdest gefragt, i saw)

Ja das bleibt es doch ich gehe da etwas tiefer in die Frage - ist für mich so weil ich vieles hinterfrage - weil ich es gerne verstehen würde und mich gerne damit beschäftige… 😊
Ja du hast dir die 2. Frage selber beantwortet - ich wurde gefragt… 😅😊 doch irgendwie gehört spielt doch alles zusammen…😊

Warum liebst du dich nicht wenn du weißt das du ein guter Mensch bist? Das ließt man raus das du das weißt das du das bist… damit hast du schon mal etwas was viele sich garnicht fragen…😅😊Wenn du jemand kennen lernst liebst du auch nicht alles sofort an ihn… lerne dich kennen und schätzen so wie du bist… dann wirst du dich auch lieben… weil du mit dir glücklich bist…

nix für ungut, aber das iss mir zu esoterisch!  und ja- ich bin denk kein arsch, dennoch mussich mich nich lieben!  

und nein- ich liebe nich alles an menschen! wieso sollte ich?  

(fairnesshalber- ich bin ne untypische asperger- iss im forum bekannt, aber hast evt nich gelesen)

Vor 5 Minuten , schrieb towel:

mein sternzeichen mag n teil meines charakters ausmachen-  

aber eben nich meine neigung!  und darum gehts hier ja nunmal

zudem war mein comment eher ironisch gemeint

Das habe ich auch ironisch aufgenommen!

Gerade eben, schrieb MrAlexGrey:

Ja das bleibt es doch ich gehe da etwas tiefer in die Frage - ist für mich so weil ich vieles hinterfrage - weil ich es gerne verstehen würde und mich gerne damit beschäftige… 😊
Ja du hast dir die 2. Frage selber beantwortet - ich wurde gefragt… 😅😊 doch irgendwie gehört spielt doch alles zusammen…😊

dennoch- nich jeder spielt! nich für jeden isses ne 'rolle', die man mal einnimmt

Gerade eben, schrieb towel:

dennoch- nich jeder spielt! nich für jeden isses ne 'rolle', die man mal einnimmt

Geschätzte Towel, ich denke das ist für @MrAlexGrey nicht relevant. 

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

Stimmt ich gehe in diese „Rollenspielen“ auf… das ist dann für mich ein „Ist-Zustand“ in dem ich „das Spiel“ vergesse und es mit allen Sinnen lebe…

vor 1 Minute, schrieb Silky:

Geschätzte Towel, ich denke das ist für @MrAlexGrey nicht relevant. 

und dennoch- take a look to his comment- es iss eben ein unterschied! :) 

aber ja, ich wusste, dass du reagierst ;) 

Stimmt ich gehe in diese „Rollenspielen“ auf… das ist dann für mich ein „Ist-Zustand“ in dem ich „das Spiel“ vergesse und es mit allen Sinnen lebe…

das iss ja nu auch okay!  sprech ich niemandem ab

vor 35 Minuten, schrieb towel:

was bistn, silky?

Ich bin ein typischer Krebs mit starken Einwirkungen einer Waage.

vor 35 Minuten, schrieb towel:

ich bin ein armer unverstandener fisch

Fast nicht zu glauben, dass wir uns nicht verstehen. Auch ein besonderes Phänomen. 

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Ich bin ein typischer Krebs mit starken Einwirkungen einer Waage.

Fast nicht zu glauben, dass wir uns nicht verstehen. Auch ein besonderes Phänomen. 

naja krebse sind... lach *scherz (wobei mein vater iss auch ...) 

ihr seids mehr inner realität, ihr seid macher...  das korreliert mit dem träumerischen und so.. kann gut..kann nich..hält sich die waage

Vor 16 Minuten , schrieb towel:

nix für ungut, aber das iss mir zu esoterisch!  und ja- ich bin denk kein arsch, dennoch mussich mich nich lieben!  

und nein- ich liebe nich alles an menschen! wieso sollte ich?  

(fairnesshalber- ich bin ne untypische asperger- iss im forum bekannt, aber hast evt nich gelesen)

Ich nehme dir nichts übel😊 nein musst du nicht… muss ich auch nicht… tue ich auch nicht… nur weiß ich das wir alle im Innersten gleich sind… und der mir positiv entgegen kommt - bekommt das gleiche zurück - beziehungsweise gehe gehe ich gerne positive entgegen… wenn es nicht ankommt hat es mit mir nichts zu tun… zu „Esoterik“: wenn du so wie ich den Sinn Sinn des Lebens hinterfragst kommst du an Spiritualität und Religion nicht vorbei… Wenn dich diese Frage nicht beschäftigt dann lass es… ganz einfach…😊

vor 1 Minute, schrieb towel:

naja krebse sind...

Jaaa?, was sind Krebse denn?

Gerade eben, schrieb MrAlexGrey:

nur weiß ich das wir alle im Innersten gleich sind

sind wie eben nich and thats the point

ich sehe mich als buddhist und ich hinterfrage so ziemlich alles- das liegt in meiner natur

du aber schwurbelst..ohne logik *schulternzuck  (denn die natur hat logik! :) )

vor 2 Minuten, schrieb MrAlexGrey:

Wenn dich diese Frage nicht beschäftigt dann lass es… ganz einfach…

Ist eben nicht ganz so einfach, wenn man noch sucht.

vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Jaaa?, was sind Krebse denn?

die, die ich kenn sind mir zu 'starr'-

iwo faszienierend ob ihrer ordnung, aber zuwenig empathisch und zuwenig 'variabel'  (mir fällt grad kein bessres wort ein)

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

sind wie eben nich and thats the point

ich sehe mich als buddhist und ich hinterfrage so ziemlich alles- das liegt in meiner natur

du aber schwurbelst..ohne logik *schulternzuck  (denn die natur hat logik!  )

Alles gut…👍😊

vor 1 Minute, schrieb towel:

die, die ich kenn sind mir zu 'starr'-

iwo faszienierend ob ihrer ordnung, aber zuwenig empathisch und zuwenig 'variabel'  (mir fällt grad kein bessres wort ein)

Sehr spannend, danke Towel.

• Neu erstellen...