Jump to content

Wieviel Masochismus steckt in Dir?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

@Einfach-Ich, du hast doch mit Ramses angefangen, andere haben nur richtig gestellt, was du falsch behauptet hast. 🤷🏻 Also schieb es jetzt nicht auf andere.

vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Wenn Dir etwas fehlt, dann sollten wir es dabei belassen oder Frage Andere um Hilfe 

Ich beziehe mich ja exakt auf DEINE Aussage.

Ich wollte nicht mehr wissen als, ob es dir um Geschichte geht,  was du explizit sagst, oder um Begriffsdefinition, was du mMn. zu tun versuchst.

Da kann mir niemand helfen. Niemand außer du.

Mein Fazit bislang ist, dass du da was durcheinander bekommst. 

Ein Klarstellen ginge dann ggf. mit dem Eingeständnis eines klitzekleinen Fehlers einher. Das muss man, so verstehe ich deine Worte von anderer Stelle, Erziehung hin, Bildung her, aber können. 

Ich bin ein wenig gespannt, ob du deine eigenen Worte lügen strafen möchtest.

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

@Einfach-Ich, du hast doch mit Ramses angefangen, andere haben nur richtig gestellt, was du falsch behauptet hast. 🤷🏻 Also schieb es jetzt nicht auf andere.

Liebste Teaspoon, 

Mir ist absolut bewusst, dass es in der heutigen Zeit Trend ist, auf andere Antworten zu verweisen, welche die eigene Aussage unterstützen. Diese Antworten werden stets als "Wahr" hingestellt,  ohne allerdings eine Prüfung der Quelle und deren Wahrheitsgehalt vor zunehmen.

Deine  Aussage war:

Arthur war es n Mensch, der Pharao mehr ".

Die Wissenschaft hat Mumien aus dem alten Ägypten durchleuchtert. Das Ergebnis, die Mumien enthielten menschliche Knochen,  ein menschliche Skelet.

Aber Danke für die Unterbreitung einer "Alternativen Wahrheit ".

vor 17 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Und DU stellst auch dort klar, dass Du NULL Ahnung hast.!

vor 17 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Aber macht nichts, bist Dir halt treu und keine Ki, der Brockhaus und gute Bildung reicht 

vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Ich Frage mich immer wieder, nicht nur beim der nem Beitrag, wie MASO muss man sein, öffentlich so plump einzugestehen, dass es einem nicht um eine sachliche Diskussion geht sondern letztlich die Argumentation dass n endet, dass man zwar auf sachlicher Ebene scheinbar blank ist, man aber dennoch klarstellen möchte, dass man hofft, dass es schlecht für eine Person ausgehen sollte, gegen welche man eine persönliche Abneigung hegt.

Selbstreflektion wird dich zur Antwort führen. 
Wie verzweifelt muss man Aufmerksamkeit suchen, um mit aus dem Kontext gerissenen Halbwissen herumzupöbeln, um dann so eine Frage zu stellen? Wie viel Sachlichkeit lag deiner Eingangsfrage nach der Nationalität der Einheiten für die Messung des Masochismus zugrunde, war es vielleicht nur eine unsachliche, humoristische Randbemerkung?
Hat dir dein Spiegel nicht genug applaudiert?

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Deine  Aussage war:

Arthur war es n Mensch, der Pharao mehr ".

Die Wissenschaft hat Mumien aus dem alten Ägypten durchleuchtert. Das Ergebnis, die Mumien enthielten menschliche Knochen,  ein menschliche Skelet.

Wie lange willst du noch drauf rumreiten, dass du unfähig bist, zwischen der Biologie der Person und der Außenwirkung zu unterscheiden, die das Herrschaftssystem aufrecht erhielt? Klar war er ein Mensch, trotzdem galt es im alten Ägypten als Wahrheit, dass er mehr als ein Mensch war.

Edit:
Und da es darum ging, was passiert, wenn du durch die Zeit reist, wirst du dich mit seiner Außenwirkung statt seiner Biologie auseinander setzen müssen.

bearbeitet von Leondriel
Kleine Anmerkung zur Basis der Diskussion; "dumm" entfernt
vor 46 Minuten, schrieb Skinscan:

Ich beziehe mich ja exakt auf DEINE Aussage.

Ich wollte nicht mehr wissen als, ob es dir um Geschichte geht,  was du explizit sagst, oder um Begriffsdefinition, was du mMn. zu tun versuchst.

Da kann mir niemand helfen. Niemand außer du.

Mein Fazit bislang ist, dass du da was durcheinander bekommst. 

Ein Klarstellen ginge dann ggf. mit dem Eingeständnis eines klitzekleinen Fehlers einher. Das muss man, so verstehe ich deine Worte von anderer Stelle, Erziehung hin, Bildung her, aber können. 

Ich bin ein wenig gespannt, ob du deine eigenen Worte lügen strafen möchtest.

Warum sollte ich meinen eigenen Worten Lügen Strafen?

Dein jetzt von mir zitierten Beitrag amüsiert mich sogar.

Und der jetzige von @Leondriel gleich mit.

Fang wir bei Ihm an.

Du kritisiert meine unsachliche Antwort auf eine vage, durch KI erstellte Frage von SM-5...

Der gleiche User der die gleiche Frage nur mit Sadismus erstellt hat.

Auf beide Fragen gab es jede Menge, absolut unsachliche Antworten und an meiner hängst Du dich auf?

Neun, es geht nicht um die Unsachlikeit meiner Antwort sondern um meine Person.

Skinscan warf mir als letztes sachlies Argument vor, ich würde auf Begrifflichkeiten herumreiten. Leider über sah oder über las dieser wohl, dass ich mit den Begrifflichkeiten nicht angefangen habe.

Was jetzt von Euch kommt, statt Fakten mit noch persönliche Angriffe. Wenn ihr euch dabei wohlfühlt, bitte macht weiter.

Betreffend meiner Erziehung und Bildung wurde mir beigebracht, dass man im Leben immer wieder auf Personen trifft, die mit der Art meines Lebens, meines Denkens nicht einverstanden sind.

Mit dem Hinweis, reibe dich mit diesen Personen auf sachlicher Ebene, Du kannst daraus lernen und evtl. musst Du auch mal zurückrudern oder dich gar entschuldigen ( habe ich in diesem Forum tatsächlich schon gemacht).

Sollten es aber ausschließlich persönliche Angriffe sein, lass es geschehen, es sind.. 

Insofern überlassen ich nun gerne Euch wieder die Bühne!

vor 4 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Du kritisiert meine unsachliche Antwort auf eine vage, durch KI erstellte Frage von SM-5...

Der gleiche User der die gleiche Frage nur mit Sadismus erstellt hat.

Auf beide Fragen gab es jede Menge, absolut unsachliche Antworten und an meiner hängst Du dich auf?

Nö. Du hast dich über mangelnde Sachlichkeit beschwert, ich habe lediglich aufgeführt, dass du selber damit angefangen hast. Selbiges gilt für persönliche Angriffe, es war hier angenehm heitere Stimmung, bis du pöbeln musstest. Aber es war schön, deine Selbstmontage mitzulesen.

Ich glaube, meine Masochismus ist nicht groß genug, um den sapiosexuellen Schmerz hier auszuhalten. 🤣

(bearbeitet)

Vielen Dank für die ein- und vielfältigen Beiträge zum Thema sowie OT. 

Ich stelle mir ja beim Lesen immer vor, wie attraktiv Fetisch für Interessierte dabei wird.  Go** sei Dank lesen das ja aber vorhero ja nicht alle potentielle Interessenten. Sonst hätte wir ja demnächst nur noch Theologiestudenten hier. 😂

Die Durchnummerierung habe ich nicht aus verschwörungstheoretischen Gründen gewählt, sondern weil ich dachte, dass es einmal interessant sein könnte 4 Grundbegriffe des BDSM (Sadismus, Masochismus, Dominanz und Submission) aus subjektiver Sicht und selbstreflexiv zu beleuchten. Mittlerweile kommt vermutlich der 5 Begriff Mobbing dazu, soweit die Frage zugelassen wird. 

Meine masochistischen Anteile im BDSM sind sehr begrenzt, wenn nicht sogar nicht vorhanden. 

Einen gewissen "Alltagsmasichismus" habe ich's aber durchaus, was sich insbesondere in übermäßigem Rauchen (ist ja bekanntlich selbstschädigend bis tödlich),  an der Wahl des Berufes bzw. der konkreten Arbeitsstelle (zumindest zeitweise) oder aber der aktiven Teilnahme an diesem Forum (mittlerweile überwiegend) zeigt. 😂

Viel Erfolg beim weiteren Beantworten der Frage oder im OT, wobei sich mir auch hier wieder die Frage stellt, woher der Widerstand bei der Selbstreflexion der eigenen Neigungen stammen könnte. 🤔🤔

bearbeitet von SM-Art-5-GG

@Einfach-Ich Verständnisfrage: wirfst du jetzt etwa mir vor, dass die Ägypter ihren König als Gott auf Erden betrachtet haben, ihm eine Pyramide bauten, dass er zu den anderen Göttern aufsteigen kann und glaubten, dass dann durch ihn jede Nacht die Sonnenbarke vor Maat, dem Chaos, gerettet wird und so jeden Morgen die Sonne aufgeht?

Das ist zu viel der Ehre. 🤣 Erzähl das gern wem anderes, dass du daran nicht glaubst.

Ich rate dazu mal "***n Narzissmus" zu googlen und mit einem The***uten zu Reden...vorher bitte alle BDSM Handlungen bleiben lassen, da Konsens so unmöglich ist.

Narzissten kämen nie auf die Idee, dass sie Narzissten wären. Sie glauben, es sind immer die anderen, mit denen was nicht stimmt. 

Vor 27 Minuten , schrieb Teaspoon:

Narzissten kämen nie auf die Idee, dass sie Narzissten wären. Sie glauben, es sind immer die anderen, mit denen was nicht stimmt. 

Die Frage hatte ich rhetorisch, wo anders gestellt.
Aber ich denke die richtige Person wird sich schon angesprochen fühlen...
.
Eventuell sollte man für BDSM einen Führerschein einführen...wo der Psychiater dann YaY oder Na-y sagt.

vor 1 Stunde, schrieb original-LuDa:

-13% Masochismus

Bezieht sich das auf dem BDSM Test? Ich kann nach meinem gar nicht gehen, da waren die Fragen so gestellt, dass ich viel beneinen musste, obwohl es eigentlich ein Ja gewesen wäre.

Und hier gehe ich auch gerne im Kontext noch einmal auf meinen Betrag zu "wie sadistisch ich bin" so "masochistisch bin ich ebenfalls" ein.
In meinen Rollenspielen verkörpere ich - von mir erfundene und gestaltete Persönlichkeiten und lasse diese leiden.
Und genauso genommen schlüpfe ich ja in die Rollen, um genau das am eigenen Leib zu erleben. Wobei es sich bei mir vorallem auf die Psychospiele einpegelt, weniger physisch.
Ich liebe es einfach, wenn ich den Situationen ausgesetzt bin und sie durchlebe, spüre, mitgerissen werde, aus einer Flut an Emotionen. Ja, ich bin masochistisch, weil ich es genieße, was meinen Charakteren passiert. Was mir passiert. Ein Teil aus der Scham heraus, ein Teil aus der Unterwerfung, aus der Machtlosigkeit unter der ich stehe. Ich genieße meine Ra.pe spiele auf so vielfältige Art und Weise. Ob nun mit positiven oder negativen Kontext oder Verlauf, jedes der Spiele hat eine inviduelle Komponente und Einfluss auf mich. Und ich bin froh, dass in einem sicheren Rahmen ausleben zu können.

Vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Bezieht sich das auf dem BDSM Test? Ich kann nach meinem gar nicht gehen, da waren die Fragen so gestellt, dass ich viel beneinen musste, obwohl es eigentlich ein Ja gewesen wäre.

Nein, das ist meine eigene Einschätzung, die im genauen Gegensatz zu meinem Sadismus steht.

• Neu erstellen...