Jump to content

Was tun gegen Fake-Vorwürfe

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Ich halte dich weder für dumm noch unterlasse ich etwas aus Sorge um Meldung. Ich halte dich durchaus für intelligent, daher verwundert mich die Ansicht und Haltung in diesem Thema. Ich erkenne lediglich; dass es sinnfrei ist, da weiter drauf einzugeben, wie du ja selbst grad bestätigt. Mir erschließt sich jedoch nicht, warum du Beleidigung und Meldung mit einbringst, etwas makaber in Anbetracht der Thematik, die ja nur eine Aunahmeerscheinung ist.

Vielleicht weil Deine Formulierung eine gewisse Hinterhältigkeit gezeigt hatte ...

Und Hinterhältigkeit beschreibt genau die Charaktereigenschaft, die jemand haben müsste, wenn nach Ablehnung eine Fake-Meldung vorgenommen wird.

bearbeitet von SirTorben
vor 48 Minuten, schrieb Toy4her:

Aber da darf scheinbar keine Luft ran. 

Also bitte @Toy4her, da darf keine Luft ran? 

Es darf doch eher keine Luft an weibliches Fehlverhalten.

Dann heißt es: Die Nachricht des Doms ist Schuld. 

Genug schreiben auch sehr normal und werden von Frauen beleidigt...

Aber das darf man soo jetzt nicht zur Kritik stellen...

Letzendlich bekomme ich viele freundliche Nachrichten von Männern. Ja, ein paar melden dann vielleicht. Es sind auch nicht mehr als ein paar. 

Und ein paar Frauen benehmen sich ebenfalls daneben. 

Solche Menschen gibt es halt immer. 

Möchtest du jetzt die Männer "umerziehen"? Ja, ich weiß: das ist deine Mission hier...

Ich finde es gut, wenn Menschen freundlich sind. 👍

vor 35 Minuten, schrieb SirTorben:

Und Hinterhältigkeit beschreibt genau die Charaktereigenschaft, die jemand haben müsste, wenn nach Ablehnung eine Fake-Meldung vorgenommen wird.

Freut mich, dass nun wenigsten erkannt werden konnte, dass es sich mehr als um ein rein technischen Problem handelt. 

(bearbeitet)

Hier wird von Lernkurve geschrieben obwohl nicht mal die einfachsten Zusammenhänge verstanden werden.

Also gebe ich Euch mal Mansplaining (wie ihr das nennt) vom Feinsten:

Nehmen wir mal an, es gebe hier einen Mann, so einen bösen, miesen, hinterhältigen Mann, der sich hier nicht anständig verhält … Sondern sich, nachdem er von einer Frau hier eine Ablehnung erhalten hatte, dadurch „rächt“, dass er das Profil der Frau als Fake meldet. (Dieses Thema)

Die Frage, die hier keine Frau beantworten kann ist, wie oft und bei wie vielen unterschiedlichen Frauen macht er das?

Wenn der das immer so macht, z.B. mit 100 unterschiedlichen Frauen hier, dann können die einzelnen Userinnen dies nicht erkennen.

Wenn diese 100 Userinnen dann z.B. hier im Chat zusammenkommen würden und alle 100 würden über diese „Erfahrungen“ berichten, aber nicht genau wissen können, wem sie diese „zu verdanken“ haben, dann könnte durchaus der Eindruck entstehen, es seien 100 unterschiedliche Männer gewesen, die dieses Fehlverhalten gezeigt hatten. War aber in diesem Beispiel nur ein Einziger, der dieses Verhalten 100-mal gezeigt hatte.

Die einzelne Userin kann das nicht erkennen, dafür fehlt einfach die Information.

Die Plattform (technische Lösung) könnte ein solches Verhalten aber erkennen, hat die Information wer wie oft was meldet.

Natürlich gibt es Männer, die sich nicht anständig verhalten, so wie es auch Frauen gibt, die sich nicht anständig verhalten. Und man wird nicht verhindern können, dass sich diese auch auf einer Plattform wie dieser finden lassen. Das sollten dann hoffentlich Ausnahmen sein, die man eben grundsätzlich nicht verhindern kann.

Wenn man das versteht, dann ist es ein technisches Problem, für welches es eine technische Lösung gäbe.

Denn man kann in diesem konkreten Fall des „Meldens“ technisch verhindern (und eben nur technisch), dass diese Ausnahmen, welche die Funktion quasi missbrauchen, zu einer Belastung für Viele werden können.

Eine technische Umsetzung könnte durch Abschaffung der Mehrfach-Echtheitsprüfung und quantitative Begrenzung der Meldefunktion erfolgen.

P.S.

Und jetzt könnt ihr aus der radikal feministischen Fraktion hier mir weiter irgendwelchen Schwachsinn unterstellen. Die Leser hier erkennen schon, was Substanz hat und was nur ideologisch geprägtes Gefasel ist und/oder mich persönlich angreifen soll.

bearbeitet von SirTorben

PS... 

Er hat auch die schnauze voll 🤷🏻‍♀️

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ja, es gibt Wiederholungstäter*innen das macht die Situation nicht besser für die Opfer. (oder die Statistik) 

Beim Thema "Blocken" ist ja nicht immer klar, wer Täter*in und Opfer ist. Eine Statistik mit Angabe (vermeintlicher Gründe) dazu wäre sicherlich sehr interessant. Aber man/frau muss das ja nicht mal begründen, wenn ich richtig informiert bin. 🤔

Da aber Blocken ausdrücklich erlaubt (z.T. sogar gewünscht, um Streit zu unterbinden?) ist, wird sich daran nichts ändern. 

Denkbar wäre ja notorische  Dauerblocker*innen zu hinterfragen, was evtl. einen "pädagogischen Effekt" haben könnte. 🤔

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

geändert wegen Fake-Nachricht  👀

bearbeitet von Stefan76
SM-Art-5-GG
vor 45 Minuten, schrieb Stefan76:

könnt Ihr Euch bitte dem Thema zuwenden und aufhören zu streiten ? 

nicht das noch jemand auf die Idee kommt Euch zu melden 👀

man kann eh nichts machen ... entweder man macht sich die Arbeit oder kommt nicht mehr wieder 🤷‍♂️

Das stimmt ja nicht ganz. Man könnte was machen, wenn man zumindestens wüsste, wer einen falsch gemeldet bzw. beschuldigt  hat. Das macht Melden doch so einfach, weil bei unsachgemäßer Nutzung der Funktion keinerlei Konsequenzen drohen. 

Vor 15 Minuten , schrieb Stefan76:

geändert wegen Fake-Nachricht  👀

Ist doch Teil des Themas jemand sagt ich habe Problem Xy . Dann kommt immer die Selbe Schneeflocke und sagt das ist xyhass . Das ist nicht so das weiß ich besser. Kann aber garnichts beurteilen weil sie nicht zur Zielgruppe gehört … will aber alle Xy reinwaschen. Obwohl nicht alle gemeint sind. Dann muss man erstmal erklären das an der Geschichte was drann ist ..sowas ist Teil des Problems. Am Ende wird wahrscheinlich irgendwas kommen wie :” hört mal auf euch zu Streiten “ eigentlich ist es sogar eher mobbing . Aber da eine Person ja der Auslöser ist wohl eher ein Geisterfahrer. Am Ende kriegen eh alle aufn Deckel.

vor 37 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Das stimmt ja nicht ganz. Man könnte was machen, wenn man zumindestens wüsste, wer einen falsch gemeldet bzw. beschuldigt  hat. Das macht Melden doch so einfach, weil bei unsachgemäßer Nutzung der Funktion keinerlei Konsequenzen drohen. 

Finde mal bitte raus was der Dominstrixstatus ist in den AGBs…😂😂

Vor 1 Minute , schrieb Candala:

Und - YX machen das aber auch!!!

Ja dauernd da stört es aber nicht . Bzw schon da ist man aber nicht so hinterher gefühlt

vor 57 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Aber man/frau muss das ja nicht mal begründen, wenn ich richtig informiert bin. 🤔

Das ist falsch, wenn du ein Profil meldest müssen Gründe angegeben werden.

Das heisst aber nicht, dass der Melder den wahren Grund auswählt.

Er /sie kann z.B. auch behaupten, das beleidigt wurde.

Wenn man z.B. eine Person wegen Mehrfachprofil meldet, muss das geprüft werden.

In dem Fall könnte das Profil zum Echtheits-Check gerufen werden--ohne Strafpuntre übrigends.

vor 25 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Man könnte was machen, wenn man zumindestens wüsste, wer einen falsch gemeldet bzw. beschuldigt  hat.

Kein User wird erfahren, wer ihn/sie gemeldet hat, Datenschutz.

Da hilft auch kein Ticket an den Support.

vor 38 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Und am Besten bekommt man auch gleich die Adresse und Steuer-Id es Falschmelders? 

Vielleicht solltest du doch lieber wieder mit KI anfangen.🤭

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Und am Besten bekommt man auch gleich die Adresse und Steuer-Id es Falschmelders? 

Vielleicht solltest du doch lieber wieder mit KI anfangen.🤭

Geht um das Profil was eh öffentlich ist🤔 in dem Fall würde ich schon die Möglichkeit haben gegen Falschmeldungen vor zu gehen. Zumindest transparent sehen ob sich darum gekümmert wird.

Am 28.2.2026 at 12:28, schrieb Zis:

Ihr Lieben,
ich bin ratlos.
Gerade habe ich wieder in einem freundlichen Ton jemanden gesagt, dass ich kein Intetesse habe (unterschiedliche Prioritäten im BDSM) und wurde direkt als Fake beschimpft und blockiert.
Der Block ist für mich natürlich kein Problem, aber ich habe es jetzt schon erleben müssen, dass ich dann aus Frust als Fake gemeldet wurde, obwohl ich sogar verifiziert bin.
Wie schützt Ihr Euch vor so etwas, insbesondere die Mädels unter Euch?
Ich habe das verdammte Recht auszuwählen mit wem ich Kontakt haben möchte und diese "Bestrafung" durch manche frustrierte Personen finde ich herabwürdigend.

So, lange Rede kurzer Sinn: Wie geht Ihr damit um?

Mache ich etwas falsch?

An alle: Da das Thema gerade in eine Richtung läuft, wo es nicht hin sollte, zitiere ich mal die Eingangsfrage zum Nachlesen.

Beachtet bitte besonders die Fragen der von @Zis

Gruss Uyen

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Geht um das Profil was eh öffentlich ist🤔 in dem Fall würde ich schon die Möglichkeit haben gegen Falschmeldungen vor zu gehen. Zumindest transparent sehen ob sich darum gekümmert wird.

Wenn du eine Person meldest, bekommst du eine Vorab-Info, dass die Melduntg eingegangen ist.

Du siehst es neben deinem Profil-Bild (Avatar).

Es ist die Glocke, wo du auch sehen kannst, ob jemand auf dein Thema/im Thema reagiert hat.

Wenn dich jemand meldet, merkst du es nur an den Massnahmen, die eventuell ergriffen werden-.

Vor 3 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

An alle: Da das Thema gerade in eine Richtung läuft, wo es nicht hin sollte, zitiere ich mal die Eingangsfrage zum Nachlesen.

Beachtet bitte besonders die Fragen der von @Zis

Gruss Uyen

Also lieber keine Lösungen finden? Nur Solidarität? Oki😊

Vor 2 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn du eine Person meldest, bekommst du eine Vorab-Info, dass die Melduntg eingegangen ist.

Du siehst es neben deinem Profil-Bild (Avatar).

Es ist die Glocke, wo du auch sehen kannst, ob jemand auf dein Thema/im Thema reagiert hat.

Wenn dich jemand meldet, merkst du es nur an den Massnahmen, die eventuell ergriffen werden-.

Ja das stimmt war aber nicht meine Aussage 😊 egal

• Neu erstellen...