Jump to content

Was tun gegen Fake-Vorwürfe

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Das ist doch eine w sehr klare Aussage!

Um diese für Andere verständlicher zu machen.

Bei einem Mitbewerber im Bereich SM und Fetisch-Forum, welches neben einem anderen Forum die Dinosaurier in diesem Bereich sind , hat sich von Anfang an dem Thema "Fake* angenommen.

Die Gründer dieses Forums waren selbst aktive BDSM'ER und wollten zum Essen nen eine Plattform für andere BDSM'er schaffen, zum Anderen ihre kommerzielle Filme, Equipment vertreten Ben.

Bei der Gründung in den frühen 90er war schon klar, BDSM, ein solches Forum ruft auch viele Trittbrettfahrer auf den Plan, welche mit BDSM nix am Hut haben. Es wurde ein Qualitätssiegel mit 4 Buchstaben.

Siegelinhaber konnten dieses weitergeben, mit der Begründung, ob man mit dem Empfänger gespielt hat oder diesem beim Spielen zugestehen hätte oder aus intensiven Gesprächen wisse, dass diese Person BDSM betreibt.

Waren die Angaben falsch, verlor der Siegelempfänger sowie der Siehelvergeber das Siegel.

Das Forum wuchs und wuchs.

Irgendwann wurden Siegel von einer nigen Usern, aus Gefälligkeit vergeben. Sei es "Spielmöglichkeiten zu schaffen, Stammtischbesucher zu locken, etc.

Die Inhaber reagierten und "echt" war nur noch, wer 3 Bürgen für das Siegel vorweisen konnte, wobei man es so eingestellt hatte, dass man  zum Beispiel in kleinen Gruppen man sich das Siegel nicht untereinander zu Schanzen konnte.

Also a vergibt das Siegel an B und C, diese wiederum jeweils an D und E und diese dann wieder an A.

Das System fanden viele als Unfaire, weil man als Interessierte halt kein Siegel erhalten sollte.

Heute ist es mit den Siegeln immer noch so, nur kann mit Filmen und Equipment kein Geld mehr verdient werden.

Und jetzt funktioniert dieses Forum nach dem Influencer Prinzip, jeder klick, jeder folgende User bringt Geld in die Kasse, dazu Mitgliedschaften .

Jedem sollte klar sein, dass ein solches Forum Geld kostet. Kosten für Server, Wartung, Strom, Programmierer und Verwaltung.

Ein Datenschutzbeauftragter muss an Bord sein etc und letztlich will der Staat auch daran verdienen.

Andere Foren /Internetplattformen sind den Weg gegangen, ohne Mitgliedsbeitrag hat der User, je nach Geschlecht, so gut wie keine Rechte.

Anschauen, aber nichts Anschreiben, wenn man nicht bereit ist zu zahlen. In einigen ist auch das Schreiben in Foren extrem eingeschränkt.

INSOFERN sollte es die Gemeinschaft regeln, bevor es andere Regeln.

Honkonk ist doch kein Staat🤔

vor 6 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Die Gründer dieses Forums waren selbst aktive BDSM'ER und wollten zum Essen nen eine Plattform für andere BDSM'er schaffen, zum Anderen ihre kommerzielle Filme, Equipment vertreten Ben.

Kannst du das belegen?

vor 19 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Wie man sich in der Gesellschaft verhalten sollte, sollte man sogar ganz ohne Regeln wissen.

Manches ist NoGo, ohne, dass es erst explizit per Regeln untersagt werden muss.

Du beziehst Dich auf die Gesellschaft ohne weitere Einschränkungen.

Richtig, Sozialverhalten Frau Mann und weitere Geschlechter sollte eigentlich mittels "Muttermilch" aufgenommen werden, allerdings ist dieses heute mehr erhalten n Wunschdenken. Hintu kommt dass weitere Kulturen in Deutschland unter uns Leben, diese bringen wiederum ihre eigene gesellschaftliche Normen mit, welche nicht immer mit der europäischen Kultur gleich geschaltet sind.

Hinzu kommt, dass wir uns im Bereich BDSM in einem nem gesellschaftlichen Graubereich befinden.

Die "Muttermilch" gibt mit, man schlägt, man fesselt keine anderen Personen AUSSER man möchte diesen Personen Schaden zu fügen..

Im BDSM ist es anders.

Genau dieses "ANDERS" Interpretieren viele User aller Geschlechter aber völlig "Falsch"! 

Bereits in Chats ist vielfach zu beobachten, dass dominante Personen ihr Unverständnis kund tun, wenn User, welche im Nick oder im Profil erkenntlich machen dass diese devot/submessiv eingestellt sind, das "Machtverhältnis" nicht würdigen, obgleich keine Form von Konsens vorliegt.

Wenn so was im Chat schon gemacht wird, wo es öffentlich ist, ist das Verhalten in PN's kein Wunder.

Erstaunlich, in vielen Chats wird ein solches Fehlverhalten von den meisten anderen Usern toleriert, frei nach dem Motto " nicht meine Baustelle/ bloß kein Ärger".

Spricht man es an, wird man schnell beleidigt, man wird als ' Hast keine Ahnung" oder Fake abgestempelt.

Das ignoriert werden ist dann nur noch Formsache.

@Alexiel_Mistress,

ohne Wertung seiner Person:.

Die Aussage, man würde als Fake beschimpft werden, obgleich man sich mit anderen Personen aus dem Forum trifft, hat keine wirkliche Qualitätsaussage zum eigenen StNd > Fake oder nicht<

Ich habe unfreiwillig auf einer Veranstaltung auch mal ne Gruppe von ? Bdsm'er"?  Unfreiwillig kennen gelernte. Ein virtueller Stammtisch im Bereich BDSM, welche sich regelmäßig privat treffen.

Die Gruppe hatte dafür gesorgt, mit Zwischenrufen, Beleidigungenden Kommentaren, dass ich mein Spiel abgebrochen habe.

Die Gruppierung setzte sich späteren an einen Nachbartisch und feuerte sich dafür, dass diese 3 Paare belehren konnten, dass deren BDSM falsch ist. Aus dem mitgehörten Gespräch kam heraus, dass deren Fetisch, deren Sadismus sich darauf begründet, den "perversen" ihre Lust auszutreiben. BDSM ist falsch und pervers. Die Gruppe feierte sich auch, mit viel Alkohol, dass User im Forum, nach Fake Vorwürfen endlich von selbst gegangen sind.

Bwtraff nicht dieses Forum.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Kannst du das belegen?

Ich schrieb bewusst nicht von Fetisch.de/com!

Oder was möchtest Du beleft haben?

bearbeitet von Einfach-Ich
vor 15 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Hinzu kommt, dass wir uns im Bereich BDSM in einem nem gesellschaftlichen Graubereich befinden.

Es geht da nicht nur um BDSM.

Wie man sich verhalten sollte, um andere Menschen nicht zu stören, zu beleidigen etc.,  hat nichts mit der Neigung oder Vorliebe zu tun.

Es sollte logisch sein, dass ein Verhalten "wie eine  Axt im Wald" nicht überall passt.

Was die "Muttermilch" mitgibt ist (für mich) zweitrangig, denn jede/r hat sein/ihr Leben und somit auch das eigene Verhalten selbst in der Hand.

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich meine, wozu den Support anschreiben. 

Nach der Echtheitsprüfung erhält man dafür Punkte. 😃

Damit kann man dann Extras erwerben. Zum Beispiel das Profil an die Spitze katapultieren. Für mehr Aufmerksamkeit + mehr Nachrichten. 🤭 

Also wenn das kein Anreiz wäre...

Da sollte man eben nur für nützliche und begründete Meldungen Punkte vergeben und offensichtliche Falschmeldungen auch durch Punkteabzug oder im Wiederholungsfall Sperre sanktionieren.

vor 7 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Ich schrieb bewusst nicht von Fetisch.de/com!

Oder was möchtest Du beleft haben?

Wenn man eine Statistik postet, sollte man auch z.B. Google oder was auchimmer als Quelle angeben.

Wenn es nicht aus Fetisch stammt, muss es ja woanders herstammen, hast es ja schliesslich nicht selbst erfunden.

vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn man eine Statistik postet, sollte man auch z.B. Google oder was auchimmer als Quelle angeben.

Wenn es nicht aus Fetisch stammt, muss es ja woanders herstammen, hast es ja schliesslich nicht selbst erfunden.

Du beziehst Dich auf welche Statistik?

vor 12 Minuten, schrieb Paco2022:

Da sollte man eben nur für nützliche und begründete Meldungen Punkte vergeben und offensichtliche Falschmeldungen auch durch Punkteabzug oder im Wiederholungsfall Sperre sanktionieren.

Mein Beitrag oben war natürlich Scherz. 

Deine Idee @Paco2022, "heikel". Weil ja auch Leite jemanden tatsächlich für Fake halten können, derjenige es am Ende aber nicht ist. 

Mir fällt gerade noch KI ein. Ein fiktives KI Bild muss ja nicht aus dem Internet geklaut sein. Man kann das einfach erstellen. Es zeigt dann allerdings nicht den Profilinhaber. Inwiefern wäre da auf "Kunst" hinzuweisen? 

Da habe ich mich noch nicht näher mit befasst und hier auch keine konkreten Regeln gefunden.

Aber auf KI will ich nun nicht auch noch kommen...😅🙈

vor 21 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Eventuell ist "Statistik" der falsche Ausdruck, aber woher willst du wissen, dass die Gründer dieses Forum selbst BDSM-ler waren. Weil davon war nie die Rede.

Es sind 3 Brüder, die zuerst Poppen.de gegründet haben und später folgte Gay und Fetisch und z.B. auch Kaufmich.

Zusammengefasst in der Ideawise Group mit Sitz in mehreren Ländern, auch in der genannten chinesischen Stadt.

(Google zeigt es dir)

Ich bezog mich auf diesen Text von dir:

vor 58 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Du beziehst Dich auf die Gesellschaft ohne weitere Einschränkungen.

Richtig, Sozialverhalten Frau Mann und weitere Geschlechter sollte eigentlich mittels "Muttermilch" aufgenommen werden, allerdings ist dieses heute mehr erhalten n Wunschdenken. Hintu kommt dass weitere Kulturen in Deutschland unter uns Leben, diese bringen wiederum ihre eigene gesellschaftliche Normen mit, welche nicht immer mit der europäischen Kultur gleich geschaltet sind.

Die "Muttermilch" gibt mit, man schlägt, man fesselt keine anderen Personen AUSSER man möchte diesen Personen Schaden zu fügen..

Im BDSM ist es anders.

Genau dieses "ANDERS" Interpretieren viele User aller Geschlechter aber völlig "Falsch"! 

Bereits in Chats ist vielfach zu beobachten, dass dominante Personen ihr Unverständnis kund tun, wenn User, welche im Nick oder im Profil erkenntlich machen dass diese devot/submessiv eingestellt sind, das "Machtverhältnis" nicht würdigen, obgleich keine Form von Konsens vorliegt.

Wenn so was im Chat schon gemacht wird, wo es öffentlich ist, ist das Verhalten in PN's kein Wunder.

Erstaunlich, in vielen Chats wird ein solches Fehlverhalten von den meisten anderen Usern toleriert, frei nach dem Motto " nicht meine Baustelle/ bloß kein Ärger".

Spricht man es an, wird man schnell beleidigt, man wird als ' Hast keine Ahnung" oder Fake abgestempelt.

Das ignoriert werden ist dann nur noch Formsache.

@Alexiel_Mistress,

ohne Wertung seiner Person:.

Die Aussage, man würde als Fake beschimpft werden, obgleich man sich mit anderen Personen aus dem Forum trifft, hat keine wirkliche Qualitätsaussage zum eigenen StNd > Fake oder nicht<

Ich habe unfreiwillig auf einer Veranstaltung auch mal ne Gruppe von ? Bdsm'er"?  Unfreiwillig kennen gelernte. Ein virtueller Stammtisch im Bereich BDSM, welche sich regelmäßig privat treffen.

Die Gruppe hatte dafür gesorgt, mit Zwischenrufen, Beleidigungenden Kommentaren, dass ich mein Spiel abgebrochen habe.

Die Gruppierung setzte sich späteren an einen Nachbartisch und feuerte sich dafür, dass diese 3 Paare belehren konnten, dass deren BDSM falsch ist. Aus dem mitgehörten Gespräch kam heraus, dass deren Fetisch, deren Sadismus sich darauf begründet, den "perversen" ihre Lust auszutreiben. BDSM ist falsch und pervers. Die Gruppe feierte sich auch, mit viel Alkohol, dass User im Forum, nach Fake Vorwürfen endlich von selbst gegangen sind.

Bwtraff nicht dieses Forum.

Jetzt mal so eine kleine Verständnisfrage. Virtueller Stammtisch.. Und dann hat sich eine Gruppe an einen anderen Tisch gesetzt. Und dann noch mit Alkohol. 

Wo kann man diesen virtuellen Alkohol kaufen? Frage für einen Freund. 

Man bin ich froh, nicht echten Bdsm der Eingelegten, quatsch, sorry, meinte der Eingeweihten machen zu müssen. Könnte mir diese ganzen Stories gar nicht merken

Und immer noch keine Hilfe aus den Geschichten für die TE ableitbar. 

Vor 57 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Das Ding gehört zu einem Unternehmen in Hongkong wie einige andere Datingportale mit Abofunktion🤔 wenn ich ins Blaue raten würde.. würde ich sagen geht eher um Moneten🤣

Warum? Was spricht denn gegen Geschichten? 🤭

"Wir, drei eingefleischte bdsm'ler wurden immer komisch angeschaut, wenn wir unsere Subs nackt am Halsband durch die Fußgängerzone geführt hatten... Wir hatten auch unsere Rohrstöcke dabei, denn Bestrafungen sollten auf dem Fuße erfolgen. Ja, noch immer herrscht traurigerweise keine Akzeptanz für bdsm in der Öffentlichkeit...😔

So haben wir uns an einen runden Tisch gesetzt, um endlich mal mit den Vorurteilen der Rohrstockerziehung, wie auch allgemein bdsm gegenüber, Demütigungen und Erniedrigungen, aufzuklären.

Ein Forum zu gründen für Perversion..." 

🤣🤣🤣 

vor 5 Minuten, schrieb Arasjal:

Das Ding gehört zu einem Unternehmen in Hongkong wie einige andere Datingportale mit Abofunktion🤔 

Es sind 3 Brüder, die zuerst Poppen.de gegründet haben und später folgte Gay und Fetisch und z.B. auch Kaufmich.

Zusammengefasst in der Ideawise Group mit Sitz in mehreren Ländern, auch in der genannten chinesischen Stadt.

(Schrieb ich weioter oben schon)

@Einfach-Ich

Wo habe Ich geschrieben das ich ein bdsm Gütesiegel habe? 

Ich schrieb das ICH x Personen real von dieser Seite kenne und dem check durch Fetisch selbst habe somit bin ich keine virtuelle Version von iwas sondern ein Mensch.. 

Was für einer steht aufn anderen Blatt. 

Und nur darum geht es hier! 

Was du dir da zusammen fantasierst erschließt sich mir nicht da es 0,00 mit dem Thema zu tun hat. 

Was x und z iwo gemacht haben hat nichts mit mir zu tun ich war nicht dabei. Kreide es mir und anderen also nicht an 🤦🏻‍♀️

Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Oh sry der Hauptsitz war nochmal wo? Weil da sitzen im normal Fall die Besitzer?

Vor 8 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Hauptsitz (Headquarter): Ideawise Limited, Unit 603A, 6/F, Tower 1 Admiralty Center, 18 Harcourt Road, Admiralty, Hong Kong.

Weitere Standorte/Büros: Die Gruppe betreibt internationale Standorte, darunter Shanghai, Berlin, Düsseldorf und Barcelona.

vor 5 Minuten, schrieb Arasjal:

Weil da sitzen im normal Fall die Besitzer?

Die Besitzer sitzen persönlich in Deutschland, ist so.

Kannst du glauben.

Hie r im Thema geht es aber nicht um die "Firma".

Schaut euch mal die Themenfragevon @Zis noch mal an, Danke.

vor 25 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Warum? Was spricht denn gegen Geschichten? 🤭

"Wir, drei eingefleischte bdsm'ler wurden immer komisch angeschaut, wenn wir unsere Subs nackt am Halsband durch die Fußgängerzone geführt hatten... Wir hatten auch unsere Rohrstöcke dabei, denn Bestrafungen sollten auf dem Fuße erfolgen. Ja, noch immer herrscht traurigerweise keine Akzeptanz für bdsm in der Öffentlichkeit...😔

So haben wir uns an einen runden Tisch gesetzt, um endlich mal mit den Vorurteilen der Rohrstockerziehung, wie auch allgemein bdsm gegenüber, Demütigungen und Erniedrigungen, aufzuklären.

Ein Forum zu gründen für Perversion..." 

🤣🤣🤣 

Nur wahre Siegelträger durften falsche Siegel bestrafen. Daraus folgt, nur echte Bdsmler dürfen andere Fake nennen. Pech für die TE oder selbst schuld? - based on a largely true story 

Aldursauge

Seid mir nicht böse, aber führt diese Diskussion noch irgendwo hin? 

Vor 6 Minuten , schrieb Aldursauge:

Seid mir nicht böse, aber führt diese Diskussion noch irgendwo hin? 

Naja alternativ kannst du der Te ja dein Beileid bekunden und wenn du selbst schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast erklären wie du dann damit umgehst… andere suchen halt nach Lösungen… klar ist halt nicht gefragt .

(bearbeitet)
Am 28.2.2026 at 12:28, schrieb Zis:

Ihr Lieben,
ich bin ratlos.
Gerade habe ich wieder in einem freundlichen Ton jemanden gesagt, dass ich kein Intetesse habe (unterschiedliche Prioritäten im BDSM) und wurde direkt als Fake beschimpft und blockiert.
Der Block ist für mich natürlich kein Problem, aber ich habe es jetzt schon erleben müssen, dass ich dann aus Frust als Fake gemeldet wurde, obwohl ich sogar verifiziert bin.
Wie schützt Ihr Euch vor so etwas, insbesondere die Mädels unter Euch?
Ich habe das verdammte Recht auszuwählen mit wem ich Kontakt haben möchte und diese "Bestrafung" durch manche frustrierte Personen finde ich herabwürdigend.

So, lange Rede kurzer Sinn: Wie geht Ihr damit um?

Mache ich etwas falsch?

Es wurde schon viel gesagt und geschrieben. Habe auch nicht alles gelesen

Meine Erfahrung dazu ist, daß "Nein" nicht weiter zu erklären. Denn wenn ich "Nein" sage, ist es auch ohne Erklärung gültig. Ich muss es nicht erklären, nur weil jemand es nicht akzeptieren will. 

Und wer drängelt und quengelt ist eh schon Richtung Ignorieren unterwegs. 

Also wer nein nicht akzeptiert, ignore. Das erschwert auch das Melden deines Profils, weil es, zumindest auf der Desktop Version nicht möglich ist, über dein Profil dich dann noch zu melden. 

Es gibt diese Torfnasen. Aus verschiedenen Gründen. Aber lieber ein schneller Block, als Lebenszeit vergeuden.

Das Internet ist kein safe space. 

Nur meine Meinung. Ich würde auch als Frau nicht ein einziges Bild für alle sichtbar reinstellen. Érst recht nicht, wenn ich sehr ansprechend ausschaue. Einfach um die "mit der Lende Denkenden" oder die, die sich über die Partnerin definieren wollen, zu reduzieren. Ist aber meine eigene Einschätzung. Kann jede Person machen, wie sie es will. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Am 28.2.2026 at 13:19, schrieb Assassins84:

Schützen kann man sich vor Dummheit der anderen nicht 🤷‍♂️

Doch. Indem man denen so wenig Raum wie möglich lässt. 

Vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Besitzer sitzen persönlich in Deutschland, ist so.

Kannst du glauben.

Hie r im Thema geht es aber nicht um die "Firma".

Schaut euch mal die Themenfragevon @Zis noch mal an, Danke.

Von der Problematik hört man immer wieder...ich sehe da auch den Betreiber,,,aus eigenen Interessen in der Pflicht sein Kapital zu schützen....eh ich meinte natürlich seine Kundschafts Magnete...Ehm ne das war's auch nicht...🤭
.
Wie ich damit umgehe, zum Glück gar nicht.
Dafür hab ich andere Sorgen, potentielle Partner mit ewig langen Chats und dann Ghosting. Auch ohne Lösung bisher 🤣
.
Was die TE falsch Macht...sich überhaupt Gedanken dazu machen, weil:
Entweder verbessert es die App, was nicht ihr Job ist und es kostet noch zusätzlich Energie...
.
La la la😈

vor 9 Stunden, schrieb Arasjal:

” hört mal auf euch zu Streiten “

das hatte ich geschrieben ... ich finde es nicht schön- sich gegenseitig immer mimimi-anzukacken , aber das Thema ist schon richtig ... das es mal angesprochen wird , und es könnte auch auf FET-Seite mal "gespeichert" werden welche Gründe es hat und den User auch mal anzusprechen - warum er soviel Fake meldet ... 

• Neu erstellen...