Jump to content

Führst du durch Schmerz oder durch Verlangen?

Gentle-or-Not

Empfohlener Beitrag

Das ist verständlich @HirnHerzHumor. Mein Herr sagt, dass ich nur durch Schmerz lernen würde...😔

Und wenn ich mal wieder klitschnass bin, kann ich auch nicht richtig denken...

Zum Glück habe ich da seine Präsenz und Wegweisung..

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb slavejaykay:

Das positive daran ist, ich weiß wer als Kontakt für Austausch, Freundschaft und mehr, eben nicht in Frage kommt. Schließlich will ich mit intelligenten Menschen kommunizieren, die das auch ohne Hilfe der KI hinbekommen. 

Ist jetzt ein bisschen OT, also VORSICHT: Ich stelle mir vor, wie Dom seinen PC oder sein Handy hochfährt, um Subbi eine Anweisung generieren zu lassen ...

Hab ich das jetzt doch geschrieben? Mach das weg!

bearbeitet von Igel
vor 1 Minute, schrieb SirTorben:

Im BDSM-Bereich lautet das: "Alles muss, nichts kann."

😁👍 

Oh ja... Das trifft es schon besser. 

vor 2 Minuten, schrieb Igel:

Ist jetzt ein bisschen OT, also VORSICHT: Ich stelle mir vor, wie Dom seinen PC oder sein Handy hochfährt, um Subbi eine Anweisung generieren zu lassen ...

Hab ich das jetzt doch geschrieben? Mach das weg!

Wenn das die KI überhaupt macht. Die reagiert etwas empfindlich auf BDSM, Befehle und alles was mit Sex zu tun hat. Zumindest die nicht FSK 18 Version. 

Aber es gibt sicherlich Domies und Subbies die darauf abfahren. Subbi kann ja, eine devote Antwort generieren lassen und ihren Domi zurückschicken. 

*Achtung. Den ganze Text bitte nicht ernst nehmen*

vor 32 Minuten, schrieb SirTorben:

Im BDSM-D/s-Bereich lautet das aber: "Alles muss, nichts kann."

Das trifft tatsächlich eher zu. Und genau dieser Eindruck entsteht bei mir auch immer, wenn ich diesen Satz in irgendeinem Profil lese. 

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb slavejaykay:

Das trifft tatsächlich eher zu. Und genau dieser Eindruck entsteht bei mir auch immer, wenn ich diesen Satz in irgendeinem Profil lese. 

Irgendwie ist dieser Satz an mir bisher vorbeigegangen. Klingt eher nach Toilettenverbot. Alles muss, nichts kann.

bearbeitet von HirnHerzHumor

Dominanz ist etwas für schwache Menschen, die es zur Stärkung des eigenen Egos nötig haben, sich über andere Menschen zu stellen. Einfache Erklärung. Ohne Schönfärberei und Szenegelaber. Nur einfache Psychologie im Grundkurs.

vor 2 Stunden, schrieb SirTorben:

Im BDSM-D/s-Bereich lautet das aber: "Alles muss, nichts kann."

Variation: "Nichts muss alles können!"
"Können nicht alle müssen?" 

Wie seid ihr denn drauf? 

Da erstellt ein User ein Thema und ihr macht euch, durch die Bank lustig. 

Gab's einen Clown zum Frühstück?

Es gab hier ja schon reihenweise KI-Beiträge, warum triggert euch das so, gerade?

Aber ich glaub, jetzt verstehe ich was Kindergarten-Verhalten ist.

Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Irgendwo schrieb ich schon mal:

Wenn man AI verendet, um aus eigenen Worten gute/bessere Sätze zu bauen, ist das für manche eine gute Hilfe.

Es bleibt trotzdem die eigene Frage oder die eigene Meinung.

Anders ist es, wenn man nur die Antworten der AI ins Forum kopiert.

Das ist dann so, als würde man eine  Mathe-Arbeit abschreiben.

Den Unterschied kann man bei den meisten AI-Texten auch erkennen.

Trotzdem alles kein Grund wieder mal ein Thema zu "schreddern".

Einfach nicht teilnehmen, wenn es nicht gefällt, geht auch.

Gruss Uyen 

Ab einem gewissen Punkt bin ich ja bei dir🤔 es ist aber für mich zb nicht ersichtlich was genau jetzt hier die Frage ist.

vor 7 Minuten, schrieb Arasjal:

Ab einem gewissen Punkt bin ich ja bei dir🤔 es ist aber für mich zb nicht ersichtlich was genau jetzt hier die Frage ist.

Die Überschrift ist die Frage: "Führst du durch Schmerz oder durch Verlangen?"

Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Die Überschrift ist die Frage: "Führst du durch Schmerz oder durch Verlangen?"

Und ist Dominanz für dich Intensität? Und oder ist sie die Ruhe, die bleibt, wenn alles andere bebt? 3 Fragen…Oder? Nun mir fehlt es an Intelligenz diese zusammen zu setzen und die Frage dahinter zu erkennen. Ich sehe da widersprüchliche… das ist verwirrend.

vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Diese Fragestellung kann aber auch so oder so gedeutet werden.

Entweder, führ Dom die sub durch ihren Schmerz und/oder ihr Verlangen, praktisch durch dieses Erlebnis.

Oder, sind Schmerz und/oder Verlangen Tools die der Dom aktiv anwendet um zu Führen.

Oder ist es der Antrieb vom  Dom erst durch eigen Schmerz oder eigenes Verlangen , die sub zu führen?

Da hast du recht.

Wie die Frage gemeint ist, müsste der TE genauer  erklären.

vor 14 Stunden, schrieb Gentle-or-Not:

Das ist okay. Ich hab’s überarbeiten lassen, der Inhalt ist von mir. Offenbar hat’s für deinen Kommentar gereicht. :)

KI ist nur ein Werkzeug und um beurteilen zu können, ob sie einen guten Job gemacht hat, müsste man wissen was der Auftrag war.

Was Du als Gehalt deines Textes herausarbeitest:

vor 19 Stunden, schrieb Gentle-or-Not:

Ist Dominanz für dich Intensität?
Oder ist sie die Ruhe, die bleibt, wenn alles andere bebt?

Das ist grammatikalisch so falsch, dass ich mich geneigt fühle die Oder-Frage einfach mit "Nein" zu beantworten.

Doch Dominanz kann sich in Beidem zeigen, ist aber Keines davon.

Was Du als Missverständnis beschreibst, ist nur eine Ausprägung, die dir nicht zusagt. Dein Missverständnis liegt darin Dominanz als Handlungsmuster zusammenzufassen. Als Wort bedeutet es nur Überlegen oder Durchsetzungsstärker. Dominanz greift aber biologisch in das interne Belohnungssystem. Ein dominanter Mensch gewinnt Energie in Form von Begeisterung oder Erregung daraus, dass er Macht, Kontrolle oder Überlegenheit hat und lebt, während genau das, einen submissiv ausgerichteten Menschen, einfach nur Kraft kostet. Der submissive Mensch muss Macht, Kontrolle und Überlegenheit passiv erleben, um Erregung daraus zu gewinnen.

Wenn du BDSM nicht als Bauchladen für Klamotten und Toys betrachtest sondern als Philosophie, wird dir auffallen, dass hier  immer Gegensätze aufeinandertreffen, die sich gegenseitig ergänzen. Bondage spiegelt Freiheit und Freiheitsentzug, wobei hier paradoxerweise beide Partner beides, zeitgleich nur auf unterschiedlichen Ebenen erleben. Der Rest DS und SM ist offensichtlich.

Während man für Vanilla-Beziehungen Partner mit ähnlichen Interessen und Vorstellungen sucht, geht BDSM in eine etwas andere Richtung. Hier suchen wir eben nicht nach Partnern, die genauso ticken wie wir, sondern nach solchen, die unsere Interessen spiegeln und dadurch ergänzen.

Die Frage nach der Führung durch Schmerz oder Lust, stellt sich irgendwann nicht mehr. In einer Partnerschaft nutzt du alles, was für euch beide funktioniert. Wenn Sub ein Bedürfnis nach Schmerz hat, oder Angst als reizvoll empfindet, dann sind es genau diese Dinge, die am Ende funktionieren.  Ob laut oder leise, intensiv oder eher sanft, das entwickelt sich aus dem Moment heraus.

Ein Gut oder Schlecht, Richtig oder Falsch gibt es bei Einvernehmlichkeit nämlich nicht. Es ist für den Moment hilfreich oder eben nicht, anziehend oder abstoßend. Doch wie bei der Atmung, braucht es auch hier oft beide Richtungen im Wechsel. Wenn man sich nicht oft sieht braucht es natürlich mehr Bemühungen, die Nähe aufbauen, denn die Nähe leidet so schon unter der Distanz genug. Doch zu viel Nähe kann ebenso unangenehm sein, wie zu viel Distanz. Die Dynamik entsteht aus dem Raum, der zwischen diesen Polen genutzt wird. Nur Nähe hat keine Dynamik und ist vergleichbar mit Vanilla-Beziehungen, in denen diese Dynamik ebenfalls nicht genutzt wird. Nur Distanz ermöglicht keine Interaktion.

Ich verstehe aber den Kern deiner Ablehnung. Was du mit Ruhe bezeichnest ist Kontrolle. Der Fels in der Brandung. Dem gegenüber steht ein Emotionsausbruch, der das Fehlen von Kontrolle zum Ausdruck bringt. Was du als laut beschreibst ist ein Zeichen von Schwäche und hat mit der eigentlichen Lautstärke nichts zu tun. Denn wenn du nicht zu hören bist, kann Lautstärke verhältnismäßig sein. Wenn sie aber das Einzige ist, was man zu bieten hat, ist es natürlich verdammt wenig und erinnert eher an ein zeterndes Kleinkind.

Nichts ist überlegener als ein genussvolles Lächeln. Wenn einer die Situation genießt, kann ich noch so viel schimpfen, ich werde daran nichts ändern. Großzügigkeit kann ich nur annehmen oder es lassen. Ich kann ihr nichts entgegensetzen. Und genau darum geht es im BDSM. Es geht um Handlungsfähigkeit und das Fehlen der Selben beim Partner. Je weniger Optionen das Gegenüber hat, um so reizvoller wird die Interaktion. Sie wird berechenbar und gibt dir Selbstwirksamkeit. Ob du aber ein Verlangen aufbaust, um die anderen Optionen auszuschließen oder sie anderweitig begrenzt, sagt über die Qualität der Führung nichts aus. Am Ende zählt nur, ob ihr es beide genießen könnt.

Wer mehr Optionen hat unterscheidet sich von Fall zu Fall. Der Jäger nimmt die Verfolgung aus Lust auf. Selbst bei ***sfantasien ist es oft das Element, in dieser Situation als Opfer so anziehend zu wirken, dass der Partner die Optionen für sein Handeln verliert, was viel vom Reiz ausmacht. Es ist also nicht unbedingt der Dominante derjenige der immer mehr Optionen hat und es ist auch nicht wirklich ein Zeichen von Schwäche, nur die eine Option nutzen zu können, denn wenn man es nicht täte, würde es einfach nicht stattfinden, was ja nicht im Sinne der Aktion ist. Und in der Aktion kippt das Verhältnis wieder. Dann hat Dom wieder alle Optionen und sub kann sich nur mehr oder weniger schnell fügen.

Vor allem brats und Tamer spielen gerne damit, sich gegenseitig in die Enge zu treiben und die gewünschten Reaktionen zu erzwingen. 

In diesem Sinne bitte ich um Nachsicht, wenn meine Worte zu hart wirken. Sie sind rein sachlich und wertfrei gemeint.

Das ist das, was jeder "Dom" mit anderen Worten auf seinem Profil schreibt. Und meine Meinung dazu ist hinlänglich bekannt. Jeder, der sich hier bewegt, hat entweder seinen eigenen Kenntnisstand, mit welchem er glücklich ist oder er hat damit gar nichts zu schaffen.  

My two cents dazu: Dominanz resp. D/s kann alles sein, solange D & s damit fein sind. 

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Windgust:

"Führst du durch Schmerz oder durch Verlangen?"

Als ob das ein Gegensatz wäre. 

"Magst du Joghurt oder magst du Orangen zum Frühstück?" würde man nicht fragen. Vielleicht mag derjenige ja Obstsalat, Feigen oder Haferflocken.

So macht fragen für mich keinen Sinn.

Und das ist das Problem mit solchen Texten. Es klingt zwar alles schön formuliert, ergibt aber nicht immer Sinn... 

bearbeitet von slavejaykay
vor 19 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Die alte Leier von "Naturdominanz". Ich mag es, wenn man mir Dominanz zeigt.

angeboren iss eben angeborn...auch wenn ich das wort 'naturdom,-devot'  auch merkwürdig find!

aber würdestb du nem 'spieler' das abnehmen?? ;) 

• Neu erstellen...