Jump to content

Demütigung ohne oder mit nur geringfügigen Schmerz.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Denke ich über die Überschrift nach, fallen mir als erstes die Klassiker ein wie:

- Auf den Knien den Boden putzen lassen.
- Die Toilette reinigen lassen.

Aber auch nach dem Staubwischen mit einem weißen Handschuh zu prüfen.

Natürlich sollte man etwas abschätzen können wen diese Form der Demütigung anspricht. Eine Raumpflegerin wohl  weniger, bei ihr dürfte eher das letztere ansprechen (Weißer Handschuh). Aber eher in der Form das es sie nervt und nicht Demütigt. Eine Kosmetikerin hingegen könnte hier schon empfänglicher sein.
 

Bei diesen Beispielen spielt es natürlich eine Rolle ob dies zu ihrem täglichen Alltag gehört, Quasi die Empfangsbereitschaft. Aber auch wie man es durchführt, lässt man nur machen, benutzt man demütigende Elemente z. B. mit dem Fuß/Bein zu Boden drücken, kontrolliert man.

 

" Sehen wir das Thema einmal als einen Sammelthread eurer Ideen. "

Geschrieben

Natürlich habe ich in der Einleitung schon recht weit ausgeholt. Im Rahmen von Ponyplay habe ich Menschen kennen gelernt die z. B. eine Demütigung darin sehen sich tragen zu lassen (vorwiegend Frauen) oder auch das Knien vor dem Top würde ich als ein solches ansehen um einmal auch kleine Dinge zu nennen.

Geschrieben

Das Thema ist recht breit gefächert. Das kann bei kleinen Beleidigungen schon anfangen. Was ich dann doch eher zu den extremeren Methoden zählen würde wäre NS zum Beispiel.

Es dreht sich ja hauptsächlich um das Wertlos bzw. das Degradiert fühlen. Haushalts aufgaben sind dann wie du schon sagtest je nach Beziehung unterschiedlich bzw. Gewohnheit. Allerdings ist da Kreativität gefragt:

Eine ein Euro münze in die Vagina schieben und dann anfangen zu Blasen zum Beispiel. Sowas in die Richtung geht natürlich auch, da muss der Bottom Part aber auch mitspielen was normalerweise ja kein Problem sein sollte. Was simples wäre zum Beispiel spucken oder leichte Ohrfeigen. 

Geschrieben
einen gestandenen Macho schminken und ein Kleid anziehen...(eigentlich immer das was Die Personen nie machen würden)...draussen mit einer Windel rum laufen..sich einnässen lassen..anspucken ...etc
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Liv_92:

Allerdings ist da Kreativität gefragt:

Auf diese kommt es mir besonders an! Dinge die man als Führung betrachten kann  aber nicht als Strafe zum Beispiel. Erziehende Elemente möglicherweise auch schulende. Vielleicht auch Dinge die BDSM einen Hauch von Brutalität nehmen. Ich bin auf dieses Thema gekommen da ich mir gerade Artikel durch gelesen habe die sich mit dem Thema beschäftigten " BDSM als Therapie " und immer mit der abschreckenden Wirkung auf unsere Gesellschaft begonnen wird, was mich ein wenig nervt, in meinen Augen bedient sich der eine oder andere Vanilla auch BDSM Praktiken, nur in seinen Augen sieht er es als normalen Liebesakt. Am abflachen des Brutalitätsgedankens liegt mir persönlich recht viel.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich muss mich Entschuldigen falls manche Antworten nicht unbedingt Synchron kommen, aber wegen dem U-Bahn Bau Ka hängt sich ab und an die Internetverbindung auf.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arasjal,

dies halte ich sogar für ein Recht gutes Beispiel für mein anliegen, Männer schminken ist in der Faschingszeit recht legitim, Damenkleidung auch, leider müssen einige Neigungen den Rest des Jahres unter der Gesellschaftlichen  Sicht leiden. Welche Idiotie.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe Off Topic Privatgespräche entfernt. Bitte so etwas per PN schreiben, da es nicht ausgesprochen relevant für das Thema ist. Merci

LG Fetmod MM, Forenteam 

Geschrieben
Hallo um jegliche Kommentaren vorzubeugen, ich will hier nichts werten , sondern es ist reine Neugier. Was treibt einen oder eine an sich erniedrigen zu lassen . Ich meine ich steh ja auch auf leichten Schmerz , Tunnelspielchen und Fetisch Outfits, zwar eher auf der Dominanten Seite , aber auch mal Switchend. Aber ich würde mich dabei nie erniedrigen lassen. Letztendlich geht es doch um den Orgasmus. Also was empfinden Menschen, die sich erniedrigen lassen ? Kann man dabei echt erregt werden ?
Geschrieben

@Frankfurther,naja  ist ähnlich wie bei Menschen die nur einen Orgasmus wollen...die Erniedrigung dient dazu los zu lassen und dem Alltag zu entkommen..vielleicht auch seiner im Betrieb und im Leben eher dominanten Rolle für eine Zeit lebewohl zu sagen..jeden errregt ja etwas anderes...

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Arasjal:

die Erniedrigung dient dazu los zu lassen und dem Alltag zu entkommen

Danke auch. Dann sehe ich die Sache lieber mal so wie @Frankfurther,wobei ich auch nicht Demütigen mit Dirty Talk verwechseln möchte,aber bevor ich Demütige oder mich Demütigen lasse gehe ich dann lieber ins Kino um Abschalten. Aber jeder wie sie/er es mag,könnte nur mit einem ausgesprochen degree auch nichts Anfangen. Finde es weder erfüllend noch erregend.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Frankfurther:

Letztendlich geht es doch um den Orgasmus.

Will ich gar nicht an zweifeln, ein Psychologischer Aspekt  ist bei mir eine Gefühlsvermittlung der vollkommenen Ergebenheit aber auch eine Art von Revier abstecken sind zum Beispiel Faktoren die bei mir mit eine Rolle spielen. Ich bin Switcher, also gebe oder empfange ich auf diese weise Signale die mich über Eifersucht Erhaben machen. Vielleicht Vertrauen schaffen in der Art " Taten zählen mehr als Worte! "

Auch habe ich folgende Erfahrung gemacht, wir wohnen zu dritt. Erst spielte ich mit meiner Partnerin, zwischen beiden Frauen existierte damals ein gewisse Spannung. Es gab oft Alltagsstreit (Zickenkrieg). Seit einbeziehen unser Mitbewohner wurde das Zusammenleben harmonischer. Aufgebaute Aggressionen bauen wir auf spielerische weise ab, es läuft bei uns nicht nur auf Sexualität hinaus, sondern hat jemand eine Aggression aufgebaut, findet er auch ein Gelegenheit dies ab zu bauen. Unsere Motive sind also in einer anderen weise zu sehen wie die die allgemein hier im Forum stehen.

Geschrieben

@Frankfurther,Der Orgasmus ist ein kleiner Teil, der BDSM aus macht. Es geht nicht um das abschließen durch Orgasmen. Ich fühle mich mit einem stink normalen Orgasmus nicht befriedigt.. für mich muss da deutlich mehr kommen. Befriedigung erlange ich nicht durch den Orgasmus direkt.. ich muss mich "verletzlich" fühlen, mich komplett hingeben und erschöpft sein, fallen lassen.... Dazu ist kein Orgasmus direkt nötig.

Und Demütigung ist letz endlich nur einer der vielen Wege dort hin zu kommen. Genauso wie sich Sadisten befriedigt fühlen, schmerzen zu verteilen, kann es befriedigend sein Schmerzen zu erhalten. Die Praktiken sind teils austauschbar, ob Demütigung oder Schmerz, es kommt immer auf die psychologische Verbindung zwischen Top und Bottom an. 

Aber um jetzt nicht vom Thema ab zu kommen; Demütigung ist einerseits erregend für beide Seiten.. worauf es an kommt, ist der Psychologische Aspekt. Ich tue etwas Demütigend nicht, weil es mir gesagt wurde, sondern um die Befriedigung des Tops zu erreichen. Egal wie hart Demütigung oder auch Schmerz sein mögen.. am Ende muss es im gleichen wert zurück kommen. 

Geschrieben

@Frankfurther

Erniedrigung ist für viele devot veranlagte, nicht verwechslen mit devot spielende, Menschen ein großes Bedürfnis. So wird ihnen das Machtgefüge vor Augen geführt und ihr Patz im Beziehungskonstruckt zugewiesen. Gleichzeitig wird der erniedrigende weiter erhöht, weshalb Bottom noch weiter nach oben schauen muss. Auch das entspricht seinem Bedürfnis.

Das hat auch nichts mit Dirty Talk zu tun. Jemanden zu demütigen erfordert eine Menge Feingefühl und noch mehr Kreativität. Das Problem dabei, es muss immer defiziel gesteigert werden. Ein "nutzloses Stück" ist irgenwann nicht mehr ausreichend. um sein Gegenüber zu erniedrigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Seit wann geht es im bdsm denn ausschließlich um den Orgasmus?? Für jeden von uns bedeutet es etwas anderes. Es kann für den einen schon das simple ausziehen vor dem Spiegel sein, bei dem anderen erst das ausziehen vor einer ganzen Gruppe. Nicht jeder devote hat auch gleich n Faible für die Demütigung. Es obliegt allerdings auch nicht nur der degradee sparte. Das zufügen des Schmerzes kann auch schon Demütigend ohne Ende sein. Da muss dann auch der Masochismus mit einbezogen werden. Es ist für einen Herrn mit Sicherheit nicht einfach das ganze während des Spiels im Gleichgewicht zu halten. Und da trennt sich dann auch der Spreu vom Weizen. Die Demütigung ist für mich nicht unbedingt vom Stand abhängig, sondern ich erfahre, daß mein Herr mich kennt, achtet und respektiert. Das ist für mich die wichtigste Erfahrung die mir Sicherheit gibt. Nach einer Session zitterte ich nicht vor Erschöpfung, sondern weil ich eigentlich ganz woanders bin und erstmal ganz langsam wieder zurückkommen muss.... 

bearbeitet von Trislana
Geschrieben

Ja es gibt Menschen, die eine Demütigung als geilen Weg finden die Seele in den Himmel fliegen zu lassen und so vom Alltag frei kommen um zu sein, was sie wollen.

Paralysiertes Selbstwertgefühl kann ein Weg sein.

Ich nutze lieber stolz oder Geborgenheit als solch ein Gefühl ( weg in den Himmel). Wirkt vielleicht nicht binnen Sekunden, erzeugt aber auch keinen Kater und die gefahren beim Absturz sind geringer.

Eine Position einzunehmen vor dem Spiel, Kleidungsvorschriften im möglichen Rahmen gehören für mich nicht zur Demütigung.

Ein sumoringer im tütü wäre eher eine Demütigung für mich!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich differenziere für mich zunächst zwischen dem Alltag, wo Erniedrigung in jeglicher Form aktiv oder passiv ein absolutes No Go ist und der erotischen  Erniedrigung im Rahmen eines Rollenspiels.

Für mich wäre es auch zunächst nur im Rahmen einer Session mit einer Herrin denkbar, nicht in der Öffentlichkeit.

Was erniedrigend ist hängt ja sehr stark mit persönlichen Grenzen zusammen. Das sehe ich wie @Arasjal.  Letztlich können doch viele BDSM Praktiken, wie z.B. eine bestimmte Art von Bondage , Spanking, Petplay, bestimmte Rollen (Zofe, Sissy), Zwangsfeminisierung, das Tragen eines Halsbandes etc. erniedrigend sein.

Und ein Orgasmus ist hier nicht zwingend das Ziel

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nylon_devot:

das Tragen eines Halsbandes

Das finde ich nun dann doch eher als Bekenntnis zur Szene,auch wenn es hin und wieder nur als Modeschmuck getragen wird von einigen.

Geschrieben

Für mich nicht weder Bekenntnis und schon gar nicht Modeschmuck. Aber Du hast Recht, die gibt es natürlich😏

Geschrieben

@Nylon_devot,

Ja sicher hatte ja nur ein paar Beispiele genannt..weil ja dannach gefragt wurde:-) jemand der nur aud den Orgasmus aus ist ...wird von mir auch aussortiert...

Geschrieben
@kompromisslos ich bin auch devot und Erniedrigung ist für mich kein essentielles Bedürfnis, ganz im Gegenteil .Ich empfinde z.b , was für die meisten ja nichts wirklich weltbewegendes ist, Ohrfeigen als extrem demütigend und als Strafe absolut fürchterlich . Verbale Erniedrigung klingt in mir wochenlang nach und führt zum mentalen Rückzug . Devotion hat viele Gesichter
Geschrieben

Danke BlueLuna, beser hätte ich es nicht sagen können . Du sprichst mir aus der Seele. Sich fallen lassen können und sich blind hingeben zu können, das versteh ich eher unter „Devot“.  Ich hab auch noch nie etwas mit der deutschen Version von Dominanz und Sklave anfangen können. Im Vergleich reizt mich da eher die englische Version, als Beispiel Englisch Mansion.  Verbale oder physische Erniedrigung finde ich eher als als NoGo. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Frankfurther:

Du sprichst mir aus der Seele. Sich fallen lassen können und sich blind hingeben zu können, das versteh ich eher unter „Devot“.

👍That‘s it!

@Frankfurther Kannst Du Mal was zu den Unterschieden sagen. Was zeichnet das  englische Verständnis gegenüber dem Deutschen aus. Der Begriff Englisch Mansion sagt mir leider nix. Falls das Off Topic ist gerne auch PN. Danke!

 

Geschrieben

Hey @Nylon_devot auch die Franzosen gehen anders damit um als die allgemeinen deutschen "Ansichten" zu Top und Bottom.

Geschrieben (bearbeitet)

Die US-Amerikaner, Russen und Japaner auch, zumindest nachdem was man in Internet Texten zu lesen bekommt.

Auch sind bei ihnen unter dem Begriff ... Pride (Stolz) ihre Form der Stammtische Vernetzt und teilweise findet man Internationale Karten zumindest was USA, England und Frankreich betrifft wo auf Standorte von Stammtischen hingewiesen wird. Deutschland fehlt in solchen Karten.

Auch gibt es International Flaggen für Neigungen, so genannte " Pride Flags " die in Deutschland kaum in  Erscheinung treten.

Ich glaube die letzte die ich gesehen haben war auf dem CSD.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzungen
Geschrieben

Hallo @Gismor-7945, klingt interessant und macht mich auch neugierig. Wo findet man diese „PrideFlags“ ?

Mir gefällt das Wort Stolz darin, da sieht man das andere Nationen mit ihren Fetischen anders umgehen.

Mir geht es um gegenseitige Achtung voreinander und dabei kommen verbale Demütigungen nicht vor. 

Man brauch keine verbale Demütigung um Dominant zu sein, das geht auch anders. Ich persöhnlich Switcher sehr gern und kenne beide Seiten. 

×
×
  • Neu erstellen...