Jump to content

Warum sind so viele hier monatelang "Single"?

Le****

Empfohlener Beitrag

Ich möchte auf das Eingangsthema von Lenard antworten. Möglicherweise ist es nicht so einfach den ersten Schritt zu machen. Hinzu kommt, wenn man älter ist, hat man wohl schon einige Erfahrungen hinter sich und vielleicht auch nicht die besten. So kommt es, dass wohl viele sich sagen: "Gebrannte Kinder scheuen das Feuer". Ich bin z.B. schon ein paar Jahre hier angemeldet. Es hat mich echt Überwindung gekostet mich vor ca. einem Jahr mit einem Bezahl-Abo nochmal anzumelden. Seit kurzem habe ich es endlich geschafft die technischen Hindernisse zu überwinden und  mein Profil mit meiner ID-Karte zu verifizieren. 
Ich muss kurz erwähnen, ich bin 100% hetero und 100% monogam. Für mich gibt es keine andere Lösung. Man mag mich konservativ oder langweilig finden, das stört mich nicht. Ich bin auch gegenüber allen anderen tolerant und denke mir jedem Tierchen sein Pläsierchen. 
In der ganzen Zeit bin ich eher beobachtend dabei und nicht besonders aktiv. Das mag auch der Grund sein, dass ich in der ganzen Zeit nur von einer einzigen Dame angeschrieben wurde. Ihr Profil wurde aber schon bald gelöscht. Es hat sich schnell herausgestellt, sie war ein Fake und nur hinter Geld her. Hier ein grosses Kompliment an die Betreiber der Seite !!!
Nun ich selber schreibe auch nur selten jemanden an. Das Alter muss passen und auch die Distanz. Ich muss immer schmunzeln, wenn mich jemand aus 7000 km oder mehr spankt. Nun gut, ich nehme das nicht übel und auch nicht tierisch ernst. Es käme mir auch nie in den Sinn jemanden anzuschreiben, der nicht Single ist. Ich finde das gehört sich nicht, aber das muss jeder selber wissen, ich verurteile es nicht, aber für mich ist es einfach ein Tabu. Leider habe ich bisher von keiner Dame, welche vom Alter und der Distanz ein wenig gepasst hätte und ich höflich angeschrieben habe eine Antwort erhalten. Es ist schade, aber ich verstehe es. Man muss niemandem antworten, der einem nicht gefällt oder der einem nicht passt. 

Ich denke, neben den sicher vielen anderen Ursachen, dass hier viele Single sind, und es auch wohl auch bleiben müsste man vielleicht einfach auch mal sagen, es ist nicht einfach sich hier einfach mal so einzulassen, vor allem wenn man es ernst meint. Es braucht Mut, und ich gestehe es zu meinem Leidwesen ein, auch mir fehlt es manchmal auch daran. Zudem kommt in meinem Fall dazu, je älter man wird, je geringer wird der Marktwert, alleine schon durch das äussere Erscheinungsbild. Auch ist man je älter man wird weniger bereit Kompromisse einzugehen. 
Dies alles erklärt wohl auch, warum es hier viele Singles hat. 

• Neu erstellen...