Jump to content

Warum sind so viele hier monatelang "Single"?

Le****

Empfohlener Beitrag

Ich möchte auf das Eingangsthema von Lenard antworten. Möglicherweise ist es nicht so einfach den ersten Schritt zu machen. Hinzu kommt, wenn man älter ist, hat man wohl schon einige Erfahrungen hinter sich und vielleicht auch nicht die besten. So kommt es, dass wohl viele sich sagen: "Gebrannte Kinder scheuen das Feuer". Ich bin z.B. schon ein paar Jahre hier angemeldet. Es hat mich echt Überwindung gekostet mich vor ca. einem Jahr mit einem Bezahl-Abo nochmal anzumelden. Seit kurzem habe ich es endlich geschafft die technischen Hindernisse zu überwinden und  mein Profil mit meiner ID-Karte zu verifizieren. 
Ich muss kurz erwähnen, ich bin 100% hetero und 100% monogam. Für mich gibt es keine andere Lösung. Man mag mich konservativ oder langweilig finden, das stört mich nicht. Ich bin auch gegenüber allen anderen tolerant und denke mir jedem Tierchen sein Pläsierchen. 
In der ganzen Zeit bin ich eher beobachtend dabei und nicht besonders aktiv. Das mag auch der Grund sein, dass ich in der ganzen Zeit nur von einer einzigen Dame angeschrieben wurde. Ihr Profil wurde aber schon bald gelöscht. Es hat sich schnell herausgestellt, sie war ein Fake und nur hinter Geld her. Hier ein grosses Kompliment an die Betreiber der Seite !!!
Nun ich selber schreibe auch nur selten jemanden an. Das Alter muss passen und auch die Distanz. Ich muss immer schmunzeln, wenn mich jemand aus 7000 km oder mehr spankt. Nun gut, ich nehme das nicht übel und auch nicht tierisch ernst. Es käme mir auch nie in den Sinn jemanden anzuschreiben, der nicht Single ist. Ich finde das gehört sich nicht, aber das muss jeder selber wissen, ich verurteile es nicht, aber für mich ist es einfach ein Tabu. Leider habe ich bisher von keiner Dame, welche vom Alter und der Distanz ein wenig gepasst hätte und ich höflich angeschrieben habe eine Antwort erhalten. Es ist schade, aber ich verstehe es. Man muss niemandem antworten, der einem nicht gefällt oder der einem nicht passt. 

Ich denke, neben den sicher vielen anderen Ursachen, dass hier viele Single sind, und es auch wohl auch bleiben müsste man vielleicht einfach auch mal sagen, es ist nicht einfach sich hier einfach mal so einzulassen, vor allem wenn man es ernst meint. Es braucht Mut, und ich gestehe es zu meinem Leidwesen ein, auch mir fehlt es manchmal auch daran. Zudem kommt in meinem Fall dazu, je älter man wird, je geringer wird der Marktwert, alleine schon durch das äussere Erscheinungsbild. Auch ist man je älter man wird weniger bereit Kompromisse einzugehen. 
Dies alles erklärt wohl auch, warum es hier viele Singles hat. 

Glasseslover1978
(bearbeitet)

Ich denke warum das so ist, dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen leben wir in einer Zeit in dem Kontakte immer oberflächlicher werden, auch es schon an sich am Austausch scheitert, weil Menschen verlernt haben sich in der Weise aus zu tauschen, dass man sich auch wirklich kennen lernen kann. Es werden wenige oder gar keine Fragen gestellt und Fragen selbst werden nur kurz beantwortet. Man zeiget dem Anderen durch sein Verhalten einfach zu wenig Interesse. Dann spielen Ängste, schlechte Erfahrungen, eigene psychische Probleme eine Rolle, das mit sich nicht im reinen ist mit seinem Aussehen, seinem Körper oder auch generell Unzufrieden ist mit sich. Manche nutzen diese Plattform auch nur um ihr Ego zu puschen und ihren sogenannten Marktwert zu testen und sind gar nicht wirklich interessiert an einem Kontakt. Man fühlt sich schon rein äußerlich von denen angezogen, die sich aber nicht von einem selbst angezogen fühlen oder umgekehrt. Diese Gründe warum man nicht fündig wird, treffen aber auch Plattformen zu, die nichts mit BDSM zu tun haben. Beim BDSM kommt noch erschwerend dazu, wie man sich eine Beziehung mit dem Anderen vorstellt, rein monogam oder polygam oder als reine Spielbeziehung, oder mehr in Form einer Affäre etc. Nicht zuletzt und das ist nicht zu unterschätzen BDSM bietet einen so breites Spektrum an Vorlieben und Neigungen, die zumindest teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten und das macht es auch nicht gerade einfacher, weil jeder hat hier so seine Prioritäten aber auch No Goes.

bearbeitet von Glasseslover1978
  • Neu erstellen...