Jump to content

Warum sind so viele hier monatelang "Single"?

Le****

Empfohlener Beitrag

Meiner Erfahrung nach sind etliche Profile auch hier nur Pseudo-Single, weil sie Seitensprünge suchen um ihre Fantasien abseits der Familie ausleben zu wollen.

Bei manchen scheitert es auch am Geld und das muss man sich auch ehrlich machen. Wenn man arbeitslos ist, sind kaum große Sprünge drin mal irgendwo hinzufahren - und enn man heutzutage angestellt ist, dann gehen viele Treffs auch nur im Urlaub, weil das Wochenende zu kurz ist und man da tw. auch mal seine Ruhe vor Menschen haben will. Und sehr sehr häufig ist eben niemand vor Ort, der gleiches teilt - und selbst wenn, dann sind die Leute vor Ort sich nicht bereit zu treffen oder es sind tw. auch nur Faker.

Ansonsten, wenn ich mal von mir spreche: Ich habe einfach zu spezielle "Wünsche", die kaum jemand erfüllen kann/will.

gibts das?  jo..  traurig, aber wahr..

dennoch nussija- sollte man beweisen können, alles andre iss unterstellung

Gestern um 16:22 Uhr, schrieb JaN1na:

Ich verstehe dich...aber ich schreibe etwas komplizierter als das es ohne Recherche zu verstehen wäre...meistens jedenfalls...weil man dies heutzutage halt muss...weil eine echte Meinungsfreiheit haben wir noch nicht...aber immerhin nah dran

Warum darfst Du diese Meinung dann vertreten, wenn wir keine Meinungsfreiheit haben?

Gestern um 17:18 Uhr, schrieb JaN1na:

Falsche Angaben zum Selbstschutz sind keine verarsche oder sonst etwas...
enn du so etwas machst, weil du etwas von/bei anderen erreichen möchtest und so deren Schutz untergraben würdest...das ist dann nicht in Ordnung.
Aber über solche Dinge kann man tagelang Philosophieren und ist nur zu 50% durch. Der Rest wird dann richtig kompliziert und 100% unmöglich.
Es ist keine Lüge wenn...steht sogar in einigen Dienstanweisungen.
.
Das andere Thema war, man lebt sich auseinander...da kann man vorher noch so oft treue schwören und krampfhaft zusammen bleiben. Es wäre besser sich zu trennen und einzugestehen, nix ist für die Ewigkeit. Außer in den Neurodivergenten Köpfchen..habe dieses Problem, selber auch .
.
Was wiederum dazu führt...ewig zu suchen...damit es auch wirklich passt.
Und da wären, Monate Single ...eine Verbesserung 🤭😆😇
.
(Damit sind wir dann wieder beim Thema...aber das drum herum ist halt ... Plüschig und von meinem kryptischen Post hab ich nun einen Bruchteil erklärt....)

Wieso ist es Selbstschutz, wenn ein Mensch in sein Profil schreibt "Single" und im direkten Kontakt kommt dann raus "Ich bin in einer Beziehung" (heute noch im Kontakt mit einer Frau erlebt). Wo soll da der Selbstschutz sein?

Vor 3 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Warum darfst Du diese Meinung dann vertreten, wenn wir keine Meinungsfreiheit haben?

Gedanken kann man nicht verbieten...meine Meinung habe ich noch nie voll mitgeteilt...weil (obwohl nicht schlimm) verboten...oder Forenregeln und so weiter.

Vor 3 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Wieso ist es Selbstschutz, wenn ein Mensch in sein Profil schreibt "Single" und im direkten Kontakt kommt dann raus "Ich bin in einer Beziehung" (heute noch im Kontakt mit einer Frau erlebt). Wo soll da der Selbstschutz sein?

Wenn ich als verheiratet ständig gefragt werde ob ich ...mit ihr eine Affäre wolle...
Und als Single meine Ruhe habe...
.
Oder wie vorgeschlagen, als Frau ein männer Profil...damit man in Ruhe Chatten kann mit Freunden hier...und eh nix sucht....
.
In dem Fall von dir, kann ich jetzt nicht einmal den Versuch...Kontakt zu vermeiden erkennen...???

vor 3 Stunden, schrieb JaN1na:

Wenn ich als verheiratet ständig gefragt werde ob ich ...mit ihr eine Affäre wolle...
.
Oder wie vorgeschlagen, als Frau ein männer Profil...damit man in Ruhe Chatten kann mit Freunden hier...und eh nix sucht....
.
In dem Fall von dir, kann ich jetzt nicht einmal den Versuch...Kontakt zu vermeiden erkennen...???

als single eher ruhe?   eh nich sooo.. 

und nochmals- menschen zu verarschen geht gar nich!!  issn unding, iss schlicht respektlos gg demjenigen

Vor 7 Stunden, schrieb JaN1na:

.
.

Dann sagst Du denen einfach: Nein! Wenn sie weiterbohren, blockierst Du sie. Dann hast Du Deine Ruhe.

Vor 8 Stunden, schrieb towel:

als single eher ruhe?   eh nich sooo.. 

und nochmals- menschen zu verarschen geht gar nich!!  issn unding, iss schlicht respektlos gg demjenigen

Noch einmal Menschen verarschen ist wenn man dadurch etwas von oder bei wem erreichen möchte...
Wenn man unter dem Radar fliegen möchte...ist dies keine verarsche.
.
Oder müssen in Ländern mit totes Strafe für SCHWULE...sich jetzt alle öffentlich dazu bekennen.
.
Ich bleibe bei meiner Auslegung die auch in der damaligen Dienstanweisung unterstützt wurde, "nein" sogar gefordert wird.
.
Warum ihr hier so auf die Wahrheit pocht...die teilweise so viel Leid nach sich zieht...kann ich nicht verstehen. Außer es wird nur auf den eigenen kleinen Rahmen angewendet...aber mir ist Holistisch und eine Allgemeine Gültigkeit wichtig.
Da wo gehobelt wird fallen halt Späne...und die Wahrheit sagen dir nicht mal welche, die meinen es zu tun, da es selbst noch gar nicht bewusst ist.
....

wer mich anlügt, egal in welchem punkt, hat mein vertrauen endgültig verlorn!  und du redest von iwelchem leid durch ehrlichkeit? ziehst hier vergleiche, die überhaupt nich in zusammenhang stehn..?  

und handle hat doch recht- wir haben freund ignolist, wenn wer nervig wird

Wenn schon die Dienstanweisung ohne den Dienstherrn zu kennen in Frage gestellt wird...und Menschen aus anderen Ländern auf einmal ausgeklammert werden... Hier sind nicht nur welche aus oder von innerhalb Deutschlands angemeldet...
Das Verlangen nach Ehrlichkeit kann ich nachvollziehen, warum es nicht durchgesetzt werden sollte habe ich dargelegt...ohne auf Psychische Dinge einzugehen... an ganz simplen Dingen.
.
Das private Gespräch wo man sich dann offenbart, was nicht Teil meines Teil Thema.
.
Nimm als Beispiel, bei mir steht Mann im Profil...im Profil-Text aber steht dann, mit ICD Code, warum ich diese Angabe derzeit eigentlich nicht machen kann...
Was jetzt... gelogen?

äppel und birnen..

das bei manch menschlein die geschlechtsangabe tricky iss, keine frage!  

aber vergeben oder nich weiss man ja wohl

vor 1 Stunde, schrieb towel:

falsche angaben sind ein ganz bewusstes anlügen!  schlicht und ergreifend

gibt es ständig, musst dich nur umschauen - hab ich dir mehrfach gesagt, machst du aber nie.

Vor 17 Stunden, schrieb Nussija:

gibt es ständig, musst dich nur umschauen - hab ich dir mehrfach gesagt, machst du aber nie.

Nur weil etwas ständig gemacht wird, ist es nicht richtig.

Am 12.3.2026 at 03:23, schrieb towel:

menschen zu verarschen geht gar nich!!  issn unding, iss schlicht respektlos gg demjenigen

Ist auch nicht mein Ding, absolut nicht. Zuerst den Leuten irgendwas vormachen und dann im RL Kontakt dann zugeben müssen, dass meine Angaben ja „eigentlich ganz anders sein müssten“ oder so ... Ich würde mich in Grund und Boden schämen!

Und ich denke, wenn mir mein Gegenüber so was bieten würde, wäre bei mir da schnell dir red flag am Wedeln. Denn wer weiß, was der mir noch alles vorgaukelt und wo der mir sonst noch was vorlügt?

Nee, nee, das geht gar nicht mit dem 🦔 ...

vor 22 Stunden, schrieb Nussija:

gibt es ständig, musst dich nur umschauen

Sorry, wird dadurch aber nicht besser und für mich auch nicht abgemildert oder so ...
Eine bewusst falsche Angabe habt etwas von einer Lüge. Wer das mag, wem das nichts ausmacht, bitteschön, macht doch.

ABER BITTE NICHT MIT MIR!

Warum andere hier monatelang Single sind, darüber kann ich nur spekulieren. Ich bin Single, weil ich noch nicht das passende Gegenstück gefunden habe. Die Gründe dafür sind ganz verschieden. Manchmal war es auch nur knapp daneben. Aber wenn es nicht ist, dann ist es eben nicht. Ich hab auch was gegen dauerhafte Kompromisse. Mache ich es mir dadurch vielleicht unnötig schwer? Mag sein. Ich werde mich weiterhin in Geduld üben und versuchen, offen zu bleiben.

vor 7 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Nur weil etwas ständig gemacht wird, ist es nicht richtig.

hab ich ja auch nie behauptet - ganz im Gegenteil, wenn du meinen ersten Post gelesen hättest, wüsstest du ja, dass ich das beschissen finde, was da viele Kerle so machen.

vor 2 Stunden, schrieb Igel:

Eine bewusst falsche Angabe habt etwas von einer Lüge. Wer das mag, wem das nichts ausmacht, bitteschön, macht doch.

Was meinst du mit "bewusst falscher Angabe"? Dass Kerle die eigentlich mit einer Frau verheiratet sind und sogar Nachwuchs haben irgendwann Profile aufmachen und behaupten, dass sie eigentlich Single sind und sich dann mit andern Männern bzw. Transvestiten oder gar selbst als Transvestit treffen wollen (damit man sie nicht erkennt)? 

Ja das ist verwerflich.

Die Gründe für das Verhalten habe ich mehreren Threads aber auch hier schon behandelt.

Gibt ja ebenso Typen die behaupten, sie seien in einer "Offenen Partnerschaft" obwohl das nicht stimmt und dann ist man als "Date" derjenige, der alles abkriegt und sich den Krach zwischen den beiden anhören muss. (Deswegen treffe ich mich auch nicht mehr mit solchen Leuten)

Donnerstag um 13:38, schrieb towel:

äppel und birnen..

das bei manch menschlein die geschlechtsangabe tricky iss, keine frage!  

aber vergeben oder nich weiss man ja wohl

Ich sprach von Kontakt unterbinden...dann kann es dir egal sein, welchen Beziehungsstatus diese Person hat.
.
Aber auch bei erwünschtem Kontakt, kann diese Angabe Tricky werden...
Ich würde wenn dir single Status wichtig ist annehmen, dass Monogam wohl auch wichtig ist.
Wenn jetzt jemand verheiratet ist und gerne fremd geht, dafür dann single und monogam ankreuzt...um mehr Chancen zu haben... Dies ist schlechtes verhalten. Da wird es zu einer Lüge die auch aufrechterhalten wird.
Dieses Verhalten geht gar nicht.
.
Ihr habt aus der Sicht eines suchenden auf meine Texte geantwortet und nicht auf, dass was ich eigentlich geschrieben habe.
Das mein Text für jeden Menschen auf der Welt gilt und nicht nur hier im Forum wurde auch ignoriert, selbst nach dem Hinweis dazu.
.
Sprache und Ausdruck Formen die Innere Logik, daher kann ich von meinem Standpunkt nicht abweichen um es euch leichter zu machen...
.
Holistisch, Logisch und oft missverstanden aber mit dickem Fell...bestell ich schöne Grüße und wünsche ein schönes Wochenende.

vor 11 Stunden, schrieb JaN1na:

Ich sprach von Kontakt unterbinden...dann kann es dir egal sein, welchen Beziehungsstatus diese Person hat.
.
Aber auch bei erwünschtem Kontakt, kann diese Angabe Tricky werden...
Ich würde wenn dir single Status wichtig ist annehmen, dass Monogam wohl auch wichtig ist.
Wenn jetzt jemand verheiratet ist und gerne fremd geht, dafür dann single und monogam ankreuzt...um mehr Chancen zu haben... Dies ist schlechtes verhalten. Da wird es zu einer Lüge die auch aufrechterhalten wird.
Dieses Verhalten geht gar nicht.
.
Ihr habt aus der Sicht eines suchenden auf meine Texte geantwortet und nicht auf, dass was ich eigentlich geschrieben habe.
Das mein Text für jeden Menschen auf der Welt gilt und nicht nur hier im Forum wurde auch ignoriert, selbst nach dem Hinweis dazu.
.
Sprache und Ausdruck Formen die Innere Logik, daher kann ich von meinem Standpunkt nicht abweichen um es euch leichter zu machen...
.
Holistisch, Logisch und oft missverstanden aber mit dickem Fell...bestell ich schöne Grüße und wünsche ein schönes Wochenende.

Sorry, für mich ich ein "Single" ein Single, alternativ lässt sich da "kein Single" ankreuzen, das heißt für mich, dass da irgendwo noch irgendjemand ist, der mit Profilinhaber irgendwie verbandelt ist. Und dann gibt es noch so was wie "frag doch", da gehe ich dann davon aus, dass es da im Hintergrund Menschen gibt, die irgendeine Rolle spielen.

Ach ja, der Beziehungsstatus hat für mich nix mit Monogam oder Poly zu tun, das wäre der zweite Schritt. 

So oder so ist für mich ein bewusstes Falsch-Anklicken eine Lüge, egal, mit welcher Intention das gemacht wird. Dann bitte weglassen, keine Angabe, aber nicht rumlügen. 

Ist halt Ansichtssache, meine ist das auf jeden Fall nicht, absolut nicht.

vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Ach ja, der Beziehungsstatus hat für mich nix mit Monogam oder Poly zu tun, das wäre der zweite Schritt. 

... im zweiten Schritt zu klären (wenn denn von Interesse), ansonsten wäre das eine andere Baustelle.

• Neu erstellen...