Jump to content

Massage als tool für sadismus?

Al****

Empfohlener Beitrag

Es ist alles gesagt und nein da ich keine schlammschlacht mit dir mal wieder wünsche.

Vor 5 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Es ist alles gesagt und nein da ich keine schlammschlacht mit dir mal wieder wünsche.

Dann schaue ich halt selber...gosh...
Seit der Umstellung von ICD 10 auf ICD 11 wird es nun als sexuell aber nicht unbedingt zwingend erforderlich...bla bla gesehen...ist also wer weich geworden 🤣

Vor 3 Stunden, schrieb SoftCat:

Es gibt ja direkt so Kurse zu Schmerzpunkten und wie man es dann gezielt im SM Spiel einsetzen kann. Da sowas einen aber auch außer Gefecht setzen kann, sollte es mit Bedacht praktiziert werden.

Zu dem gab es mal eine Meinung, dass viele heilenden Berufe eigentlich nen Teil Sadismus in sich beinhalten (vor allem Chirurgen, Zahnärzte, Physiothe***uten etc pp). Manchen ist dieser Aspekt auch tatsächlich bewusst, anderen wiederum nicht. Im besten Falle ist es der „gute“ Sadismus.

Von wem war die Meinung und wie belegt? Das ist eine interessante Wertung (die vlt mehr über den aussagt, der sie trifft) bishin zur Unterstellung. Vielen Zahnärzten und Chirurgen geht es um Präzision, Heilung, nicht um das Zufügen von Schmerz. Das ist ein notwendiges Übel teilweise.
Auch Physiothe***uten, die ich kenne, zeigen da keine sadistische Freude - das ginge am Ethos heilender Berufe vorbei.
Die zeigen oft Empathie, zumindest die Guten, und entschuldigen sich, dass Patient bitte noch 5 Minuten durchhält, dann kann man die Sitzung erfolgreich beenden (Zahnarzt).

Vor 2 Stunden, schrieb TaliX:

Von wem war die Meinung und wie belegt? Das ist eine interessante Wertung (die vlt mehr über den aussagt, der sie trifft) bishin zur Unterstellung. Vielen Zahnärzten und Chirurgen geht es um Präzision, Heilung, nicht um das Zufügen von Schmerz. Das ist ein notwendiges Übel teilweise.
Auch Physiothe***uten, die ich kenne, zeigen da keine sadistische Freude - das ginge am Ethos heilender Berufe vorbei.
Die zeigen oft Empathie, zumindest die Guten, und entschuldigen sich, dass Patient bitte noch 5 Minuten durchhält, dann kann man die Sitzung erfolgreich beenden (Zahnarzt).

Der Ethos wird zum Mythos...ich fahre für meinen Zahnarzt extra eine Stadt weiter. Gespielte Empathie wird mittlerweile auch rar, was an weiteren Begebenheiten liegt...und die Gleichgültigkeit nimmt zu.
Aber ob jemand zum Selbstschutz dicht macht oder um seinen Sadismus zu kaschieren, ist schwer zu entscheiden.

• Neu erstellen...