Jump to content

Mein Bestes gegeben und es war perfekt

Hi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Bei mir ist es so, dass ich es einfach weiß. Ich habe mein Bestes gegeben. Meine Grenze(n) ausgehalten und sogar noch verschoben. Und es erfüllt mich einfach eine innere Ruhe. Und ein Gefühl von Triumph über mich selbst, für sie, gesiegt zu haben. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 16 Minuten, schrieb LadySora-Switch:

Sehr schön geschrieben/beschrieben. Meine sadistische Seite findet es unmöglich, dass es von der FemDom kein Feedback gab.
Meine devot maso Seite würde sich einmal mit ihr treffen, versuchen mich mit ihr darüber zu unterhalten und dann nie wieder treffen. (wenn das Gespräch für beide nicht positiv verläuft)
Ich erwarte von Dom nicht ein gut gemacht oder so, sondern einfach nur irgendein Zeichen, es kann auch ein Blick oder Berührung sein, dass es gefallen hat. Aber ganz ohne jegliches Feedback? Nein

Es geht mir gar nicht darum, dass ich nie ein Feedback bekäme. Sondern rein darum, wann weiß ich es selbst. Bin ich mir und meines Selbst bewusst. Denn aus meiner Sicht kann ich nur so zu Gunsten der Femdom über mich hinauswachsen. Wenn ich meine Limitierung nicht angehe für sie, ist es doch nur Stillstand und mein Besitz ist nie perfekt für sie und auch nicht anpassungsfähig an ihre Wünsche und Erwartungen?! 

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Es geht mir gar nicht darum, dass ich nie ein Feedback bekäme. Sondern rein darum, wann weiß ich es selbst. Bin ich mir und meines Selbst bewusst. Denn aus meiner Sicht kann ich nur so zu Gunsten der Femdom über mich hinauswachsen. Wenn ich meine Limitierung nicht angehe für sie, ist es doch nur Stillstand und mein Besitz ist nie perfekt für sie und auch nicht anpassungsfähig an ihre Wünsche und Erwartungen?! 

Meine Worte waren das, was mir als erstes zu deinen Worten einfiel. Nach deinem jetzigen Feedback verstehe ich besser welche Intension dich dazu veranlasst hat den Post zu schreiben.

Hmmm, da bin ich ein wenig anders, ich brauche (vielleicht noch) auch ein sicht- oder hörbares Feedback, ich vermute/denke das du diesbezüglich um einiges selbstsicherer bist als ich.  Vielleicht auch gemeinte Femdom schon länger kennst ?

Wenn ich so reflektiere... Bei meinem Lieblingsdom geht es mir eigentlich genauso, da reicht schon ein Blick in seine Augen und das ist mir Feedback genug.

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb LadySora-Switch:

Wenn ich so reflektiere... Bei meinem Lieblingsdom geht es mir eigentlich genauso, da reicht schon ein Blick in seine Augen und das ist mir Feedback genug.

Wenn dein Dom nicht im Raum ist. Weißt du welchen Ausdruck du jetzt in seinen Augen sehen würdest? Oder bist du noch auf dich konzentrierst? 

Auch ich bin nicht immer die Ruhe selbst. Aber das Ziel ist mein Weg. Nicht der Weg das Ziel. Denn dann bin ich noch auf meine Wünsche und Bedürfnisse fokussiert. Aber ich finde es richtig und wichtig, genau diese ihrer Führung anzuvertrauen. Und gleichzeitig zu wissen, dass sie und ich zusammen wissen, dass es so gut ist. Und das sie weiß, ich gebe mein Bestes. So wie es mir bewusst ist, wann es mein Bestes war. 

Ich schmeiß mal in den Raum, Feedback bedeutet nicht das eine brauchbare Information ausgetauscht wurde.

Vor 52 Minuten , schrieb JaN1na:

Ich schmeiß mal in den Raum, Feedback bedeutet nicht das eine brauchbare Information ausgetauscht wurde.

Nicht? Sondern?
Genau dafür ist ein Feedback doch da, egal, ob es ein gesprochenes ist eine Geste oder einfach nur ein Blick.
Oder abweisend des Verhalten. Das ist auch eine brauchbare Information, auch wenn sie nicht schön ist.

Vor 6 Minuten , schrieb LadySora-Switch:

Nicht? Sondern?
Genau dafür ist ein Feedback doch da, egal, ob es ein gesprochenes ist eine Geste oder einfach nur ein Blick.
Oder abweisend des Verhalten. Das ist auch eine brauchbare Information, auch wenn sie nicht schön ist.

Einfaches Beispiel
Ich "aua"
Sie hört auf und fragt "oh ich dachte du magst das"
Ich "ja, wenigstens haste nicht gefragt ob es mir gefällt...aber nah dran...siehe Tabu's"
.
Das "aua" ist eine unvermeidliche Reaktion, manchmal...

Vor 35 Minuten , schrieb JaN1na:

Einfaches Beispiel
Ich "aua"
Ich "ja, wenigstens haste nicht gefragt ob es mir gefällt...aber nah dran...siehe Tabu's"
.

Nun, man bekommt ja trotzdem ein Feedback. Auch ohne Worte. Man spürt doch, ob es gefallen hat oder? Spätestens am nächsten Schlag.

vor 41 Minuten, schrieb JaN1na:

Einfaches Beispiel
Ich "aua"
.

Nun, wie passt das zum et ? 

Ich bin immer so auf mich fixiert und wie in "Trance", dass ich gar nicht mitbekomme was überhaupt abgeht. Wenn ich mich wohl und gut fühle, dann denke ich das es gut war. Ob er das aber auch so empfindet, weiß ich nicht genau. Ich denke solange kein negativ Feedback kommt, war ich okay. 

Mhh..

Ich dachte immer, dass BDSM auf Kommunikation beruht und dass das Team Top + SUB + evtl weitere involvierte Personen, gemeinsam, wenn auch nicht immer zusammen ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen.

Aber ich bin scheinbar von gestern.. gut, damit kann ich gut leben.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Mhh..

Ich dachte immer, dass BDSM auf Kommunikation beruht und dass das Team Top + SUB + evtl weitere involvierte Personen, gemeinsam, wenn auch nicht immer zusammen ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen.

Aber ich bin scheinbar von gestern.. gut, damit kann ich gut leben.

Was du hier vielleicht übersiehst. Es geht nicht darum, keine Kommunikation zu haben. (wenn Herrin mich in einen Kofferraum sperren würde, wäre das sogar gewollter Abbruch der Kommunikation, selbst wenn sie vorher behaupten würde, dass Kommunikation ihr immer ganz, ganz wichtig  wäre. Aber durch das Einsperren in den Kofferraum, müsste man die wegschließende Person dann auch noch mal dran erinnern, zu reflektieren, ob es beispielsweise zu  deiner obigen Aussage passen würde....) 

Es geht darum, dass Sub ein Empfinden bekommt oder hat, was ohne unmittelbare Kommunikation die "Funktionsfähigkeit" und die Rolle aufrechterhält und trotzdem im Sinne der Top ist. Zielgerichtet auf die TOP. 

Btw..Kommunikation beinhaltet auch die Kommunikation mit sich selbst. Reflexion... da ist es unter anderem ganz wichtig, dass man sich auch mal so merkt, was man so von sich gibt. Und ob das immerzu eigenen  Aussagen passt. Reflektiert. Bevor dir andere das von außen sagen müssten, dass du dich inkohärent zeigen würdest...

Und die involvierten Personen sind im BDSM Kontext auch nicht sonstige Dritte in der Öffentlichkeit. 

Es geht, nochmal in einfachen Worte, darum ob Sub motiviert bleibt, wenn just keine Kommunikation verfügbar ist und sich auch bewusst ist, das Beste gegeben zu haben

(bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Was du hier vielleicht übersiehst. Es geht nicht darum, keine Kommunikation zu haben. (wenn Herrin mich in einen Kofferraum sperren würde, wäre das sogar gewollter Abbruch der Kommunikation, selbst wenn sie vorher behaupten würde, dass Kommunikation ihr immer ganz, ganz wichtig  wäre. Aber durch das Einsperren in den Kofferraum, müsste man die wegschließende Person dann auch noch mal dran erinnern, zu reflektieren, ob es beispielsweise zu  deiner obigen Aussage passen würde....) 

Es geht darum, dass Sub ein Empfinden bekommt oder hat, was ohne unmittelbare Kommunikation die "Funktionsfähigkeit" und die Rolle aufrechterhält und trotzdem im Sinne der Top ist. Zielgerichtet auf die TOP. 

Btw..Kommunikation beinhaltet auch die Kommunikation mit sich selbst. Reflexion... da ist es unter anderem ganz wichtig, dass man sich auch mal so merkt, was man so von sich gibt. Und ob das immerzu eigenen  Aussagen passt. Reflektiert. Bevor dir andere das von außen sagen müssten, dass du dich inkohärent zeigen würdest...

Und die involvierten Personen sind im BDSM Kontext auch nicht sonstige Dritte in der Öffentlichkeit. 

Es geht, nochmal in einfachen Worte, darum ob Sub motiviert bleibt, wenn just keine Kommunikation verfügbar ist und sich auch bewusst ist, das Beste gegeben zu haben

Süss, ein nfah nur süß..

Fassen wir zusammen, lt EP sagt die Femme nach dem Spiel/nach der Session NICHTS.

Lt. EP kommuniziert der Sub/der Sklave mir sich selbst und stellt fest, keine negative Ansprache, kleine lobenden Worte.

Sub stellt in der internen Kommunikation mit sich selbst fest, ich war nicht nur gut, sondern "Perfekt"!

Fur mich ist dass was Du schreibst schlicht weg nichts als ganz viel Theoretischer Schmarn.

Wenn Sub eine Grenzerweiterung zu lässt, dann ist dieses ein in gewaltiges Geschenk an Top.

Ich habe noch NIE einen Top gesehen, der bei einer solchen Grenzerweiterung nicht danach ein ausführliches Aftercare gemacht hat.

Bei Grenzerweiterung ist es nicht notwendig, bei einer 08/15 Session zeigst du kein n Verständnis für ein kurzes Aftercare da du mir ja unterstellst hattest, statt Aftercare wird später gelabert.

Zum Thema Kofferraum.

Wennan als Sub es nicht zum m "Ausbruch" kommen. Klare Kommunikation durch das Wort "Rot" oder das "Safe-Wort".

Im übrigen warum erwähnst Du den Kofferraum, es war bei meiner Sub auch nur ein grenzerweiternde Erfahrung!

Wenn Du bei Dir Grenzerweiterung zulässt, ist es doch eigentlich völlig selbstverständlich dass Qndere so was auch machen.

Kurz um, ich fand diesen Einblick in sein BDSM ziemlich erhellemd.

bearbeitet von FETMOD-Sunshine
abwertende Wortwahl entfernt
vor 22 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Süss, ein nfah nur süß..

Fassen wir zusammen, lt EP sagt die Femme nach dem Spiel/nach der Session NICHTS.

Lt. EP kommuniziert der Sub/der Sklave mir sich selbst und stellt fest, keine negative Ansprache, kleine lobenden Worte.

Sub stellt in der internen Kommunikation mit sich selbst fest, ich war nicht nur gut, sondern "Perfekt"!

Fur mich ist dass was Du schreibst schlicht weg nichts als ganz viel Theoretischer Schmarn.

Wenn Sub eine Grenzerweiterung zu lässt, dann ist dieses ein in gewaltiges Geschenk an Top.

Ich habe noch NIE einen Top gesehen, der bei einer solchen Grenzerweiterung nicht danach ein ausführliches Aftercare gemacht hat.

Bei Grenzerweiterung ist es nicht notwendig, bei einer 08/15 Session zeigst du kein n Verständnis für ein kurzes Aftercare da du mir ja unterstellst hattest, statt Aftercare wird später gelabert.

Zum Thema Kofferraum.

Wennan als Sub es nicht zum m "Ausbruch" kommen. Klare Kommunikation durch das Wort "Rot" oder das "Safe-Wort".

Im übrigen warum erwähnst Du den Kofferraum, es war bei meiner Sub auch nur ein grenzerweiternde Erfahrung!

Wenn Du bei Dir Grenzerweiterung zulässt, ist es doch eigentlich völlig selbstverständlich dass Qndere so was auch machen.

Kurz um, ich fand diesen Einblick in sein BDSM ziemlich erhellemd.

Pro-Tipp : nochmal ET lesen und nicht hineininterpretieren, was dort nicht drin steht. 

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb frollein:

Mir Persönlich reicht mein eigenes Gefühl nicht.
Es braucht das Wort den Austausch die Berührung was auch immer . Aftercare !!!
Und meiner Erfahrung nach ist das auch ab und an noch Tage später gut wen man Dan darüber sich austauschen kann.

Für mich ist Aftercare eine Care Handlung seitens des Top. Aber ob ich mein Bestes gab, weiß ich vorher. 

Und im ET steht nichts von gar keiner Kommunikation, davor oder danach.

Eine Analogie.  Wenn du nach der Arbeit nach Hause gehst, weißt du doch auch, ob du einen guten Job gemacht hast, ohne das dein Chef dich für jeden Schritt loben oder tadeln muss? Du weißt genau wie das letzte Gespräch mit dem Vorgesetzten war und du weißt, dass es ein nächstes geben wird. Dazwischen wirst du deine Aufgaben erledigen und auch wissen, ob es gut oder nicht so gut war.

Als Bottom sind die "Zielvorgaben" durch TOP bestimmt. Und das ermöglicht mir zu wissen, ob ich mein Bestes gegeben habe, selbst bei Sinnesentzug ohne Top zu sehen oder zu hören. Und ohne das Top mir ständig Feedback geben muss.

Vielleicht ist es bei Brats anders, aber ich bin nicht brattig in einer Dynamik

Vor 9 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Nun, wie passt das zum et ? 

Wenn die Kommunikation schon falsch verstanden wird...dann ist das eigene Gefühl weniger Wert...
Nach dem verflixten siebten Jahr kommt dann die Scheidung.
.
Man ist sich da sicher, aber kann es gar nicht sein. Darauf wollte ich hinaus...

vor 13 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Pro-Tipp : nochmal ET lesen und nicht hineininterpretieren, was dort nicht drin steht. 

Du wirfst mir Interpretation vor, wie geil ist das sen...

vor 13 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Und im ET steht nichts von gar keiner Kommunikation, davor oder danach.

Schön, dass Du mit dieser " Klarstellung" MW n Verdacht untermauerat, dass Du nur Theoretischen BDSM auslebst.

Warum meine ne ich dieses?

Kommunikation ist das A und O im BDSM. Fehlt der ea ist man schnell im Straftatbestand "häusliche Gewalt".

Du schriebst im EP, dass Du dich selbst bewertest, weil deine Femme nichts äußert.

Äußert diese im Nachgang, also nicht direkt nach dem Ereignis, bzw. Aftercare wird ausgelassen, etwas, MÜSSTEST Du keine Eigenbewertung vornehmen, sonder einfach dich nur in Geduld üben.

Kommunikation vor dem Spiel, der Session, dem intensivieren der BDSM - Methoden ist genauso unabdingbar.

Zeitnah davor informieren, wie geht es Sub. Das ist besonders wichtig, wenn man eine Grenzuberschreitung macht.

In welcher Form du praktischen BDSM auslebst, mag und kann ich nicht beurteilen.

Ich kann aber sagen dass jenes  welches  Du im EP beschreibat und Du mit dem Nachtrag versucht hast zu verdeutlichen, nichts, aber rein gar nichts mit verantwortungsbewusst praktizierten BDSM gemeinsam hat.

Am 7.3.2026 at 10:01, schrieb HirnHerzHumor:

Wann weißt du als Bottom, dass du alles richtig gemacht hast, wenn Femdom dir es nicht zeigt oder sagt? Also keine Indizien von der Femdom. Null Feedback. Nur dein eigenes Gefühl. 

ohne feedback keinerlei zwischenmenschliche beziehung in jedweder form

Am 7.3.2026 at 10:12, schrieb HirnHerzHumor:

Bei mir ist es so, dass ich es einfach weiß. Ich habe mein Bestes gegeben. Meine Grenze(n) ausgehalten und sogar noch verschoben. Und es erfüllt mich einfach eine innere Ruhe. Und ein Gefühl von Triumph über mich selbst, für sie, gesiegt zu haben. 

ich muss unnd will auch gar nich mich selbst besiegen, für was?  und selbst wenn, muss das noch lange nich die neigung meines gegenübers 'treffen'

(bearbeitet)

Da es hier doch einiges an Unverständlnis gibt.. Das Mindset eines DS Sub ist üblicherweise nicht das gleiche wie beim SM. 

Nicht neu, dass Smler DS nicht so einfach nachvollziehen können.

Wenn man beides in Reinform betrachtet, ist SM aktivitätsbasiert, DS identitätsbasiert. 

_

@Einfach-Ich wenn Theorie- Kenntnisse für dich Praxis ausschließen, dann kannst du nicht Auto fahren, weil du vorher eine theoretische Prüfung abgelegt hast. Das ist deine Logik, nicht meine. 

vor 2 Stunden, schrieb towel:

ohne feedback keinerlei zwischenmenschliche beziehung in jedweder form

ich muss unnd will auch gar nich mich selbst besiegen, für was?  und selbst wenn, muss das noch lange nich die neigung meines gegenübers 'treffen'

Ich erinnere mich an einen kürzlichen Beitrag von dir, was du unter Selbstreflexion nicht verstehst. Wenn einem Dinge nicht klar sind, gibt es verschiedene Wege. Weiterhin drauf beharren,und alle anderen sind doof rufen. Oder andere Beschimpfen, Fragen stellen oder sich selbst schlau machen. Welchen Weg du wählst, ist mir egal, solange du dich an Forenregeln und Gesetze hältst. 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Da es hier doch einiges an Unverständlnis gibt.. Das Mindset eines DS Sub ist üblicherweise nicht das gleiche wie beim SM. 

Nicht neu, dass Smler DS nicht so einfach nachvollziehen können.

Wenn man beides in Reinform betrachtet, ist SM aktivitätsbasiert, DS identitätsbasiert. 

_

@Einfach-Ich wenn Theorie- Kenntnisse für dich Praxis ausschließen, dann kannst du nicht Auto fahren, weil du vorher eine theoretische Prüfung abgelegt hast. Das ist deine Logik, nicht meine. 

Also das Mindset ist im D/s Bereich andets... Ich möchte dazu mich nicht weiter äußern,

DENN...

Und zum Autofahrer, freue Interpretation von Dir?

bearbeitet von Einfach-Ich
Am 7.3.2026 at 13:37, schrieb Rosenrot82:

Ich bin immer so auf mich fixiert und wie in "Trance", dass ich gar nicht mitbekomme was überhaupt abgeht. Wenn ich mich wohl und gut fühle, dann denke ich das es gut war. Ob er das aber auch so empfindet, weiß ich nicht genau. Ich denke solange kein negativ Feedback kommt, war ich okay. 

Zum Einen solltest du nich an dir selber zweifeln. Das heißt abver nicht, dass der sub -nur weil er nichts sagt- das gut fand, was  du anm ihm praktiziert hast. Ganz viele trauen sich nichts gegen ihre Domme zu sagen, weil es eibne stattliche Anzahl an Mitbewerbern gibt.

Ein Feedback halte ich darum für unabdingbar.

vor 22 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Süss, ein nfah nur süß..

Soweit bin ich bei dir, das hätte ich auch so interpretiert. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass eine Femdom ihn ohner jegliche Gefühlsreraktion behandelt.

Richtig und spätestens hier ist eine Feedback notwendig. Nicht gemeckert ist KEIN LOB!

Ich auch nicht.

Am 7.3.2026 at 10:01, schrieb HirnHerzHumor:

Wann weißt du als Bottom, dass du alles richtig gemacht hast, wenn Femdom dir es nicht zeigt oder sagt? Also keine Indizien von der Femdom. Null Feedback. Nur dein eigenes Gefühl. 

Meine subs sehen es mir an, wieviel Freude ich habe, bei dem was ich mache. Das teilt man mir immer wieder mit, auch wenn es eigentlich immer ein Aftercare gibt.

• Neu erstellen...