Jump to content

Viel oder wenig?


Lebensfreude68

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

GIDEON

so gesehen gibt man nur einen Basis an auf der man aufbauen kann.

Sehe ich ähnlich!

" Weniger ist Mehr! "

Ziel ist erst einmal ins Gespräch zu kommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Gismor-7945:

Will man mehr Preis geben bleibt immer noch der PN Weg. Vor allem kann man auf diesem Weg manche Dinge besser erläutern und näher bringen.

Schön wärs ja, wenn die Filter nicht wären😏 Die Hintergründe sind bekannt und aus Sicht der Betroffenen verständlich. Anderseits ist das ein echter Kontaktkiller, einer der Punkte der mich auf die Plattform unendlich ärgert. Aber das ist ein anderes Thema

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nylon_devot:

Aber das ist ein anderes Thema

Ganz genau und wenn ich mich nicht irre gab es auch dazu schon den passenden Thread,aber du schreibst ja selbst das es verständliche Gründe dafür gibt. Die sind leider da.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Nylon_devot:

Schön wärs ja, wenn die Filter nicht wären😏 Die Hintergründe sind bekannt und aus Sicht der Betroffenen verständlich. Anderseits ist das ein echter Kontaktkiller, einer der Punkte der mich auf die Plattform unendlich ärgert. Aber das ist ein anderes Thema

Ich sehe das etwas anders - schön wäre wenn die Filter durchgängig da wären. Man wirft ne Suche an bekommt 100% Ergebnisse und bei 50% der Ergebnisse geht man rein und bekommt "Du darfst dieses Mitglied nicht anschreiben"  - Besser wäre wenn man das Mitglied eh nicht anschreiben darf es in der Ergebnisliste erst garnicht auftaucht, d.h. der Filter schon automatisch in der Ergebnisliste zuschlägt oder man nen Haken in der Suche setzen kann "Zeige nur Ergebnisse die ich auch anschreiben kann." Ich finde nämlich eher nervend erst beim anklicken, weil man jemand anschreiben möchte, zu merken das man es nicht kann, da hätte ich lieber weniger, aber dafür funktionierende Ergebnisse.

Geschrieben

Die Filter sind tatsächlich ein eigenes thema. 

Genauso wie falsche Angaben bei den persönlichen Daten. Doch nicht ind diesem treat.

 

Ein Gedanke noch zu den Offenbarungen bei Vorlieben. Wenn sich zwei in der echten Welt treffen, dann haben sie auch keinen Wunschzettel auf der Stirn. Bescheißt man sich nicht um das kennen lernen? Um das Leuchten in den Augen beim Entdecken?

 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Seanthiar:

der Filter schon automatisch in der Ergebnisliste zuschlägt oder man nen Haken in der Suche setzen kann "Zeige nur Ergebnisse die ich auch anschreiben kann." Ich finde nämlich eher nervend erst beim anklicken, weil man jemand anschreiben möchte, zu merken das man es nicht kann, da hätte ich lieber weniger, aber dafür funktionierende Ergebnisse.

Würde ich persönlich eine merkwürdige Regelung finden,dann kannst auch gleich die ganze Anschreibefunktion in die Tonne treten. Ich fühle mich weder gekränkt noch verletzt wenn ein Filter erst zuschlägt wenn ich erst versuche die Person anzuschreiben weil dann sehe ich doch ganz klar aus irgendeinem Grund passte es nicht. Dann muss ich doch auch nicht wissen warum nicht.

Es kann doch jeder seinen Filter ganz Privat gestallten wen oder was er ausschließt das müsste dann ja bei dem Vorschlag auch aufgezeigt werden oder nicht,ob:falsches Geschlecht,Alter oder falscher Beziehungsstatatus oder kein Bild oder keinen Echtheitscheck die Gründe für einen Filter sind doch Umfangreich. Mich verstört das nicht.

Geschrieben

Ich wollte jetzt eigentlich keine Off Topic Diskussion zum Thema „ (Un-) Sinn von Filtern“ provozieren. Das war ja Thema in einem anderen Thread. Mir ging’s nur darum darauf hinzuweisen, das der von mir zitierte Vorschlag nur eine (sehr) begrenzte Option darstellt.

Geschrieben

Ich finde, das Profil, und damit auch die 'Interessen'/Vorlieben sind ein wenig die Visitenkarte.

Wie das auch vorher bereits mal geschrieben wurde, wer sich da etwas erkennbar Mühe gibt, hat für mich auch ernsthaftere Absichten und ist nicht unbedingt morgen 'weg' .

Und auch, wie bereits mal erwähnt, im 'echten Leben' (witziger Begriff), mache ich mir doch auch eine Vorstellung/ein Bild von jemand. Viele Profile haben kein Bild (ok) und noch nicht einmal eine 'Rolle'. Wie soll mich das neugierig machen.

Nicht zuletzt sind die Einträge nicht in Stein gemeisselt und können jederzeit der Lebenssituation angepasst werden.

Und noch etwas. Je mehr ich die Profilfelder ausfülle, umso genauer funktioniert der (passive) Filter oder die Suche. Wenn man weiss, was man sucht natürlich.

Sonst steht da überall nur das grosse '?' (ich weiss nicht).

Aber jede/r muss ja wissen, warum, und die evtl. Konsequenzen akzeptieren.

Und klar, das beste Profil hilft nicht gegen copy/paste/no brain. 😁

Geschrieben

@Allewonnen,wieso merkwürdig ? Würde doch nur unterstützen das die Profilinhaber nur von denen Besuch bekommen von denen sie es auch wollen. Mich persönlich nervt eine Suche anzuwerfen, Ergebnisse zu bekommen und einen Anteil der Profile die ich dann besuche sinnlos zu besuchen da jegliche Kommunikation eh nicht klappt. Auf dem Handy z.B. ist das total nervig da die Ladezeit um einiges höher ist, auf dem PC gehts gerade so, aber auch nicht schön. Bin auch nicht der Typ der weil er nicht durch den Nachrichtenfilter kommt dann im GB bettelt. Wenn man betteln als Alternative sieht ist einem natürlich dank Nachrichtenfilter nicht anschreiben können egal. Da ich das aber nicht unbedingt als gewünschte Option der Profilinhaber sehe, warum sollte man unterstützen das die Bettler Profile sehen die an Ihnen nicht interessiert sind.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Seanthiar:

Da ich das aber nicht unbedingt als gewünschte Option der Profilinhaber sehe, warum sollte man unterstützen das die Bettler Profile sehen die an Ihnen nicht interessiert sind.

Ist das so,na dann ist das eben deine Meinung dazu,ich habe eine andere und bekomme täglich andere Reaktionen auf irgendwelche Gästbucheinträge,nicht immer aber immer öfters,schmunzel. Was du natürlich nicht sehen kannst,aber du hast immerhin ne Meinung HG.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mir dienen die Angaben der Vorlieben durchaus als Orietierung,. Ausgefüllte Profile reizen mich nicht. Aussagen wie "Dann fragt nach" empfinde ich als "Mach Du Dir bitte die Arbeit, ich hab jetzt keine Lust dazu". 

Derzeit habe ich viel angeklickt. Auch, um meine Themenoffenheit zu signalisieren. 

Geschrieben
.. als Orietierung,. NICHT ausgefüllte Profile ... muss es heißen ... reizen mich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...