Jump to content

Das Problem mit der Neigungsliste...

Br****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb zoro1966:

Sei doch erstmal dankbar, dass du so einen Bogen bekommsen hast. Ich kenne DOM`s, die machen es einfach, ohne diesen Bogen, ohne Frage, frei nach Lust und Laune. Einer sogar, wenn er mit seiner Inge in den Urlaub fährt, Dann geht seine SUB für 2 Wochen an einen anderen über.

Dafür bin ich in dem Sinne dankbar @zoro1966, dass ich Tabus eintragen kann. 

Andererseits ergibt sich das ja ohnehin. In den Urlaub zu einer Femdom würde mein Herr mich vielleicht mal schicken. 🤭🙈 Und da wurde ich auch schon zu Femdoms ohne diese Listen losgeschickt. Man spricht wohl immer ein wenig... Nö, nicht alles. Weiß nicht, ob da Tabus genannt worden sind. Ich hatte das nicht getan. Männliche Doms hatte ich jetzt in der Form noch nicht. 

Aber im Fluss zeigt sich das ja. Fakt war, dass ich von einer rein nonsexuellen Session ausgegangen war. 🙈 Nun wurde es zumindest doch etwas sexuell, weil sie sich vor mir befriedigt hatte, mich stimuliert und Edging gemacht hatte. War kein Problem. Das kommt dann, wie es kommt. Ein medizinisches Tackergerät hat sie benutzt, das kannte ich noch nicht. Aber man wendet ja nicht an einer neuen Sub überraschend mit verbundenen Augen zum Beispiel was an. Sondern legt das hin, kommentiert... 

Im Prinzip ist das bei "Nicht-Dumm-Doms" kein Problem. 😅👍 

Nur kann es ja, wenn das oben jetzt nicht gepasst hätte, andere Erwartungen geben, man gerne einen "Überblick" haben wollen. 

Dafür ist die Liste. Aber obwohl man Tabus angeben kann, finde ich es sogar schwieriger hier Punkte und Wertungen zu machen, was potentiell wie weit und wie möglich geht, im Hinblick auf eine unbekannte Person. 

Es ist fast einfacher für mich, wenn es kommt, wie es kommt. 😅 So muss ich mir da jetzt Gedanken machen und bin eigentlich offen, will aber auch nicht zu hoch "pokern" und Erwartungen schnüren. 

Aber diese Liste hat natürlich auch Vorteile. So oder so soll ich sie ausfüllen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor einer Stunde, schrieb klaus54:

Ich versuche mein Glück 

Mach das mal @klaus54

Allerdings mögen auch nicht alle Femdoms sowas. Ich sollte ja so eine Liste ausfüllen. Ungefragt würde ich das nicht vorlegen, das könnte im Umkehrschluss auch als "Erwartungshaltung" des Subs verstanden werden...😉 Sagen dass man so eine hat, kann man ja. Aber ich wäre zurückhaltend, damit direkt zu kommen und die von selbst zu liefern! 

(bearbeitet)

Die Listen der sind auch nichts anderes als die Katze im Satz. 

Sagen nichts und alles. Zum Kennenlernen deiner Grenzen ist es meiner Meinung nach wichtig dass dein Dom mit dabei ist, der dich besser kennt und der andere dich besser kennen lernen kann. 

Nur aus Nummern ableiten was für dich individuell extrem ist oder was für den anderen Dom individuell extrem ist, ist nicht machbar. 

Beispiel mal auf die Spitze getrieben. Spanischer Reiter . Kannst ja sagen, der andere Dom geht von Hungerhakensub aus und hängt noch Gewichte an die Füße und hat einen spanischen Reiter mit Metalldornen in der Kante. Aber du hast vorher ja gesagt. Weil es zwischen dir und deinem Dom auf einem reinen Holzbock funktionierte. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Zum Kennenlernen deiner Grenzen ist es meiner Meinung nach wichtig dass dein Dom mit dabei ist, der dich besser kennt und der andere dich besser kennen lernen kann. 

Die Grenzen kann auch jeder andere Dom erkennen. Zumindest gut genug. Ich bin da jetzt auch nicht so zimperlich. 🤷‍♀️ Wenn das kein Idiot ist. Und davon gehe ich nicht aus. 

vor 4 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Nur aus Nummern ableiten was für dich individuell ist oder was für den anderen Dom individuell extrem ist, ist nicht machbar

Deswegen kriege ich es wohl seit eineinhalb Wochen auch nicht auf die Reihe, das auszufüllen...😅🙈

Aber gut, ich mache das mal so nach Gefühl. Und nutze die Sonderzeilen. 

vor 6 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Die Listen der sind auch nichts anderes als die Katze im Satz. 

So könnte man das natürlich auch sehen. 🙈 Ist ja aber nicht meine Sache, gewünscht ist gewünscht. 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mach das mal @klaus54

Allerdings mögen auch nicht alle Femdoms sowas. Ich sollte ja so eine Liste ausfüllen. Ungefragt würde ich das nicht vorlegen, das könnte im Umkehrschluss auch als "Erwartungshaltung" des Subs verstanden werden...😉 Sagen dass man so eine hat, kann man ja. Aber ich wäre zurückhaltend, damit direkt zu kommen und die von selbst zu liefern! 

Danke 

vor 12 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

und hat einen spanischen Reiter mit Metalldornen in der Kante.

Das wäre ja toll! 😍 

vor 13 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Aber du hast vorher ja gesagt

Ja, das ist dann ein dummes Schlamassel...😰🤭 Blöd. Dumm gelaufen. Kann man nicht mehr ändern. Ist jetzt so. 

Finde ich richtig anziehend! 

Aber logisch, Gedanken muss man von real trennen können. Aber dann hat er halt Metalldornen. Muss man schauen, was gehen würde. 

vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich würde erwarten, dass mein Herr das mit dem anderen Herrn bespricht, bevor er mich abgibt. Also nicht ich kreuze einen Bogen an, was ich gerne hätte

Alles gut @Teaspoon, Gespräche finden ja dennoch statt. Ich denke, dass es erstmal auch darum geht, was ich von mir aus ankreuze. Und wo ich in Bezug auf einen anderen Dom wäre, was es geben könnte, wenn ich die Liste sehe und nicht "mal schauen". Denn vermutlich kann man mich nahezu fast überall zu bekommen...🙈😅 (ob mir das gut täte wäre die Frage!)

Dass er auf Anfrage nicht Dinge bejahen will, obwohl er mich lange kennt, kann sein. 

Ebenso wäre möglich, dass er meine eigenen Angaben vorerst selbst noch einschränkt. Zumindest meinte er, dass es sein könnte. 

Hier geht es auch eher darum, dass ich Dinge ausschließen kann. Was mir allerdings eher anders herum zum Verhängnis werden könnte, denn das geht für mich nicht. Dies nicht ankreuzen, das nicht, das wirst du dann schon "hinnehmen" können 🥲 usw. 

Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Nein.

Uff...keine Übergabe oder so...da muss Dom den anderen Dom aber auch gut vertrauen...da wäre alles mit Fixierung raus, damit Flucht möglich bleibt.
Ich mag ja Angstspiele, aber nicht unbedingt bei der Basis "vertrauen"
.
Kannst mir die Liste auch mal senden?*Liebschau*
Hab im Netz eine 8 seitige gefunden die deiner Beschreibung entspricht...die war unterirdisch...

vor 39 Minuten, schrieb Teaspoon:

Also nicht ich kreuze einen Bogen an, was ich gerne hätte

Da wäre man bei meinem Herrn zumindest raus, wenn man nur ankreuzen würde, was man "gerne hätte" @Teaspoon. Aber das ist zugegebenermaßen eine Betrachtungsfrage im bdsm. 🙂

Tabus darf jeder haben. Aber auch überlegen, was geht und gerade noch! kein Tabu ist, man allerdings nicht unbedingt gut finden muss. 

So hatte eine Sub bei meinem Herrn mal Handschellen als Tabu angegeben. Wenn sie da jetzt mal ein schlimmes Erlebnis im bdsm gehabt hätte, zu Unrecht verhaftet worden wäre, oder sowas... 

Nein, sie gab das lediglich als Tabu an, weil Ledermanschetten bequemer sind. 🙄 Ja, das ist so. Aber Handschellen sind ja jetzt auch nicht so, dass man die nicht hinnehmen könnte oder eine super Qual, wenn der Herr das so haben möchte und die Sub darin lieber sieht! 😅

Aber da kommt man dann ohnehin nicht weit, wenn durchgehend nur angekreuzt wird, was man gerne hätte. Unbequeme Dinge erduldet die Sub dann nicht.

Ginge alles auch ganz ohne Tabus vorher, da kommt es so drauf an. Denn da kann ein Dom ja auch weit führen und sich definitiv geht nicht (mehr) ergeben. Und ich müsste das nicht zwangsläufig tun. 

Aber es kann das auch sinnvoll sein, vorher welche anzugeben. 

vor 4 Minuten, schrieb JaN1na:

Uff...keine Übergabe oder so...da muss Dom den anderen Dom aber auch gut vertrauen...da wäre alles mit Fixierung raus, damit Flucht möglich bleibt.

Na ja, ich hatte ein Blind Date mit meinem Herrn in einer abgelegenen Hütte. Mein Schreien würde da niemand hören. Alles private abgenommen. Da kann man in die Wildnis laufen...🤣 Beim Spazieren gehen meinte er: "Ich könnte dich jetzt verge.waltigen". Ich habe richtig real Angst bekommen. ("Das würde er nicht tun!") 

Also schlimmer kann es kaum kommen. 😜 Und mein Herr sucht sicher keinen Idioten aus. 

vor 8 Minuten, schrieb JaN1na:

Kannst mir die Liste auch mal senden?*Liebschau*
Hab im Netz eine 8 seitige gefunden die deiner Beschreibung entspricht...die war unterirdisch...

Mach ich. Nee, 8 Seiten hat die nun nicht. 😅 

- am Boden liegen und weinen

- gekrümmt am Boden liegen und dabei weinen

- geknebelt weinen

🤣 

Vor 16 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Mach ich. Nee, 8 Seiten hat die nun nicht. 😅 

- am Boden liegen und weinen

- gekrümmt am Boden liegen und dabei weinen

- geknebelt weinen

🤣 

Mein erstes Mal hat direkt TopDrop ausgelöst und ich wollte nochmal aber etwas härter 🤣
.
Ich drücke dir die Daumen dass es wie erhofft wird...
.
Frag deinen Dom mal, ob du wieder zurück musst wenn es dir dort besser gefällt... So Brat mäßig ein wenig Stichel'n😇

vor 3 Minuten, schrieb JaN1na:

Frag deinen Dom mal, ob du wieder zurück musst wenn es dir dort besser gefällt... So Brat mäßig ein wenig Stichel'n😇

Besser nicht. Nachher schickt er mich in den Femdom Urlaub. Die sind manchmal noch fieser als Doms...😱😱😱 

vor 4 Minuten, schrieb JaN1na:

ich wollte nochmal aber etwas härter 🤣

Ich bin da wie du. Und ja, alle sagen immer langsam beginnen, rantasten... Ist ja auch was dran. Wenn es "zu wenig" war, na ja... Wer braucht das schon? Ich mag ein forderndes bdsm. Und eben, es wird sich schon fügen. 

Vor 3 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich bin da wie du. Und ja, alle sagen immer langsam beginnen, rantasten... Ist ja auch was dran. Wenn es "zu wenig" war, na ja... Wer braucht das schon? Ich mag ein forderndes bdsm. Und eben, es wird sich schon fügen. 

Dom Erziehung ist halt kompliziert und muss unterschwellig und behutsam erfolgen 😈

Kurz und knapp. Bei einer Fremdbenutzung ob nun rein SM oder sexuell, kommuniziert man miteinander ohne irgendwelche Neigungsbögen da sich ein Fremdbenutzer sowieso nicht alles merken kann. War X jetzt bei 2 oder 3 und war Y bei 1? Während der Session doch nochmal kurz den Bogen anschauen...🤭

Aber gut, macht jeder wie er will. Finde ich nur seltsam. 

Also wenn mich mein Herr fremdbenutzen möchte, dann kommuniziert in erster Linie mein Herr mit dem Fremdbenutzer.  Was geht und was eben nicht geht. Es wäre für mich befremdlich, wenn ich einen Katalog an Vorlieben und Tabus (die ich selbst sowieso nicht mehr habe) dem zweiten Dom an die Hand geben würde. Als ob ich entscheide was alles gemacht werden kann. Das entscheidet mein Herr und der Dom kann sich in dem Rahmen austoben. Ich kann natürlich Wünsche äußern, aber ob diese berücksichtigt werden, liegt nicht in meiner Hand. 🤷‍♀️

vor 16 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Natürlich bin ich gerne ein Quälobjekt des Sadisten, aber sexuelle Nutzbarkeit gehört ja dazu. 

Allgemein oder bei dir? Allgemein: Nein, gehört nicht zwangsläufig dazu. Kann, muss aber nicht. Nicht jeder Sadist ist sexuell. 

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

Genau, @slavejaykay. Ich kenne ja meine Sklavin. Was möglich ist und wozu ich bereit bin, was der Fremdbenutzer mit dir machen darf, ist dann allein meine Entscheidung und ein Abkommen zwischen mir und ihm. Ich zumindest würde es befremdlich finden, da einen Handzettel zu verteilen. Für mich kommt eine Fremdbenutzung aber auch nur in Frage, wenn ich den anderen für vertrauenswürdig erachte und ich erkennen kann, dass er unsere Absprachen ernst nimmt, mitdenkt, im Zweifelsfall Rückfragen stellt, und ich dementsprechend meine Sklavin mit ruhigem Gewissen in seine Hände legen kann.

bearbeitet von jackXjacqueline
vor 7 Stunden, schrieb slavejaykay:

Also wenn mich mein Herr fremdbenutzen möchte, dann kommuniziert in erster Linie mein Herr mit dem Fremdbenutzer.  Was geht und was eben nicht geht. Es wäre für mich befremdlich, wenn ich einen Katalog an Vorlieben und Tabus (die ich selbst sowieso nicht mehr habe) dem zweiten Dom an die Hand geben würde. Als ob ich entscheide was alles gemacht werden kann. Das entscheidet mein Herr und der Dom kann sich in dem Rahmen austoben.

Das würde ich auch so sehen, dass dies der Dom entscheidet und eine solche Liste bräuchte ich nicht unbedingt. Ich entscheide da nun auch nicht, was alles gemacht werden kann. Das möchte man ja sogar gar nicht. 🙈 Also mein Herr kann das und aus dem Rahmen dann der andere Dom. Mein Herr kann natürlich auch sagen: alles geht. Bis auf ein, zwei Sachen vielleicht. Da Er das nicht will. 

Aber durchaus kann er mir auch zugestehen: wenn du dies mit einem anderen Dom nicht möchtest, kannst du es auch ablehnen. Mache ich jetzt so von mir aus allerdings nicht und möchte mich dann überwinden. 

KV hätte ich allerdings als Tabu (was jetzt nicht from ass to mouth oder so meinen würde), aber Spiele damit. Daran haben allerdings bdsm'ler im Regelfall ohnehin kein Interesse...😅 Und es könnte sich auch ergeben, dass dies dann nicht geht. Grenzen des Machbaren ergeben sich ja immer. Wenn jetzt jemand "Spezialvorlieben" hat, würde darüber ja ohnehin gesprochen. 

Dass man mich leckt wäre ein Tabu. Mein Herr findet nicht, dass es einer Sub zusteht und sieht das eher als "Dienstleistung". Er mag es vielleicht auch nicht, aber es ist ebenso sein Gedanke. Das ist für mich vollkommen in Ordnung, dass Doms ihre eigenen Ansichten haben. Es fiele mir schwer, mich dazu zu überwinden. Die Frage, ob ich das auch mal gut finden könnte, stellt sich allerdings nicht, da ich das nie erfahren werde. 

Gespräche gibt es ja ohnehin immer. 

Schwerpunkte können ja in dieser Liste dennoch ersichtlich werden. Und ja, das hat mir auch geholfen zu sehen, was es so alles geben kann und ein paar Dinge, die ich noch nicht kenne. 

Allgemein oder bei dir? Allgemein: Nein, gehört nicht zwangsläufig dazu. Kann, muss aber nicht. Nicht jeder Sadist ist sexuell. 

Entschuldigung, das sollte nicht allgemein geschrieben sein. Sadismus kann auch nicht sexuell sein, das stimmt. Wobei es das bei uns gewissermaßen zumindest wäre. 

Was ich meinte: mir ist bdsm ohne Sex am liebsten. Also in der Hinsicht ein Quälobjekt des Sadisten zu sein, der keinen Sex möchte. 😉 

Aber mit: das gehört ja dazu, meine ich dass sexuelle Nurtzbarkeit ja auch zum bdsm gehört und die Sub mit ihren Löchern dienlich sein kann. 

Das war allerdings nochmal ein Schritt, dass ich Sex mit anderen zulassen kann. Vom Grundsätzlichen her, würde ich da also nichts ausschließen. Und das bietet man dann ja irgendwie auch gerne an, selbst wenn es nicht gefällt. 

Es ist in der Hinsicht natürlich schwierig, welchen Wert ich dann bei Sex angebe. Aber es kann ja Doms geben, die genau wollen dass die Sub das genießt - oder eben sogar gerade nicht 😅

Es kann natürlich auch sein, dass sich nach gewissen Erfahrungen die Werte ändern können. 

Und natürlich hängt immer vieles vom Dom und der Gestaltung dann auch ab, das ist mir schon klar. Es hängt ja nun nicht alles an dieser "Liste", die einfach ausgehändigt wird. 

da sich ein Fremdbenutzer sowieso nicht alles merken kann. War X jetzt bei 2 oder 3 und war Y bei 1? Während der Session doch nochmal kurz den Bogen anschauen...🤭

Natürlich wird der sich nicht alles merken. Sondern eher Bereiche mit hohen Werten, die gut gehen. Aber ja, das könnte man auch einfach kommunizieren. Jedenfalls geht der ganze Schlagbereich bei mir natürlich sehr gut. 😅 Teilweise werden auch Dinge wie "Rohrstock" oder Peitschen abgefragt, aber nicht jedes Teil steht da drauf. Natürlich können da auch spontan Dinge kommen. 

Bei meinem Herrn hatte ich diese Liste ja nun auch ausgefüllt und sie passte von den Angaben her einfach sehr gut zusammen. Dies war allerdings in Gesprächen ohnehin ersichtlich. 

Und klar hat er einfach sein bdsm gemacht, das ergab sich im Fluss, da schaut man ja nicht auf irgendwelche Listen. 🙄

Wenn jetzt eine Sub bei Ledermanschetten eine 5 (also sehr beliebt) angegeben hätte, bei Handschellen eine 2 (nicht sonderlich beliebt), dann nimmt er dennoch die Handschellen. Da steht er ja nunmal drauf und solange was kein Tabu ist, wird ihm das egal sein. Tabus konnten Subs natürlich immer vorher angeben. Muss man nicht, aber er findet das nicht schlecht. Bevor er sich auf die Handschellen freut und die dann nicht gehen und Sub überfordern. Was ja eine "Kleinigkeit" eigentlich ist, aber wer weiß was Subs so für Erfahrungen gemacht haben...🙈 Wenn sie schon weiß, dass es nicht geht, soll sie es gerne angeben. 

In dem Sinne war es für ihn wohl am wichtigsten, sich Tabus zu merken und auch ersichtlich zu haben. Ansonsten den Rest eher mal "checken", aber schreiben und reden tut er ohnehin lieber. 

Dass mal zur Überraschung was bei der Sub Beliebtes drankommen kann, ist möglich. Was natürlich auch von seinen Vorlieben und ihrem Benehmen abhinge...😜 

Ansprüche würden ohnehin nicht berücksichtigt, aber das ergeben dann ohnehin Gespräche. Wenn eine Sub in jeder Session einen Orgasmus haben möchte, wird das nichts. Dass sie da ruhig ne 5 stehen haben kann, ja kann sie...😅 Solange dies nicht erwartet wird. Aber so liest er eine Liste auch nicht, in Form einer "Erwartungshaltung". 

Am Ende gibt es sicher noch Materialen oder Gegenstände, die als solche eine Sub sehr erregen können, recht unabhängig vom Dom. Ich liebe da Handschuhe. 

Wenn er das von einer Sub weiß, kann er dadurch die Erregung schon "anstacheln", wenn er denn möchte. Anders herum könnte er Handschuhe auch benutzen, wenn sie unbeliebt bei der Sub wären und sie seinen Zweck erfüllen. Er könnte je nachdem, wofür er sie gedacht hätte, allerdings auch darauf verzichten. Denn wenn er die Sub damit erregen wollte und das nicht klappt, braucht er das ja nicht zu versuchen. 

Es käme also drauf an, was er nutzen würde. Ließe sich dies allerdings auch nicht vorschreiben. Da merkt er sich vielleicht einige prägnante Angaben oder "Schwerpunkte", aber macht ja dennoch sein Ding. 

Zumindest eine 1. Session würde er auch ein wenig planen. Damit würde er sich andererseits auch keine Spontanität nehmen. Aber was er so ausprobieren will, machen möchte, auch etwas in Abhängigkeit der Sub. 

Ich schließe Sessions nicht aus, in denen mir gar nichts gefällt. Mein Herr auch nicht. Er sagte einer Sub sogar schon mal, dass er kein Problem damit hätte, wenn das für sie dann halt ne sch*** Session wäre. 😅 Das war allerdings auch eine "Oberbrat", mit der er am Ende nicht gespielt hat. Denn er wird definitiv unterwerfen. Der Konsens dazu war allerdings nicht herzustellen. Sie hat das nicht ganz verstanden...🤭🙈 Und permanent noch einen draufgesezt bis hin zu ihn zu fesseln (als ob...). Aber es war nicht herzustellen, dass sie wirklich unterworfen werden möchte. 

Aber unabhängig meines Verhaltens, müsste mir auch so nichts gefallen, im Sinne einer Benutzung. Auf Dauer muss es natürlich passen. Sonst würde es der Sub damit vermutlich nicht so gut gehen, wenn man sich in nichts dauerhaft Passendes zwingt. Da sagt mein Herr allerdings auch: es sollte ein Geben und Nehmen sein. 🙂

Er hat allerdings auch wie gesagt absolut kein Problem damit, wenn für die Sub beliebte Sachen hinten abfallen. Das sagt er aber auch so. Weder gibt es da einen Anspruch und wenn er das entsprechende Verhalten nicht sieht, sieht er da keinen Anlass zu. 

Wenn er möchte, überrascht er eine Sub allerdings auch mal mit positiven Dingen.  

Es macht am Ende jeder anders. Die Liste ersetzt definitiv keine Gespräche. 🙂 Die sind meinem Herrn immer wichtig. Und es muss ja auch irgendwie passen. Wenn ein Dom jetzt ein bestimmtes Tier möchte, kann ich das vielleicht "mitmachen" (spielen), aber nicht wirklich sein. Das wären ja allerdings schon Spezialsachen. 

Wenn mein Herr mich irgendwo hinschickt, geht es mir um Gehorsam und darum, ihn nicht zu enttäuschen. Brat Dynamiken würde ich also nicht ins Auge fassen. Außer dies sollte sich vom Dom aus sogar ergeben. Aber das ergibt sich alles. 🙂 Am Ende sollten ja alle zufrieden sein. Wenn mein Herr diese Rückmeldung bekommt und der andere Dom es auch ist. Da sehe ich kein Problem und kann mich ohnehin "einfügen". 

Vor 14 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Natürlich wird der sich nicht alles merken. Sondern eher Bereiche mit hohen Werten, die gut gehen. Aber ja, das könnte man auch einfach kommunizieren. Jedenfalls geht der ganze Schlagbereich bei mir natürlich sehr gut. 😅 Teilweise werden auch Dinge wie "Rohrstock" oder Peitschen abgefragt, aber nicht jedes Teil steht da drauf. Natürlich können da auch spontan Dinge kommen. 

Bei meinem Herrn hatte ich diese Liste ja nun auch ausgefüllt und sie passte von den Angaben her einfach sehr gut zusammen. Dies war allerdings in Gesprächen ohnehin ersichtlich. 

Und klar hat er einfach sein bdsm gemacht, das ergab sich im Fluss, da schaut man ja nicht auf irgendwelche Listen. 🙄

Wenn jetzt eine Sub bei Ledermanschetten eine 5 (also sehr beliebt) angegeben hätte, bei Handschellen eine 2 (nicht sonderlich beliebt), dann nimmt er dennoch die Handschellen. Da steht er ja nunmal drauf und solange was kein Tabu ist, wird ihm das egal sein. Tabus konnten Subs natürlich immer vorher angeben. Muss man nicht, aber er findet das nicht schlecht. Bevor er sich auf die Handschellen freut und die dann nicht gehen und Sub überfordern. Was ja eine "Kleinigkeit" eigentlich ist, aber wer weiß was Subs so für Erfahrungen gemacht haben...🙈 Wenn sie schon weiß, dass es nicht geht, soll sie es gerne angeben. 

In dem Sinne war es für ihn wohl am wichtigsten, sich Tabus zu merken und auch ersichtlich zu haben. Ansonsten den Rest eher mal "checken", aber schreiben und reden tut er ohnehin lieber. 

Dass mal zur Überraschung was bei der Sub Beliebtes drankommen kann, ist möglich. Was natürlich auch von seinen Vorlieben und ihrem Benehmen abhinge...😜 

Ansprüche würden ohnehin nicht berücksichtigt, aber das ergeben dann ohnehin Gespräche. Wenn eine Sub in jeder Session einen Orgasmus haben möchte, wird das nichts. Dass sie da ruhig ne 5 stehen haben kann, ja kann sie...😅 Solange dies nicht erwartet wird. Aber so liest er eine Liste auch nicht, in Form einer "Erwartungshaltung". 

Am Ende gibt es sicher noch Materialen oder Gegenstände, die als solche eine Sub sehr erregen können, recht unabhängig vom Dom. Ich liebe da Handschuhe. 

Wenn er das von einer Sub weiß, kann er dadurch die Erregung schon "anstacheln", wenn er denn möchte. Anders herum könnte er Handschuhe auch benutzen, wenn sie unbeliebt bei der Sub wären und sie seinen Zweck erfüllen. Er könnte je nachdem, wofür er sie gedacht hätte, allerdings auch darauf verzichten. Denn wenn er die Sub damit erregen wollte und das nicht klappt, braucht er das ja nicht zu versuchen. 

Es käme also drauf an, was er nutzen würde. Ließe sich dies allerdings auch nicht vorschreiben. Da merkt er sich vielleicht einige prägnante Angaben oder "Schwerpunkte", aber macht ja dennoch sein Ding. 

Zumindest eine 1. Session würde er auch ein wenig planen. Damit würde er sich andererseits auch keine Spontanität nehmen. Aber was er so ausprobieren will, machen möchte, auch etwas in Abhängigkeit der Sub. 

Ich schließe Sessions nicht aus, in denen mir gar nichts gefällt. Mein Herr auch nicht. Er sagte einer Sub sogar schon mal, dass er kein Problem damit hätte, wenn das für sie dann halt ne sch*** Session wäre. 😅 Das war allerdings auch eine "Oberbrat", mit der er am Ende nicht gespielt hat. Denn er wird definitiv unterwerfen. Der Konsens dazu war allerdings nicht herzustellen. Sie hat das nicht ganz verstanden...🤭🙈 Und permanent noch einen draufgesezt bis hin zu ihn zu fesseln (als ob...). Aber es war nicht herzustellen, dass sie wirklich unterworfen werden möchte. 

Aber unabhängig meines Verhaltens, müsste mir auch so nichts gefallen, im Sinne einer Benutzung. Auf Dauer muss es natürlich passen. Sonst würde es der Sub damit vermutlich nicht so gut gehen, wenn man sich in nichts dauerhaft Passendes zwingt. Da sagt mein Herr allerdings auch: es sollte ein Geben und Nehmen sein. 🙂

Er hat allerdings auch wie gesagt absolut kein Problem damit, wenn für die Sub beliebte Sachen hinten abfallen. Das sagt er aber auch so. Weder gibt es da einen Anspruch und wenn er das entsprechende Verhalten nicht sieht, sieht er da keinen Anlass zu. 

Wenn er möchte, überrascht er eine Sub allerdings auch mal mit positiven Dingen.  

Es macht am Ende jeder anders. Die Liste ersetzt definitiv keine Gespräche. 🙂 Die sind meinem Herrn immer wichtig. Und es muss ja auch irgendwie passen. Wenn ein Dom jetzt ein bestimmtes Tier möchte, kann ich das vielleicht "mitmachen" (spielen), aber nicht wirklich sein. Das wären ja allerdings schon Spezialsachen. 

Wenn mein Herr mich irgendwo hinschickt, geht es mir um Gehorsam und darum, ihn nicht zu enttäuschen. Brat Dynamiken würde ich also nicht ins Auge fassen. Außer dies sollte sich vom Dom aus sogar ergeben. Aber das ergibt sich alles. 🙂 Am Ende sollten ja alle zufrieden sein. Wenn mein Herr diese Rückmeldung bekommt und der andere Dom es auch ist. Da sehe ich kein Problem und kann mich ohnehin "einfügen". 

"OberBrat" klingt ja spannend...den Herr fesseln und auch noch benutzen wollen...mit oder ohne Kampf 🤔😈(CNC statt Unterwerfung?)

vor 1 Minute, schrieb JaN1na:

"OberBrat" klingt ja spannend...den Herr fesseln und auch noch benutzen wollen...mit oder ohne Kampf 🤔😈(CNC statt Unterwerfung?)

Mein Herr mag Brats durchaus @JaN1na

Aber es muss schon eine "Unterwerfungsneigung" vorhanden sein. Nicht CNC statt Unterwerfung...

Sondern eher CNC als Mittel zur Unterwerfung...😉 Diese sollte allerdings gewünscht und das Ziel sein. 

Letzendlich kennt CNC auch Grenzen für ihn, insbesondere mit der Anfänger Sub. Er kann das, das ist keine Frage. Aber wenn befürchtet werden müsste, das dies für das Gegenüber nicht gut ausgehen, zu viel sein könnte, macht es keinen Sinn. 

Bei extremen Brats hätte er ja nur die Möglichkeit mit Gewalt Fügung zu erzwingen...

Oder davon abzusehen, dass sie sich fügen muss. Daraus zieht er nichts. 

Bei gewissen Kalibern, wenn das dann mit Schlagen, treten, den Dom fesseln wollen, du unterwirfst mich ohnehin nicht! (ernst gemeint!) usw. ist, ist das meinem Herrn zu heikel. Er kann dann mögliche Maßnahmen nennen. Wie er reagieren könnte, wenn Brat xy versucht, wie er sie mit Zwang zur Fügung bekommt...

Wenn die Sub das nicht richtig glaubt oder meint sie müsse sich am Ende nicht unterwerfen und das gar nicht will, macht auch keine CNC Vereinbarung Sinn. Auch für die braucht es ja Konsens. 😉

Und wenn dann permanent nur zurück kommt: "versuch es doch", "wird dir nicht gelingen...", anti bis zum geht nicht mehr, ist er raus. Da muss sich ja auch eine logische Vereinbarung ergeben können und nicht nur "bä" zurück kommen. 😅 

Letzendlich kann man sich dabei auch verletzen und die Sub auch dem Dom die Nase brechen oder so. Darin sieht er wirklich keinen Reiz. 

Also abwehren, zetern, nicht direkt wollen, alles gut. Aber das Machtgefälle sollte im Voraus schon klar sein. Und Sub auch einfach bestimmte Grenzen nicht überschreiten, weil das in ihrer Submissivität nicht vorkommt. Also da ist die Brat sozusagen für ihn auch immer Sub. 😉 

Und das wusste ich bisher nicht, es gibt ja echt Brats, was auch immer deren Intention ist, die sich in Gruppen zusammenfinden, wie sie Doms am besten zur Verzweiflung bringen, "auseinander nehmen", sich real nie unterwerfen wollen, total "anti" Dom auch sind. Das ist es dann ja nicht. 

Vor 17 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr mag Brats durchaus @JaN1na

Aber es muss schon eine "Unterwerfungsneigung" vorhanden sein. Nicht CNC statt Unterwerfung...

Sondern eher CNC als Mittel zur Unterwerfung...😉 Diese sollte allerdings gewünscht und das Ziel sein. 

Letzendlich kennt CNC auch Grenzen für ihn, insbesondere mit der Anfänger Sub. Er kann das, das ist keine Frage. Aber wenn befürchtet werden müsste, das dies für das Gegenüber nicht gut ausgehen, zu viel sein könnte, macht es keinen Sinn. 

Bei extremen Brats hätte er ja nur die Möglichkeit mit Gewalt Fügung zu erzwingen...

Oder davon abzusehen, dass sie sich fügen muss. Daraus zieht er nichts. 

Bei gewissen Kalibern, wenn das dann mit Schlagen, treten, den Dom fesseln wollen, du unterwirfst mich ohnehin nicht! (ernst gemeint!) usw. ist, ist das meinem Herrn zu heikel. Er kann dann mögliche Maßnahmen nennen. Wie er reagieren könnte, wenn Brat xy versucht, wie er sie mit Zwang zur Fügung bekommt...

Wenn die Sub das nicht richtig glaubt oder meint sie müsse sich am Ende nicht unterwerfen und das gar nicht will, macht auch keine CNC Vereinbarung Sinn. Auch für die braucht es ja Konsens. 😉

Und wenn dann permanent nur zurück kommt: "versuch es doch", "wird dir nicht gelingen...", anti bis zum geht nicht mehr, ist er raus. Da muss sich ja auch eine logische Vereinbarung ergeben können und nicht nur "bä" zurück kommen. 😅 

Letzendlich kann man sich dabei auch verletzen und die Sub auch dem Dom die Nase brechen oder so. Darin sieht er wirklich keinen Reiz. 

Also abwehren, zetern, nicht direkt wollen, alles gut. Aber das Machtgefälle sollte im Voraus schon klar sein. Und Sub auch einfach bestimmte Grenzen nicht überschreiten, weil das in ihrer Submissivität nicht vorkommt. Also da ist die Brat sozusagen für ihn auch immer Sub. 😉 

Und das wusste ich bisher nicht, es gibt ja echt Brats, was auch immer deren Intention ist, die sich in Gruppen zusammenfinden, wie sie Doms am besten zur Verzweiflung bringen, "auseinander nehmen", sich real nie unterwerfen wollen, total "anti" Dom auch sind. Das ist es dann ja nicht. 

Ich wollte diese Art Sub deinem Herr nicht auf-...sondern ab-qatschen 😇

Die meisten Brats wollen ja auch kämpferisch unterworfen werden, um dieses "overpowern" zu spüren...😉 Aber das muss man ja auch aufbauen. Finde ich zumindest. Es muss noch "Kontrolle" und zumindest am Anfang verbale Erreichbarkeit geben. 

Es gibt ganz arg wenige Brats, die irgendwie Doms eins "auswischen" wollen. Aber wie gesagt extrem wenige. Am Ende hätte eine Person davon nichts. Schädlich soll es nicht werden. 😉

Einige wenige verstehen auch eher eine "Switch-Dynamik" unter Brat. Also dass der Dom nichts gegen Topping from the Bottom hat, sie mal die Oberhand gewinnt, Dom sie gewähren lässt. So wäre allerdings nicht mein Herr. 😅

Und für Switch gibt es eigentlich die passende Rolle. 

Aber das ergibt sich alles im Kontakt. 

Am 12.3.2026 at 08:34, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Community, 

Kennt ihr diese Neigungslisten und Bögen? 😅 Die gibt es ja im bdsm.

Mein Herr möchte mich auch mal an einen Dom verleihen. Nicht auf einer Veranstaltung, sondern privat. Ich wollte noch sagen, wie der sein sollte, aber mein Herr meinte das bräuchte mich nicht zu interessieren. Das stimmt ja eigentlich auch, aber... Wer weiß dann schon, was der möchte. 

Ich schaffe es seit nunmehr über eineinhalb Wochen nicht diese Neigungsliste auszufüllen. 😔 Für Sex lasse ich mich jetzt benutzten. Aber ich habe mir das nicht so leicht gemacht. Ich kann mir ja nur Benutzung nicht aussuchen. Natürlich bin ich gerne ein Quälobjekt des Sadisten, aber sexuelle Nutzbarkeit gehört ja dazu. 

Wegen Ungehorsam steht auch noch eine harte Züchtigung meiner Spalte bevor (mein Herr hatte erstmal anders zu tun, auch mit einem Austausch). Es gab zwar schon unmittelbar eine kleinere Strafe, aber er findet nicht, dass es damit getan ist. 😔 Ich darf halt solange die Liste nicht ausgefüllt ist, nichts machen (davor auch schon eine Zeit lang nicht) und hatte mich dann doch berührt. Heute will sie endlich fertig stellen! 

Ich kann in diese Liste Tabus eintragen. Aber man möchte ja möglichst viel bieten. Da kommen halt diverse Praktiken vor. Sarg oder so. Man kann mich schon in einen Sarg legen, ob ich da Panik bekomme weiß ich nicht. Dann gibt es diverse Differenzierungen. Verbal erniedrigt werden, verbal genötigt werden. Halt alles, was es so gibt...😅 Seitenweise Praktiken! 

0 wäre ein Tabu. Die Zahl 1 würde meinen: mache ich notgedrungen "mit" 🙈, von 2-5 sind es dann Abstufungen und 5 würde eben meinem, dass die Sub das mega gut findet. Darum geht es ja nicht unbedingt, aber man wird schon sehen, was leichter oder schwieriger ist. Auf die Person und das Wie kommt es natürlich auch noch drauf an. Nur die ist ja unbekannt. 

Ich würde zum Beispiel sagen, dass verbale Nötigung eine 4 bei mir wäre. Also hoch im Kurs. 🤭 Ob jetzt bei jedem Dom und auf jede Art? Oder soll ich da besser eine 3 angeben? Hartes Auspeitschen geht von 0-5, extremes Auspeitschen auch. Extremes Auspeitschen könnte man zum Beispiel auch nicht ankreuzen. Ich weiß ja nicht, was so für wen "extrem" bedeutet. Da wäre ich vorsichtig mit... Also bei harter Auspeitschung eine 5 und bei extrem eine 1? Oder irgendwie so? Vermutlich ergibt sich das doch... 

Aber die Erwartungshaltung muss ja schon bedient werden. Sonst braucht man ja keine hohen Werte angeben. Ich kann ja nicht bei verbaler Erniedrigung eine 5 angeben und bei "kleine Nutte" ist dann das Ende erreicht. Wäre es natürlich nicht, aber man versteht hoffentlich, was ich meine...🙈 

Ich hatte das für meinen Herrn damals zwar auch ausgefüllt, aber halt nicht an xy, eine Universalliste sozusagen. Ein Überblick, was man bietet. Habt ihr da eine solche Liste über euch? Die man dann quasi jedem in die Hand geben könnte? 😰

Ich kenne nicht alle Sachen. Aufhängen an der Brust, was weiß ich. Aber ich schließe ja nun mir unbekannte Dinge nicht aus. Die Sachen die man nicht kennt, soll man allerdings mit einem "x" kennzeichnen. Das ist gut. 

Aber dieser Neigungsbogen ist so viel! 

Kennt ihr sowas? Habt ihr sowas? Und wie füllt ihr das dann aus? 😅 

Ich finde Verleihen sehr gut. Neue Aspekte der Züchtigung könnten wirksam die eigene Beziehung besser machen.

• Neu erstellen...