Jump to content

Wie weit passt sich der Dom der Sub an?

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 13 Minuten, schrieb Ademar:

Oh ja, ich höre gerade ein echauffiertes Aufstöhnen

Ooohhhh!!! (Augen im Hintergrund roll) 

Ich entnehme bis hier, dass sich immer beide Seiten an ihr Gegenüber anpassen und das finde ich auch recht logisch. Ein Dom wird schon schauen, wie er welche Sub führt. 

Eine eigene Linie finde ich eben auch gut. Und wenn man immer mehr dahin kommt, dass Sub sich nicht auch in diese fügen möchte, sondern man dies dann lässt, dass dann so machen soll und irgendwie insgesamt mehr nach der Sub geht als in einen eigenen Flow kommen zu können, dürfte Dom doch nicht allzu viel davon haben...🤔

Mir kommt es in einer D/S Relation im wesentlichen auf ihre Hingabe an.

Diese kann sich je nach Person sehr verschieden ausdrücken. Meine Frau ist nicht im eigentlichen Sinne masochistisch. Mit ihr spiele ich anders, als früher mit einer sehr masochistischen Sub. Eine andere Sub war mehr little girl. Mit ihr spielte ich auch anders.

Der gemeinsame Nenner ist die Hingabe. Diese fordere ich ein und ergötze mich daran. Die Spielarten ergeben sich aus der gemeinsamen Dynamik, einvernehmlich und ohne Bewertung. Keine Sub war besser oder schlechter wegen ihrer Neigungen und Veranlagungen. Die für mich relevanten Unterschiede liegen auf persönlicher Ebene, im Menschen.

Sub bestimmt den Handlungsrahmen...Dom was er davon nutzt...
.
Der Trend geht zur dritt SUB...oder Sklavin 😉
...so deckt Dom seine Bedürfnisse ab, ohne eine Sub zu überfordern...
.
Oder halt Spielbeziehungen und reichlich Abwechslung...
.
So die Liebesgeschichte wo zu zweit alles passt...klingt schön und wer es hat kann sich glücklich schätzen.
Als Poly Gruppe wäre aber die Zukunft besser abgesichert...🤗

Nach meiner Auffassung muss sich der Dom der Sub annähern. Da für mich ihre NoGo`s Gesetz sind, ergibt sich schon dadurch automatisch eine Annäherung.

Die Sub kann sich ihren Handlungsrahmen getrost an den Hut stecken, der bestimmt nicht über mich. Für mich gibt es auch keine autom. Annäherung.

Das passiert alles auf Augenhöhe, einvernehmlich und gleichberechtigt. Der Dom bringt seine Dinge ein und die Sub ihre. Entweder finden sie zusammen oder nicht.

So halte ich es jedenfalls.

vor 59 Minuten, schrieb JaN1na:

Dann sollte aber auch ein Dritt-Dom möglich sein, damit Sub auch wirklich das bekommt was sie sich wünscht/braucht , ohne den einen Dom zu überfordern;-)

Vor 14 Minuten , schrieb Fugazi:

Dann sollte aber auch ein Dritt-Dom möglich sein, damit Sub auch wirklich das bekommt was sie sich wünscht/braucht , ohne den einen Dom zu überfordern;-)

Genau deswegen haben viele Sub nur Spielbeziehungen und reichlich Abwechslung 😉
Kann auch mal zeitgleich sein oder wiederkehrend...man muss da heutzutage ja nicht so...auf Einbahnstraße machen

Vor 1 Stunde, schrieb Windgust:

Die Sub kann sich ihren Handlungsrahmen getrost an den Hut stecken, der bestimmt nicht über mich. Für mich gibt es auch keine autom. Annäherung.

Das passiert alles auf Augenhöhe, einvernehmlich und gleichberechtigt. Der Dom bringt seine Dinge ein und die Sub ihre. Entweder finden sie zusammen oder nicht.

So halte ich es jedenfalls.

Ist nur anders formuliert...entweder der Handlungsrahmen passt zu dir oder nicht...dann kommt noch hinzu ob du diesen Rahmen überhaupt bedienen kannst...und Sub sich nicht ausgelastet fühlt...
.
Augenhöhe ist bei mir unter Tabu's...einer hat in, einer festen Beziehung, dass letzte Wort... beziehungsweise einer muss regelmäßig nachgeben können.
.
Endergebnis ist identisch, nur anders formuliert.
.
Aber der Handlungsrahmen der SUB bestimmt ganz deutlich über dich...schön wenn du Einsicht zeigst und ablehnst weil es nicht passt...gibt genug BratDom's die dann meinen alles zu reparieren und so von ihrer einzig wahren Ansicht zu überzeugen...

Vor 10 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Was ist ein BratDom? 

Ich werde immer verwirrter...😅

Grenze ist die Gerte und Tabu ist der Rohrstock...
BratDom: " dann halt die Bullwhip, wird ja nicht ausgeschlossen"
(BratDom: Diese Dom's die alles mit dem Zauberstab heilen können...oder wie nennt man die ohne gegen Regeln zu verstoßen?)
.
Daher mag ich mehr die Gespräche über was definitiv geht und der Rest wird nach und nach langsam abgeklärt...
.
Aber seit ich mit BDSM und dem Forum hier in Kombination zu tun habe...da sehe ich nur noch laufende RED-Flag's...mache mir Sorgen etc.
Und das wo ich psychisch pathologisch Masochistisch unterwegs bin und daher auf einiges verzichte...

vor 2 Minuten, schrieb JaN1na:

Daher mag ich mehr die Gespräche über was definitiv geht und der Rest wird nach und nach langsam abgeklärt...

Das ist verständlich. Man kann auch nach und nach mehr zulassen. 

Ich bin so "Alles oder Nichts" Typ. Also nur was ganz komplett gar nicht für mich vorstellbar wäre (KV oder so). 

Was ich nicht kenne, kann ja kein Tabu sein. Aber ich weiß schon, was du meinst. 

Schlagteile nicht, da nicht masochistisch und eins vergessen. Aber das wäre ja komplett Nogo. 🙈 

Ich mag schon Angaben, was konkret nicht geht. Mein Herr auch. Damit er das wirklich weiß im Sinne von das darf ich nicht. 😅 

Er hat eine ausgeprägte Vorliebe für Ohrfeigen, zum Beispiel. Wenn eine Sub das ausschließt, weiß er lieber um das nicht anfassen dürfen, als Verbot für sich. Und nicht anders herum was alles geht... Das muss er sich dann echt auch bewusst machen, was ein Tabu wäre...🙈 Und daran denken! 😂 

vor 32 Minuten, schrieb JaN1na:

Augenhöhe ist bei mir unter Tabu's...einer hat in, einer festen Beziehung, dass letzte Wort... beziehungsweise einer muss regelmäßig nachgeben können.

Absolut, aber irgendwann muss im BDSM der Konsens hergestellt worden sein. In dem Moment ist man eben auf Augenhöhe, d. h. unter gleichberechtigten Erwachsenen, die etwas vereinbaren.

vor 34 Minuten, schrieb JaN1na:

Aber der Handlungsrahmen der SUB bestimmt ganz deutlich über dich.

Nein, da muss ich dich erneut enttäuschen. Ich nehme völlig freiwillig manche Dinge an, steuere eigene bei und lehne manches ab, total selbstbestimmt. Wenn ich auf manches verzichte, dann ebenso freiwillig. Ich hätte Alternativen.

Mein Gegenüber macht das auch. Einvernehmlichkeit herstellen ist kein Bestimmen über den anderen.

Vor 21 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Das ist verständlich. Man kann auch nach und nach mehr zulassen. 

Ich bin so "Alles oder Nichts" Typ. Also nur was ganz komplett gar nicht für mich vorstellbar wäre (KV oder so). 

Was ich nicht kenne, kann ja kein Tabu sein. Aber ich weiß schon, was du meinst. 

Schlagteile nicht, da nicht masochistisch und eins vergessen. Aber das wäre ja komplett Nogo. 🙈 

Ich mag schon Angaben, was konkret nicht geht. Mein Herr auch. Damit er das wirklich weiß im Sinne von das darf ich nicht. 😅 

Er hat eine ausgeprägte Vorliebe für Ohrfeigen, zum Beispiel. Wenn eine Sub das ausschließt, weiß er lieber um das nicht anfassen dürfen, als Verbot für sich. Und nicht anders herum was alles geht... Das muss er sich dann echt auch bewusst machen, was ein Tabu wäre...🙈 Und daran denken! 😂 

Ich sollte es nicht erwähnen aber nein sagen gehört nicht zu meinen Stärken und ohrfeigen mag ich nicht so ...aber mit der Gerte mal ins Gesicht geht schon😇
.
Wenn man sicher ist, das etwas nicht geht ..aber Dinge ausschließen...statt Dinge die möglich sind zu bereden...ist halt kompliziert...besser finde ich wenn Dom sagt dies und das Brauch ich...nicht verhandelbar und dann kann man sagen ...OK aber bitte langsam ranführen
Der Rest ergibt sich doch...
.
Selbst meine Tabu's wurden in Langzeit Beziehung verbogen...oder gebrochen... natürlich im MetaKonsens...wie soll man das zu Papier bringen...hängt ja sehr sehr sehr dolle von der Art und Weise ab wie es gemacht wird.

Vor 16 Minuten , schrieb Windgust:

Nein, da muss ich dich erneut enttäuschen. Ich nehme völlig freiwillig manche Dinge an, steuere eigene bei und lehne manches ab, total selbstbestimmt. Wenn ich auf manches verzichte, dann ebenso freiwillig. Ich hätte Alternativen.

Mein Gegenüber macht das auch. Einvernehmlichkeit herstellen ist kein Bestimmen über den anderen.

Wie gesagt andere Worte für einen Prozess der am Ende zu xy führt.
Aber Konsens ist ein fließende Sache die sich ständig verändert...aber nicht in einer Session wenn im subspace oder so.
.
Auf Augenhöhe mag ich den Anfang einer Beziehung nicht...im ersten Gespräch wird klar wer oben oder unten ist... Augenhöhe wird bei mir ne Freundschaft eventuell mit Plus, aber nie was richtiges.
Aber das ist meine Art und sieht ja jeder anders...ist auch gut so🤗

vor 16 Minuten, schrieb JaN1na:

Selbst meine Tabu's wurden in Langzeit Beziehung verbogen...oder gebrochen... natürlich im MetaKonsens...wie soll man das zu Papier bringen...hängt ja sehr sehr sehr dolle von der Art und Weise ab wie es gemacht wird.

Das stimmt. Auf längere Zeit kann das auch gut funktionieren. 

vor 17 Minuten, schrieb JaN1na:

aber mit der Gerte mal ins Gesicht geht schon😇

Das ist auch heiß! 😁 

vor 2 Stunden, schrieb JaN1na:

Sub bestimmt den Handlungsrahmen...Dom was er davon nutzt...
.
.
Oder halt Spielbeziehungen und reichlich Abwechslung...
.
So die Liebesgeschichte wo zu zweit alles passt...klingt schön und wer es hat kann sich glücklich schätzen.
Als Poly Gruppe wäre aber die Zukunft besser abgesichert...🤗

der 'trend' iss doch wohl shitegal, oder?  wir reden hier vonner neigung, von 'ich lebe so oder so'

und tabus gebrochen, aber natürlich im metakonsens- verunglimpfe dieses wort nich!!  ein tabu iss auch innerhalb eines metakonsens ein tabu!

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Das stimmt. Auf längere Zeit kann das auch gut funktionieren. 

Das ist auch heiß! 😁 

Wenn sich genug finden, vielleicht reicht es für ein Rührei auf heißen Gesicht 😏😇😁

• Neu erstellen...