Jump to content

Wie weit passt sich der Dom der Sub an?

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 25 Minuten, schrieb Leondriel:

Da BDSM auf einem Konsens basiert, bedeutet doch, dass man „zu nichts Nein sagt“ eigentlich, dass man in dem vorher definierten Rahmen zu den vorher definierten Personen zu nichts nein sagt, was das Ganze schon wieder stark eingrenzt. Anderenfalls: Alle Konto- und Kreditkartendaten sofort zu mir!

Ich glaube ja nicht, dass ich jetzt PNs kriege.

Wie gesagt, kommt auf die Dynamik an.

vor 26 Minuten, schrieb Leondriel:

Da BDSM auf einem Konsens basiert, bedeutet doch, dass man „zu nichts Nein sagt“ eigentlich, dass man in dem vorher definierten Rahmen zu den vorher definierten Personen zu nichts nein sagt, was das Ganze schon wieder stark eingrenzt. Anderenfalls: Alle Konto- und Kreditkartendaten sofort zu mir!

Ist jetzt aber die Sache @Leondriel, dass man ja nicht alles vorher definieren kann. 

So Grundsätzlichkeiten, ok. 

Aber nicht die Erweiterung von Grenzen usw. Wenn der Dom dann doch das Konto kontrollieren möchte? 

Kurz: Im Idealfall braucht Sub nicht "Nein" zu sagen. Ob ein "Nein" übergangen werden kann und inwiefern, lasse ich jetzt mal außen vor, Metakonsens und so. 

Wenn Sub nie ein Nein sagen muss, dann erkennt der Dom jederzeit ihre Grenzen (oder baut die nicht aus). Oder Sub sagt es nicht, aber es geht ihr nicht gut mit etwas... Ja, dann trägt er die Verantwortung dafür. Sie sollte aber auch etwas selbst mitdenken, was sie überfordern könnte und in der Hinsicht kommunizieren.

Ich persönlich möchte keine Grenzen ziehen. Sondern annehmen, was mein Herr mir zumutet. Kurzweilige Überforderungen finde ich sogar nicht schlimm, diese zeigen ja meine realen Grenzen. Ansonsten versuche ich immer, alles zuzulassen und es ergibt sich, wo mein Herr dann Grenzen zieht. 🥰 Ich setze diese nicht fest. 

Wissen sollte man natürlich, dass in letzter Konsequenz auch die Sub aktiv Grenzen setzen kann. Oder Nein sagen. 

Schwierig wird es, wenn man das von den Möglichkeiten her nicht kann (was ich teilweise kenne).

Aber dies sollte auch nicht zu sehr verbaut werden. 

Achtsamkeit des Doms, wie auch die Möglichkeit von Sub sich äußern zu können, letzendlich auch noch einen Willen formulieren zu können, sollte schon gegeben sein. Wobei man im Idealfall ist bei bitten, berücksichtigen usw. Aber je nach Dom kann da auch mal ein "bis hierhin und nicht weiter" erforderlich sein. 

Das bin ich persönlich allerdings nicht und muss man auch nicht sein. Nur hat diese Möglichkeit jeder. 

vor 9 Minuten, schrieb Leondriel:

Der Führende gibt die Richtung vor, trägt aber auch Sorge dafür, dass ihm gefolgt werden kann.

Das würde ich so unterschreiben. 🙂 Wobei, dass gefolgt werden "kann" auch einfacher oder weniger einfach sein könnte, je nach Dom. 

Anforderungen sollten da wohl zur Sub passen. Wenn was für die Sub gänzlich nicht machbar ist, geht es wohl nicht. 

Möglichst einfach muss Dom es mir allerdings auch nicht machen. Das ist dann auch meine Bereitschaft, Einsicht und Überwindung, dass ich folgen kann, wie er es verlangt. 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ist jetzt aber die Sache @Leondriel, dass man ja nicht alles vorher definieren kann. 

So Grundsätzlichkeiten, ok. 

Aber nicht die Erweiterung von Grenzen usw. Wenn der Dom dann doch das Konto kontrollieren möchte? 

Kurz: Im Idealfall braucht Sub nicht "Nein" zu sagen. Ob ein "Nein" übergangen werden kann und inwiefern, lasse ich jetzt mal außen vor, Metakonsens und so. 

Wenn Sub nie ein Nein sagen muss, dann erkennt der Dom jederzeit ihre Grenzen (oder baut die nicht aus). Oder Sub sagt es nicht, aber es geht ihr nicht gut mit etwas... Ja, dann trägt er die Verantwortung dafür. Sie sollte aber auch etwas selbst mitdenken, was sie überfordern könnte und in der Hinsicht kommunizieren.

Ich persönlich möchte keine Grenzen ziehen. Sondern annehmen, was mein Herr mir zumutet. Kurzweilige Überforderungen finde ich sogar nicht schlimm, diese zeigen ja meine realen Grenzen. Ansonsten versuche ich immer, alles zuzulassen und es ergibt sich, wo mein Herr dann Grenzen zieht. 🥰 Ich setze diese nicht fest. 

Wissen sollte man natürlich, dass in letzter Konsequenz auch die Sub aktiv Grenzen setzen kann. Oder Nein sagen. 

Schwierig wird es, wenn man das von den Möglichkeiten her nicht kann (was ich teilweise kenne).

Aber dies sollte auch nicht zu sehr verbaut werden. 

Achtsamkeit des Doms, wie auch die Möglichkeit von Sub sich äußern zu können, letzendlich auch noch einen Willen formulieren zu können, sollte schon gegeben sein. Wobei man im Idealfall ist bei bitten, berücksichtigen usw. Aber je nach Dom kann da auch mal ein "bis hierhin und nicht weiter" erforderlich sein. 

Das bin ich persönlich allerdings nicht und muss man auch nicht sein. Nur hat diese Möglichkeit jeder. 

Das würde ich so unterschreiben. 🙂 Wobei, dass gefolgt werden "kann" auch einfacher oder weniger einfach sein könnte, je nach Dom. 

Anforderungen sollten da wohl zur Sub passen. Wenn was für die Sub gänzlich nicht machbar ist, geht es wohl nicht. 

Möglichst einfach muss Dom es mir allerdings auch nicht machen. Das ist dann auch meine Bereitschaft, Einsicht und Überwindung, dass ich folgen kann, wie er es verlangt. 

Ich möchte weiterhin deinem expliziten Wunsch folgen und nicht auf dich eingehen. Bitte fördere die Einhaltung deines Wunsches, indem du auch nicht auf mich eingehst. Danke.

vor 19 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Wie gesagt, kommt auf die Dynamik an.

Offenbar nicht, ich habe immer noch keine Bankdaten bekommen.
Es hängt eher davon ab, was für die Beteiligten Bullshit ist.

Na gut. 🙂 Du könntest schon auf mich eingehen. Wenn du das in negativer Art und Weise vorhättest, macht es natürlich wenig Sinn. Ich hätte meine Ansicht natürlich auch einfach ohne Markierung schreiben können. 🤭 Die teile ich hier schon mit. Aber ich rede niemanden schlecht. Das liegt mir fern. 🙏

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na gut. 🙂 Du könntest schon auf mich eingehen. Wenn du das in negativer Art und Weise vorhättest, macht es natürlich wenig Sinn. Ich hätte meine Ansicht natürlich auch einfach ohne Markierung schreiben können. 🤭 Die teile ich hier schon mit. Aber ich rede niemanden schlecht. Das liegt mir fern. 🙏

Ich möchte dich daran erinnern, dass du es hasst, wenn du eine Antwort auf deine Posts bekommst, und der Login schon mit einem "L" losgeht, und wie froh du warst, deine Ruhe zu haben, während ich im Krankenhaus lag und nicht schreiben konnte.
Ich würde deine Aussagen kritisch einordnen, und als Argumente ggf. ältere von dir getätigte Aussagen heranziehen. Die Vergangenheit hat zur Genüge bewiesen, dass du mit Beidem nicht umgehen kannst. Blinde Zustimmung wirst du von  mir nach wie vor nicht erhalten. Bitte erspare uns und dem Thread nun diese Diffamierungsversuche von wegen (sinngemäß) "Ja macht ja keinen Sinn, wenn du nur Negatives schreibst."

vor 5 Minuten, schrieb Leondriel:

Ich würde deine Aussagen kritisch einordnen, und als Argumente ggf. ältere von dir getätigte Aussagen heranziehen

Dies wäre nicht diesem Tread entsprechend und einzelne Erlebnisse tun nichts zu einer Grundsätzlichen Meinung zur Sache. Auch nicht, meine Ansichten dadurch herabsetzen zu wollen. Denn die wenigen, auch nur in deinen Augen, negativen Beispiele, reißt du ohnehin aus dem Kontext. Das war in der Vergangenheit immer der Fall. 

Ja, ich schrieb dass in meiner ersten Session alles wunderbar lief. Dennoch packtest du Schilderungen anderer Beispiele oder Treads unter gänzlich andere Dinge von denen ich gesprochen hatte. Und Nein, kein Dom ist ein "Hellseher". Insofern ja, könnte man die Sub mit gewissen Spielarten überfordern. Und wird das Gegenüber wohl einschätzen können. 

Du bist es, der persönlich wird. Also lassen wir dies tatsächlich. Das tust du auch jetzt wieder mit deinem Krankenhaus Beispiel. Und ich habe dir nie was schlechtes gewünscht. Das Eine hat mit dem Anderen, nämlich deinen Worten und Formulierungen nichts zu tun. 

vor 10 Minuten, schrieb Leondriel:

"Ja macht ja keinen Sinn, wenn du nur Negatives schreibst."

Ist ja auch so. 😅 

Ich denke in jeder Beziehung passen sich die Leute aneinander an, auch bei BDSM. 
Alleine schon weil sowohl Sub und Dom ja jeweils sehr verschieden auf Praktiken reagieren. 

Was bei Person 1 gut funktioniert, funktioniert bei Person 2 kaum.
Ein Beispiel: Ich habe etwa festgestellt, dass Dilatation bei mir rein gar nichts auslöst. Eine Herrin könnte das also natürlich trotzdem unbedingt machen wollen, aber es wäre jetzt nicht wirklich spannend für mich und daher vermutlich auch für sie. 

Jedenfalls würde es mich langweilen, wenn ich etwas mit einer Sub mache und es für sie kaum einen Effekt hat. 

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dies wäre nicht diesem Tread entsprechend und einzelne Erlebnisse tun nichts zu einer Grundsätzlichen Meinung zur Sache. Auch nicht, meine Ansichten dadurch herabsetzen zu wollen. Denn die wenigen, auch nur in deinen Augen, negativen Beispiele, reißt du ohnehin aus dem Kontext. Das war in der Vergangenheit immer der Fall. 

Ja, ich schrieb dass in meiner ersten Session alles wunderbar lief. Dennoch packtest du Schilderungen anderer Beispiele oder Treads unter gänzlich andere Dinge von denen ich gesprochen hatte. Und Nein, kein Dom ist ein "Hellseher". Insofern ja, könnte man die Sub mit gewissen Spielarten überfordern. Und wird das Gegenüber wohl einschätzen können. 

Du bist es, der persönlich wird. Also lassen wir dies tatsächlich. Das tust du auch jetzt wieder mit deinem Krankenhaus Beispiel. Und ich habe dir nie was schlechtes gewünscht. Das Eine hat mit dem Anderen, nämlich deinen Worten und Formulierungen nichts zu tun. 

Beim von dir zitierten Beispiel lag mein einziger Fehler darin, dass ich deinen jetzigen Partner mit dem Partner vorher verwechselt habe. Ein Fehler, den ich auch eingestanden habe. Die eigentliche Sache war davon aber unberührt, da es fürs Thema absolut irrelevant war, ob es dein jetziger, der vorherige, oder der wievielte auch immer es war. Du hattest deine Ansichten bei dem damaligen Thema allgemein formuliert, und ich habe es mit deiner eigenen Vergangenheit entkräftet. Auch das schrieb ich bereits. 

Das Krankenhausbeispiel war ein sehr persönlicher Angriff deinerseits auf mich. Du hast mir eben nicht nur eine gute Besserung gewünscht, es war dir wichtig, ausschweifend darzulegen, wie sehr du die Zeit, in der ich nicht fähig war, hier zu schreiben, genossen hast. Ebenso sind Aussagen, wie sehr du es hasst, dass ich dir antworte, ja wohl durchaus persönlicher Natur. Ich habe dich gerade lediglich daran erinnert, warum du den Wunsch geäußert hast, dass ich nicht mehr auf deine Posts eingehe. Das ist kein persönlicher Angriff, das ist eine sachliche Tatsache. 

vor 21 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ist ja auch so. 😅 

Womit du belegt hättest, dass du an sachlicher Kritik, die nun mal auch negativ sein kann, nicht interessiert bist, sondern nur blinde Zustimmung möchtest. Danke für deine selbstkritische Einordnung.

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ist ja auch so. 😅 

Und so finden sich oft negative Menschen zu negativen Menschen hingezogen, toxische zu toxischen. Und andere halten einen Spiegel aus und fühlen sich mehr zu Selbstreflektierten hingezogen. Ganz simpel psychologisch erklärbar. Wo das Selbstbewußtsein fehlt, ist die Spiegelung durch andere ein Drama. Die Lüge hilft aber beim Überleben des eigenen Ichs, weil die kognitive Dissonanz gar nicht erst bewusst wird 🤣

Sieht man oft, daß Selbstbild (immer fair, Immer viele Herzen, immer besonders tolerant so gar nicht zum realen Tun passen). Da weiß man einfach, was in dieser Person abgeht, bzw wo die blinden Flecken tatsächlich sind. So simpel der Gimpel. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Gerade eben, schrieb Leondriel:

Beim von dir zitierten Beispiel lag mein einziger Fehler darin, dass ich deinen jetzigen Partner mit dem Partner vorher verwechselt habe. Ein Fehler, den ich auch eingestanden habe.

Das ist auch ok und kann passieren. 😉 Das hatten wir ja schon. Es ist ja dennoch so, dass du mit Wörtern wie "reingehauen" ?(und dann war halt ne Ohrfeige unpassend? 🤷‍♀️) hier ein bdsm darstellst, wo man fehlenden Konsens vermuten könnte. Durch deine Wortwahl. Das ist nicht der Fall. Bei uns herrscht Konsens. Gegen sachliche Kritik habe ich nach wie vor nichts. Du formulierst allerdings nicht sachlich. Das hast du bereits mehrmals nicht getan.

vor 3 Minuten, schrieb Leondriel:

Du hattest deine Ansichten bei dem damaligen Thema allgemein formuliert, und ich habe es mit deiner eigenen Vergangenheit entkräftet.

Ich meine nicht, aber suche jetzt nicht. Wenn dann sollte es nicht so sein. Und dann hättest du es doch auch allgemein entkräften können? 🤔 Du warst derjenige, der damit anfing in die persönliche "Schiene" zu gehen. Nur meine Meinung. Ich brauche das nicht. Warum auch? 

Ansichten können ja sehr verschieden sein. Dass du mein bdsm nicht magst oder meine Ansichten nicht, die irgendwie dir so gänzlich gegen den Strich zu gehen scheinen, dafür kann ich bis heute nichts.

Und Entschuldigung, dass ich dich kommentiert hatte. Vielleicht stimmt auch da für dich schon wieder zu viel inhaltlich nicht. Jedenfalls stellte dies offenbar ein Problem für dich dar. Meine Person oder das Geschriebene?  Dafür kann ich aber nichts.

Ich schreibe auch nach wie vor einfach, wie ich was gut finde. Es tut mir leid, ich markiere dich nicht mehr. 🙏 Mit meinen Aussagen musst du allerdings leben können. 

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Und so finden sich oft negative Menschen zu negativen Menschen hingezogen, toxische zu toxischen

Ich seh mich nicht als negativ und "toxisch" ist wohl sehr individuell. Mag Narzisten nicht. 

Aber auf deinen Beitrag gehe ich jetzt nicht auch noch ein. Psychologie hat hier auch nichts zu suchen.

Wer mag, kann zum Thema noch was schreiben. 

Thx 😉

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist auch ok und kann passieren. 😉 Das hatten wir ja schon. Es ist ja dennoch so, dass du mit Wörtern wie "reingehauen" ?(und dann war halt ne Ohrfeige unpassend? 🤷‍♀️) hier ein bdsm darstellst, wo man fehlenden Konsens vermuten könnte. Durch deine Wortwahl. Das ist nicht der Fall. Bei uns herrscht Konsens. Gegen sachliche Kritik habe ich nach wie vor nichts. Du formulierst allerdings nicht sachlich. Das hast du bereits mehrmals nicht getan.

Ich meine nicht, aber suche jetzt nicht. Wenn dann sollte es nicht so sein. Und dann hättest du es doch auch allgemein entkräften können? 🤔 Du warst derjenige, der damit anfing in die persönliche "Schiene" zu gehen. Nur meine Meinung. Ich brauche das nicht. Warum auch? 

Ansichten können ja sehr verschieden sein. Dass du mein bdsm nicht magst oder meine Ansichten nicht, die irgendwie dir so gänzlich gegen den Strich zu gehen scheinen, dafür kann ich bis heute nichts.

Und Entschuldigung, dass ich dich kommentiert hatte. Vielleicht stimmt auch da für dich schon wieder zu viel inhaltlich nicht. Jedenfalls stellte dies offenbar ein Problem für dich dar. Meine Person oder das Geschriebene?  Dafür kann ich aber nichts.

Ich schreibe auch nach wie vor einfach, wie ich was gut finde. Es tut mir leid, ich markiere dich nicht mehr. 🙏 Mit meinen Aussagen musst du allerdings leben können. 

Wenn etwas falsch ist, warum ziehst du dich dann zurück? Wenn imner der klügere oder der wahrheitsliebende nachgibt, ebnet man der Lüge oder den dummen die Weltherrschaft.. 

Wenn du als Sub vor anderen Doms die nicht die Wahrheit sprechen dich zurück ziehst, dann ist das deine Entscheidung, ich lasse kokolores nicht stehen. Und passe mich nicht einfach fremden an. Warum auch? 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich seh mich nicht als negativ und "toxisch" ist wohl sehr individuell. Mag Narzisten nicht. 

Aber auf deinen Beitrag gehe ich jetzt nicht auch noch ein. Psychologie hat hier auch nichts zu suchen.

Wer mag, kann zum Thema noch was schreiben. 

Thx 😉

Es ist überall Soziologie und Psychologie drin. Ohne gäbe es kein Austausch sondern nur einsames vor sich hinvegetieren, vielleicht noch nebeneinander, aber nicht mehr zusammen oder miteinander 

Mir ist das eigentlich egal @HirnHerzHumor, ich gebe weder nach, noch ziehe ich mich zurück. Was ich als noch relevant betrachte zu kommentieren, mache ich. Oder lasse was ruhen.

Man sollte für mich ohnehin bei entsprechenden Treads bleiben. Meinungen von Usern können sich über Jahre auch geändert haben, zudem macht es den Tread wirr, andere können das nicht nachvollziehen und dann müsste ich quer auf andere Treads eingehen und Bezug nehmen, in einem laufenden. Ich arbeite hier doch nicht mit Querverweisen. Und dann die Leute damit belästigen. 😅 Wenn das jeder machen würde. Und für Beispiele, was mal wer woanders geschrieben hat und persönliche "Bühen", ist hier nicht der passende Ort. 

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Es ist überall Soziologie und Psychologie drin

Na gut, von mir aus...😅

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Das ist deine persönliche Interpretation von "reingehauen". Du bist bei der Interpretation meiner Worte aus Prinzip sehr negativ, kaum sachlich unterwegs. Im Gegenzug erwartest du von mir, dass ich deine oft überzogenen Schilderungen (bei Nachfrage relativierst du in der Regel) immer mit Wohlwollen, im positivst möglichen Sinne, und unter Annahme von dir aus dramaturgischen Gründen weggelassenen Fakten sehe.
Und nochmal: Sachlich war mein Argument von der Verwechslung unberührt. Und ok war das für dich ganz und gar nicht. Und richtig, wir hatten das schon. Ich weiß nicht, warum du es wieder hochholen musstest.

vor 18 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

ch meine nicht, aber suche jetzt nicht. Wenn dann sollte es nicht so sein. Und dann hättest du es doch auch allgemein entkräften können? 🤔 Du warst derjenige, der damit anfing in die persönliche "Schiene" zu gehen. Nur meine Meinung. Ich brauche das nicht. Warum auch? 

Weil eine allgemeine Aussage durch ein konkretes Beispiel entkräftet wird. Das ist kein persönlicher Angriff, sondern ganz normales Vorgehen beim Entkräften allgemeiner Thesen. Dass die Wahl auf ein von dir selbst genanntes Ereignis fiel ist auch naheliegend: Kein anderes Beispiel hätte so viel Gewicht gehabt. Und natürlich war das nur deine Meinung, aber Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man deiner Meinung nicht widersprechen darf. Du bist hier in einem öffentlichen Raum, und wenn deine allgemein formulierte Meinung in meinen Augen Unsinn ist, darf ich darauf eingehen und sie entkräften. Etwas, was ich nun schon länger auf deinen expliziten Wunsch hin nicht mehr gemacht habe. Du sagst damit übrigens erneut aus, dass du nicht kritikfähig bist. Jegliche negative Kritik an deiner Meinung wird als persönliche Agenda diffamiert.

vor 28 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe mir das nicht einmal durchgelesen. Ich wurde über die Nennung benachrichtigt und habe dir mitgeteilt, dass ich deinen Wunsch weiterhin respektieren möchte und du dafür bitte auch nicht auf mich eingehen sollst. Ich bin mit keiner Silbe auf das Geschriebene eingegangen und werde das auch weiterhin nicht tun. Erneut interpretierst du hier sehr viel hinein, um meine Worte möglichst negativ wirken zu lassen.
Und wegen den genannten persönlichen Angriffen deinerseits gegen mich habe ich kein Problem mit deiner Person, aber auch keinerlei Respekt oder Achtung mehr für dich übrig. Auch das habe ich dich bereits wissen lassen. Und doch, dafür bist du Hauptverantwortliche.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Leondriel:

Das ist deine persönliche Interpretation von "reingehauen". Du bist bei der Interpretation meiner Worte aus Prinzip sehr negativ, kaum sachlich unterwegs. Im Gegenzug erwartest du von mir, dass ich deine oft überzogenen Schilderungen (bei Nachfrage relativierst du in der Regel) immer mit Wohlwollen, im positivst möglichen Sinne, und unter Annahme von dir aus dramaturgischen Gründen weggelassenen Fakten sehe.
Und nochmal: Sachlich war mein Argument von der Verwechslung unberührt. Und ok war das für dich ganz und gar nicht. Und richtig, wir hatten das schon. Ich weiß nicht, warum du es wieder hochholen musstest.

Weil eine allgemeine Aussage durch ein konkretes Beispiel entkräftet wird. Das ist kein persönlicher Angriff, sondern ganz normales Vorgehen beim Entkräften allgemeiner Thesen. Dass die Wahl auf ein von dir selbst genanntes Ereignis fiel ist auch naheliegend: Kein anderes Beispiel hätte so viel Gewicht gehabt. Und natürlich war das nur deine Meinung, aber Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man deiner Meinung nicht widersprechen darf. Du bist hier in einem öffentlichen Raum, und wenn deine allgemein formulierte Meinung in meinen Augen Unsinn ist, darf ich darauf eingehen und sie entkräften. Etwas, was ich nun schon länger auf deinen expliziten Wunsch hin nicht mehr gemacht habe. Du sagst damit übrigens erneut aus, dass du nicht kritikfähig bist. Jegliche negative Kritik an deiner Meinung wird als persönliche Agenda diffamiert.

Ich habe mir das nicht einmal durchgelesen. Ich wurde über die Nennung benachrichtigt und habe dir mitgeteilt, dass ich deinen Wunsch weiterhin respektieren möchte und du dafür bitte auch nicht auf mich eingehen sollst. Ich bin mit keiner Silbe auf das Geschriebene eingegangen und werde das auch weiterhin nicht tun. Erneut interpretierst du hier sehr viel hinein, um meine Worte möglichst negativ wirken zu lassen.
Und wegen den genannten persönlichen Angriffen deinerseits gegen mich habe ich kein Problem mit deiner Person, aber auch keinerlei Respekt oder Achtung mehr für dich übrig. Auch das habe ich dich bereits wissen lassen. Und doch, dafür bist du Hauptverantwortliche.

Und nun zurück zum Thema Bitte. Wer hier schuld hat, ist dem Thema abträglich. Trag doch deine Privatfehde nicht im Forum aus. Wirkt kindisch und nach Applaus heischend. 

Und jeder kann hier im Forum antworten, da kannst dich jetzt auch auf den Boden werfen und kreischen, das ändert nichts daran, dass du hier nur ein user bist. Nur ein User. Kein Dom für fremde, kein mod, du bist nur einer von tausenden Usern. Der hier nicht die Forenregeln macht, sondern sich denen zu unterwerfen hat. Und nun komme der TE aus Respekt zu den Forenregeln, die für alle "nur" User gleich gelten entgegen und nähere dich dem Thema an 

vor 3 Minuten, schrieb Leondriel:

Ich bin mit keiner Silbe auf das Geschriebene eingegangen

Aber jetzt scheint dir das wichtig zu sein...🤭

vor 4 Minuten, schrieb Leondriel:

Erneut interpretierst du hier sehr viel hinein, um meine Worte möglichst negativ wirken zu lassen.

Ich sehe das anders herum. Dann lässt es sich auch nicht lösen. 🙃 

vor 5 Minuten, schrieb Leondriel:

Und wegen den genannten persönlichen Angriffen deinerseits gegen mich habe ich kein Problem mit deiner Person, aber auch keinerlei Respekt oder Achtung mehr für dich übrig. Auch das habe ich dich bereits wissen lassen. Und doch, dafür bist du Hauptverantwortliche

Da müsste ich lange suchen, bis ich deinen Anfang in der Hinsicht finden würde. Du hattest schon früher das bdsm anderer Leute auf nicht respektvolle Art kommentiert. Lassen wir das. 

Ich brauche deinen Respekt nicht.

Meine Texte sind dennoch als ganz normale freie Meinung anzusehen. 👍

vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Aber jetzt scheint dir das wichtig zu sein...🤭

Wieso mir? Du hast gerätselt, ob mit deinem hier getätigten Kommentar etwas nicht stimmt:

vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

...und ich habe dich wissen lassen, dass ich es nicht einmal gelesen habe, um deine wilden Vermutungen zu entkräften.

Da müsste ich lange suchen, bis ich deinen Anfang in der Hinsicht finden würde. Du hattest schon früher das bdsm anderer Leute auf nicht respektvolle Art kommentiert. Lassen wir das. 

Aber erwähnen musstest du es schon noch, um es zu lassen.

Meine Texte sind dennoch als ganz normale freie Meinung anzusehen. 👍

Dem habe ich nie widersprochen, komisch, dass du es nun so heraushebst. Ich wollte lediglich, dass du nicht auf mich eingehst, damit es mir leichter fällt, nicht auf dich einzugehen, um dir damit deinen Wunsch zu erfüllen.

Bin ich nun genug auf dich eingegangen? 

Vor 4 Stunden, schrieb Leondriel:

Ich glaube ja nicht, dass ich jetzt PNs kriege.

Wie ist den jetzt aus dem Konsens von dir persönlich Unbekannten, der Konsens für dich entstanden...von weiteren unbekannten die Kontodaten einzufordern?
Dies sehe ich als extrem übergriffig und rechtlich bedenklich, auch muss man jetzt um seine Sicherheit fürchten...weil seinem Dom niemals nein zu sagen jetzt, allen alles erlaubt...
.
Bitte was, erlauben Brett 🤔

vor 3 Minuten, schrieb JaN1na:

Wie ist den jetzt aus dem Konsens von dir persönlich Unbekannten, der Konsens für dich entstanden...von weiteren unbekannten die Kontodaten einzufordern?
Dies sehe ich als extrem übergriffig und rechtlich bedenklich, auch muss man jetzt um seine Sicherheit fürchten...weil seinem Dom niemals nein zu sagen jetzt, allen alles erlaubt...
.
Bitte was, erlauben Brett 🤔

"Anderenfalls", im Sinne von "Der Konsens grenzt das nicht Nein sagen nicht ein". In diesem Falle wäre das "nicht Nein sagen" als allgemein gültig anzusehen, was man öfter mal hört, aber niemand so meint. Um die Absurdität einer tatsächlich niemals "Nein" sagenden Person aufzuzeigen forderte ich Kontodaten. Kann es sein, dass du das "Anderenfalls" überlesen hast?

(bearbeitet)

Dieses "nicht Nein sagen dürfen" ist durchaus eine Sklavenregel. Ich kommentiere unabhängig von Usern! 

Was das meint? Zunächst einmal die Bereitschaft anzunehmen. Ich gehe jetzt mal nicht von "Dumm-Doms" aus, die direkt eine Kontoverfügung verlangen. 

Zunächst einmal dürfte das rein vom "Wording" und der Bereitschaft her, so eine Einstellungssache sein. Folge zu leisten. Und was man nicht möchte in Bitten zu formulieren. Dazu ist man (noch) nicht bereit. Darauf wird ja ein Dom Rücksicht nehmen. Mein Herr würde ggf. auch Dinge abmildern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter ausbauen. 

Gehen wir jetzt von einem Dom aus, der Grenzen schlicht "übertrampelt", natürlich kann am Ende jede Person Nein zu etwas sagen. Es lässt sich dennoch gut leben, dass das nicht vorgesehen ist und nicht zum Tragen kommt. 

Ich fand es letzens recht lustig, da ich offenbar noch auf einer Onlineseite irgendein Guthaben hatte und mein Herr gefragt hat, ob er das nutzen kann. Da meinte ich: "ja, mach doch. Wenn du siehst, dass da Guthaben ist. Brauchst ja nicht fragen." 😅 Meine letzen Einkäufe steht er da auch. Er kann auch meine Bons durchgehen (macht er auch), er bekommt ohnehin mit was ich kaufe. Fragen muss er mich nicht, wenn er mein Geld nimmt. Aber wird es vielleicht tun. Nur weiß er, dass er dies nicht muss. Eher verbietet er mir einzelne Käufe und ist verärgert, wenn ich einfach unbedacht Geld ausgeben würde. Nein, es geht auch unterwegs nicht einfach eine Pizza zu kaufen (das wäre reines "Lustessen" und muss nicht sein). Ist jetzt natürlich eine Kleinigkeit. 

Einen gewissen Anteil spare ich schon. Allerdings nicht für mich! 

Und allgemein meint "im Regelfall". 

Und in einer funktionierenden D/S Beziehung muss die Sub allgemein auch nicht "Nein" sagen. Mein Herr würde jetzt auch keine Sparkonten mit tausenden von Euros auflösen, für äh, weiß nicht was... Vertrauen muss dann schon vorhanden sein. 

Da wir das Wort "Nein" jetzt auch im CNC Kontext nutzen und ich dann auch ehrlich da bin, fällt das schon mal und er setzt sich darüber hinweg. Damit meine ich jetzt so "Überwältigungssachen", wo man eher im Affekt bei Nein ist (in dem Moment zu viel). 

Was Anweisungen betrifft, hätte ein Nein im D/S Kontext Konsequenzen. 

Grundsätzlich kann eine Sub sich schon angewöhnen, "Nein" aus ihrem Wortschatz zu streichen...😉🤐 Ich sehe darin kein Problem. 

"Bitte nicht" 🙏 usw. gibt es ja auch. Das kann also schon eine Regel sein. Und auch einfach Einstellungssache. Darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...