Jump to content

Reden und tun

sc****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Silky:

Hast du nicht erwähnt, dass diese Leute nebenher noch mit 20 anderen Kontakten schreiben?

Ja, ich sagte ja es gibt 2 Arten von Leute (sollte es nicht so rübergekommen sein, stelle ich es hoffentlich hiermit klarer), die einen schreiben mit 20 Leute und haben gar kein Interesse mehr an einer Person und möchten bespaßt werden, da verstehe ich sogar noch ein "ja, mhh, ja" und ähnliches als Antwort, bei 20 Leuten geht es auch kaum anders.

Und dann gibt es Leute die auch in ähnlicher Form schreiben und wirklich aber Interesse an einen haben. Dort frage ich mich was ich da mit den Leuten bereden soll? Wo ich es wirklich schwer finde und verstehen wollte ob es daher kommt das man schüchtern ist oder sonst eher solche Gespräche nicht kennt (daher auch mal das Treffen bei solchen Leuten, man hofft ja das die Leute nur schüchtern sind und auftauen) und man merkt einfach das dort wohl schon Interesse an einem ist, aber kein Interesse daran besteht, zu verstehen warum und woran die Person Interesse hat (das ist ganz komisch, ist so als würde ich sagen, ich mag dich ganz doll Silky, aber wenn du mir was von dir erzählst aus deinem Leben, dann ist es mir egal und auch wie du als Person bist. Für mich nicht nachvollziehbar, für diese Leute aber anscheinend kein Widerspruch). Und das sind dann schon Sachen wo ich mich frage wie solche Leute sich das vorstellen und meistens kommt ein "ich weiß nicht" bei herum und zeitgleich möchten diese Leute aber trotzdem Kontakt, weil sie das erste Mal in ihrem Leben akzeptiert werden. Bloß kann ich sagen, dass es mir auf Dauer nicht reicht nur nebenbeinander zu existieren und sich gegenseitig anzuschweigen (weil genau so viel beim Nachfragen über diese Person kommt und umgekehrt wird von dieser Person niemals etwas gefragt).

Gerade eben, schrieb Rendo:

"ja, mhh, ja"

😂😂😂👍👍👍 

Es ist richtig, es gibt diese 2 "Typen". Die einen sind einfach kurz angebunden und wollen sich "berieseln" lassen, könnten es aber besser. Schreiben mit Kurt, Karl und Gustav. Und antworten Kurt: "oh, voll spannend!" Um dann zu checken, was Gustav spannendes geschrieben hat.

Und dann gibt es die, die schreiben unter Umständen nur mit dir. Haben echtes Interesse und freuen sich auch über eine Nachricht. Fragen darin werden aber dennoch so knapp beantwortet, dass man eigentlich kaum was daraus ziehen kann und ein Gespräch wird auch nicht aufgebaut. Gegenfragen kommen in der Regel nicht. 

Mein Herr meint: er findet es anstrengend, wenn man Leuten alles aus der Nase ziehen muss und selbst dann die Antworten wirklich Nichts hergeben, worauf man irgendwie aufbauen könnte. 🤭 

Aber Interesse haben diese Menschen schon. 🙃

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Genau. Das ist auch kein Desinteresse. Sondern ein ganz normales interessiertes Gespräch. Dass Fesselungen "gut" sind. Was man dabei empfinden möchte, kann man nicht benennen. Dass Hunde "gut" sind, wenn sie nicht beißen, aber verschiedene Verhaltensweisen nun? Dass eine lila Leine hübscher ist als eine grüne. 🙂 Was man an Dominanz mag? Harten Sex. 🙂 Und wie man am besten zum Höhepunkt kommt: beim Sex. 

Interesse kann auch sein: "dein Bett ist schön".

Es ist die Ebene auf welcher sich Gespräche und ja, auch ernsthaftes Interesse abspielen können. Zwischendurch ein paar lustige Katzenvideos. Putzig. 🙂

Genau das meine ich. Bloß du wirst ja auch sagen "vielleicht ganz nett", aber so wirklich erfährst du über die Person nichts und du wirst dich nicht mit der Person verbunden fühlen oder eine Ebene erreichen, wo du sagst "ja das wäre schön sich mal zu sehen, da fühle ich mich wohl".

Genau so wie wir eine tiefe Bindung erreichen können und ich deinem Herrn zeigen könnte das er mir egal ist oder ich sehr ablehnend bin, da würde doch bei deinem Herrn kein Interesse bestehen zu sagen "ja das klingt gut, da komme ich gerne mit weil es meiner Sub gut tut, auch wenn ich aus dem nichts einfach wie Luft behandelt werde ohne Grund".

Und dann gibt es eben noch das ich mich mit euch beiden, deinem Herrn und dir wirklich blendend und tiefgehend verstehe und man wirklich über verschiedenste Dinge ausführlich und tiefgehend mit euch rede und das Ergebnis wäre doch schon wesentlich eher das man sagt "da hätten wir beide Lust diese Person mal kennenzulernen".

Und für viele scheint aber das Oberflächliche vollkommen auszureichen (was ja auch ok ist wenn man nur kurz mal schreibt, aber es bringt einen nicht dazu zu sagen, dass man diese Person kennenlernen möchte oder in sein Herz geschlossen hat).
Und wenn die Person dann wirklich von der Antwort her kaum etwas schreibt, lässt man doch das Gespräch sein, egal ob die Person meint sie hätte ja so viel Interesse, da passt das Handeln nicht zur Aussage.

Und genau diese Formen meine ich und ich verstehe da die Leute nicht die so oberflächlich bleiben und ernsthaft hoffen das es dann reicht.

• Neu erstellen...