Jump to content

Wie schaffe ich es, das meine Frau sich gehen lässt, was den Sex anbelangt?

Orpheus

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Ich fürchte, dass jegliche Initiative deinerseits kontraproduktiv sein könnte. Wenn sie gerade dabei ist, sich zu öffnen oder sich für andere Sachen zu interessieren, macht Druck da nichts Gutes. Zum entdecken braucht man Raum, möglichst ohne Erwartungen indem man einfach sein darf und nichts muss. Das ist sehr wichtig. Nur weil jemand die Person ist die man eben gerade an der Seite hat, heißt das nicht, dass man da auch einen gemeinsamen Weg findet oder gemeinsames Interesse hat. Wenn mich jemand so nachdrücklich gefragt hat, was ich mag, hat  sich das für mich oft angefühlt, als ob von mir jetzt irgendeine ausgefallene Performancekunst erwartet wird, mit der ich mich beweisen soll und irgendwas besonders spannendes und tolles aus dem Hut zaubern soll.

Tatsächlich ist es öfter so, dass Frauen sich da erst später entdecken. Das ist der Sozialisierung geschuldet, die es manchen Frauen unmöglich macht, sich vorher frei und sicher genug zu fühlen, den Fokus wirklich auf sich selbst und was ihnen gefällt zu legen. Allerdings kannst du nicht damit rechnen, dass sie praktischerweise das für sich entdeckt, was auch dein Ding ist. Es könnte in eine ganz andere Richtung gehen. Vielleicht ist ihr Interesse aber auch weniger groß. Für alle diese Möglichkeiten solltest du offen sein.

Sehr vieles davon sehe ich ebenso. Vielen Dank für die ganzen Kommentare. Ich vermute auch dass sie aufgrund ihrer Sozialisierung nicht darüber reden kann. Es kommen immer nur so Andeutungen… „Du möchtest mich doch bestimmt zum Verkauf anbieten“, „Ich würde wollen dass bestimmt viele Männer in Ihr kommen würden“, „Ich würde sie sicherlich an so einem Loch (sie meinte ein Glory Hole) dienen lassen“, und vieles ähnliche mehr. Das sind alles Dinge die ich weder verlangt hätte, noch jemals angesprochen habe, dass ich es gut fände. Ich vermute sie überträgt Ihre Phantasien auf mich. Wenn ich dann frage, „würde dich das anmachen?“ kommt immer… „natürlich nicht“ als Antwort.
Das mit der ausgefallenen Performancekunst die ich erwarten würde hat sie selber schon mal so ausgedrückt - dem ist nicht so. Sie hat sicherlich auch Unsicherheiten bezüglich ihres Körpers (nach Schwangerschaften und bei zunehmendem Alter) - Ich sage Ihr sehr häufig wie heiß ich sie finde (das ist sie wirklich objektiv in meiner subjektiven Sicht 😅) Aber ich denke es geht nicht darum es ihr zu sagen sondern täglich zu zeigen wie ich sie begehre. (Was in der Realität, anhand dem wie wir arbeiten, nicht einfach ist; und dann sind da auch noch die Kinder…)
Ich denke ich bin in der Tat sehr offen für jegliche Richtung in welche Sie sich entwickeln könnte. Ich habe Sie auch schon gefragt ob es an mir als vertraute Person liegt (an welcher sie natürlich auch alle möglichen Schwächen kennt), dass sie mich vielleicht nicht als die dominante Person sieht bei welcher sie sich sexuell öffnen/ fallen lassen kann. Ich vermute stark Sie hat Angst unsere Beziehung zu gefährden wenn Sie sich äußern würde was ihr Spaß macht. (Ich habe mir sogar mal zu Weihnachten als einziges gewünscht, dass sie sich mir gegenüber offenbart😅)

Vor 1 Stunde, schrieb kleiner_phönix:

Auch wenn es jetzt paradox klingt…schaffe ihr Freiraum für sich alleine. Hätte ich damals welchen gehabt, wäre ich zum Sport gegangen und hätte mich generell um meinen Körper gekümmert. Auch das Schlafdefizit abzubauen kann helfen, den Kopf für die Lust freizubekommen:)

Also Freiraum räume ich ihr so es geht schon sehr ein. Sie geht regelmäßig zum Sport. Wir beide arbeiten in Schichten bzw. in einem 24 h Dienstsystem … Daher ist ein großes Problem, dass es einfach an Zeit als Paar fehlt. Wenn die Kinder im Bett sind ist sie müde, wenn wir mal ein Wochenende alle zusammen frei haben, ist es dann schwierig die Kinder dann noch durch Eltern und Schwiegereltern betreuen zu lassen - Da bekommt man immer ein schlechtes Gewissen.

vor 6 Minuten, schrieb Orpheus:

Ich habe mir sogar mal zu Weihnachten als einziges gewünscht, dass sie sich mir gegenüber offenbart😅)

Du übst damit massiven psychischen Druck auf. Für mich habt ihr ein erhebliches Kommunikationsproblem. Und da du nicht schreibst "mal Weihnachten", obwohl "zu Weihnachten" näher liegt, auch schon länger. 

Geht beide zum Eheberater, denn es wirkt als würdest du sie nicht verstehen können und sie dich auch nicht. Und das nicht seit gestern. 

Vor 4 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Aufgeben, weil etwas schwer wird, ist was für Schwächlinge. Meine Meinung. Die meisten male Doms sind so. Meine Erfahrung 

Ich habe offen darüber gesprochen dass eine Trennung möglich wäre und wie eine einfache Lösung wirkt aber in meinen Augen keine ist. Ich liebe und respektiere Sie als Person zudem besteht eine Beziehung aus mehr als nur dem sexuellen Aspekt. Es ist eine Entscheidung die ich getroffen habe. Ich möchte mit Ihr an unserer Beziehung arbeiten und ich weiß, dass so etwas hart sein kann. Ich möchte mit ihr zusammen alt werden (so wir beide dieses Glück haben - ich sehe sooo viele Menschen die vergleichsweise früh sterben, und nicht alle sind dabei älter als ich selbst) und auf diesem Weg möglichst viel Spaß haben.

Ich weiß, dass sie paradoxerweise auf mich bezogen, vergleichsweise sehr eifersüchtig sein kann. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich kein Problem damit habe bei der Party nur Sex mit ihr / oder auch keinen Sex zu haben. Für mich steht Ihr Vergnügen im Mittelpunkt. Ich möchte, dass sie möglichst ausschließlich positive Erfahrungen dabei macht und wir so etwas häufiger wiederholen und im verlauf ausbauen können.

(bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Orpheus:

Ich möchte, dass sie möglichst ausschließlich positive Erfahrungen dabei macht und wir so etwas häufiger wiederholen und im verlauf ausbauen können.

Merkst du es? Du redest von ausbauen, weiteres ausprobieren und ihr seid noch nicht mal da gewesen? Und du kennst ihre Wünsche und Fantasien nicht einmal völlig? 

Sie ist eifersüchtig, sie versteht dich nicht, du verstehst sie nicht. 

Du hast viel versucht, sie kommt dir entgegen mit dem Swinger club. Und irgendwie seid ihr trotzdem für mich blind füreinander. 

Ich bleibe dabei. Ihr sprecht in diesem Punkt nicht die gleiche Sprache. Ehe oder Paarberatung, um einfach jemandem haben, der eure Herzensdialekte wieder auf eine gemeinsame Sprache kalibriert. 

Euch beide erlebt. Bei dem ihr beide einen sicheren Raum habt, frei sprechen könnt, deine Frau frei sprechen kann, auch im Einzelgespräch. Ein sicherer Übersetzer für euch beide. 

Fremde Menschen, gerade in diesem Forum sind da nicht immer die beste Wahl. Hier reagieren einfach schon viele über, wenn du sie prüde nennst.

Und wenn deine Frau erfährt, dass du dich hier angemeldet hast und auch nicht Einzeldates kategorisch ausschließt, auch nach Frauen suchst, egal ob es nur etwas unglücklich geschrieben ist, dann befürchte ich einen massiven Vertrauensverlust deiner Frau dir gegenüber. 

Mein ernster Rat ist, Paar/Eheberatung und verkaufe diesen Schritt ihr gegenüber so, dass du Angst hast, dass du dich nicht richtig ausdrückst. Also in einer Ich-Botschaft, in der du dich schwach zeigst und dich für sie verbessern willst. Also nehme die Notwendigkeit einer "externen Übersetzungshilfe" auf deine Kappe. 

Und versuche vorher gut abzuschätzen, ob deine Frau über sexuelles und persönliches eher mit einem Mann oder eher mit einer Frau sprechen kann. Und dann suchst du die Beratung nach diesem Geschlecht aus. 

Ich wünsche euch beiden, dass ihr beide eure gemeinsame Herzenssprache wieder findet. Und ja, unterschiedliche Schichten sind immer sehr schwierig für eine Beziehung. 

Ich wünsche Euch beiden das Beste. Zusammen. 

bearbeitet von HirnHerzHumor

Lieber Orpheus, wenn ihr beide die Bedürfnisse, Wünsche und Fantasien des anderen nicht wirklich kennt sondern nur vermutet, und ihr beide nicht wirklich in der Lage seit, offen und ehrlich über eure Sexualität zu sprechen, dann habt ihr noch lange nicht genug geredet. Deine Frau zeigt Initiative und meldet euch zu einer Swingerparty an. Das ist doch ein riesen Schritt, den sie da gemacht hat. In was möchtest Du sie da noch bestärken? Was ist denn sich gehen lassen für Dich? Was erwartest Du selber von diesem Party Besuch? Kann es sein, dass Du Dich gehen lassen willst und sie dazu nötigen willst, es Dir gleichzutun, damit Du eine Legitimation hast? Die Entwicklung in einer Beziehung führt nur ihr beide herbei. Durch radikale Offenheit. Nicht durch Druck. Lasst euch Zeit bei eurer Entwicklung und entdeckt euch erstmal selbst, bevor ihr darüber nachdenkt Sex mit anderen Menschen zu haben.

• Neu erstellen...