Jump to content

Möchte Dominant sein, schaffe es aber nicht.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Entweder Mann hat Die Neigung,
Oder Eben nicht.
Geschrieben
Ich wurde von der Natur mit Dominanz gesegnet in allen Lebensbereichen,

Du solltest dich erstmal selbst kennenlernen der erste Schritt deine Grenzen, Extreme und ob du wirklich dominant bist oder es einfach nur etwas wilder möchtest …

Probier neue Sachen aus stell dich deinen Ängsten geh über Grenzen so tankst du Mut zumindest lehre Ich das so meinen Proteges …

Liebe Grüße

Dominus
silence_devotion
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bbw-breeder:

Also ich kann diesen „Du bist wer du bist“-Aussagen nicht zustimmen.
Der Charakter eines Menschen ist sehr wohl veränderlich, jeder Mensch durchlebt in seinem Leben Veränderungen und passt sich diesen auch charakterlich an.
Oder verhalten sich unsere Superdoms immer noch wie kleine Kinder? Nein, sie haben sich weiterentwickelt.
Und wenn du das Verlangen in dir spürst, ist eine Veranlagung ja offensichtlich vorhanden.

Der Weg dazu ist allerdings lang und steinig. Man kann solche Veränderungen nur in sehr kleinen Schritten gehen und braucht dazu außerdem Motivation von sich selbst heraus genauso wie den Anreiz von außen. Und hier liegt das Problem. Wie du schon sagst hast du Angst davor etwas falsch zu machen, zu weit zu gehen. Was du also bräuchtest, wäre jemand, der dich permanent ermutigt, dich auffordert weiter zu gehen, dir versichert, dass das nicht zu weit ist. Allerdings bezweifle ich, dass du eine Sub findest, die das lange mitspielen möchte, denn es würde genau die Art Verantwortung und Zuständigkeit bedeuten, die eine Sub ja gerade abgeben möchte.
Also bleibt dir nichts anderes als dich selbst zu pushen. Es wird Scheitern geben, es wird Frust geben, es wird Abbrüche geben, aber ich fürchte nur über viele Versuche, bei denen du dich Schritt für Schritt weiter vorwagst kannst du es schaffen.

Viel Glück und die notwendige Geduld. Und lass dir bloß nicht von anderen sagen wer du bist.

Besser hätte man es nicht erklären und schreiben können. 

Geschrieben
Hilfreich sind grundlegende Dinge, mit diesen solltest Du Dich einmal genauer befassen.
Geschrieben
Ich kann dein "Problem" sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch eine dunkle Seite an mir die das gern ausleben will aber aufgrund verschiedener Charakterzüge
- Empathie
- Respekt bzw der Lebenseinstellung " tu anderen nichts was man dir nicht selber antun soll"
- du könntest zu weit gehen usw

Schaff ich es auch nicht wirklich. Die "devoten" Menschen die ich kennengelernt habe sagten zwar teilweise was sie wollten aber zum einen war/ist einfach das freilassen der dunklen Seite nicht ganz einfach wenn man sie über Jahre"weggesperrt" hat und zum anderen ist verwirrt mich auch wenn's dann heißt, "nein das darfst du nicht", " nein das will ich nicht" usw am schwierigsten wird's wenn's dann darum geht das sie sagt sie will es nicht und derweil will sie es doch... Aber mit "Respekt" will sie auch behandelt werden.

Tja und dann muss alles am besten sofort so funktionieren wie sie es sich vorstellt... Und jetzt mach mal, sei dominant und erniedrige, bestrafe usw sie...
Geschrieben
Also kennst du dich mit unterdrückten Charakteren aus? Nicht jeder hat das Glück all seine Seiten des Seins ausleben zu können. Aber die die solche "Probleme" nicht haben können sowas meist nicht nachvollziehen.
Geschrieben
Es gibt einfach Menschen die aufgrund ihrer Erlebnisse ihr Sein in verschiedene Charaktere aufspalten. Und aufgrund von verschiedenen Schutzmechanismen nicht jederzeit auf sie zugreifen können... Ja das klingt wierd aber so ist es halt...
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb iamRey:
Oh ich finde einige der Gedanken und Bild zur Dominanz hier etwas zu schwarz weiß gestellt.

Du redest davon das du dir unsicher bist zu weit zu gehen, hast das Bedürfnis macht zu besitzen....

Dominant innerhalb und außerhalb vom sexuellen Kontext hat dabei wie du es schon ahnst wenig auf das Gegenüber und viel mehr mit dem inneren zu tun.

Wichtig für dein weg, finde ich heraus zu finden was Dominanz und macht für dich bedeutet.

Im grossen und ganzen, ist es wichtig das du dich wohl fühlen kannst.
Nichts strahlt denke ich Dominanz mehr aus wie der Ausdruck von Komfort in der eigenen Haut.
Dabei ist die selbst Kenntnis von Grenzen, Ausdauer, vor liebe und Respekt in jeglicher Hinsicht von grösster Bedeutung. Alles andere läd nur dazu ein, egozentrisch und arrogant zu werden, welches meines Erachtens nichts mit Dominanz zu tun hat.

Ich danke dir für deine Antwort. Du hast recht, da ich nich noch nicht so gut auskenne, ist es ziemlich schwarz weiß. Mein schwarz ist, dass ich als Kind immer unterdrückt und dementsprechend auch mich weiterhin immer habe unterdrücken lassen und mein weiß ist, dass ich das nicht mehr möchte, weil es mich extrem stört und erreichen möchte, dies umzudrehen.
Die Sache mit dem Komfort in der eigenen Haut klingt für mich sehr einleuchtend. Das ist ein Thema, an dem ich stark arbeite und mittlerweile auch diverse Erfolge erziele.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Dekka:
Bei einem bdsm Treff darüber zu reden ist denke ich das sinnigste. Und wenn alle Stricke reißen einfach auf die Knie fallen und sub werden😄

Das war auch mein Gedanke... kannst du mir ne Starthilfe geben, wie ich am besten so ein Treffen finden kann? Am besten erst mal eins ohne irgendwelche Gebühren... Danke schonmal :)

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb flume:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass einem die „Rolle gegeben ist“. Für mich ist das ein merkwürdiges Konzept, was viel zu starr ist. Jeder Mensch ist anders und liebt daher auch anders. Auch wenn ich weiß, dass es mich mehr reizt mich devot hingeben zu können, habe ich genauso den Wunsch mal die Perspektive zu wechseln. Mir hilft relativ gut dabei, mir bewusst zu machen, was ich genau ausprobieren möchte. Wie ich mir Dinge vorstelle. Und am wichtigsten für mich: ich spreche mit meinem Partner darüber, um so auch zu erfahren was ihm gefällt oder was er sich vorstellen könnte. Ich tausche mich gern mit Menschen aus, die damit Erfahrung gemacht haben, frage offen und direkt. Vielleicht würden dir Austauschrunden gut tun. Jedenfalls, wenn die Lust dazu da ist und du das gern ausprobieren möchtest, warum nicht ? Wichtig wäre vielleicht auch, dass in einem Umfeld zu tun, wo du dich sicher fühlst.

Danke für deine Antwort. Ja es mag starr sein, aber wenn ich es noch nicht ausleben, ergo im vollem Zug ausprobieren konnte, kann ich auch noch nicht sagen, ob ich dann dabei bleiben oder nicht auch Switchen würde. Ich denke aber nicht, da ich mich sehr nach einem ich sehne, welcher eben Macht über andere besitzen kann.
Zu den austauschrunden... die Idee diese Diskussion zu starten war zu diesem Zweck. Hast du mir weitere Tipps, wo und welche Schritte ich noch gehen könnte?

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb silence_devotion:
Ich befürchte, eure "Tipps" helfen ihm nicht wirklich weiter. Er hat ja die Neigung, das Verlangen, kann es nur noch nicht rauslassen. Jeder hat doch mal angefangen. Da braucht es Geduld auch von Seiten einer Frau. Ok, die zu finden, die sich ihm "annimmt", dass er sich bei ihr überwinden kann, ist sicher etwas schwierig zu finden, aber nicht unmöglich. Und ja, vielleicht könnten Stammtische oder ein Club helfen. Vielleicht ist da ein Dom, der ihm einiges erklärt und ihm etwas Mut macht. Man liest sehr stark raus, dass es ihn belastet, er wirklich will, aber nicht kann. So jemand hat doch eine Chance verdient.

Vielleicht könntest du auch zuhause etwas üben. Auch wenn es komisch klingt, setz dir irgendwas aufs Sofa oder Bett und spiele, rede, erniedrige. Einfach, dass du es für dich mal LAUT aussprichst. Es sieht dich ja keiner. Viele Doms, die ich kenne, haben auch ihre Anfänge mit Gerte oder Peitsche an einem Kissen geübt, um zu testen, wie es sich anfühlt, zuzuhauen, wie intensiv man es selbst könnte, treffsicher zu sein, etc. Und so kann man es auch mit nem Teddy machen. Und nein, ich finde es nicht zum lachen. Wichtig ist, dass du es laut für dich aussprichst. Ich jdenfalls wünsche dir viel Erfolg bei deiner Weiterentwicklung.

Danke für deine Antwort - du hast mich gut verstanden :) ja, Geduld habe ich bisher wirklich nicht viel gesehen, weil die bräuchte ich. Deine Tipps mit dem üben sind gut, an so etwas hatte ich garnicht gedacht, Danke!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Bbw-breeder:
Also ich kann diesen „Du bist wer du bist“-Aussagen nicht zustimmen.
Der Charakter eines Menschen ist sehr wohl veränderlich, jeder Mensch durchlebt in seinem Leben Veränderungen und passt sich diesen auch charakterlich an.
Oder verhalten sich unsere Superdoms immer noch wie kleine Kinder? Nein, sie haben sich weiterentwickelt.
Und wenn du das Verlangen in dir spürst, ist eine Veranlagung ja offensichtlich vorhanden.

Der Weg dazu ist allerdings lang und steinig. Man kann solche Veränderungen nur in sehr kleinen Schritten gehen und braucht dazu außerdem Motivation von sich selbst heraus genauso wie den Anreiz von außen. Und hier liegt das Problem. Wie du schon sagst hast du Angst davor etwas falsch zu machen, zu weit zu gehen. Was du also bräuchtest, wäre jemand, der dich permanent ermutigt, dich auffordert weiter zu gehen, dir versichert, dass das nicht zu weit ist. Allerdings bezweifle ich, dass du eine Sub findest, die das lange mitspielen möchte, denn es würde genau die Art Verantwortung und Zuständigkeit bedeuten, die eine Sub ja gerade abgeben möchte.
Also bleibt dir nichts anderes als dich selbst zu pushen. Es wird Scheitern geben, es wird Frust geben, es wird Abbrüche geben, aber ich fürchte nur über viele Versuche, bei denen du dich Schritt für Schritt weiter vorwagst kannst du es schaffen.

Viel Glück und die notwendige Geduld. Und lass dir bloß nicht von anderen sagen wer du bist.

Danke für deine Antwort und ja tatsächlich gebe ich nichts auf diese Antworten, welche meinen dass man sich nicht verändern kann. Ich habe vor kurzem erst wieder Dinge an mir verändert, mir Erfolg und auch dieser Schritt diese Diskussion hier zu starten und führen ist ein weiterer gezielter Schritt.
Der Teil mit einer sub die das nicht wirklich mitmachen würde war interessant. Ich habe nicht bedacht, dass die Geduld für mich aufzubringen eigentlich auch eine Art Verantwortung wäre, die ich damit in andere Hände geben würde. Das hat mir doch ein wenig die Augen in der Hinsicht geöffnet, zu hoffen, dass mir idealerweise ein sub in dieser Hinsicht helfen könnte - wenn ich so darüber nachdenke hört sich der Satz schon paradox an ^^ Danke :)

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Sich etwas vorzustellen kann oft reizvoller erscheinen, als es tatsächlich in der Reität zu erleben... 

Mein Wunsch wäre im oberen neunten Schwierigkeitsgrad zu klettern - in der Realität schaffe ich da auch keine zwei Meter. Da suche ich mir halt Routen, die im Bereich meiner tatsächlichen Fähigkeiten liegen. Ich werde meinen Traum sicher nicht erreichen aber wenn ich einen Tag im vierten bis sechsten Grad am Fels war, bin ich trotzdem zufrieden, weil ich einen schönen Tag hatte. Die selbe Zeit dort verbracht zu haben, wo ich trotz aller Versuche nicht hochkomme wär dagegen ein sehr frustrierendes Erlebnis gewesen... 

Sei einfach der, der du bist und versuche nicht jemand zu sein, der du gern wärst. Ein Sprichwort sagt, beiße nur so viel ab wie du auch wirklich kauen kannst... 

 

Danke für deine Antwort. Wovon du sprichst sind Fantasien. Ich meine allerdings Ziele. Ich habe noch sehe viel dunklere Ecken in meinem Kinky Hirn, welche ich definitiv nicht ausleben werde. An Härte zu gewinnen und in den passenden Fällen Dominant werden zu können ist für mich keine Fantasie, sondern ein Ziel.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb BigKuma:
Ich kann dein "Problem" sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch eine dunkle Seite an mir die das gern ausleben will aber aufgrund verschiedener Charakterzüge
- Empathie
- Respekt bzw der Lebenseinstellung " tu anderen nichts was man dir nicht selber antun soll"
- du könntest zu weit gehen usw

Schaff ich es auch nicht wirklich. Die "devoten" Menschen die ich kennengelernt habe sagten zwar teilweise was sie wollten aber zum einen war/ist einfach das freilassen der dunklen Seite nicht ganz einfach wenn man sie über Jahre"weggesperrt" hat und zum anderen ist verwirrt mich auch wenn's dann heißt, "nein das darfst du nicht", " nein das will ich nicht" usw am schwierigsten wird's wenn's dann darum geht das sie sagt sie will es nicht und derweil will sie es doch... Aber mit "Respekt" will sie auch behandelt werden.

Tja und dann muss alles am besten sofort so funktionieren wie sie es sich vorstellt... Und jetzt mach mal, sei dominant und erniedrige, bestrafe usw sie...

Danke für deine Antwort und ja - du sprichst mir wortwörtlich aus der Seele. Genau das ist mein Problem. Hast du schon Erfahrungen bzw. Erfolge in diese Richtung machen können?

×
×
  • Neu erstellen...