Jump to content

Wie schaffe ich es, das meine Frau sich gehen lässt, was den Sex anbelangt?

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Orpheus:

Ich habe mir sogar mal zu Weihnachten als einziges gewünscht, dass sie sich mir gegenüber offenbart😅)

Du übst damit massiven psychischen Druck auf. Für mich habt ihr ein erhebliches Kommunikationsproblem. Und da du nicht schreibst "mal Weihnachten", obwohl "zu Weihnachten" näher liegt, auch schon länger. 

Geht beide zum Eheberater, denn es wirkt als würdest du sie nicht verstehen können und sie dich auch nicht. Und das nicht seit gestern. 

Vor 4 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Aufgeben, weil etwas schwer wird, ist was für Schwächlinge. Meine Meinung. Die meisten male Doms sind so. Meine Erfahrung 

Ich habe offen darüber gesprochen dass eine Trennung möglich wäre und wie eine einfache Lösung wirkt aber in meinen Augen keine ist. Ich liebe und respektiere Sie als Person zudem besteht eine Beziehung aus mehr als nur dem sexuellen Aspekt. Es ist eine Entscheidung die ich getroffen habe. Ich möchte mit Ihr an unserer Beziehung arbeiten und ich weiß, dass so etwas hart sein kann. Ich möchte mit ihr zusammen alt werden (so wir beide dieses Glück haben - ich sehe sooo viele Menschen die vergleichsweise früh sterben, und nicht alle sind dabei älter als ich selbst) und auf diesem Weg möglichst viel Spaß haben.

Ich weiß, dass sie paradoxerweise auf mich bezogen, vergleichsweise sehr eifersüchtig sein kann. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich kein Problem damit habe bei der Party nur Sex mit ihr / oder auch keinen Sex zu haben. Für mich steht Ihr Vergnügen im Mittelpunkt. Ich möchte, dass sie möglichst ausschließlich positive Erfahrungen dabei macht und wir so etwas häufiger wiederholen und im verlauf ausbauen können.

Lieber Orpheus, wenn ihr beide die Bedürfnisse, Wünsche und Fantasien des anderen nicht wirklich kennt sondern nur vermutet, und ihr beide nicht wirklich in der Lage seit, offen und ehrlich über eure Sexualität zu sprechen, dann habt ihr noch lange nicht genug geredet. Deine Frau zeigt Initiative und meldet euch zu einer Swingerparty an. Das ist doch ein riesen Schritt, den sie da gemacht hat. In was möchtest Du sie da noch bestärken? Was ist denn sich gehen lassen für Dich? Was erwartest Du selber von diesem Party Besuch? Kann es sein, dass Du Dich gehen lassen willst und sie dazu nötigen willst, es Dir gleichzutun, damit Du eine Legitimation hast? Die Entwicklung in einer Beziehung führt nur ihr beide herbei. Durch radikale Offenheit. Nicht durch Druck. Lasst euch Zeit bei eurer Entwicklung und entdeckt euch erstmal selbst, bevor ihr darüber nachdenkt Sex mit anderen Menschen zu haben.

Vor 11 Stunden, schrieb paule110:

also ich weiß nicht so riochtig irgendwas beißt sich in deinem schreiben. du willst mit deiner frau neue erfahrungen machen(sexuell) und gleich viele . und dann am besten mit deiner frau zusammen (mit wem sonst) . gleichzeitig hälst du für konservativ, verkopft und prüde. dann hat sie wieder viele fantasien die sie dir vielleicht nicht eingesteht. andererseits ist die anmeldung zur swingerparty wieder positiv zusehen. wenn das alles so ist dann meinen rat lasst die party ruhig angehen, verabredet eventuell noch was geht und was gar nicht (falls es zum sex mit anderen kommt) macht euch vorher den kopf frei (keine eifersucht, gemeinsam hin und gemeinsam zurück) und lasst euch fallen alles muss FREIWILLIG geschehen. viel erfolg und viel spass

„Mit Ihr zusammen“ bezieht sich darauf dass Ihr bestimmte Dinge ggf. in meinem Beisein peinlich sein könnten. Vielleicht will Sie (beispielsweise) vor keinem anderen Mann knien wenn ich zusehen. Sonst vielleicht schon.

Vor 2 Stunden, schrieb Mark878:

Lieber Orpheus, wenn ihr beide die Bedürfnisse, Wünsche und Fantasien des anderen nicht wirklich kennt sondern nur vermutet, und ihr beide nicht wirklich in der Lage seit, offen und ehrlich über eure Sexualität zu sprechen, dann habt ihr noch lange nicht genug geredet. Deine Frau zeigt Initiative und meldet euch zu einer Swingerparty an. Das ist doch ein riesen Schritt, den sie da gemacht hat. In was möchtest Du sie da noch bestärken? Was ist denn sich gehen lassen für Dich? Was erwartest Du selber von diesem Party Besuch? Kann es sein, dass Du Dich gehen lassen willst und sie dazu nötigen willst, es Dir gleichzutun, damit Du eine Legitimation hast? Die Entwicklung in einer Beziehung führt nur ihr beide herbei. Durch radikale Offenheit. Nicht durch Druck. Lasst euch Zeit bei eurer Entwicklung und entdeckt euch erstmal selbst, bevor ihr darüber nachdenkt Sex mit anderen Menschen zu haben.

Meine Optimalvorstellung bestünde natürlich darin, dass ich dort auch Spaß mit anderen haben könnte. Diesmal möchte ich aber, dass sie möglichst nur positives mit dem Besuch verknüpft und werde mich natürlich zurücknehmen. Also das mit dem drüber reden ist so eine Sache. Ich habe wirklich viel mit ihr gesprochen und ihr Vieles erzählt was mir gefallen würde. Sie erzählt nur halt nichts. Manchmal denke ich ihr anzusehen, bzw. Anhand ihrer Antworten Dinge herauszuhören (die wenig der in der Gesellschaft vorherrschenden Norm entsprechen). Das ist aber natürlich nur meine Interpretation. Ich fände es schön wenn Sie ihre Bedenken, Sorgen und den ganzen Ballast über „das was man nicht tut“ bzw. was in der Sozialisation als dieses vermittelt wird, beiseite schiebt und sich so auslebt wie sie möchte/ mit wem sie möchte. Vermutlich ist es ein langer Prozess bis man so einen Zustand erreichen kann/ wenn überhaupt.

vor 38 Minuten, schrieb Orpheus:

„Mit Ihr zusammen“ bezieht sich darauf dass Ihr bestimmte Dinge ggf. in meinem Beisein peinlich sein könnten. Vielleicht will Sie (beispielsweise) vor keinem anderen Mann knien wenn ich zusehen. Sonst vielleicht schon.

hallo das könnte doch aber für dich / Euch kein problem sein oder? ich würde meinen dann gehst du aus dem zimmer bist aber immer in der nähe und ausserdem sollte man sich die leute vorher genau anschauen. aber im Partyclub wäre es und anderes machbar. grüß sie von mir augen zu und probieren. viel spass und erfolg euch. mir ging es auch mal so.

Vor 7 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Merkst du es? Du redest von ausbauen, weiteres ausprobieren und ihr seid noch nicht mal da gewesen? Und du kennst ihre Wünsche und Fantasien nicht einmal völlig? 

Sie ist eifersüchtig, sie versteht dich nicht, du verstehst sie nicht. 

Du hast viel versucht, sie kommt dir entgegen mit dem Swinger club. Und irgendwie seid ihr trotzdem für mich blind füreinander. 

Ich bleibe dabei. Ihr sprecht in diesem Punkt nicht die gleiche Sprache. Ehe oder Paarberatung, um einfach jemandem haben, der eure Herzensdialekte wieder auf eine gemeinsame Sprache kalibriert. 

Euch beide erlebt. Bei dem ihr beide einen sicheren Raum habt, frei sprechen könnt, deine Frau frei sprechen kann, auch im Einzelgespräch. Ein sicherer Übersetzer für euch beide. 

Fremde Menschen, gerade in diesem Forum sind da nicht immer die beste Wahl. Hier reagieren einfach schon viele über, wenn du sie prüde nennst.

Und wenn deine Frau erfährt, dass du dich hier angemeldet hast und auch nicht Einzeldates kategorisch ausschließt, auch nach Frauen suchst, egal ob es nur etwas unglücklich geschrieben ist, dann befürchte ich einen massiven Vertrauensverlust deiner Frau dir gegenüber. 

Mein ernster Rat ist, Paar/Eheberatung und verkaufe diesen Schritt ihr gegenüber so, dass du Angst hast, dass du dich nicht richtig ausdrückst. Also in einer Ich-Botschaft, in der du dich schwach zeigst und dich für sie verbessern willst. Also nehme die Notwendigkeit einer "externen Übersetzungshilfe" auf deine Kappe. 

Und versuche vorher gut abzuschätzen, ob deine Frau über sexuelles und persönliches eher mit einem Mann oder eher mit einer Frau sprechen kann. Und dann suchst du die Beratung nach diesem Geschlecht aus. 

Ich wünsche euch beiden, dass ihr beide eure gemeinsame Herzenssprache wieder findet. Und ja, unterschiedliche Schichten sind immer sehr schwierig für eine Beziehung. 

Ich wünsche Euch beiden das Beste. Zusammen. 

Hab es nur überflogen...mit Logik kommste da nicht weit... Schuld auf dich ziehen und ab zur Paartherbie...oder es wird dir später leid tun.
Siehe Zitierten Text...

Vielleicht befasst ihr euch mal mit natürlichen Aphrodisiaca. 

Beispiele :

Morgens Kaffee auf Chai-Art, mit Kardamon, Ingwer, Zimt und Vanille-Zucker. 

Muskatnuss im Kartoffelmus. 

Ashwagandha (vorsichtig, darf nicht langfristig genommen werden, wegen der Leber und kann in manchen Fällen Migräne triggern etc) 

Für Frauen in der Menopause wird außerdem oft für die Libido Damiana empfohlen. 

All das könnte ggf auch zuvor einmal mit ihrem GYN besprochen werden. Ist ja nicht so, das sie die einzige Frau auf der Welt mit solchen Problemen ist. Deshalb könnte eine professionelle Beratung durch den Gyn bestimmt weiterhelfen. 

Ich denke wenn die Libido bei ihr einfach total im Keller ist, können alle Bemühungen und all der Druck, auch den sie sich selbst macht, eher der Beziehung noch mehr schaden. Das hat alles wenig Sinn im Moment. Erstmal das Problem an der Wurzel packen. 

vor einer Stunde, schrieb JaN1na:

Hab es nur überflogen...mit Logik kommste da nicht weit... Schuld auf dich ziehen und ab zur Paartherbie...oder es wird dir später leid tun.
Siehe Zitierten Text...

Dann lies noch mal genau. Mit Empathie, Geduld und nicht verurteilen der Person, die noch nicht soweit ist! (super umschrieben von @Rosenrot82mit langsamer und schneller) und einer Sprache die beide gleich gut verstehen, geht es. 

Für mich sind das 2 Themen.

Meine Erfahrung ist, dass das Fallenlassen von allein kommt, wenn die Gegenüberperson sich sicher fühlen kann, sich in allen für sie notwendigen Dingen angenommen fühlt. Nicht verkehrt ist wohl,  wenn sie sich auch begehrt fühlt.

Du sagst, du willst Erfahrungen machen ( viele). 

Warum hast du die noch nicht gemacht?

Woher kommen die Impulse die du JETZT hast? (Medienkonsum?)

Ich mag es, den Prozess wahrzunehmen und als solchen zu anzunehmen. Eile halte ich für schädlich.

Du hast Fantasien, teilst du die unzensiert mit?

Wen denkst du zu schützen, solltest du sie nicht kommunizieren? Sie oder dich?

Wie stehst du selbst zu deinen abgründigsten Gedanken/ Fantasien? Wie weit bist du mit der Selbstabnahme davon?

Kannst du dir/ ihr in die Augen gucken und die alle kommunizieren?

Ich wünsche dir, dass du dir gegenüber absolut ehrlich sein kannst. Ich 'befürchte' allerdings, dass ein paar Antworten bei dir selbst zu finden sein werden und nicht bei deiner Frau.

(bearbeitet)

Deine Frau schlägt vor, gemeinsam in den Swingerclub zu gehen.

Um gewisse Risiken zu minimieren, rate ich dazu, sämtliche mögliche Szenarien mal durchzuklingeln und eine gemeinsame Agenda aufzustellen.

Der einfachste und sicherste Weg dürfte sein, erst einmal nur zu gucken, die Stimmung Aufzugreifen, vielleicht mit anderen Menschen schnacken. Gemeinsam wieder nach Hause, Eindrücke austauschen....

Alternativ - bleibt ihr im Club  zusammen? Geht ihr getrennt los?

Habt ihr Erwartungen, die ihr teilt?

Willst du, will sie etwas mit anderen Personen machen?Wie würdet ihr euch schützen wollen (Kondom, Lecktuch, Handschuhe...)?

Ich entnehme deinem Posting, dass zumindest du (in Sachen sexueller Auslastung ) im Mangel bist. 

Für mich persönlich wäre es ein nogo, hungrig derlei Experimente zu machen, weil mir die Risiken zu unüberschaubar wären. Das heißt natürlich nicht, das es ändern so gehen muss.

Letzte Frage, so ganz unter uns Gebetsschwestern: Was, wenn sie sich positiv entdeckt, locker und zügellos ist, wie sie es derzeit bei dir nicht sein kann, die Typen Schlange stehen und du unbeachtet die Büx oben lassen musst?

Hälst du das aus? Kannst du dich mit ihr freuen?

Viel Erfolg bei eurer Entdeckungsreise!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 19 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Warum ist deine Frau nicht hier und holt dich Infos 🤔 warum bist du alleine hier und warum steht im Profil das du dich auch alleine triffst wen du doch das mit ihr machen willst? 

Das Profil ist hier doch gar nicht das Thema.

Die Frage, warum die Frsau nicht auch hier ist, ist allerdings eine gute Frage.

Vor 51 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Warum ist deine Frau nicht hier und holt dich Infos 🤔 warum bist du alleine hier und warum steht im Profil das du dich auch alleine triffst wen du doch das mit ihr machen willst? 

Also meine Frau würde sich zur Zeit niemals in so einem Forum anmelden. Mein Profil habe ich erst gestern kurzfristig erstellt. Ich wollte halt ein paar Tips haben wie ich mich verhalten könnte. Wenn meine Frau in der Entwicklung unserer Beziehung ggf. diese nach außen öffnen sollte (weil sie sich vielleicht auch ma alleine treffen wöllte) wäre das für mich ok. So lang es ihr dabei nur um das sexuelle Erlebnis gehen würde.

Vor 48 Minuten , schrieb Skinscan:

Deine Frau schlägt vor, gemeinsam in den Swingerclub zu gehen.

Um gewisse Risiken zu minimieren, rate ich dazu, sämtliche mögliche Szenarien mal durchzuklingeln und eine gemeinsame Agenda aufzustellen.

Der einfachste und sicherste Weg dürfte sein, erst einmal nur zu gucken, die Stimmung Aufzugreifen, vielleicht mit anderen Menschen schnacken. Gemeinsam wieder nach Hause, Eindrücke austauschen....

Alternativ - bleibt ihr im Club  zusammen? Geht ihr getrennt los?

Habt ihr Erwartungen, die ihr teilt?

Willst du, will sie etwas mit anderen Personen machen?Wie würdet ihr euch schützen wollen (Kondom, Lecktuch, Handschuhe...)?

Ich entnehme deinem Posting, dass zumindest du (in Sachen sexueller Auslastung ) im Mangel bist. 

Für mich persönlich wäre es ein nogo, hungrig derlei Experimente zu machen, weil mir die Risiken zu unüberschaubar wären. Das heißt natürlich nicht, das es ändern so gehen muss.

Letzte Frage, so ganz unter uns Gebetsschwestern: Was, wenn sie sich positiv entdeckt, locker und zügellos ist, wie sie es derzeit bei dir nicht sein kann, die Typen Schlange stehen und du unbeachtet die Büx oben lassen musst?

Hälst du das aus? Kannst du dich mit ihr freuen?

Viel Erfolg bei eurer Entdeckungsreise!

Ich wäre sehr stolz auf sie. Zumindest in meiner Vorstellung würde es mich sehr anmachen. Ich liebe es ihr beim Orgasmus zuzusehen. Das mit den Szenarien ist ein guter Tip. Ja ich empfinde ein Defizit aber damit dieses besser wird bin ich (vermutlich ohne Problem) dazu bereit mich völlig zurückzunehmen (zumindest dieses Mal). Es sei denn Sie entscheidet das anders. Vielleicht würde es sie unerwartet anmachen zu sehen wie ich Spaß habe (na ja 😅 man darf ja träumen😂)

Vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

Für mich sind das 2 Themen.

Meine Erfahrung ist, dass das Fallenlassen von allein kommt, wenn die Gegenüberperson sich sicher fühlen kann, sich in allen für sie notwendigen Dingen angenommen fühlt. Nicht verkehrt ist wohl,  wenn sie sich auch begehrt fühlt.

Du sagst, du willst Erfahrungen machen ( viele). 

Warum hast du die noch nicht gemacht?

Woher kommen die Impulse die du JETZT hast? (Medienkonsum?)

Ich mag es, den Prozess wahrzunehmen und als solchen zu anzunehmen. Eile halte ich für schädlich.

Du hast Fantasien, teilst du die unzensiert mit?

Wen denkst du zu schützen, solltest du sie nicht kommunizieren? Sie oder dich?

Wie stehst du selbst zu deinen abgründigsten Gedanken/ Fantasien? Wie weit bist du mit der Selbstabnahme davon?

Kannst du dir/ ihr in die Augen gucken und die alle kommunizieren?

Ich wünsche dir, dass du dir gegenüber absolut ehrlich sein kannst. Ich 'befürchte' allerdings, dass ein paar Antworten bei dir selbst zu finden sein werden und nicht bei deiner Frau.

Also ich denke in den letzten Monaten sehr vieles erzählt zu haben. Einfach weil ich ihr zeigen wollte, dass sie nichts verstecken muss. Vielleicht kommt daher ja auch der Impuls, dass sie uns dort angemeldet hat. Warum jetzt. Gute Frage. Vielleicht weil ich in einigen Monaten 40 werde. Zudem sehe ich wirklich sehr viele Todkranke täglich und nicht alle sind älter als ich. Daher kommt ma schon ins grübeln…

vor einer Stunde, schrieb Uyen:

Die Frage, warum die Frsau nicht auch hier ist, ist allerdings eine gute Frage.

Das könnte man sich fragen, muss man aber auch nicht. 😉

Ich bin hier auch alleine. Mein Herr auf einer anderen Seite (und wir dort als Paar). Aber da bin ich quasi nie und soll ich sogar gar nicht. Mein Herr hatte da schon Anzeigen öffentlich geschaltet, ne Femdom für mich gesucht, die sieht dann da auch jeder. Ich soll sie nicht sehen. Auch einige Anmeldungen für Veranstaltungen sollen eine Überraschung sein. Ich schaue da eigentlich nur, wenn ich es soll, da er einen Beitrag im Forum ganz interessant findet, der auch unser bdsm betreffen könnte oder so. 😉 Aber das wäre eher selten. Und dann muss ich mich zusammenreißen und nur da schauen. Nicht noch überall stöbern...

Gut, wir machen das schon länger. Warum neu jemand sich alleine anmeldet? Erstmal User fragen, nach den Erfahrungen (welche die Frau ja auch nicht hat), vielleicht soll sie auch nicht alles an Tipps hören, was andere in Bezug dazu schreiben, wie man es schafft, dass die Frau sich gehen lässt? 😅🙈 Na und, ist doch egal. Dann fragt man das hier halt. Dafür ist ein Forum ja da.

Im Profil steht verheiratet. Und Treffen alleine möglich. Das kann auch nur "Austausch" meinen. Oder erstmal alleine und dann die Frau einbeziehen. Ein Dom hat sich letzens mit meinem Herrn getroffen. Er konnte aussuchen, ob er sich mit dem Dom alleine treffen wollte - oder mit seiner Sub zusammen (also zu dritt). Er hat mit der Sub zusammen gewählt, worum es ging weiß ich nicht. Wenn er sich mit dem anderen Dom alleine getroffen hätte, obwohl der eine Sub hat, würde die wohl davon wissen. Also im Konsens generell (was nicht zwangsläufig unmittelbar meinen muss). 

Letzendlich sprechen vielleicht auch Leute mit der Freundin oder dem Freund über die Partnerin/den Partner ("hast du da n' Tipp, ne Idee) und nich direkt mit dieser/diesem. 

Die Gründe dafür mögen verschieden sein. 

Am Ende kommt es hoffentlich für alle gut. 😅 

Im Übrigen wird sich auch nicht darüber echauffiert, warum hier vergebene Subs/Femdoms/Herren alleine sind und beispielsweise fragen: "wie schaffe ich es, meine Sub an xy ranzuführen?" Als wäre das so die Seltenheit...😅 

vor 26 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Im Übrigen wird sich auch nicht darüber echauffiert,...

Es geht doch nicht um echauffieren, so weit solltest du mich kennen.

Es geht um Logik.

Wenn man als Paar etwas Neuland betreten möchte, warum nicht gemeinsam.

Warum zuerst einer alleine.

Das sind logische Fragen, die sich da stellen.

vor 30 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Er hat mit der Sub zusammen gewählt, worum es ging weiß ich nicht.

Das ist doch auch ok,

Die haben miteinander geredet und gut.

• Neu erstellen...