Jump to content

Mottoshirts - Wie findet ihr diese?

Br****

Empfohlener Beitrag

Kann auch witzig gemeint sein. Im Zweifel immer nachfragen. Vielleicht hat er es von Susi MĂŒller geschenkt bekommen? Es ist eine Klamotte mit Aufdruck. Mit Viel GlĂŒck sogar mit guter QualitĂ€t.

Ich möchte es nicht so offensichtlich darstellen und finde den Gedanken reizvoller es als Sache zwischen ihr und mir zu haben. Kleine Accessoires mit Bezug fĂ€nde ich diesbezĂŒglich schöner.

kann jeder machen wie es fĂŒr einen passt.

Ich trage nur sowas mit Automarken auf den Klamotten. Es ist halt meine Ausdrucksweise meines Hobby.

Aber so richtige Aussagen muss ich nicht haben, wĂŒsste auch nicht, was das bringen soll.

Ich habe meinem Partner ein T-Shirt mit einer gefesselten Frau darauf geschenkt. 

Er trÀgt es vielleicht mal zum Stammtisch, sonst zelebriert er lieber seine anderen Vorlieben und Hobbys durch T-Shirts. 

Also ich trage tatsÀchlich den Ring und ab und zu motto t-shirt "Menschen eher nicht so meins " und bild mit nem comickaktus "i bring you're ***" letzteres kombiniert mit Ring zum Stammtisch bringt dann schon mal nen schmunzeln. Aber ich trage es weil ich es mag.
Das erste motto hÀlt mir in den öffis nervige Leute fern.
Aber bei motto Shirts gilt bei mir generell "niemals offenen direkten sm Bezug "einfach weil Kinds mittlerweile auch kombinieren können und ich da RĂŒcksicht drauf nehme und nicht jeder wissen muss wie ich ticke.

Im Moment liebe ich das Shirt
" böse alte tÀtowierte Frau " es bringt jeden zum schmunzeln.
Ich liebe es ....

Bei Kleidung muss ich das selbst nicht unbedingt haben. Aber dafĂŒr mag ich Tassen mit SprĂŒchen. đŸ€­

"Mir reichts, ich geh Schaukeln." 

steht auf meiner Lieblings-Kafee-Tasse. 

(bearbeitet)

Ich hab tatsÀchlich ein paar Motto-T-Shirts:

Wir essen jetzt Kinder!
Mit Komma wÀre das nicht passiert.
Satzzeichen können Leben retten!

I ❀
Sissys!

Na ja, und dann diverse Konzert-Andenken-T-Stirts:

Wish you were here
mit 'nem KĂ€nguruh mit Boxhandschuhen
von Australian Pink Floyd

Bestimmt ein halbes Dutzend 
Pat Metheny und Pat Metheny Group T-Shirts 

Mir fÀllt da noch ein Roger Hodgson ein, das ist der "Driiimer"-Typ von Supertramp
Taubenblau mit weißem Motiv

Weiß jetzt gar nicht, was noch alles ...

Und da gab es bis vor ein paar Jahren hier in Bremen eine Druckerei, die von einem gewissen Matthias (einem Schweizer KĂŒnstler) nette StrichmĂ€nnchen-Motive auf T-Shirts gedruckt haben. Leider gibt es diese Drucke nicht mehr. 

Diese Motto-T-Stirts trage ich nur zu besonderen AnlÀssen, ist doch klar. Sonst nÀmlich nur ganz schlichte T-Shirts. 

bearbeitet von Igel

Guten Morgen,
Ich finde Motto Shirt ist nicht gleich Motto Shirt. Es gibt diesen EMP oder Mario Barth MĂŒll, es gibt aber auch polit und movie Shirts die gut sind. Ich bin bis vor 8 Jahren immer mit motiv Shirts rumgesprungen. Sehr viel twin Peaks, Soli Shirts fĂŒr Israel und feministische Shirts. Irgendwann hat das nicht mehr in mein Stil gepasst. Zum Thema Erkennungszeichen trage ich einen Ring of o am Finger, und ja mir ist das völlig Wurst an welchem und welche Seite. Diese "regeln" sind völliger Quatsch und erinnern stark an die damalige Diskussion auf dem Schulhof bzgl SchnĂŒrsenkel Farbe. Wenn ich gerade nicht arbeitstechnisch unterwegs bin, mache ich mir auch gerne meinen Metall triskele Button an, ich weiss gar nicht warum ich das immer noch mache, ich glaube das ist nur noch Gewohnheit und nur Anzug ist auch langweilig.
Mein Fazit:
Motto Shirts sind fĂŒr mich hart an der Grenze zum Ă€sthetischen Faschismus wĂ€hrend kleine, interne "Erkennungszeichen" ganz cool sind.
Lg

Frage wĂ€re bloß leider auch, wie sicher ist es, offene BDSM-Bekenntnisse zu tragen.
Da kommen dann evtl wieder 10 um die Ecke die es fĂŒr sich selbst falsch auslegen möchten. Zumal ich leider gesellschaftlich in vielerlei Hinsicht eine RĂŒckentwicklung feststelle.
Mir wĂ€re auch unwohl dabei, wenn jemand der mir etwas bedeutet, mit Pride-Symbolen öffentlich rumlĂ€uft. Nicht, weil ich damit ein Problem habe, sondern weil man Angst haben muss, das ihm/ihr deswegen evtl dann was passieren könnte... Traurig das sagen zu mĂŒssen. Hatte in der Schulzeit einen sehr engen Freund der in einem bestimmten Stadtteil mehrfach verprĂŒgelt wurde, weil er Schwul war. Und er musste da leider immer durch, um nach Hause zu kommen. Sag mal so, ist schon irgendwie mies, wenn dann MĂ€dels nen Kerl immer nach Hause bringen mĂŒssen, damit der sicher Heim kommt.....

Ein Mann fĂŒr alles handwerkliche trug mal ein T-Shirt: "Bevor du fragst: Nein"

Das war mein Humor. Ansonsten finde ich alles belĂ€stigend, wo Leute einem ihre Meinung aufdrĂ€ngen wollen, oder meinen ihr FĂ€hnchen hochhalten zu mĂŒssen.

vor 9 Stunden, schrieb Davina87:

Bei Kleidung muss ich das selbst nicht unbedingt haben. Aber dafĂŒr mag ich Tassen mit SprĂŒchen. đŸ€­

"Mir reichts, ich geh Schaukeln." 

steht auf meiner Lieblings-Kafee-Tasse. 

Ich habe auch so einen Kaffeebecher - mit der Aufforderung, sich von mir fesseln zu lassen und einem stilisierten Bild einer gefesselten Frau. Wahrscheinlich kommen da wahrscheinlich auch noch andere Motive dazu, wenn ich wieder etwas sehe, das mir gefĂ€llt. Da bin ich eher SpontankĂ€ufer am Stand als das ich im Onlineshop stöbern wĂŒrde...

Aus dem Alter fĂŒr "lustige-SprĂŒche-Shirts" bin ich schon etwas raus - habe da noch das mit dem letzten Auto, das immer ein Kombi ist, das aber schon lange ungetragen im Schrank liegt... 

vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich habe auch so einen Kaffeebecher - mit der Aufforderung, sich von mir fesseln zu lassen und einem stilisierten Bild einer gefesselten Frau. Wahrscheinlich kommen da wahrscheinlich auch noch andere Motive dazu, wenn ich wieder etwas sehe, das mir gefĂ€llt. Da bin ich eher SpontankĂ€ufer am Stand als das ich im Onlineshop stöbern wĂŒrde...

Aus dem Alter fĂŒr "lustige-SprĂŒche-Shirts" bin ich schon etwas raus - habe da noch das mit dem letzten Auto, das immer ein Kombi ist, das aber schon lange ungetragen im Schrank liegt... 

Ich glaube ich hatte nie "das Alter fĂŒr Motto-Shirts". Hab sowas wirklich nie gehabt. War einfach nicht meins. Selbst als ***ager. Hab auch nie "Trends" oder so mitgemacht. Sie grĂ¶ĂŸtenteils nicht mal mitbekommen. Hat mich einfach nie interessiert sowas. Grade was Kleidung/Mode angeht.... 

vor 18 Minuten, schrieb Davina87:

Ich glaube ich hatte nie "das Alter fĂŒr Motto-Shirts". Hab sowas wirklich nie gehabt. War einfach nicht meins. Selbst als ***ager. Hab auch nie "Trends" oder so mitgemacht. Sie grĂ¶ĂŸtenteils nicht mal mitbekommen. Hat mich einfach nie interessiert sowas. Grade was Kleidung/Mode angeht.... 

Ich vermute einfach, dass der "Tassentick" vielleicht sogar weiter verbreitet sein dĂŒrfte als SprĂŒcheshirts - gerade was den "einschlĂ€gigen" Bereich betrifft...

vor 7 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich vermute einfach, dass der "Tassentick" vielleicht sogar weiter verbreitet sein dĂŒrfte als SprĂŒcheshirts - gerade was den "einschlĂ€gigen" Bereich betrifft...

Coffeeholics đŸ€·

Ich hab ein * if u psyco and u know it clap Ur hands* und dazu ein pingu der zwei menschen HĂ€nde *clapt* 😆😆

Dazu pingu mit Handschellen in der Flosse mit dem Spruch * I need a new frind the last one escapet* 😁 ich liebe beide es werden noch weitete pingu Shirts kommen 

vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich hab ein * if u psyco and u know it clap Ur hands* und dazu ein pingu der zwei menschen HĂ€nde *clapt* 😆😆

Dazu pingu mit Handschellen in der Flosse mit dem Spruch * I need a new frind the last one escapet* 😁 ich liebe beide es werden noch weitete pingu Shirts kommen 

Oh und meine 3 queen Shirts.. Und nein nicht die Band 😆

(bearbeitet)

GrÀuslich.

Ich glaube, das letzte Motto-Shirt hatte ich bei der Musterung an. Das war mit einem Songtitel eines damals indizierten Liedes einer Hamburger Pankband. (Dass man nur mit SchlĂŒppi dort rumlĂ€uft, wusste ich nicht🙄.)

Legit sind Bands, priorisierte KFZ Marken (von nicht mehr existenten Herstellern), Namen von Herstellern von Musikequipment. Ach so, Adidas geht natĂŒrlich auch klar. 

Korrektur- es gibt ein paar gute Adaptionen vom

RUN

DMC- Logo, mit wertvollen Inhalten.

Alles andere gehört auf Kaffeetassen.Die kann man versehentlich fallen lassen. FĂŒr eine bessere Welt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 32 Minuten, schrieb Silky:

Ohne Motto ist das Leben doch einfach nur öde.

Wenn auf meinen Klamotten und Accessoires nicht Chanel, Louis Vuitton, HermĂšs, Dior, Rolex, Cartier, Gucci, Tiffany, Prada, Yves Saint Laurent, Armani, Dolce & Gabbana, Versace, ChloĂ©, Burberry, Valentino, Fendi oder Moncler steht, zieh ich den Lumpen schon gar nicht an. 🙄 Pfff..

Ähm...auf EiNEM Shirt?

vor 4 Minuten, schrieb Skinscan:

Ähm...auf EiNEM Shirt?

Auf JEDEM Shirt natĂŒrlich. 

Wenn schon, denn schon.

vor 41 Minuten, schrieb Silky:

... oder ...

Mir ist schon klar, dass dir das "ODER" nicht entgangen ist @Skinscan, du KorinthenMacker. 

• Neu erstellen...