Jump to content

Brattiges Verhalten. Obacht: Verschiedene Fragen

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

"Brat" ist ein weiter und irgendwie immer sperriger Begriff. Die einen sollen tief im D/S sein und mögen das auch, da kann schon ein "freches Lachen" als Brat mäßig eingestuft werden. Andere Brats gehen wesentlich weiter und einige mögen einfach das temporäre Spiel aus Macht & Unterwerfung. 

24/7 dürfte zumindest so eine Sache sein, allerdings auch je nachdem, was man unter einer Brat versteht. Und dann würde ich auch noch danach unterscheiden, ob eine Person diese Rolle eher dauerhaft hätte oder eher mal "brattiges" (freches Verhalten). 

Ich denke, dass genug Brats gerne mal Grenzen spüren. Natürlich kann man immer von sich aus devot sein, aber ich weiß eben auch gerne um das "Muss". Wenn mein Herr mich dann greift, ich weine und auch gar nicht mehr wegkomme, bereue ich so manche Dinge wohl eher. Und er sagt einfach: "Brauchst nicht heulen, hast du ja so verdient". Aber das fährt mich total runter, ich werde wieder richtig anschmiegsam. 🥰 

Man kann eine Brat natürlich auch immer gegen die Wand rennen lassen und einfach gar nicht handeln. Die Frage wäre immer, ob es für die Dynamik was "tut". Wenn mein Herr wegen irgendetwas unzufrieden wäre, würde er das mitteilen und allein das wäre schon das Schlimmste für mich. Dann versuche ich mich zu bessern. 😔

Ich "muss" Brat nicht, Dominanz geht auch anders. Aber wenn das möglich ist, mag ich es. Ich passe mich im D/S gerne an. Aber es kam auch schon mal statt "ja, mein Herr", ein eher genervtes: "von mir aus..." Wenn ich dann aktiv unterworfen werde, finde ich Befriedigung darin, mich wieder fügen zu müssen und letzendlich zu dürfen. 🥰 

Im SM ist es bei uns wohl eher der Aspekt, dass mein Herr so weit Sadist ist, dass viele Abwehmanöver meinerseits eher im Affekt passieren. Weil ich die dann tatsächlich nicht mag. Das genießt mein Herr und ich, dass er mich dennoch "überwältigt", denn am Ende ist das Befriedigung für mich. 

Im D/S Sinne hat das natürlich auch seinen Reiz, wenn er sagt: "nimm die Hände da weg!" und das Überwindung ist, da man den Schmerz nicht möchte. Das erfreut ihn dann. Wenn es aber nicht anders geht, nimmt er sich, was er möchte. (natürlich in bestimmten Grenzen). 

Ich würde das für mich auch so sehen. 😍

Ist es typisch brat, mit text zu erschlagen? Der vor dir auch schon 😉☺️

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Ist es typisch brat, mit text zu erschlagen? Der vor dir auch schon 😉☺️

Sag mal, ...

Wieso schläfst du noch nicht?

Bin Brat und habe mächtig Spass daran. 😈

vor 6 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Da mir gegenseitiges Vertrauen ohne Kontrolle wichtig ist. 

Nachtrag, gegenseitiges Vertrauen beruht auf fehlende Kontrolle.

BDSM funktioniert zudem nur mit Vertrauen!

Rolle: Brat
Für mich geht es nicht ums Dagegensein, sondern ums Testen, ums Herausfordern. Vor allem mental.
Das Spannende liegt für mich in der Dynamik aus Reiz, Reaktion und Präsenz.
Kein Trotz, sondern bewusstes Spiel.
Ich glaube, viele lehnen es ab, weil echte Führung fehlt, sich auf ihrer „Macht“ ausgeruht wird oder es falsch verstanden wird. Für mich, hat das nichts mit fehlendem Vertrauen oder fehlendem Respekt zu tun. Es ist nur eine andere Art der Kommunikation und des „Spiels“… eben nicht für jeden geeignet. Und es gehört definitiv auch zum BDSM. Brats sind ja nicht nur Brats, da gehört doch einiges mehr zu…
Und ehrlich… viele finden es nur deshalb anstrengend, weil sie es nicht halten können. 😏

Ich bin Sklavin.

Eigentlich keine Brat aber ab und zu wohl doch. 

Einem Tamer gefällt wohl dieses Verhalten zu brechen.

vor 7 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Nachtrag, gegenseitiges Vertrauen beruht auf fehlende Kontrolle.

BDSM funktioniert zudem nur mit Vertrauen!

Und noch was zum Thema? 

vor 1 Stunde, schrieb Wölfin3101:

Das Spannende liegt für mich in der Dynamik aus Reiz, Reaktion und Präsenz.
Kein Trotz, sondern bewusstes Spiel.

Fur mich stellt sich die Frage, hat dein Partner, dein Top die Möglichkeit Präsenz und damit Reaktion zu zeigen, in dem er auf *Spielarten " zurück greift, welche zwar innerhalb deiner Grenzen und Tabus liegen, jedoch bei Dir aber mehr in die Kathedrale fallen " kann/darf er machen, jedoch ist dieses mehr ein ertragen/dulden anstatt dass Du daraus Lust ziehst?

vor 1 Stunde, schrieb Wölfin3101:

Und es gehört definitiv auch zum BDSM. Brats sind ja nicht nur Brats, da gehört doch einiges mehr zu…

Diese wären?

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

Verhalten zu brechen.

Brechen und BDSM passt nicht zusammen.

Ein Tamer hat aus meiner Erkenntnis heraus die Lust ein Brat zu Formen.

Brat muss sich letztlich die Frage stellen, lohnt sich die Spitze Bemerkung, welche man gerade auf der Zunge hat, für die Konsequenzen die Folgen werden.

vor 2 Stunden, schrieb Wölfin3101:

Und ehrlich… viele finden es nur deshalb anstrengend, weil sie es nicht halten können. 😏

Halten, Aushalten können?

Ich denke beim BDSM legt man zu Anfang die Karten . Personen die sich als "Brat" verstehen oder dafür eine Vorliebe in der Dynamik dafür habe , dieses beim Kennenlernen, beim Abstecken, wie die Beziehung laufen sollte, verschweigen. Dann wird es anstrengend.

Anstrengend ist es ferner auch wenn "Brat" die Spielwiese in welcher die Bdsm-Dynamik sich abspielt so absteckt, dass jede Resonanz des Tops automatisch die Lust von SUB befriedigt.

Dann liegt die Dynamik der BDSM- Beziehung ausschließlich beim Sub liegt. Dann tritt permanentes Topping Form the Bottom ein und Top wird zum permanenten "Wunscherfüllungssklave" degradiert.

vor 55 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Und noch was zum Thema? 

Erledigt. Wärest Du nun so nett meine Frage an Dich , in dem von Dir zitierten Beitrag zu beantworten?

vor 3 Minuten, schrieb LaLaLausemädchen:

Ich glaube, beim Thema „Brat“ wird oft zu schnell unterstellt, dass es sich um ein bewusstes Spiel oder sogar um eine Form von Manipulation handelt im Sinne von „topping from the bottom“.
Für mich greift das zu kurz.
Ich bin grundsätzlich ziemlich bratty…allerdings nicht in jeder Dynamik gleich stark.
Ich glaube nicht, dass jede Brat gleich funktioniert oder aus den gleichen Gründen handelt.
Genauso wenig, wie es den einen „perfekten Dom“ gibt.
Am Ende ist es eine Frage von Dynamik.
Ich habe Menschen kennengelernt, bei denen dieses Verhalten kaum Raum hatte,
weil relativ schnell Klarheit und Sicherheit da waren.
Und andere, bei denen es deutlich stärker wurde.
Für mich hängt das stark damit zusammen, wie sicher ich mich fühle - ich meine hier nicht nur körperlich sondern in erster Linie auch emotional.
Wenn diese Sicherheit nicht zu 100 % da ist, bin ich eher gegenläufig, unruhig oder frech.
Nicht als Strategie, sondern weil ich noch nicht in dem Zustand bin, in dem ich loslassen kann.
Wenn diese Sicherheit da ist, passiert bei mir nämlich genau das Gegenteil:
Ich werde ruhig.
Für mich ist Brat-Sein kein festes Verhalten, das ich bewusst „einsetze“,
sondern etwas, das irgendwie zu mir gehört und einfach passiert 🤷🏻‍♀️

Existiert es auch im Leben ausserhalb vom BDSM? 

Und kennst du Switcher die auf der einen Seite Tamer, auf der anderen Seite Brat sind? 

Vor 14 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Existiert es auch im Leben ausserhalb vom BDSM? 

Und kennst du Switcher die auf der einen Seite Tamer, auf der anderen Seite Brat sind? 

Naja also für mich kann ich durchaus Parallelen ziehen. Bisschen frech, bisschen vorlaut, nen kleinen Schalk im Nacken … das ist bei mir schon auch im
Alltag so. Zu deiner zweiten Frage hab ich keine Antwort 😅

vor 11 Minuten, schrieb LaLaLausemädchen:

Naja also für mich kann ich durchaus Parallelen ziehen. Bisschen frech, bisschen vorlaut, nen kleinen Schalk im Nacken … das ist bei mir schon auch im
Alltag so. Zu deiner zweiten Frage hab ich keine Antwort 😅

Danke dir. 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Fur mich stellt sich die Frage, hat dein Partner, dein Top die Möglichkeit Präsenz und damit Reaktion zu zeigen, in dem er auf *Spielarten " zurück greift, welche zwar innerhalb deiner Grenzen und Tabus liegen, jedoch bei Dir aber mehr in die Kathedrale fallen " kann/darf er machen, jedoch ist dieses mehr ein ertragen/dulden anstatt dass Du daraus Lust ziehst?

Diese wären?

Halten, Aushalten können?

Ich denke beim BDSM legt man zu Anfang die Karten . Personen die sich als "Brat" verstehen oder dafür eine Vorliebe in der Dynamik dafür habe , dieses beim Kennenlernen, beim Abstecken, wie die Beziehung laufen sollte, verschweigen. Dann wird es anstrengend.

Anstrengend ist es ferner auch wenn "Brat" die Spielwiese in welcher die Bdsm-Dynamik sich abspielt so absteckt, dass jede Resonanz des Tops automatisch die Lust von SUB befriedigt.

Dann liegt die Dynamik der BDSM- Beziehung ausschließlich beim Sub liegt. Dann tritt permanentes Topping Form the Bottom ein und Top wird zum permanenten "Wunscherfüllungssklave" degradiert.

bearbeitet von Wölfin3101
Antwort vergessen
vor 3 Minuten, schrieb Wölfin3101:

wünsche erfüllen findet immer in egal welcher situation statt, sonst würdest du als sub wie als dom die grenzen schlicht ignorieren. strafe gehört mit zum spiel und ist gewünscht. diese immer wieder völligen general aussagen haben nichts mit der dynamik der beziehung zu tun. man kann entweder damit umgehen und kennt seinen partner so genau das sich daraus etwas ergibt, man arbeitet an der dynamik und findet sie für sich oder man lehnt es ab. nicht wie es bezeichnet wird its wichtig,sondern wie dinge ineinander übergehen. manche brat können durch schmertstrafen gezähmt werden, andere durch keuschheit und manche durch orgasmuskontrolle. allgemein etwas zu äußern ist nicht zielführend

vor 2 Minuten, schrieb Wolf3101:

wünsche erfüllen findet immer in egal welcher situation statt, sonst würdest du als sub wie als dom die grenzen schlicht ignorieren. strafe gehört mit zum spiel und ist gewünscht. diese immer wieder völligen general aussagen haben nichts mit der dynamik der beziehung zu tun. man kann entweder damit umgehen und kennt seinen partner so genau das sich daraus etwas ergibt, man arbeitet an der dynamik und findet sie für sich oder man lehnt es ab. nicht wie es bezeichnet wird its wichtig,sondern wie dinge ineinander übergehen. manche brat können durch schmertstrafen gezähmt werden, andere durch keuschheit und manche durch orgasmuskontrolle. allgemein etwas zu äußern ist nicht zielführend

Mhh, ist auch eine Meinung. 

vor 7 Stunden, schrieb Einfach-Ich:
vor 8 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Und noch was zum Thema? 

Erledigt. Wärest Du nun so nett meine Frage an Dich , in dem von Dir zitierten Beitrag zu beantworten?

Und wie sieht es aus?

Wie es aussieht kannst Du Ansprüche, welche Du an Andere stellst, selbst nicht erfüllen.

• Neu erstellen...