Jump to content

Alles hat einen Preis

DominantesHerz

Empfohlener Beitrag

Ich würde das auch im Bereich "Kommunikation" verbuchen. Sicher kann der Dom einschätzen, wozu er die Sub führen kann und sie bereit ist. Aber so gänzlich ohne Feedback und "Selbsteinschätzung" geht es dann auch nicht. Aber das ist dann durchaus ein Teil, wo Sub eben auch eine gewisse Verantwortung hat. Wobei ich zugegebenermaßen gerne sage: "alles egal" 🙈😅 Nur dann könnte es halt mal dumm kommen. Wenn der Dom den Schritt zu weit setzt (was natürlich nicht passieren muss!). Die Auswirkungen liegen bei der Sub verschieden. 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich würde das auch im Bereich "Kommunikation" verbuchen. Sicher kann der Dom einschätzen, wozu er die Sub führen kann und sie bereit ist. Aber so gänzlich ohne Feedback und "Selbsteinschätzung" geht es dann auch nicht. Aber das ist dann durchaus ein Teil, wo Sub eben auch eine gewisse Verantwortung hat. Wobei ich zugegebenermaßen gerne sage: "alles egal" 🙈😅 Nur dann könnte es halt mal dumm kommen. Wenn der Dom den Schritt zu weit setzt (was natürlich nicht passieren muss!). Die Auswirkungen liegen bei der Sub verschieden. 

Letztendlich geht es immer um Vertrauen. Wenn ich nicht vertraue dann kann ich auch nichts zu lassen.

Und dieses Vertrauen wird vom Dom auch immer wieder eingefordert. 

Mich befriedigt es nur wenn er 100% nehmen kann/nimmt. Das erfordert zwangsläufig Abgabe  von jeder Eigenverantwortung.

Töricht? Nein, sinngemäß. 

OkkyundKitty
vor 6 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ud wieder die Aussage echt oder unecht🥴🤣

und teile deine Ansicht der Interpretation von Kant NICHT.

Bei Paaren wäre es auch schön zu schreiben WER schreibt!!

Anderen zu unterstellen keine Ahnung von BDSM zu haben ist hier eine Beleidigung und kann eine Beschwerde auslösen. 

"Ein Spiel kann sehr ernst sein! Von Hobby bis Profisport mit hohem Einsatz . Nur weil man es nicht 24 Stunden im Zusammenleben ausleben kann ist es nicht weniger BDSM ! "

Wer hat denn mit Kant und 24/7 angefangen und beschwere dich, weil du dich beleidigt fühlst. Nur weil dir seine Meinung nicht gefällt hast du Kant interpretiert und das völlig aus dem Kontext und falsch. Die Aussagen sind ziemlich klar, die er über denn Preis sagt. 

OkkyundKitty
vor 2 Stunden, schrieb DominantesHerz:

Ich würde zustimmen das es Grunddominate und Grunddevote Menschen gibt. Und bestimmt gibt es auch Menschen die irgendwo dazwischen sind, hin und hergerissen zwischen der einen und der anderen Seite.

Ja Ausnahmen gibt es in der Natur immer, Switcher sind ja so eine Ausnahme aber man muss ja nicht immer jede Ausnahme zum Mittelpunkt machen.

Vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Das mag sein, dass es in deinen Augen töricht ist. Es passt aber für andere und da solltest du vielleicht offener werden. 

Warum für andere meinst du vielleicht Vertrauen? Nur du kennst deinen Körper und kannst auf deinen Körper hören. Du trägst Verantwortung für deinen Körper, du kannst die Verantwortung teilen zb beim Spanking aber auch da ist Vertrauen sehr wichtig. Aber komplett abgegeben, ist nie eine gute Idee.
Teilen von Verantwortung ja, aber aufgeben nie.

vor 2 Stunden, schrieb Robin-1995:

Warum für andere meinst du vielleicht Vertrauen? Nur du kennst deinen Körper und kannst auf deinen Körper hören. Du trägst Verantwortung für deinen Körper, du kannst die Verantwortung teilen zb beim Spanking aber auch da ist Vertrauen sehr wichtig. Aber komplett abgegeben, ist nie eine gute Idee.
Teilen von Verantwortung ja, aber aufgeben nie.

Er wird immer entscheiden wie weit etwas geht. Niemand muss so leben. Ich schon.😊

Gestern um 09:10 Uhr, schrieb DominantesHerz:

Absolut. Ein ungeheuer komplexes Thema. Ich hatte gehofft hier mehr über die unterschiedlichen Preise zu erfahren die Menschen zahlen im Bezug auf Unterwerfung. Oft erschließen sich diese nur sehr schwer aus alleine dem eigenen Blickwinkel heraus.

Natürlich jeder zahlt ja auch einen anderen Preis. Wer nur spielt, zahlt möglicherweise keinen.

Gestern um 09:32 Uhr, schrieb DominantesHerz:

Ich würde zustimmen das es Grunddominate und Grunddevote Menschen gibt. Und bestimmt gibt es auch Menschen die irgendwo dazwischen sind, hin und hergerissen zwischen der einen und der anderen Seite.

Exakt! Vor allem ist es erstaunlich, was der passende Partner so alles aus einem herausholen kann was mit einem anderen Partner völlig undenkbar wäre.

@DominantesHerz: ich mag übrigens den philosophischen Hintergrund deiner Frage und die Anregung zur (Selbst)Reflexion.

DominantesHerz
Samstag um 14:57, schrieb JOY_DIVISION:

Natürlich jeder zahlt ja auch einen anderen Preis. Wer nur spielt, zahlt möglicherweise keinen.

Hm... Interessant. Tatsächlich mag sich alles in mir gegen diesen Gedanken sträuben. Wenn ich morgen die Zeit finde durchdenke ich das ganze mal. Wenn man nur spielt, warum spielt man nur? Kennt man nichts anderes? Kann man nichts anderes? Lässt man nichts anderes zu? Gibt es ein 100% nur Spielen überhaupt? Und falls ja was für eine Sorte Mensch muss man sein um das zu können bzw was hat einen so werden lassen. So viele Fragen 😅

DominantesHerz
Samstag um 14:58, schrieb JOY_DIVISION:

Exakt! Vor allem ist es erstaunlich, was der passende Partner so alles aus einem herausholen kann was mit einem anderen Partner völlig undenkbar wäre.

Ohhh ja. Letztlich kann man nur davon träumen exakt das zu finden. Gedanklich, körperlich und seelisch mit der Person zu verschmelzen, die einen perfekt ergänzt und in der Lage ist das beste und schönste in einem zu erwecken... Tatsächlich könnte ich alleine nur darüber ein ganzes Buch verfassen. Aber auch das birgt einen preis... Vielleicht ist es sogar der größte den man als Mensch je bezahlen müssen würde.

DominantesHerz
Samstag um 15:00, schrieb JOY_DIVISION:

@DominantesHerz: ich mag übrigens den philosophischen Hintergrund deiner Frage und die Anregung zur (Selbst)Reflexion.

Ich danke dir. Tatsächlich habe ich mich schon damit arrangiert, dass dies nicht gewürdigt oder überhaupt wahrgenommen wird.

Vor 22 Stunden, schrieb DominantesHerz:

Ohhh ja. Letztlich kann man nur davon träumen exakt das zu finden. Gedanklich, körperlich und seelisch mit der Person zu verschmelzen, die einen perfekt ergänzt und in der Lage ist das beste und schönste in einem zu erwecken... Tatsächlich könnte ich alleine nur darüber ein ganzes Buch verfassen. Aber auch das birgt einen preis... Vielleicht ist es sogar der größte den man als Mensch je bezahlen müssen würde.

Ich schreibe eines darüber 😅

DominantesHerz
Vor 2 Minuten , schrieb JOY_DIVISION:

Ich schreibe eines darüber 😅

Oh nice, ich schreibe tatsächlich auch ein buch aber über etwas anderes. Naja es gibt überschneidungen, jedoch handelt es sich bei mir um eine Geschichte. Was schreibst du? Geschichte oder eher Sachbuch?

DominantesHerz
Samstag um 14:57, schrieb JOY_DIVISION:

Ich habe etwas darüber nachgedacht. Wir gehen im folgenden davon aus, wir haben eine Frau und einen Mann die in irgendeiner Form miteinander interagieren. Sagen wir mal für ihn ist es nur ein Spiel, ein Zeitvertreib oder eine kurzlebige Erfahrung. Insofern es für sie intensiver ist oder mehr als das zahlt sie auch seinen Preis. In diesem Fall wollen wir hoffen das es beide bewusst kommunizieren und bewusst aufhören bevor sie verletzt wird. Sagen wie für beide ist es nur ein Spiel bzw keine emotionale Sache, dann könnte es sein, dass keiner von beiden einen Preis dafür zahlen muss. Jedoch setzt das vorraus, dass das überhaupt möglich ist und dies halte ich für unmöglich (wäre sehr viel zum schreiben um das zu erklären). Wenn keiner von beiden spielt fehlt die Notwendigkeit das hier aufzuführen. Also in Option 1 wird hundertprozentig ein Preis gezahlt und sei es auch nur von einem Beteiligten (dafür doppelt) und sowohl Möglichkeit 1 und 2 setzen vorraus, dass man "nur" spielen könnte. Selbstverständlich gibt es Menschen die dazu in der Lage sind, jedoch ist genau dann eben das "nur spielen können" der Preis. Z. B. Ist der Person etwas richtig beschissenes passiert und aus diesem Grund ist diese person nicht mehr zu mehr als das in der Lage.

März 24, schrieb DominantesHerz:

Oh nice, ich schreibe tatsächlich auch ein buch aber über etwas anderes. Naja es gibt überschneidungen, jedoch handelt es sich bei mir um eine Geschichte. Was schreibst du? Geschichte oder eher Sachbuch?

Reale Geschichte 😁

März 25, schrieb DominantesHerz:

Ich habe etwas darüber nachgedacht. Wir gehen im folgenden davon aus, wir haben eine Frau und einen Mann die in irgendeiner Form miteinander interagieren. Sagen wir mal für ihn ist es nur ein Spiel, ein Zeitvertreib oder eine kurzlebige Erfahrung. Insofern es für sie intensiver ist oder mehr als das zahlt sie auch seinen Preis. In diesem Fall wollen wir hoffen das es beide bewusst kommunizieren und bewusst aufhören bevor sie verletzt wird. Sagen wie für beide ist es nur ein Spiel bzw keine emotionale Sache, dann könnte es sein, dass keiner von beiden einen Preis dafür zahlen muss. Jedoch setzt das vorraus, dass das überhaupt möglich ist und dies halte ich für unmöglich (wäre sehr viel zum schreiben um das zu erklären). Wenn keiner von beiden spielt fehlt die Notwendigkeit das hier aufzuführen. Also in Option 1 wird hundertprozentig ein Preis gezahlt und sei es auch nur von einem Beteiligten (dafür doppelt) und sowohl Möglichkeit 1 und 2 setzen vorraus, dass man "nur" spielen könnte. Selbstverständlich gibt es Menschen die dazu in der Lage sind, jedoch ist genau dann eben das "nur spielen können" der Preis. Z. B. Ist der Person etwas richtig beschissenes passiert und aus diesem Grund ist diese person nicht mehr zu mehr als das in der Lage.

Sobald es ohne Emotionen ist, ist es Spiel. Traurig, dass diese Menschen die Intensität dieser Erfahrung, wenn sie mit Gefühl ist nicht erleben werden. Einen Preis zu zahlen muss auch nicht immer negativ sein!

Dienstag um 21:41, schrieb JOY_DIVISION:

Reale Geschichte 😁

Jetzt bin ich gespannt. In realen Geschichten liegt so viel mehr energie.. Aber ist auch schwerer zu schreiben oder was meinst du?

Dienstag um 21:44, schrieb JOY_DIVISION:

Sobald es ohne Emotionen ist, ist es Spiel. Traurig, dass diese Menschen die Intensität dieser Erfahrung, wenn sie mit Gefühl ist nicht erleben werden. Einen Preis zu zahlen muss auch nicht immer negativ sein!

Das denke ich mir auch oft... Was meinst du wer schlimmer dran ist? Der der wahre liwbe kennt oder der die sie nie kennen lernt?

Dienstag um 21:44, schrieb JOY_DIVISION:

Würde sagen es mommt eher drauf ob der preis es wert ist. Sowie in man bezahlt den preis gerne weil er es wert ist

Vor 23 Stunden, schrieb DominantesHerz:

Das denke ich mir auch oft... Was meinst du wer schlimmer dran ist? Der der wahre liwbe kennt oder der die sie nie kennen lernt?

Glaube, es lebt sich "einfacher" ohne.

Vor 23 Stunden, schrieb DominantesHerz:

Jetzt bin ich gespannt. In realen Geschichten liegt so viel mehr energie.. Aber ist auch schwerer zu schreiben oder was meinst du?

Nein gar nicht. Darf nur niemals jemand lesen, der mich "kennt" 😅

DominantesHerz
Samstag um 18:48, schrieb JOY_DIVISION:

😅

Samstag um 18:48, schrieb JOY_DIVISION:

Finde es toll das du das kennt in Anführungszeichen gesetzt hast ❤️ schreibst du es denn dann nur für dich? Die Möglichkeit des Pseudonyms gibt es ja immer.

• Neu erstellen...