He**** Geschrieben März 24 vor 11 Stunden, schrieb Rubys_Realm: Ich werfe einfach mal dazu, das bei den meisten Frauen oftmals ihre eigentliche Sexualität erst im Alter erwacht - und das völlig unabhängig von Kinks/D/S usw. Ich hatte erst letztens wieder einen Beitrag darüber gelesen, dass das mittlerweile wohl auch schon wissenschaftlich nachgewiesen ist. (Obwohl ich ja immer erstmal der Meinung bin, dass man keiner Studie trauen soll, die man nicht selbst gefälscht hat 😏 - eingebracht haben wollte ich es an dieser Stelle trotzdem 😁) Vorher sind die meisten Frauen zu sehr in ihren Rollen/ damit beschäftigt sich anzupassen bzw. gefallen zu wollen. Aber ab einem gewissen Punkt , kippt das Ganze. Dann wollen sie nur noch eines : sie selbst sein. Und damit im Zusammenhang kommt dann oft auch die Tatsache, dass sie sich mehr trauen sich auszuleben/ sexuell auszudrücken. Ob das wirklich stimmt - das muss jeder wohl für sich entscheiden. Spannend fand ich den Ansatz dazu jedenfalls. 😁 ... ich denke mir, dass da schon was dran sein könnte meine beobachtungen dazu sind, dass sehr junge frauen ihre neugierde ausfüllen wollen und dafür gern die erfahrungen älterer männer suchen - das danach eine phase der beruflichen und familiären orientierung folgt, die sich unterschiedlich lang strecken kann und dann so um die 40ziger, wenn die zb gewählten beruflichen ziele erreicht oder gefestig sind, auch dann meist die familenphase gefestigt oder festgefahren ist... das sie sich dann wieder dem thema zuwenden sich selbst zu verwirklichen und sich dem zuzuwenden was ihnen fehlt... das würden zb auch meine kontakte zu mädels in den 20zigern bzw. mitte 40 oder 50 erklären
Wö**** Geschrieben März 26 Um zur Frage zurückzukommen… meiner Meinung nach ist es definitiv eine Frage der Reife! Auch wenn einige Männer es als Machtmissbrauch und Freifahrtschein sehen um eine Person zu missbrauchen! Vertrauen, Selbstreflexion und emotionale Reife genauso wie Empathie kann vielleicht in Ansätzen vorhanden sein. Allerdings glaube ich, das man sich damit erst auseinandersetzen muss und lernen muss damit umzugehen!
Moderator FETMOD-Sunshine Geschrieben März 26 Moderator Moin, ich weiß, dass viele von euch unterstützen möchten und auf solche Beiträge mit Gegenargumenten reagieren. Das ist absolut nachvollziehbar. Allerdings führt genau das oft dazu, dass Diskussionen weiter eskalieren und der Thread unnötig unübersichtlich wird. Wenn euch gewaltverherrlichende oder regelwidrige Beiträge auffallen, nutzt bitte die Meldefunktion, anstatt darauf zu reagieren oder diese zu zitieren. Gleiches gilt für Offtopic-Beiträge, die nur der Selbstdarstellung dienen. So erleichtert ihr uns die Moderation und sorgt dafür, dass solche Inhalte schneller und gezielter bearbeitet werden können. Danke euch! Gruß FETMOD-Sunshine
Empfohlener Beitrag