Jump to content

Welcher Song beschreibt gerade eure Realität und nicht euren Geschmack?

Go****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Bei mir ist es momentan Dein viel zu lautes Leben von Treptow. Das trifft zwar durchaus auch meinen grundsätzlichen Musikgeschmack, vor allem klingt für mich momentan der unterschwellige Aufruf in dem Lied, sich häufiger auf den Moment zu fokussieren als auf das "normale" Leben drumherum, Grade sehr richtig. Vielleicht liegt's an der ganzen Scheiße, die grade in der Welt passiert, so tief hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, dass mich das Lied so abholt, aber jedenfalls tut es das.

bearbeitet von Airon
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Das steht für meine Neurodivergenz.

Das steht für meine Beziehung.

Beides Songs die ich absolut Feier :)

DominantesHerz

MiZeb - Laub. Wenn du glaubst keiner versteht dich oder keiner ist/denkt wie du und dann gibt es manchmal so songs oder Künstler die genau sagen was du denkst oder was du selbst schon so gesagt hast. In solchen Momenten nähere ich mich der Menschheit und in solchen Momenten denke ich vielleicht doch nicht "allein" zu sein. Du wolltest nur einen Song xD tatsächlich gäbs wahrscheinlich viele. Und ich höre auch viel elektronische Musik, die die mich richtig in die Tiefe ziehen sind die besten. Abgefuckt und ehrlich...

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb DominantesHerz:

MiZeb - Laub. Wenn du glaubst keiner versteht dich oder keiner ist/denkt wie du und dann gibt es manchmal so songs oder Künstler die genau sagen was du denkst oder was du selbst schon so gesagt hast. In solchen Momenten nähere ich mich der Menschheit und in solchen Momenten denke ich vielleicht doch nicht "allein" zu sein. Du wolltest nur einen Song xD tatsächlich gäbs wahrscheinlich viele. Und ich höre auch viel elektronische Musik, die die mich richtig in die Tiefe ziehen sind die besten. Abgefuckt und ehrlich...

Ehrlichkeit ist authentisch auch wenn es dann abgefuckt ist 😊

bearbeitet von Goodgirl101
DominantesHerz
Vor 4 Minuten , schrieb Goodgirl101:

Ehrlichkeit ist authentisch auch wenn es dann abgefuckt ist 😊

Das ist es, ja.

River Runs Red von Life of Agony. Sowohl der Song als auch das komplette Album. Hab ich bestimmt 25 Jahre nicht gehört und trifft mich gerade ins Mark. Gar nicht mal so sehr wegen der Lyrics, ist glaub ich die Atmosphäre.

Also ich laufe/radle ja jeden Tag mit Bobby McFerrins "Don´t worry, be happy" durch die Gegend (=

Fink - Truble's what you're in

Aber Details warum werde ich hier schuldig bleiben 😇😋

Oh und jetzt läuft Slipknot - Snuff.
Den kann ich auch Menschen ans Herz legen, die mit der Band sonst nichts anfangen können.

The perfect drug.

Musik kann wie ein Zeitmarker sein, der einen an eine entsprechende Phase, aber auch ein Gefühl in seinem Leben zurückholt.

• Neu erstellen...