Jump to content

Euer Vergleich zu Stino Paaren...

Br****

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Minuten , schrieb klaus54:

Was sind stino Paare?

Stino = stinknormal

Lach. Stino für = stinknormal. 

Dieser Begriff hat sich im bdsm etabliert. Was einige aber eher als gewisse "naegative" Wertung lesen, denn stinknormal meint ja meistens eher langweilig usw. 

Was ja normale Beziehungen nicht sein müssen. Ich schrieb oben extra: nicht abwertend gemeint!

Ein anderes Wort wäre "Vanilla". 

Also Leute, die kein bdsm machen. Ganz normale Paare. 

Und wenn jetzt ein bdsm Paar was mit einem normalen Paar macht, war meine Frage, inwiefern man da Unterschiede merkt oder auch selbst so die eigene Beziehung sieht. 😉 Und ob dann D/S mäßig da so alles auf Eis gelegt wäre. 

vor 1 Minute, schrieb Handcuffs_1985:

Stino = stinknormal

Ok, es geht auch kürzer. 😉🙈

(bearbeitet)

In meiner ersten Beziehung war es schon teils flr und ich war für alle Freunde, vor allem seine, der Hausdrache... 

Die zicke die ihren Kerl unterm Pantoffel hält... 

Muss er aber gemocht haben den. Die Bezeichnung hielt knappe 10 Jahre 🤔 

(kenne es also gar nicht stino/vanilla) 

Die Kommentare von den Kerlen waren alle gleich abwertend (aber als te.en ist man da eh schnell wertend) die Mädels hätten gerne so nen aufmerksamen Kerl gehabt wie meiner war, was ich nachen würde damit das so klappt 🤔 

In den 20ern kam dan die Erwachsenen Freunde dazu... 

Da war es leichter aber meine lockere Art über Sex und Co zu reden eckte oft an, ist halt ein nogo in der Gesellschaft. 

Aber oft kam auch von den Herren, ein echter Kerl wurde nie so unterm Pantoffel stehen... 

Da meinte ich nur *Naja mein unechter Kerl scheint es toll zu finden und wenn du ihm nach unserem Sex fragen willst wirst du schnell was feststellen *

Ich würde jederzeit wieder so eine beziehung führen 😁 mit dem Wissen von heute kann das nur lustig werden

Der Unterschied sehe eigentlich nur im Zusatz denn auch in stino Beziehungen hat einer meist mehr das sagen wie der andere, kenne kaum ein paar das wirklich 100% gleichberechtigt ist 🤔 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Aber oft kam auch von den Herren, ein echter Kerl wurde nie so unterm Pantoffel stehen... 

Das kann ich mir nur allzu gut vorstellen. Solche ähnlichen Kommentare, man würde da nie so unterm Pantoffel stehen wollen oder so...😅🙈 

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ok, es geht auch kürzer. 😉🙈

Wenn ich mal genug Punkte gesammelt habe, spendier ich dir einen 'Steno'-Kurs. 😊

vor 6 Minuten, schrieb Silky:

Wenn ich mal genug Punkte gesammelt habe, spendier ich dir einen 'Steno'-Kurs. 😊

Mein Hirn ist krank 😱 es hat 3x stino Kurs gelesen 😅😆 

DominantesHerz

Ich denke das sind beides komplett unterschiedliche Welten. Ohne Empathie wird die Stino seite nie bzw nur sehr selten Verständnis für diese Welt finden. Insbesondere in diesen... Naja sagen wir mal "aufgeklärten" Zeiten

DominantesHerz

Muss tatsächlich auch mal ein Kompliment an dich geben. Was du beschreibst und wie du dich selbst in deine Rolle einfügst ist wirklich inspirierend und der Traum eines jeden Doms ❤️

Ich seh da jetzt ehrlich gesagt auch keinen Unterschied in der Außenwirkung. Wenn jemand krasse Regeln hätte, die überall gelten, das wäre natürlich auffällig und ich persönlich würde das auch unangenehm finden, wenn ich das so mitbekommen würde im Freundeskreis. Ich bin da für häusliche Gewalt sehr sensibilisiert und sogar wenn ich wüsste, dass es einvernehmliches BDSM ist wären mir bestimmte Dinge einfach echt unangenehm wenn ich dabei bin. Wenn Leid erzeugt wird oder sich eine Person in meiner Gegenwart nicht frei bewegen kann.. das kann ich beides nicht einfach so ignorieren. Ich selbst verhalte mich in der Partnerschaft nicht so, dass sich andere damit unwohl fühlen könnten. Die Sachen die er mir zuliebe macht würde er sicherlich auch in einer Vanilla Beziehung tun, wenn er darum gebeten würde. 

vor 21 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich sehe da eher weniger Unterschiede. Alle Paare haben ihre Regeln und Rituale, die sie zusammenschweißen. Gerade solche Sachen, wie dass man gegenseitig aufeinander achtet, schaut, dass es dem anderen gut geht, Getränke nachfüllen usw. sind weniger vom BDSM abgängig, als davon, wie wichtig sich die Personen in der Beziehung sind. 

Wir sehen da insofern Unterschiede, da ich dann eben gewisse Regeln habe @Teaspoon, die es so bei anderen Paaren nicht unbedingt gibt. Und eben ein von oben nach unten. 

Grundsätzlich aufeinander achten, ist natürlich gut. Tun Paare um uns herum natürlich auch irgendwie. 

Aber teilweise fällt dann natürlich +Dominanz und +Devotion auf, als wenn man alles normal gegenseitig macht. 

Be_Devereaux

Ich kann zwar nichts beitragen, aber ich musste beim Lesen grinsen 🤭

vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Fällt es das? Oder fällt es nur weil sie es wissen? 

Die meisten wissen das ja tatsächlich, da ist es egal. Ich öffne meiner Mutter auch mit Ledermanschetten um den Handgelenken die Haustür usw. 😅🤷‍♀️

Wer das nicht weiß, zumindest wenn ich dann Dinge erfrage, ob ich was darf usw. 

Einfach achtsam sein, ein Getränk bringen und danach fragen, bestimmte Regeln am Tisch für uns, wer zuerst trinkt und so, das bekommen andere natürlich nicht mit. 

Manchmal, aber das wäre eher selten, sowas wie: "das hat später noch Konsequenzen!" oder der strenge Blick meines Herrn zu mir, der kommt vielleicht zwischendurch.

Also es kann auffallen. 

Wenn man von bdsm nichts weiß, fällt wohl auf, dass mein Herr eher der führende Part ist. Also mindestens das dürfte jede Person erkennen. 😅 

Dies kann es so allerdings auch in Stino Beziehungen geben. Dass eine Person mehr den Ton angibt. 

Die Anrede "Herr". Ich sage normal für uns (und das sind wir ja oft genug) den ganzen Tag durch natürlich mehrmals "Ja mein Herr", "mein Herr darf ich bitte?" usw. 

Vor anderen wäre es, wenn das normale Paare sind eine normale Anrede. Die Kommunikation allerdings schon recht eindeutig. Die Frage wäre dann halt nur: "darf ich bitte?"

Auch da, wenn ich mal mit meiner Freundin spreche, kann mit natürlich passieren: "mein Herr hat für uns..." Weil das ist halt so drin. 😅 Es störte allerdings auch noch nie. 

Jetzt gibt es natürlich bdsm Paare, die solche Anreden wie "Herr" gar nicht nutzen. Und einer dominant ist und führt, da stellt sich so eine Frage zum Beispiel dann natürlich nicht. Ich denke, welches "Wording" man dann auch tatsächlich ganz real als Paar pflegt (und "verinnerlicht" hat 🤭), selbst wenn man nicht explizit "mein Herr" sagt, das merken Leute gewissermaßen schon. 

(bearbeitet)

Äh. Sorry

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)

dreifach

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Aber wie nah oder weit entfernt seht ihr euch denn im Vergleich zu Stino-Paaren?

eins voraus geschickt...

ich habe aus meiner dom. neigung nie ein geheimnis gemacht, hab es aber auch nicht plakativ vor mir hergetragen ... ich habe aber auch ganz gern etwas dezent "provoziert"...so zb habe ich seid es wunschkennzeichen gibt das SM im kennzeichen, oder trage einen Herrenring mit triskele, meine subbi´s/sklavinnen tragen in der öffentlichkeit ihre halsbänder (keine schmuckbänder!) ...etc  - viele menschen in meinem umfeld ...früher arbeitsumfeld / heute hobby umfeld zb fotogruppen (bin ja hobbyknipser...) wissen um mein sm-leben und es gibt keinerlei na sagen wir mal "berührungsprobleme" damit ... im gegenteil, nicht selten bekomme ich auch diesbzgl. fragen gestellt und gebe selbstverständlich auch antworten...

das verhalten in der öffentlichkeit ist kein anderes als privat... ich hatte es wohl schon mal an anderer stelle erwähnt... beim restaurantbesuch wird mir die tür aufgehalten, ich wähle meinen platz und gebe ihr den ihren vor... mir wird der mantel abgenommen oder gereicht ... toilettenbesuche werden erfragt .... etc und wenn mir so ist, gibt es auch pk besuche ohne vorherige ankündigung...

auch wenn das alles recht normal klingt, fallen natürlich ein paar dinge bei den stinos auf ...werden aber akzeptiert... aber vieles fällt auch nicht auf... wenn wir durch die städte gehen oder einkaufen sind ...etc beobachte ich sehr gern die menschen die uns begegnen ... 80 % nehmen ihr halsband nicht wahr, weil sie mit sich selbst beschäftigt sind, 10% schauen etwas verstört oder verwirrt und die restlichen 10% schmunzel ... wissend!

was ALLEN stino kontakten nicht nachvollziebar ist, ist die frage wie man aus schmerz lust und/oder befriedigung erfahren kann ... weil sie auch um meinen sadismus wissen ... und das ist auch nicht wirklich erklärbar 

das ich mit meiner neigung auch im stino-umfeld anerkannt bin zeigen auch diverse shootings die meine fotofreunde schon bei mir zu hause machen wollten .... thema zb bondage am andreaskreuz ... in meinem wohn- und schlafzimmer hängen leinwandbilder (fotografien ehemaliger und aktueller sklavinnen und keiner stört sich dran ... genauso wenig wie an meinem spanking werkzeug

ach ja ...die anrede "Herr" ist auch bei mir standard egal wo!

wo es gelegentlich schon mal zu abneigungen oder ablehnung gekommen ist, wenn ich party´s mit gemischtem publikum gemacht habe ...es zb spankingeinlagen gab und dann der eine oder andere gemeint hat das wäre ihm dann doch wohl nicht so das rechte ... lach - ich muß allerdings dazu sagen, dass es vorher bekannt war und sie dabei sein wollten ... that's life

auch hatte ich schon shootings mit bdsm interessierten noch-stinos aus denen sich sehr  anregende unterhaltungen und handlungen ergeben haben...sm ile

fazit: ich persönlich ob solo oder in begleitung habe weder im bakannten-/freundeskreis irgendwelche probleme oder mißverständlichkeiten... ablehnungen oder dergleichen erfahren und kann mich so bewegen wie ich es für mich gern möchte

(bearbeitet)

Deine Schilderung klingt wirklich richtig toll @Herr-AS Im Restaurant hätte ich da auch diverse Regeln. Bei mir wäre das halt nicht nur im Restaurant oder in der Fußgängerzone, sondern halt tatsächlich dann auch Familie und so. 🙈 Aber wir können das schon für unsere Verhältnisse recht weit machen und darüber bin ich natürlich glücklich.

vor 10 Stunden, schrieb Herr-AS:

ach ja ...die anrede "Herr" ist auch bei mir standard egal wo!

Das wäre ein Traum für mich! 😍 Aber so dann doch nicht umsetzbar und insbesondere vor kleineren Leuten ist das ja auch logisch. 

Ach ja, da war es manchmal sicher auch schon ganz lustig, wobei wir nicht nur aufs Handy schauen, dass mein Herr mir dann durchaus schon mal was über WhatsApp schickt und dann sagt: "schaust du mal bitte auf dein Handy?"

Und da dann steht: "meinem Sub, ich erwarte..." 😉 Und dann "Ja mein Herr" zurück getippselt wird. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 14 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Ich bin da für häusliche Gewalt sehr sensibilisiert und sogar wenn ich wüsste, dass es einvernehmliches BDSM ist wären mir bestimmte Dinge einfach echt unangenehm wenn ich dabei bin.

Ich glaube daher verzichten wir dann zumindest auch auf einige Dinge @Violet_Fog Nicht auf alle und viele gehen auch subtil. So für uns haben wir dann immer D/S im Hintergrund. Jedenfalls dürfte man merken, dass mein Herr der "dominante" Part ist. 

Aber gewisse Verteilungen gibt es da auch bei Stinos. 

Mich würde interessieren: 

Solltest du da irgendwie was mitbekommen, eine Anordnung von oben nach unten oder so, jemand hält die Handgelenke fester, irgendwie sowas in Richtung Machtgefälle...

Würde es dich mehr stören, wenn du Dominanz gegenüber einer Frau merken würdest?

Als anders herum, wenn eine Frau dominant zu ihrem Freund wäre und dem was diktiert? 

Oder wäre dies dann kein Unterschied für dich? 

vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Wäre interessant wie stino Paare das erleben 🤔 

Den Punkt das der sadismus nicht verstanden wird erlebe ich auch öfter... Wie Nadeln und angelhaken durch den schlong? Das ist doch krank... Warum macht er das? Mit mir würdest du das nicht machen (auch bei spanking und Co)? 

Auch oft gehört :

denk nicht dran mich zu dominieren oder zu schlagen ich steh da nicht drauf... 

Als ob man das bei jedem machen will... und lustiger weisse immer von herren, glaube dann immer das sie angst um ihren schlong haben 😁 

Und erkläre denen mal das sub wärend all dem ne Erektion hat oder bekommt 😆 

lach ... das glaube ich dir sehr gern, dass du das keinem klarmachen kannst, weil das körperliche ja nur ein teil ist, das letztlich entscheidende läuft doch im kopf ab...

ich für meinen teil hab ja oft doppelt was davon ... zum einen die sadistische handlung ... ob fo..ze zunähen oder tackern, die dann auch gern über tage so bleibt und die benutzungsmöglichkeiten stark auf das gewolltre maß reduziert ...sm ile oder per katheder die blase zu füllen und dann einkaufen/spazieren, natürlich frivol... zu gehen oder vor dem frivolen ausgehen, dem pk besuch, club besuch etc die lippen aufzuspritzen (damit sind nicht die im gesicht gemeint...grins)

da entsteht ja schon beim tun spaß und vorfreude entsteht über die folgen der handlungen in der nachfolgenden zeit....

vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ach ja, da war es manchmal sicher auch schon ganz lustig, wobei wir nicht nur aufs Handy schauen, dass mein Herr mir dann durchaus schon mal was über WhatsApp schickt und dann sagt: "schaust du mal bitte auf dein Handy?"

hahahaa ... was mir gelegentlich  zum thema handy einfällt ... ich schicke im restaurant oder café gern mal die mitteilung, das es im anschluß zum pk geht oder einem externen treffen ... in dem wissen was diese info dann im unterkörper auslöst... noch dazu, wenn beim eintreffen der bedienung zb ganz plötzlich das vibro-ei anspringt ... sm ile

• Neu erstellen...