Jump to content

Aktiv im Forum

ch****

Empfohlener Beitrag

Die Frage Stelle ich mir auch immer und überlege dann ob ich wirklich alles bedacht habe...
Meist kommt dann noch eine Erweiterung und ich zitiere den Text, stimme zu und erweitere dann ...
Eventuell Frage ich aber auch, wie es zu den anderen Ansichten kommt...
.
Dann Hacke ich da nach...
.
Aber durch Zustimmung, ermunterst du Gegenstimmen dazu tätig zu werden...
.
Deine Note mit einbringen "butterfly effect" kann dir, weitere Optionen liefern...

Ich finde auch, dass man sich einbringen sollte und wer permanent einen an***t den blockt man halt und dann ist diese Person auch nicht mehr sichtbar.

In den ersten Monaten war das recht häufig, im letzten Jahr so gut wie nicht mehr.

Finde es zwar schade das man diesen Weg gehen muss, aber diese
Grüppchenbildung die gesammelt auf einen los geht zwingt einen halt dazu.

Aber so trauen sich halt dann auch andere die von sowas abgeschreckt werden sich zu beteiligten.

Dazu die gleiche Grundtendenz kann ja trotzdem neue Aspekte bringen, die bisher nicht benannt wurden.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb chenchen86:

Ich finde es schwierig im Forum aktiv zu sein.
Beispiel: ich finde ein spannendes Thema und möchte mich hier auch einbringen. Nun lese ich die Kommentare und stelle fest, Userxyz hat sinngemäß das geschrieben was auch ich schreiben wollte. Warum sollte ich nun quasi das selbe schreiben?

Weil deine Stimme und Meinung auch wichtig ist

Weiterhin bekommen viele neue Ideen durch nur minimal andere Nuancen Worte. 

Weiterhin ziehen mehr Beiträge durch User das Thema weiter nach oben. 

Und schlussendlich lesen viele bei mehreren Seiten Diskussionen nicht immer alles andere durch. Macht Sinn, wenn man sich bewusst nicht in seinen Gedanken vorher beeinflussen lassen will. Alles legitim. 

Von mehr Beteiligung lebt das Forum und du als sucht deine Ansichten werden sichtbarer 

bearbeitet von HirnHerzHumor

Und vielleicht hat ein anderer User jetzt vor mir diese Gedanken schon geschrieben. Aber ich habe mir hier bewusst nicht die Antworten durchgelesen 🙂 

Jede Meinung hat seinen eigenen Wert. Entscheide für dich alleine, ob du dich gerne äußern möchtest. Es ist doch egal, ob jemand eine ähnliche Meinung vertritt, deswegen musst du deine nicht hinter dem Berg halten. Und wenn du einen Beitrag befürwortest, dann zitiere doch einfach diesen und äußere dich dazu mit deinen eigenen Gedanken.
Du kannst genauso gehört werden, wie alle anderen. Und wenn eine Meinung und Sichtweise öfters auftaucht, merkt man dass diese auch mehr vertreten wird. Und dass ist vollkommen in Ordnung.

• Neu erstellen...