Jump to content

HPV Viren und ihre Auswirkungen

Ha****

Empfohlener Beitrag

Meine Rachenmandeln mussten mir schon in der Kindheit entfernt werden. Außerdem habe ich mich gegen HPV impfen lassen.

Vor 3 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Wichtiges Thema sollte Jemand an Zahlen interessiert sein, die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung bzw. der Infektion liegt 200 mal geringer als einen Suizid zu begehen, es 400 mal wahrscheinlicher an einer Vergiftung zu sterben. Für die ängstlichen unter euch besorgt euch vor der Impfung lieber einen Vorkoster! 😂 Für mich heißt das hier in Deutschland muss ich mit 8300 Menschen schlafen um mir den Virus einzufangen und zu sterben. Habe eine gute Libido aber das ist keinen Gedanken für mich Wert, noch eine Impfung.

Sehr wertvoll, so verhält es sich bei den meisten Panikmacher Krankheiten.
Katastrophe das die meisten drauf rein fallen.

vor 1 Minute, schrieb Cu1082:

Sehr wertvoll, so verhält es sich bei den meisten Panikmacher Krankheiten.
Katastrophe das die meisten drauf rein fallen.

und sich impfen lassen....

Wenn man überlegt das, dass meiste Geld in der Welt mit Waffen und Medizin verdient wird, weiß man was man davon zu halten hat. 

Vor 2 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Wenn man überlegt das, dass meiste Geld in der Welt mit Waffen und Medizin verdient wird, weiß man was man davon zu halten hat. 

Genau, wenn jemand denkt die pharma will nur unser bestes, dem ist nicht mehr zu helfen.

Gut das ich keine Mandeln mehr habe und nebenbei, das Leben ist Risiko, soll ich mich noch mehr einschränken?

vor 7 Minuten, schrieb ichbines1:

Gut das ich keine Mandeln mehr habe

Soweit ich weiß, sind die Mandeln im Rachen so eine Art Keime-Filter. Dort werden viele Erreger abgefangen und platt gemacht, bevor sie weiter in den Körper vordringen. Wenn die Mandeln gekappt sind, funktioniert das nur noch in geringerem Maße. 

Wenn das so ist, wäre dieses "Hurra, ich hab keine Mandeln mehr" eher kontraproduktiv. 

Das ist jetzt aber nur 1/4-Wissen, also weniger als Halbwissen. Gerne Kommentage zu meiner Hypothese. 

LG vom  🦔 , der auch nur noch gekappte Mandeln hat.

vor 30 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Wichtiges Thema sollte Jemand an Zahlen interessiert sein, die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung bzw. der Infektion liegt 200 mal geringer als einen Suizid zu begehen, es 400 mal wahrscheinlicher an einer Vergiftung zu sterben. Für die ängstlichen unter euch besorgt euch vor der Impfung lieber einen Vorkoster! 😂 Für mich heißt das hier in Deutschland muss ich mit 8300 Menschen schlafen um mir den Virus einzufangen und zu sterben. Habe eine gute Libido aber das ist keinen Gedanken für mich Wert, noch eine Impfung.

Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto 6 Richtige mit Superzahl zu haben, liegt bei 1:140 Millionen. Trotzdem gibt es jährlich mehrere Deutsche, denen das gelingt.

Du musst nicht mit 8.300 Menschen schlafen, um dir den Virus einzufangen. Es reicht einer, der es hat. Klar, Gebärmutterhalskrebs ist, wenn man es frühzeitig erkennt, gut behandelbar - aber wenn es die Möglichkeit der Vorbeugung gibt ist es wohl sinnvoll, drüber nachzudenken. Und hier meine ich wirklich darüber nachdenken und nicht sinnlose Statistiken nachzuplappern, die nichts aussagen.

Bei Tests auf sexuell übertragbare Krankheiten wird übrigens nicht auf HPV getestet. All die AO Jünger, die sich als "getestet und sauber" hinstellen, verteilen den Virus vielleicht schon lustig in die Gegend.

Klar, das Leben endet immer tödlich. Krebs ist aber nicht unbedingt etwas, woran ich verrecken möchte.

Vor 37 Minuten , schrieb Be_Devereaux:

Die HPV Impfung war erst, will ich meinen, Ende der 90er/Anfang der 2000er richtig im Gespräch. Generationen vor den 90ern, vorwiegend Frauen, vermelden häufiger Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs. Ich bin kein absoluter Impf-Jünger, allerdings kann ich mich darüber nicht beschweren und eben wegen sowas würde ich nicht jeden Schwanz mitnehmen, der vor meiner Nase wedelt. Das hat auch gar nichts mit Panikmache zutun. Ich kann, wenn nichts dazwischen kommt, noch gut und gerne 30-40 Jahre spaß mit meinem Beckenbereich haben, das würde ich wegen fehlender Vorsicht ungerne aufs Spiel setzen.

Im Gespräch 🤔 möglich ich habe bei meinen GYNs nie was darüber gehört, nicht bevor es sowieso schon in den Medien thematisiert wurde. 

In 2007 wurde die Impfung erstmals zugelassen.
Es gibt auch nicht nur den Übertragungsweg GV, AV und OV. Für Männer gibt es soweit mir bekannt ist auch keine standardisierten Tests. Frauen werden, wenn diese denn zur Vorsorge gehen engmaschiger überwacht und dementsprechend fällt es dort eher auf. 

Vor 2 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Im Gespräch 🤔 möglich ich habe bei meinen GYNs nie was darüber gehört, nicht bevor es sowieso schon in den Medien thematisiert wurde. 

In 2007 wurde die Impfung erstmals zugelassen.
Es gibt auch nicht nur den Übertragungsweg GV, AV und OV. Für Männer gibt es soweit mir bekannt ist auch keine standardisierten Tests. Frauen werden, wenn diese denn zur Vorsorge gehen engmaschiger überwacht und dementsprechend fällt es dort eher auf. 

Ich habe die Impfungen damals beim Kinderarzt bekommen, da dürfte so Anfang der 2000er gewesen sein. Bei meinen Gyns war das auch nie groß Thema, nur, als ich es mal ansprach, ob sowas aufgefrischt werden müsse.

Und ja, ich weiß, dass das Übertragung nicht auf die Art limitiert ist. Der wedelnde Schwanz sollte als Metapher dienen.

vor 3 Minuten, schrieb DevoteVorführung:

Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto 6 Richtige mit Superzahl zu haben, liegt bei 1:140 Millionen. Trotzdem gibt es jährlich mehrere Deutsche, denen das gelingt.

Du musst nicht mit 8.300 Menschen schlafen, um dir den Virus einzufangen. Es reicht einer, der es hat. Klar, Gebärmutterhalskrebs ist, wenn man es frühzeitig erkennt, gut behandelbar - aber wenn es die Möglichkeit der Vorbeugung gibt ist es wohl sinnvoll, drüber nachzudenken. Und hier meine ich wirklich darüber nachdenken und nicht sinnlose Statistiken nachzuplappern, die nichts aussagen.

Bei Tests auf sexuell übertragbare Krankheiten wird übrigens nicht auf HPV getestet. All die AO Jünger, die sich als "getestet und sauber" hinstellen, verteilen den Virus vielleicht schon lustig in die Gegend.

Klar, das Leben endet immer tödlich. Krebs ist aber nicht unbedingt etwas, woran ich verrecken möchte.

Statistiken sind immer eine Risiko Bewertung für einen selber, jedem  ist es überlassen seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Und btw ich spiele kein Lotto, das sollte dir zu denken geben :stuck_out_tongue_closed_eyes:. Genau ich muss nur denn einen treffen von 83Millionen : 0,011 finden der zu der Gruppe der Infizierten gehört. Davon ab die zahl reduziert sich auf 1/4  weil ich hetero bin. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist einige 100 mal höher und trotzdem spiele ich keins 😂

Vor 25 Minuten , schrieb Igel:

Soweit ich weiß, sind die Mandeln im Rachen so eine Art Keime-Filter. Dort werden viele Erreger abgefangen und platt gemacht, bevor sie weiter in den Körper vordringen. Wenn die Mandeln gekappt sind, funktioniert das nur noch in geringerem Maße. 

Wenn das so ist, wäre dieses "Hurra, ich hab keine Mandeln mehr" eher kontraproduktiv. 

Das ist jetzt aber nur 1/4-Wissen, also weniger als Halbwissen. Gerne Kommentage zu meiner Hypothese. 

LG vom  🦔 , der auch nur noch gekappte Mandeln hat.

Ich weiß es auch nicht und habe nur darauf reagiert was geschrieben wurde.

Aber soll ich mich damit belasten? Seien wir doch mal ehrlich, wir die älteren haben das doch sicher schon in uns. Das Risiko ist relativ gering, wenn ich erlebe wie unvorsichtig andere mit sexuell übertragbaren Krankheiten umgehen ist das ein viel größeres Risiko als sich damit Krebs einzufangen.

Allein diese ganze Chemie in unseren Lebensmitteln ist viel gefährlicher.

Ich habe mal im SWR eine Doku über Lebensmittel in Büchsen und Gläsern gesehen wo alle dieses in China produzieren lassen und wo nur Dreck wie Dünger in eine Masse eingesetzt wurde das man Ängste bekommen muss, denn wenn ein Boden nur noch 30% an Ertrag bringt und dann als Argument für noch mehr komme, die Partei hat das aber gesagt und dann der Dünger mit Flusswasser angerührt wird, wo man sieht, also eine Enthaarungscreme ist da nicht mehr nötig, sorry dann sehe ich da eine echte Gefahr.

Unsere Erkenntnis war, wir kochen wieder wie Oma ein und vermeiden das alles was man kaufen kann.

Vom Veganem Essen und die Zutaten möchte ich noch nicht mal sprechen. z.b bei Hack echtes Erdöl usw.

Was mich total irritiert alles ist heute so eine Hysterie in jeglichem Bereich, wo ich mich frage, wie konnten wir eigentlich alle so alt werden.

Dazu wenn ich Bilder sehe, wie wir mit den Alten in dieser Gesellschaft umgehen und vor allen Dingen unter Corona umgegangen sind. Sorry ich will gar nicht so alt werden, dass ich das erleben muss.

Hört sich hart an, aber solang man sich nichts vorsätzlich tödliches einfängt wie HIV, wo die Folgen das Leben bis heute doch schwer in Mitleidenschaft zieht, bin ich der Meinung, ich habe meine Lebensskript eh schon geschrieben und genieße das Leben in dem Rahmen wo ich es gegenüber mir verantworten kann.

Meine Mutter ist mit 66 an Leukämie gestorben und was die als Vorbeugung gemacht hat um egal was zu verhindern. Es war eine ganz besonderes aggressiv Art dieser die man eigentlich nur in den USA eigentlich richtig behandeln hätte können
und ich dann nur hörte, da versteht mich ja keiner, ich sagte nimm Dir halt einen Dolmetcher, der kostet aber Geld, wo ich sage, dass ist bei meinen Eltern wirklich das kleinste Problem gewesen usw. Das ging noch weiter wo man selbst nicht mehr weiß was man noch sagen sollte, auch das Ende.

Kurz, da wo man das Geld sinnvoll einsetzten hätte können es dann nicht tut, bin ich halt raus.

Daher ich denke wir sollten alle wieder dahin zurück kommen wie früher und einfach Spaß haben und das Leben genießen.

Gesundheitsberatung ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit so einer Entwicklung bis zum Krebs sehr gering, für die Betroffenen aber umso dramatischer.

Solche Überlegungen stammen übrigens nicht von einer Verschwörung von Pharma-Konzernen, sondern sind valide, evidenzbasierte Tatsachen.

Trotzdem kann sie jeder für sich selbst einordnen wie er möchte. Ich z. B. habe und plane keine solche Impfung für mich oder für meine Frau. Wir benutzen oral keine Schutzutensilien.

Ich halte generell nichts von Panikmache! Jeder sollte immer für sich selbst prüfen und entscheiden ob und wie er sich schützt. Das sollte generell aber eigentlich selbstverständlich sein, zumindest bei Kontakt mit unterschiedlichen Sexualpartnern. Also verstehe ich den Sinn der Frage hier nur wenig!

vor 23 Minuten, schrieb Windgust:

Gesundheitsberatung ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit so einer Entwicklung bis zum Krebs sehr gering, für die Betroffenen aber umso dramatischer.

Die Wahrscheinlichkeit sich Krebs einzufangen liegt fast 2000 mal höher, selbst bei Krebs mache ich mir keine Gedanken. Ich rauche und trinke gerne mal einen guten Rum bisher bleibe ich aber gesund, vielleicht auch weil ich das Leben positiv sehe und nicht vor vielen Dingen Angst habe. Soll das Immunsystem stärken habe ich gehört. 

Vor 1 Stunde, schrieb Cu1082:

Genau, wenn jemand denkt die pharma will nur unser bestes, dem ist nicht mehr zu helfen.

Na ja, Chemotherapie muss jetzt auch nicht sein. Wie kommt man eigentlich dazu, den Teufel überall zu suchen?

Vor 7 Minuten , schrieb Be_Devereaux:

Na ja, Chemotherapie muss jetzt auch nicht sein. Wie kommt man eigentlich dazu, den Teufel überall zu suchen?

Nicht der Teufel, wenn dann suche ich die Logik.

(bearbeitet)

Das dachte ich mir 😅 dass Du es weisst. Aber nicht jede Person die hier mitliest ist da so im Bilde. Für mich kam die Impfung zu spät und ich denke dass die Dunkelziffer zu den möglichen Identifizierten sehr hoch liegt. Nur weil der Virus unentdeckt ist, heißt es eben nicht dass man nicht evtl. Träger/in eines solchen ist und diesen ggf. über Küssen oder Hautkontakt überträgt.

bearbeitet von Schneeflöckchen
Vor 8 Minuten , schrieb Cu1082:

Nicht der Teufel, wenn dann suche ich die Logik.

Die da wäre?

• Neu erstellen...