Jump to content

HPV Viren und ihre Auswirkungen

Ha****

Empfohlener Beitrag

Be_Devereaux
Vor 46 Minuten , schrieb Cu1082:

Ach du bist gegen die spanische Grippe geimpft? 🙈
Letzte Pest 14. Jahrhundert. Seit wann wird geimpft?
Tuberkulose wird bei uns nicht mehr geimpft.

Du sollst nach wie vor meine Frage beantworten und nicht ausweichen.

Die habe ich dir beantwortet.

Da es diese Krankheiten alle z. B. Aufgrund von hygiene nicht mehr gibt, ist deine Frage obsolet. Pharma hat damit nichts zu tun.

OkkyundKitty
vor 26 Minuten, schrieb TAMC50:

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Ich hab nur darauf hingewiesen das HPV noch anderes und weit häufigeres verursacht und das noch viel gefährlicher ist. 3 Fälle von Krebs und Infektionim engsten Familienkreis sind weit höher als 0,011%. Oder wurde hier in Mathe nicht aufgepasst? Aber gut, dann aber bitte nicht Jammern wenn euch der Krebs zerfrisst und nur noch Schmerz das Leben beherrscht. Und nur wegen Vögelei ohne Tüte. 

Zum einen sind es nur 2 % der Krebserkrankungen die auf HPV zurück zuführen sind. Zum anderen gibt es 200 verschiedene Varianten von HPV. Zwei davon sind als Hochrisikofaktoren zu werten Typ 16 und 18. Soweit ich mich erinnere sprachen wir über denn Typ 5  gesprochen. Desweitern hat die Impfung auch schwere Nebenwirkungen !

Davon ab auch hier ist Quecksilber drin was ja bekanntlich nicht förderlich für unsere Gesundheit ist.

Finde es spannend das man das Risiko von 1:1000 geringer empfindet wie 83 Millionen zu 50000. wie kommt das wo ist der Gedankenfehler, was geht bei Menschen beim einschätzen vor Risiken schief, wenn es um eine Impfung geht?

Schwere Nebenwirkungen: 

Guillain-Barré-Syndrom (GBS) oder Autoimmunerkrankungen,  Multipler Sklerose

vor 2 Stunden, schrieb TAMC50:

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Ich hab nur darauf hingewiesen das HPV noch anderes und weit häufigeres verursacht und das noch viel gefährlicher ist. 3 Fälle von Krebs und Infektionim engsten Familienkreis sind weit höher als 0,011%. Oder wurde hier in Mathe nicht aufgepasst? Aber gut, dann aber bitte nicht Jammern wenn euch der Krebs zerfrisst und nur noch Schmerz das Leben beherrscht. Und nur wegen Vögelei ohne Tüte. 

Klare Ansage. Danke!

Be_Devereaux
Vor 15 Stunden, schrieb Cu1082:

Ach du bist gegen die spanische Grippe geimpft? 🙈
Letzte Pest 14. Jahrhundert. Seit wann wird geimpft?
Tuberkulose wird bei uns nicht mehr geimpft.

Ich bekomme also keine Erläuterung zu deiner These?

vor 9 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Und meines Erachtens war das mal Schulstoff.

Nö, bei mir nicht. Und ja, das denke ich auch, das mit der Bakterien und Viren, das mit dem Alkohol war ja auch mehr als Scherz gemeint. Bei den Bakterien gibt es als Medikament die Antibiotika, und bei den Viren wird es schwieriger, so hatte ich es zumindest in der Corona-Zeit verstanden.

Vor 17 Stunden, schrieb TAMC50:

Das läuft bei mir unter Panic mache und Verachtung anderer Meinungen...
.
Das Kondom kann vor HPV nicht wirklich schützen da auch an anderen Stellen eine Übertragung möglich ist...so geht man von 50 bis 70% Schutz aus...
besser als nichts, aber dieses "bitte nicht Jammern" gefolgt vom angeblichen all Heilmittel "Tüte".
.
Der Kack kann dich auch mit Kondom holen...
.
Statistiken sind auf alle bezogen, wenn aber eine Gruppe oder Familie ein höheres Risiko hat...(Warum auch immer, z.B. alles Piloten oder nicht abgedichtete Bodenplatte zum Erdreich in der Wohnung)...dann gilt die Statistik dort leider nicht.
(Warum man nicht so viel darüber hört, wie schlimm Corona war...weil Tote nicht mehr reden... verstehen auch nicht viele)

jack@jackXjacqueline:

vor 2 Stunden, schrieb Igel:

...das mit dem Alkohol war ja auch mehr als Scherz gemeint.

Den hab ich schon verstanden, und da ist ja sogar etwas Wahres dran. Da ich Wert auf Details lege und es sicherlich Menschen gibt, denen das vielleicht nicht bewusst ist, erkläre ich trotzdem gern den Unterschied. Von anderen erfahre ich auf diese Weise unter Umständen auch etwas Neues. Und ich hoffe, der Whiskey war gut. :)

vor 5 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Und ich hoffe, der Whiskey war gut.

Jepp. Und ich habe danach weder eine Viren- noch eine Bakterien-Infektion bekommen. Alkohol scheint also doch zu helfen. 

Fazit: alle Impfungen überflüssig!

Leute, please.

Nicht schon wieder Zoff wegen Impfungen. 

🙄 

Habt ihr wärend der Pandemie nix dazugelernt? 

Als Leute plötzlich anfingen langjährige (Kindheits-) Freundschaften zu beenden, Familien sich gesplittet haben, plötzlich Menschen aufeinander losgingen, die sich eigentlich immer lieb hatten etc... 

Wozu? 

Um Recht zu haben? 

Manche merkten erst zu spät, was sie verloren haben, das es das nicht wert war. 

Just saying... 

Am 31.3.2026 at 20:02, schrieb TAMC50:

jack@jackXjacqueline:

@Davina87 Im Grunde hast du recht, und ich möchte das gar nicht zu sehr ins Off-Topic abgleiten lassen, dazu aber nur eine Anmerkung: Es ging nicht darum, Recht zu haben. So einfach ist es leider nicht und es unterminiert das, was tatsächlich stattgefunden hat: dass medienwirksam öffentlich vermittelt wurde, das es nur eine Sichtweise zu geben hat und alle gegenteiligen Sichtweisen bzw. die Menschen, die diese vertreten, zu diskreditieren sind (um es mal sehr wohlwollend auszudrücken). Und dieser spalterische Ansatz zog sich eben runter bis in die Familien. Psychologisch ist auch klar, warum das so gut funktioniert hat: Gegen Angst (in dem Fall wurde die wohl größtmögliche, nämlich eine Existenzielle, geschürt) kommt eben selbst das beste rationalste Argument nicht an. Daran ist es zerbrochen: die eine Seite, die sich in ihrer Angst nicht ernstgenommen sah von der anderen, die zur Debatte gestellt hat, dass diese begründet ist. Und ja, da das Thema heute kollektiv verdrängt wird und keiner mehr genau hinsehen möchte, was stattgefunden hat, ist leider damit zu rechnen, dass sich in allen folgenden vergleichbaren Situationen genau das wiederholen wird. Bzw. die PR hat sich ja nicht geändert und bei den gegenwärtigen Krisen setzt sich diese Strategie fort. Und in diesem Thread zeigt sich das auch wieder schön.

Dein versöhnlicher Ansatz in allen Ehren, aber ohne eine ehrlich gemeinte Aussöhnung, einen offenen Dialog, sehe ich nicht, wie sich das gebrochene Vertrauen wieder aufbauen könnte. Die Gräben bleiben durch Verschweigen bestehen. Und gerade das Thema HPV böte ja mal eine Gelegenheit zum Selbstversuch: was wird mir in den Leitmedien, von Krankenkassen und der Pharmaindustrie vermittelt und auf welche Weise (ist das sachlich oder emotional? ist es Aufklärung im Sinne von "das wäre sinnvoll" oder bevormundend im Sinne von "das solltest du tun"?), und wie bewerte ich das Risiko tatsächlich selbst, wenn ich alles, was auf meine Ängste anspielt, mal ausblende und mir die nackten Zahlen und Statistiken anschaue bzw. Stimmen ansehe, die auf dieser Basis argumentieren? Und man darf das kapitalistische Interesse dabei auch nicht ausblenden. Pharma möchte wie alle anderen Branchen verkaufen. Allein schon deshalb sollte man besonders hinschauen, weil uns allen bewusst sein sollte: PR ist nicht ehrlich, sie zeichnet ein verzerrtes Bild um das ihr gesetzte Ziel zu erreichen. Denn was begegnet einem denn im Alltag: Tafeln, auf denen steht "lass dich schützen (durch Mittel X)" oder "so kannst du selbst vorbeugen (ohne Mittel X)"?

(bearbeitet)

Danke an @TAMC50

Es geht mir in dem Beitrag NICHT um Panicmache!

Es geht mir auch nicht um Prozente.Welche hier so eifrig insbesondere von @OkkyundKitty aufgeführt werden.

Es bleibt JEDEM überlassen wie er auf bekannte Sexualkrankheiten reagiert!

Danke an ALLE die es nicht einfach abtun sondern zumindest das Thema ernst nehmen. In anderen Foren wird über bekannte sexuell übertragbare Krankheiten deren Auswirkungen und Testmöglichkeiten ernsthafter diskutiert.

Ich selbst bin erst durch den Pap Test bei jährlicher Vorsorge kalt erwischt worden. In den 2 Folgejahren folgten 2 Operationen wo befallene Hochrisikoherde an der Gebärmutter  entfernt wurden. Dennoch blieb die höchste Krebsvorstufe. 
in dieser Zeit habe ich mir jegliche direkten Sozialkontakt verkniffen, da HPV ansteckend ist. Mittlerweile ist es wieder im grünen Bereich. Und Nein ich habe keine wechselnden Sexualkontakte gehabt. 
Mit 36 hatte ich Blasenkrebs , verursacht durch HPV.   Ich kenne  drei Frauen 50 plus im Bekanntenkreis mit CIS3 durch HPV und deswegen Gebärmutterentfernung. Dieser Kelch ist an mir vorbei gegangen.

Auch hier erwähnte Jemand 3 Personen. 
Niemand geht damit hausieren aber wer fragt oder sich outet bekommt Rückmeldung über andere die betroffen sind/ waren. 

Die Impfung nutzt da wenig in unserem Alter. Die Impfung war in jungen Jahren nicht bekannt. Sie wird übrigens ständig den High Risk HPV Gruppen angepasst. 

Es muss nicht immer zum Krebs kommen aber es gibt andere Nebenwirkungen. Feigwarzen bei Männern zum Beispiel. Darüber wird geschwiegen. Aus Scham. 

Soll ich andere anstecken weil  es bei mir bekannt war? Für Männer gibt es kein Vorsorgetest. Aber auf Nachfrage kann der Urologe testen. . Aber sie stecken uns Frauen an, auch beim  Oralverkehr. 
Wer AIDS  hat macht sich strafbar wenn er nichts sagt. Und hier? 

Es geht schlicht um Aufklärung und Bewusstmachen nicht um Panikmache!

Wer eifrig mit Zahlen jongliert und es lächerlich macht … tja da sollte man sich überlegen den Kontakt zu suchen. 

So manche/r ist sehr sorglos. Da wandert beim Swingen der Schwanz von einer Muschi zu anderen oder auch oral. Wer es mag- bitte.

Gründlich waschen mit Seife würde es eingrenzen. Selbst ein Kondom verhindert HPV beim Übertragen nicht , aber grenzt es ein.

Im dem Sinne wünsche ich Euch 

Vorbeugen ist besser als heilen oder sterben 😊

bearbeitet von Hazmebien
(bearbeitet)

Das Thema ist stark abgeglitten in Richtung Impfungen!

Das ist hier NICHTdas Hauptthema! 

Es geht hier auch nicht um Corana oder andere Impfungen! 
Impfgegner werden immer Recht haben wollen. 

Aber hier geht es mir um AUFKLÄRUNG und BEWUSST MACHEN. 

HPV kann Jeder bekommen , bzw. weitergeben. Meist heilt es folgenlos ab. Aber die Zahlen im High Risk Bereich  steigen. 
Es sind wissenschaftlich fundierte Daten. Kann jeder den es interessiert ergoogeln. 

bearbeitet von Hazmebien
vor 21 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

@Davina87 Im Grunde hast du recht, und ich möchte das gar nicht zu sehr ins Off-Topic abgleiten lassen, dazu aber nur eine Anmerkung: Es ging nicht darum, Recht zu haben. So einfach ist es leider nicht und es unterminiert das, was tatsächlich stattgefunden hat: dass medienwirksam öffentlich vermittelt wurde, das es nur eine Sichtweise zu geben hat und alle gegenteiligen Sichtweisen bzw. die Menschen, die diese vertreten, zu diskreditieren sind (um es mal sehr wohlwollend auszudrücken). Und dieser spalterische Ansatz zog sich eben runter bis in die Familien. Psychologisch ist auch klar, warum das so gut funktioniert hat: Gegen Angst (in dem Fall wurde die wohl größtmögliche, nämlich eine Existenzielle, geschürt) kommt eben selbst das beste rationalste Argument nicht an. Daran ist es zerbrochen: die eine Seite, die sich in ihrer Angst nicht ernstgenommen sah von der anderen, die zur Debatte gestellt hat, dass diese begründet ist. Und ja, da das Thema heute kollektiv verdrängt wird und keiner mehr genau hinsehen möchte, was stattgefunden hat, ist leider damit zu rechnen, dass sich in allen folgenden vergleichbaren Situationen genau das wiederholen wird. Bzw. die PR hat sich ja nicht geändert und bei den gegenwärtigen Krisen setzt sich diese Strategie fort. Und in diesem Thread zeigt sich das auch wieder schön.

Dein versöhnlicher Ansatz in allen Ehren, aber ohne eine ehrlich gemeinte Aussöhnung, einen offenen Dialog, sehe ich nicht, wie sich das gebrochene Vertrauen wieder aufbauen könnte. Die Gräben bleiben durch Verschweigen bestehen. Und gerade das Thema HPV böte ja mal eine Gelegenheit zum Selbstversuch: was wird mir in den Leitmedien, von Krankenkassen und der Pharmaindustrie vermittelt und auf welche Weise (ist das sachlich oder emotional? ist es Aufklärung im Sinne von "das wäre sinnvoll" oder bevormundend im Sinne von "das solltest du tun"?), und wie bewerte ich das Risiko tatsächlich selbst, wenn ich alles, was auf meine Ängste anspielt, mal ausblende und mir die nackten Zahlen und Statistiken anschaue bzw. Stimmen ansehe, die auf dieser Basis argumentieren? Und man darf das kapitalistische Interesse dabei auch nicht ausblenden. Pharma möchte wie alle anderen Branchen verkaufen. Allein schon deshalb sollte man besonders hinschauen, weil uns allen bewusst sein sollte: PR ist nicht ehrlich, sie zeichnet ein verzerrtes Bild um das ihr gesetzte Ziel zu erreichen. Denn was begegnet einem denn im Alltag: Tafeln, auf denen steht "lass dich schützen (durch Mittel X)" oder "so kannst du selbst vorbeugen (ohne Mittel X)"?

Danke

Was bitte soll die Pharmaindustrie bei HPV verdienen ? Außer den Test und der Impfung gebt es nicht viel zu verdienen. 
Das Thema wird hier umsonst aufgebauscht. 
Es geht eher immer zulasten der KK wenn es um Schadensbegrenzung geht . Krebs, Operationen usw  ist sehr teuer . 

Am 31.3.2026 at 15:04, schrieb JaN1na:

Ich habe meinen Arzt mal darauf angesprochen, der fand es irgendwie unwichtig und meinte ...im hohen Alter kann man die Impfung eh nicht machen...wobei ich mich nun Frage, ging es da um die Kosten oder die medizinischen Aspekte???
.
Wie hoch sind die Risiken bei der Impfung...fragen über Fragen

Es geht nicht nur um Impfen, sondern um Test und Verringerung der Übertragung durch Vorbeugemassnahmen. 
Was für ein Artt war das? Ein Gynäkologe?

Meiner nahm es Gottseidank sehr ernst! 

Am 31.3.2026 at 15:05, schrieb OkkyundKitty:

Wie gesagt bevor ihr euch gegen sowas impft empfehle ich auf jeden Fall einen Vorkoster und eine Krebsvorsorge 😂 Mach ich aber auch nicht  😆😘

Sehr kindisches Benehmen 🤢

Am 31.3.2026 at 16:06, schrieb Teaspoon:

Brav Kondome bei neuen Partnern genommen, insgesamt wenige Partner gehabt und doch bin ich Träger einer der HPV-Varianten, die Krebs auslösen können. Das bedeutet, dass mir regelmäßig eine "Probe" aus dem Muttermund geschnitten wird. Was für ein Spaß!

Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen, bei meinem Glück? 

Hätte ich damals, als die Impfung auf den Markt kam gewusst, dass es auch für erwachsene Frauen möglich ist, ich hätte es als Selbstzahler gemacht.

Nun muss ich mir also Sorgen um meinen Partner machen, dass ich sein Krebsrisiko erhöht habe.

Die Natur ist ein Arschloch und was uns vor so einigen Todesarten bewahrt, ist moderne Medizin. Sachen, an denen man früher gestorben wäre, ist manchem heute nicht mal ein müdes Lächeln wert. Leider schützt die Medizin nicht vor Dummheit.

DANKE das auch du dich outest🍀♥️

• Neu erstellen...