Jump to content

Spontanes Dates

Dom_76

Empfohlener Beitrag

Hab jetzt nur den ET gelesen und wenige der folgenden Beiträge. Mehr ist für mich mit meiner Neurodivergenz auch nicht relevant oder gar interessant, weil ich überhaupt keinen Bock habe, mit jemandem intim zu werden (Sex oder BDSM oder Ds oder, oder ...). Ich ticke da anders, denn ich bin nicht für spontane Aktionen gebaut, einfach dafür nicht geschaffen. 

Hab dafür auch ’nen Spruch parat:

„Spontanität will wohlüberlegt sein!“

So tickt halt Euer 🦔, und mit ihm auch noch so gut 2 bis 4 % der Menschheit, das ist immerhin jeder 25ste bis 50ste. Und es gibt auch noch so einige vorsichtige Zauderer, und das sollte man diesen Menschen auch zugestehen, egal wie stark der Trieb drängt. 

Ich würde gerne mal wissen, wer von denen die sich doch so schnell treffen möchten, denn dann auch selber die 200 km zurück legen, nur um festzustellen was andere auch in einer Woche Chat rausgefunden haben... Es passt doch nicht...
(Ich hab auch schon mal, erst nach einem Monat, rausgefunden das es nicht passt...oder nach über Jahren real Kontakt/Beziehung aber das wäre ein anderes Thema)

vor 4 Stunden, schrieb Davina87:

Um sich richtig ausleben zu können, öffnen & fallen lassen zu können, braucht es für mich eine Bindung.
Und die braucht Zeit. 

Dem ist für mich definitiv nichts mehr hinzuzufügen. Punkt.

vor einer Stunde, schrieb Candala:

Warum dann „nur“ eine eine „F+“, wenn doch „alles“ passt?

Weil wir Beide weiterhin unsere Freiheit behalten wollen. 

Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Wenn beide Seiten keine feste Beziehung möchten, dann passt doch das auch...

Klar kann man sich auch nur zum Bumsen treffen. Kann man dann auch als solches benennen.

vor 3 Stunden, schrieb JaN1na:

Ich würde gerne mal wissen, wer von denen die sich doch so schnell treffen möchten, denn dann auch selber die 200 km zurück legen, nur um festzustellen was andere auch in einer Woche Chat rausgefunden haben... Es passt doch nicht...
(Ich hab auch schon mal, erst nach einem Monat, rausgefunden das es nicht passt...oder nach über Jahren real Kontakt/Beziehung aber das wäre ein anderes Thema)

Männer, die 200 km und mehr fahren wollen, nehme ich eh nicht Ernst. Ich habe immer nur in der Nähe gesucht. Ich bin nicht bereit, meine Heimat aufzugeben. Und ich brauche niemanden, der sich an mich klammert, weil er die seinige aufgegeben hat. Mag sein, dass Beziehungen entstehen und halten, aber das sind wohl eher Einzelfälle. Oder man einigt sich halt doch wieder auf virtuell - für mich ist das nix.

(bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Tabius:

N Date? Hier ? Guter Scherz.
Exodus weil seit der Umstellung massenhaft Leute die Schnauze endgültig voll haben.
Profile stöbern.. letzter LogIn vor 6 Monaten 🤣.
Der Harte Kern debattiert hier noch, immer die gleichen.
Forum, Chat, Gruppen sind längst Leichen.

Jemand treffen und was dann passiert ist zwischenmenschlich unterschiedlich. War es immer schon. Wird es immer sein.
Entweder es funkt oder nicht.

Hatte hier schon mehrere.... Aber ich erwarte keine dates sondern Austausch, was daneben passiert ist die Sahne aufm kakao.

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 15 Stunden, schrieb Dom_76:

Das stimmt natürlich. Und sagt schon fast alles zur Situation. Wer hätte das nicht schon erlebt @Alexiel_Mistress?

Gute Frage 🤔 würde sagen 1 bis 2 % weil die gar nicht suchen? 

Ist aber nur meine Schätzung 

(bearbeitet)

Ich für meinen Teil kann mit spontan nix anfangen. 

Überfordert mein Gehirn. Das wäre bei 100 themen (mindestens) und somit gar keine Kapazität(en) für mein Gegenüber... 

Ist aber nicht erlaubt so zu sein, weil man funktioniert nicht (richtig). 

Wer ein treffen will muss meinem Zeitplan folgen wer das nicht kann ist eh nix für mich. 

Bei manchen sind es Monate, bei manche Wochen das entscheidet aber die Qualität der Konversation 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 12 Stunden, schrieb DevoteVorführung:

Männer, die 200 km und mehr fahren wollen, nehme ich eh nicht Ernst. Ich habe immer nur in der Nähe gesucht. Ich bin nicht bereit, meine Heimat aufzugeben. Und ich brauche niemanden, der sich an mich klammert, weil er die seinige aufgegeben hat. Mag sein, dass Beziehungen entstehen und halten, aber das sind wohl eher Einzelfälle. Oder man einigt sich halt doch wieder auf virtuell - für mich ist das nix.

Mit meiner Frau hatte ich eine längere Chat Phase und nach dem zweiten Treffen, kam der Umzug weil über 500km...und aufgegeben wurde nichts, durch regelmäßige Besuche etc.
.
@kleiner_phönix schön zu hören das es erfolgreich war🌈🦄😊

Ich bin autist. Ich will mich direkt treffen. Direkt sex haben beim 1 oder 2ten mal. Um festzustellen ob es passt.
Aus meiner perspektive muss die sexuelle passgenauigkeit erst gegeben sein bevor sich irgendwas anderes draus entwickelt.
Ansonsten ist es 6 monate zeitverschwendung weil man so lange brauch diese dinge zu "besprechen". Das ist neh sache von 0.5 sekunden für mich.

Wenn die person sich nicht direkt treffen möchte werte ich das als desinteresse.
Wer kein interesse hat. Hat meine aufmerksamkeit nicht verdient.

Ich weis als autist ist ed schwer aber so bin ich nunmal. Ich hab erst letztens geschafft leuten mal eine 2.te chance zu geben. Normalerweise hat eigentlich jeder immer nur 1 einzige chance bei mir. Egal obs ums dating geht. Erster eindruck. Whatever.
Dementsprechend wenn sie mir nicht direkt signalisiert so nach dem motte. Profil liken, anschreiben, direkt nach einem treffen fragen. Wenn sie das von sich aus nicht macht= kein interesse.
Wenn sie dich liked aber nicht schreibt = kein interesse.
Wenn sie länger als 30 min braucht um zu antworten obwohl sie nicht beschäftigt ist und nur die decke anstarrt. = kein interesse.
Dementsprechend.
Wenn eine frau interesse hat holt sie sich was sie will.
Und wenn nicht dann halt nicht.

Frauen die es hinauszögern wollen = kein interesse.

Für mich läuft das einfach so. 🙈✌️

Kurzfristige Treffen sind generell möglich und auch sinnvoll. Sofern der schriftliche Austausch überhaupt gegeben ist. Und da beginnt die Krux: nach wenigen Nachrichten weißt du einfach, ob es ein Treffen wert ist oder eben nicht. Kommunikation die so schön nicht funktioniert, ist keine Überlegung eines realen Dates wert.
Alle über einen Kamm scheren mag ich gar nicht. Denn meinen heutigen Gatten lernte ich auch auf Recht spärlichen Wege, vor 15 Jahren im Chat kennen. Aber da stimmte von Anfang an der reale Austausch, die Kommunikation und alles andere.
Betrachte man sich seit einigen Jahren, was der ein oder andere schreibt, alleine wie er schon anschreibt, muss ich gestehen, das ist grausam. Und die plumpen: Hast du Bock zu f....? Oder: Treffen, dann und dann um gleich das Machtgefälle, am besten im extremsten ausleben.... Zeigen eigentlich nur, woran das Hauptinteresse des Gegenübers liegt. Und das ist nicht meines.
Jedem, wie er will und es braucht. Aber es fehlt mir bei einigen die Akzeptanz, dass Frauen kein Freiwild oder kostenloser Sexersatz für eine gescheiterte Ehe sind. Das vieles Vertrauen braucht. Und um das aufzubauen, braucht es Zeit.

vor 14 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Ich🤷‍♀️ hat sich gelohnt ^^

Bei mir auch, wusste dann wenigstens Bescheid. 😬

(bearbeitet)

Spontan okay, aber nur zum kennenlernen um zu wissen ob es evtl. fuer mehr passt. Hier ist nicht tinder wo man wen fuer ONS sucht. BDSM braucht Vertrauen und das behaupte ich mal so, existiert nicht bei einem spontanem Treffen.
Persoenlich verstehe ich auch nicht wie man kurzfristige Treffen an einem neutralem Ort ablehnen kann. Wenn man dazu nicht bereit ist, um jemand kennenzulernen udn nicht nur das was die Person im netz darstellt, kann auch direkt sagen 'Ich habe kein Interesse.'

bearbeitet von Seanthiar
Vor 49 Minuten , schrieb Seilfuchs:

Spannend, ich kenne gerade von Menschen im autistischen Spektrum eher das Gegenteil (mich inklusive), die schreiben gerne und viel, Soul Gespräche anstatt Smalltalk etc. Lieber vortasten, schriftlich und schauen, ob es so schon vibed, anstatt direkt raus ins reizüberfüllte Café und die eh schon oftmals überbelastete Batterie zusätzlich belasten. Telefonieren ist sowieso oftmals schrecklich.  Daher interessant, mal hier die vollkommen andere Seite zu sehen.

Also ich würd mich jetzt auch nicht in einer großstadt treffen. Wohne aufn land sehr schön. Hier ist alles gediegeknund entspannt. Sehr viel wasser und ein spaziergang am see mit grüner zigarette wäre eher das was ich bei einem ersten daten bevorzugen würde. Mit sonner und guter musik dabei.

Das ding ist. Für mich ist es ein riesen ding einen menschen in meine Welt aufzunehmen. Es ist für mich eine Verantwortung und wenn ich 6 monate mit jemanden schreibe den so sehr in mein herz schließe ist es mir eigentlich egal ob es dann sexuell klappt oder nicht. Ich möchtw ungern einen lieb gewonnen menschen in meinem leben missen. Weil die trennungsbelastung für mich so groß ist. Will ich nicht immer und immer wieder diese kennenlernphase mit dann enttäuschenden ergebnis durchleben. Wenn es 1-2 treffen waren und man dann schon sehr offen sehr schnell alle punkte durchgeht. Ist es für mich nicht mehr so schlimm die person wieder zu vergessen. Ich hab viele eigenarten. Hilft doch nicht es hinterm berg zu lassen und tröpfen weise rauszulassen oder so wie es neurotypische menschen verdauen können. Direkt vollgas und entweder surft man auf einer welle oder halt net.

Zum Thema habe gerne spontane Dates. Mir ist egal was mein Umfeld darüber denkt. Es kann sich was längerfristiges ergeben. Aber ein nettes Date /gespräch…etc ist auch was feines. Es kommt oft zu spontanen Sessions aber nicht zu Sex im herkömmlichen Sinne.

• Moderator

Moin, es sind etliche Beträge und deren Reaktion darauf entfernt worden. Bitte bleibt sachlich und vor allem themenbezogen in euren Antworten. 

Gruß
FETMOD-Sunshine

Das schnellste Date zum Spaziergang, das sich online nach Erstkontakt ergeben hatte, war nach 20 Minuten schreiben und 15 Minuten Fahrt - hat dann aber auch keine 20 Minuten gedauert, bis ich gesagt habe, dass ich an der Weggabelung in eine andere Richtung abbiegen werde...

In einem Fall hatte ich nach drei Tagen Kontakt ein Date zum nächtlichen Schaukeln auf einem Spielplatz, woraus sich dann ein Jahr gemeinsame Zeit ergeben hat und auch eine jetzige Spielpartnerin hatte ich nach wenigen Tagen zum gemütlichen Tüddeln und Quatschen mit an meinen einsamen See genommen und das hält auch schon fast ein Jahr mit Treffen etwas alle zwei Wochen. Ein Bunny, das ich für eine Fesselfreundschaft gedatet habe, war auch innerhalb einer Woche und den kurzen Realitätscheck empfand ich dann doch irgendwie als Zeitverschwendung - weil da Punkte nicht gepasst hatten, die vorher schriftlich schon angesprochen waren und sie dann doch eher das Erlebnis hingehängt zu werden als Service gesucht hatte, als das, was ich vorher beschreiben hatte, dass ich entschleunigte Interaktion gerne mit Naturerlebnis kombinieren möchte.

Ich habe da auch eher ein Bauchgefühl, wie schnell ich mich verabrede - manches ergibt sich nach längerem Kontakt, dass man mal das Gesicht, mit dem man sich hier unterhalten hat in echt sehen möchte und vielleicht offen dafür ist, dass sich daraus mehr ergeben könnte. Oder einen "Vorlauf" in Bewegung für ein Spieldate, wenn ich vermute, dass man einen Draht zueinander haben könnte und ähnlich tickt. Meine Demiseite braucht da schon, dass ich mich mit der Person wohl fühle, was bei Menschen mit ähnlichen Macken auch ziemlich schnell gehen kann auf einer Wellenlänge zu sein - habe da bei einer Party auch schon nach einem Gespräch in der Raucherecke jemand "beklopptes" gefunden und in mein Herz geschlossen...

Ich habe da keine Zeitvorstellung, wie lange ich mir zum vorherigen "Abklopfen" nehme und auch nach Dates, die dann doch nur zur Erkenntnis führen, dass man nicht kompatibel ist, hab ich mal etwas unternommen, was ich vielleicht auch ähnlich alleine gemacht hätte und dabei vielleicht auch neue Ausflugsziele für mich entdecke oder das mit der Möglichkeit im Anschluss oder vorher etwas anderes machen zu können, wenn die Entfernung etwas weiter ist, für das ich diese Strecke auch gefahren wäre.

Da bin ich einfach beim "passieren lassen" ob und wann es sich ergibt, dass man sich mal irgendwo live sehen möchte und die meisten Dates würde ich da auch wiederholen, was die, die ich nicht wiederholen möchte so weit in den Schatten stellt, dass ich da keine Strategie brauche, nur Verabredungen zu treffen, die eine möglichst große Erfolgschance haben... 

Am 2.4.2026 at 10:17, schrieb FETMOD-Sunshine:

Moin, es sind etliche Beträge und deren Reaktion darauf entfernt worden. Bitte bleibt sachlich und vor allem themenbezogen in euren Antworten. 

Gruß
FETMOD-Sunshine

Danke vielmals @FETMOD-Sunshine. Wäre wirklich schade, solche Themen frühzeitig schließen zu müssen. Zumal einige hier schon zugaben, dass sie ausschließlich und gerne einen „Rahmen sprengen“, wo andere gerne noch weiter mitlesen möchten.

Ich zitiere mal nicht die Stelle, welche mich gerade verzweifeln lässt...
.
Aber wenn ein Mod "reguliert" hat...und so (-nett) gut zu uns ist dies mitzuteilen...
Dann bitte diesen Post Like'n, und nicht öl ins Feuer kippen.
.
Da A zu B führt,
und keiner auf das Offensichtliche kommen mag....
Ob es zu unangenehm oder unbewusst passiert, lasse ich mal offen.
.
Egal wie man sich kennen lernt oder kennen gelernt hat...die Stärke der Prüfung ist Bedeutungslos wenn...
Man meint sich darauf ausruhen zu können, da dies dazu führt nicht mehr an der Beziehung zu arbeiten.
Was man immer machen sollte, siehe verflixtes siebtes Jahr bei der Ehe...
.
Viel (-glück) Erfolg (weil Arbeit wird belohnt)

• Neu erstellen...