Jump to content

Benimmregeln bei Munches


nicely_naughty93

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich bin neu in der BDSM-Szene, würde mich gerne auch mal offline mit einigen Leuten bei einem Munch treffen, um ein paar Leute kennenzulernen (entsprechende Veranstaltungen habe ich schon ein paar gefunden), und wenn man nach Veranstaltungen sucht, dann findet man häufig Verweise auf eine "allgemeingültige Etikette" für BDSM-Veranstaltungen - leider ohne, dass ich bei der betreffenden Seite einen Link gefunden hätte.

Ist damit einfach ein "zivilisiertes" Verhalten in der jeweiligen Lokalität (also "nicht mit den Fingern essen" etc) gemeint oder gibt es dort nochmal einen speziellen Verhaltenskodex? Und falls ja - wie lautet der?

Ich möchte wirklich ungern beim ersten Treffen unangenehm auffallen, schon gar nicht aus (vermeidbarer) Unwissenheit. Was geht, was geht gar nicht?

Was darf man als Neuling denn, und was nicht? Welche Fragen stellen, was mitbringen? Was nicht?

Dass man bei einem Munch in "normaler" Kleidung kommt, habe ich schon öfter gelesen. Heißt das dann Anzug? Smart Casual? Business Casual? Dem Wetter angepasst?

Ich nehme mal an, die Themen sind dann auch eher jugendfrei? Wie offen sind die Leute dort miteinander?

Realistisch gesprochen - knüpft man dort (nicht-sexbezogene) Kontakte? Bietet man seine Telefonnummer an, so wie bei anderen Gruppenveranstaltungen auch?

Was kann man tragen, wenn man das erste Mal in einen Club geht oder zu einer Veranstaltung eingeladen wird? Wirkliche "Fetisch"-Kleidung besitze ich (noch) nicht. Oder fragt man sowas dann, wenn man eingeladen wird, den Veranstalter?

Danke für euren Rat - und ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Anfängerfragen...

Geschrieben