Jump to content

Benimmregeln bei Munches


nicely_naughty93

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich bin neu in der BDSM-Szene, würde mich gerne auch mal offline mit einigen Leuten bei einem Munch treffen, um ein paar Leute kennenzulernen (entsprechende Veranstaltungen habe ich schon ein paar gefunden), und wenn man nach Veranstaltungen sucht, dann findet man häufig Verweise auf eine "allgemeingültige Etikette" für BDSM-Veranstaltungen - leider ohne, dass ich bei der betreffenden Seite einen Link gefunden hätte.

Ist damit einfach ein "zivilisiertes" Verhalten in der jeweiligen Lokalität (also "nicht mit den Fingern essen" etc) gemeint oder gibt es dort nochmal einen speziellen Verhaltenskodex? Und falls ja - wie lautet der?

Ich möchte wirklich ungern beim ersten Treffen unangenehm auffallen, schon gar nicht aus (vermeidbarer) Unwissenheit. Was geht, was geht gar nicht?

Was darf man als Neuling denn, und was nicht? Welche Fragen stellen, was mitbringen? Was nicht?

Dass man bei einem Munch in "normaler" Kleidung kommt, habe ich schon öfter gelesen. Heißt das dann Anzug? Smart Casual? Business Casual? Dem Wetter angepasst?

Ich nehme mal an, die Themen sind dann auch eher jugendfrei? Wie offen sind die Leute dort miteinander?

Realistisch gesprochen - knüpft man dort (nicht-sexbezogene) Kontakte? Bietet man seine Telefonnummer an, so wie bei anderen Gruppenveranstaltungen auch?

Was kann man tragen, wenn man das erste Mal in einen Club geht oder zu einer Veranstaltung eingeladen wird? Wirkliche "Fetisch"-Kleidung besitze ich (noch) nicht. Oder fragt man sowas dann, wenn man eingeladen wird, den Veranstalter?

Danke für euren Rat - und ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Anfängerfragen...

Geschrieben
Ich war selbst noch auf keinem, ist für mich eher uninteressant. Warum suchst du nicht im Internet? Google mal nach munch bdsm. Mit hat z.b. der dritte Treffer auf ein englischsprachiges Wiki geführt, in dem auch die Etiquette angesprochen wird. Also, dass es keine Infos dazu geben soll, kann ich nicht nachvollziehen.
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich muss diese Frage einfach stellen: Was sagt dir dein gesunder Menschenverstand, wie man sich auf einem öffentlichen Stammtisch in einem öffentlichen Lokal benehmen sollte? 

Ebenso, was sagt dir deine Intuition zu den anderen Fragen? 

Geschrieben

Kleidung: was du in ein Restaurant hält anziehen würdest. Vielleicht eher Richtung schick, wie bei einem ersten Date, denn schließlich könntest du jemanden interessantes treffen. Aber es ist öffentlich und niemand will unwillendlich geoutet werden. 

 

Flirten: ist erlaubt, Baggern hingegen ist nicht gern gesehen. Wenn du jemanden interessant findest, lerne denjenigen erst mal als Mensch kennen. Spätere Treffen kann man bei Sympathie ja ausmachen. 

 

Gespräche: alles, was interessiert. 

 

Weitere Einladungen: in den meisten Nachtclubs musst du schick, aber nicht im Fetischoutfit erscheinen. Meist steht aber irgendwo, welcher dresscode gewünscht ist. Für Männer gehen Hemd und Stoffhose eigentlich immer. Auf spieleparties gibt es meist auch einen dresscode, einfach nachfragen, wenn du eingeladen wirst. 

×
×
  • Neu erstellen...