Jump to content

Was hat euch überzeugt?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Vor 23 Minuten , schrieb Tabius:

98% sind hier zur Selbstdarstellung oder Marktwert Check. Das Niveau in den Gruppen ist unterirdisch. Kontaktanzeigen sind 2 Zeiler bzw die Herren schaffen meist nur 5 Wörter.
Das ist einfach die Realität.
Der Chat ist eh seit Jahren ne Leiche.
Wer "sucht" wird feststellen das extrem viele seit Monaten die Seite nicht mehr nutzen.
Man kanns schön reden oder die Realität sehen.
Die Realität sagt kaum noch ne ehrliche Frau, keine Kontakte, das Niveau unterirdisch. Anstatt was zu tun in die richtige Richtung werden Kontakte erschwert, kostenpflichtig, die Seite ist komplett unübersichtlich und n Chaos weil die App in die Seite gebracht wurde. Bzw die Seite ist ja nur noch ne App.
Würde der Betrieber Alle Profile löschen die seit 3 Monaten nicht online waren ergäbe sich die Wahrheit.
Hauptsache modernisiert und reglementiert. Täglich 25 Anzeigen ohne Niveau und Gehirn und n par Bilder von Menschen die eigentlich durchs Suchraster fallen weil 8000km weit weg.
Die Seite hatte schon bessere Tage. Und das ist einfach Fakt.

Magst du die gestellte Frage nochmal in deinen Worten wiederholen?

Vor 44 Minuten , schrieb Tabius:

98% sind hier zur Selbstdarstellung oder Marktwert Check. Das Niveau in den Gruppen ist unterirdisch. Kontaktanzeigen sind 2 Zeiler bzw die Herren schaffen meist nur 5 Wörter.
Das ist einfach die Realität.
Der Chat ist eh seit Jahren ne Leiche.
Wer "sucht" wird feststellen das extrem viele seit Monaten die Seite nicht mehr nutzen.
Man kanns schön reden oder die Realität sehen.
Die Realität sagt kaum noch ne ehrliche Frau, keine Kontakte, das Niveau unterirdisch. Anstatt was zu tun in die richtige Richtung werden Kontakte erschwert, kostenpflichtig, die Seite ist komplett unübersichtlich und n Chaos weil die App in die Seite gebracht wurde. Bzw die Seite ist ja nur noch ne App.
Würde der Betrieber Alle Profile löschen die seit 3 Monaten nicht online waren ergäbe sich die Wahrheit.
Hauptsache modernisiert und reglementiert. Täglich 25 Anzeigen ohne Niveau und Gehirn und n par Bilder von Menschen die eigentlich durchs Suchraster fallen weil 8000km weit weg.
Die Seite hatte schon bessere Tage. Und das ist einfach Fakt.

Sag mal, was hat dein ganzer Frust eigentlich noch mit der ursprünglichen Frage zu tun? Hier wurde ganz gezielt und ehrlich gefragt: Was ist das Schöne an dieser Seite? Was war der Grund, warum dich eine bestimmte Begegnung, eine Unterhaltung oder eine Nachricht so gereizt hat, dass du unbedingt antworten wolltest?
Es geht doch um das, was uns positiv überrascht hat. Um die Dinge, die man bisher für sich mitgenommen hat und die einen im wahrsten Sinne des Wortes positiv gepackt haben.
Klar, wir alle sehen die technischen Macken, die Karteileichen und die Profile, die meilenweit entfernt sind. Das bestreitet niemand und das nervt auch. Aber wenn man sich nur noch in diesem Negativstrudel verfängt, übersieht man doch völlig die menschlichen Momente, wegen derer wir überhaupt noch hier sind.
Erinner dich doch mal an die Zeit zurück, die du hier verbracht hast. Da gab es doch sicher diesen einen Chat, bei dem die Zeit verflogen ist, oder diesen einen Menschen, der dich mit seiner Art komplett abgeholt hat. Das sind die Momente, die wirklich zählen! Wenn man immer nur das Haar in der Suppe sucht, wird man niemals diesen einen positiven Funken spüren.
Es wäre doch viel schöner, wenn du dich mal auf das besinnst, was wirklich toll war, anstatt alles nur noch schwarz zu malen. Am Ende liegt es auch an unserer eigenen Einstellung, ob wir hier nur den Verfall sehen oder eben die ehrlichen, schönen Verbindungen, die es trotz allem immer noch gibt.

Egal ob Top oder Bottom...wenn ich lese das brauche ich und ist nicht verhandelbar...es auch noch zu mir passt, dann bin ich schon zu 50% überzeugt...😇🌈🦄

Ich schaue hier nur noch ab und zu mal rein. Habe hier 5 Jahre verbracht, in diesen Jahren habe ich hier lediglich 6 nette und langanhaltende Konversationen geführt für die ich dankbar bin, daraus entstanden ist jedoch nie etwas. Alles weitere waren lediglich negativ Erfahrung egal ob technischer Natur oder ewige Stille in Form von unbeantworteten Nachrichten aufgrund des massiven Männerüberschuss und der fehlenden Sichtbarkeit des einzelnen Individuums. Bevor hier jemand jammert das ich am jammern bin: Ich habe hier in 5 Jahren nicht eineinziges Mal über diese Probleme gemeckert, weil ich dies selbst so unattraktiv und affig empfinde. Hier wurde jedoch nach einer ehrlichen Meinung gefragt und diese gebe ich nun, zumal mir mein Ruf hier mittlerweile egal ist, ihn zu pflegen hat schließlich auch nichts gebracht😜 Der oft angesprochene ach so wichtige Profiltext umfasste bei mir zu Beginn knapp 4 DIN A4 Seiten, mit den Jahren ist er jedoch immer weniger und unausführlicher geworden, ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dies nichts verändert hat. Mein Fazit aus 5 Jahren immer nett und freundlich sein: Als Junger Mann ist man auf dieser Seite leider nichts, außer ein wandelndes Vorurteil.

(bearbeitet)

eine ehrliches , freundliches Gespröch ist mir um vieles lieber als das abarbeiten von irgendwelchen Listen. Was mir auch missfällt ist wenn sie in ein Gespräch hereinkommen und gedanklich aber schon ihren Penis in der -Hand haben. Ein nettes Gespräch auf Augenhöhe finde ich wertvoller als nimmst du mich, steckst du mir was rein oder sonst wie. Vielleicht bin ich anders als viele hier weil erst der Mensch im Vordergrund steht... Manchmal passt alles sehr gut aber dann... Jeder Mensch hat seine Geschichte und vielleicht ist es die die mich anmacht oder abturnt ;-)

bearbeitet von Ladyfine
vor 3 Minuten, schrieb Ladyfine:

eine ehrliches , freundliches Gespröch ist mir um vieles lieber als das abarbeiten von irgendwelchen Listen. Was mir auch missfällt ist wenn sie in ein Gespräch hereinkommen und gedanklich aber schon ihren Penis in der -Hand haben. Ein nettes Gespräch auf Augenhöhe finde ich wertvoller als nimmst du mich, steckst du mir was rein oder sonst wie. Vielleicht bin ich anders als viele hier weil erst der Mensch im Vordergrund steht... Manchmal passt alles sehr gut aber dann... Jedeer Mensch hat seine Geschichte und vielleicht ist es die die mich anmacht oder abturnt ;-)

Sehr gut formuliert und erklärt, @Ladyfine

👏 

@Dekka damit bist du nicht allein auch ich falle häufig in das Raster "um Himmelswillen niemals!" Und klar nervt die Vorverurteilung und die Vermeidung meiner Person, weil ich nunmal auf dem ersten Blick ein wandelndes Klischee bin. Aber belastet es mich so sehr, dass ich deswegen was mir ändere? HELL NO! Die haben ein Problem mit mir und nicht umgekehrt also steh ich weiterhin dazu meine Werten und mein Auftreten so fortzuführen, weil ich mich damit wohlerfühle und damit nehme ich geringere Resonanz auch billigend in Kauf.
Bin jetzt auch schon fast 5 Jahre hier, hatte bisher nicht mal 10 reale Begegnungen Nachhaltig geblieben ist nach aktuellem Stand nur 1 freundschaftlicher Kontakt, was schade ist, aber auch kein Grund zum betrauern.
Frustriert das? Klar. Ich bin da voll auf deiner Seite, aber so nach außen zu tragen hat doch keinen Style.😉 Ich behalte meine Frustration diesbezüglich für mich oder wettere darüber im privaten Dialog mit meinem best Buddy. Und hier mache ich dies nur nach Aufforderung durch explizite Anfrage oder eben durch Fragestellung in Threads die themenbezogen nach meiner Meinung fragen.

Vor 27 Minuten , schrieb Dekka:

Ich schaue hier nur noch ab und zu mal rein. Habe hier 5 Jahre verbracht, in diesen Jahren habe ich hier lediglich 6 nette und langanhaltende Konversationen geführt für die ich dankbar bin, daraus entstanden ist jedoch nie etwas. Alles weitere waren lediglich negativ Erfahrung egal ob technischer Natur oder ewige Stille in Form von unbeantworteten Nachrichten aufgrund des massiven Männerüberschuss und der fehlenden Sichtbarkeit des einzelnen Individuums. Bevor hier jemand jammert das ich am jammern bin: Ich habe hier in 5 Jahren nicht eineinziges Mal über diese Probleme gemeckert, weil ich dies selbst so unattraktiv und affig empfinde. Hier wurde jedoch nach einer ehrlichen Meinung gefragt und diese gebe ich nun, zumal mir mein Ruf hier mittlerweile egal ist, ihn zu pflegen hat schließlich auch nichts gebracht😜 Der oft angesprochene ach so wichtige Profiltext umfasste bei mir zu Beginn knapp 4 DIN A4 Seiten, mit den Jahren ist er jedoch immer weniger und unausführlicher geworden, ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dies nichts verändert hat. Mein Fazit aus 5 Jahren immer nett und freundlich sein: Als Junger Mann ist man auf dieser Seite leider nichts, außer ein wandelndes Vorurteil.

Ich kann deine Gedanken nach diesen fünf Jahren wirklich gut nachempfinden. Es ist absolut menschlich, dass sich eine gewisse Ernüchterung breitmacht, wenn man so viel Zeit und Herzblut investiert hat und die Realität der Seite oft so weit hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Dass du trotzdem diese sechs langanhaltenden Gespräche geführt hast und dafür dankbar bist, zeigt doch aber genau das: Es ist hier möglich, positive Kommunikation und einen intensiven Austausch zu finden. In einer Welt, die so schnelllebig geworden ist, sind sechs echte, tiefe Verbindungen eigentlich ein Geschenk. Dass daraus am Ende kein 'nächster Schritt' entstanden ist, liegt ja oft nicht an mangelndem Einsatz. Zu so einer Entwicklung gehören schließlich immer zwei – es müssen zwei Menschen zur gleichen Zeit am gleichen Punkt im Leben stehen und dieselbe Sprache sprechen. Das ist oft einfach eine Frage des Timings und hat nichts mit deinem Wert als Mann zu tun.
Was das Thema Altersunterschied angeht, bin ich sehr geradeaus, viele andere Frauen vermutlich auch: Für einige Frauen ist es unglaublich schwierig, nahezu ausgeschlossen, sich auf einen deutlich jüngeren Mann einzulassen. Man mag das unter Moralapostel verbuchen, Mutterkomplex oder wie auch immer – es gibt einfach Dinge, die nicht zusammenpassen und die man respektieren muss. In meinem Fall liegt es unter anderem daran, dass ich als Mutter von Söhnen in deinem Alter eine ganz andere Sicht auf die Dinge habe.
Gerade beim Thema BDSM reden wir von einer riesengroßen Verantwortung, die ich jungen Menschen gar nicht absprechen möchte. Aber die junge Generation kommt heute oft wie ein Elefant im Porzellanladen daher – ein bisschen zu rücksichtslos, ein bisschen zu unbedarft. Da prallen einfach Welten aufeinander, wie man das Leben, den gegenseitigen Respekt und diese tiefe Verantwortung betrachtet. Das ist kein Spielplatz für Leichtsinn.
Aber vielleicht ist ja auch für dich der Austausch mit anderen Menschen einfach eine willkommene Abwechslung. Stammtische und private Treffen sind hierfür eine gute Gelegenheit. Treffen, Kaffee trinken, sich austauschen. Andere Menschen kennenlernen, philosophieren, lachen – und wer weiß, ob du dort nicht doch jemandem begegnest, mit dem du später noch mal essen gehst oder woraus sich eben mehr entwickelt, wenn der Druck erst einmal raus ist.
Du hast fünf Jahre lang Haltung bewahrt und nicht gejammert – behalt dir diesen Stolz bei. Es wäre viel zu schade, wenn du die positiven Momente, die dich damals so gepackt haben, jetzt durch den Frust über die Technik oder den Männerüberschuss aus den Augen verlierst. Die wertvollen Begegnungen waren da, und wer weiß, was sich noch ergibt, wenn man wieder mit ein bisschen mehr Milde auf die eigene Zeit hier blickt.

Vor 8 Minuten , schrieb BLACK_EVIL23:

@Dekka damit bist du nicht allein auch ich falle häufig in das Raster "um Himmelswillen niemals!" Und klar nervt die Vorverurteilung und die Vermeidung meiner Person, weil ich nunmal auf dem ersten Blick ein wandelndes Klischee bin. Aber belastet es mich so sehr, dass ich deswegen was mir ändere? HELL NO! Die haben ein Problem mit mir und nicht umgekehrt also steh ich weiterhin dazu meine Werten und mein Auftreten so fortzuführen, weil ich mich damit wohlerfühle und damit nehme ich geringere Resonanz auch billigend in Kauf.
Bin jetzt auch schon fast 5 Jahre hier, hatte bisher nicht mal 10 reale Begegnungen Nachhaltig geblieben ist nach aktuellem Stand nur 1 freundschaftlicher Kontakt, was schade ist, aber auch kein Grund zum betrauern.
Frustriert das? Klar. Ich bin da voll auf deiner Seite, aber so nach außen zu tragen hat doch keinen Style.😉 Ich behalte meine Frustration diesbezüglich für mich oder wettere darüber im privaten Dialog mit meinem best Buddy. Und hier mache ich dies nur nach Aufforderung durch explizite Anfrage oder eben durch Fragestellung in Threads die themenbezogen nach meiner Meinung fragen.

Gut geschrieben. Hatte eben etwas ähnliches geschrieben. 🐇

vor 6 Minuten, schrieb BLACK_EVIL23:

Du hast wirklich n super Profil. Und JAAAA Otter sind toll. 🥰 

Aber wie du selbst auch schon geschrieben hattest, ist glaube ich wirklich dein Kernproblem, das "für viele der Spaß aufhört, wo er für dich grade erst anfängt". 

Glaub das betrifft so ziemlich alle, die etwas extremer unterwegs sind oder diejenigen mit Vorlieben, die andere einfach abstoßen (KV zum Beispiel). 

Das grenzt die Auswahl natürlich sehr ein. 

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich eigentlich nicht den Gedanken nach einem Partner zu suchen.

Anfangs habe ich nur im Forum mitgelesen, ohne Konto, denn das war es was mich interessierte.

Dann hatte ich Lust den BDSM Test zu machen, ich mag diese Frage-Antwort-Spiele. Um das Ergebnis sehen zu können, brauchte es natürlich ein Konto und das war dann der Grund warum ich mich angemeldet habe.

Innerhalb von Minuten war mein Postfach voll mit zig Nachrichten,  obwohl ich bis dahin  nur die Basics eingetragen hatte. Und ich dachte so, oh - das ist ja dann doch kein Forum 😅.

Ich war wirklich sehr bemüht jedem zurückzuschreiben. Unter all den Nachrichten war auch Papa dabei.

Nicht jeder dem ich geantwortet hatte, hat auch nochmal zurückgeschrieben. Langsam habe ich dann mein Profil gefüllt. Und es waren dann noch genau 2 User, die mich weiter interessierten.  Ich bin dann zu dem Schluß gekommen, der eine sucht nicht das was ich auch suche und so blieb nur noch ein einziger übrig und das ist Papa🥰 

An Tag 3 war mir klar, ich möchte ihn sehr gerne kennenlernen. Wie habe ich gewählt, anhand der Nachrichten? Ganz einfach. Er schrieb mir eine respektvollen Erstnachricht, er hatte ein aussagekräftiges, ehrliches Profil und wohnte nicht 100erte Kilometer entfernt. Im Verlauf unserer Gespräche war er aufmerksam und interessiert. Er fragte mich ob ich ein Foto von ihm sehen wollen würde, das wollte ich. Es war nichts gestelltes, ganz natürliches Foto und er hat mich glatt umgehauen. Ich habe ihm mein Foto im Gegenzug gezeigt und ich muss ihm auch gefallen haben.... Etwas später gab er mir seine Nummer und wir sind auf ein anderes Medium umgestiegen. Wir haben einige Male telefoniert,  ich habe kaum ein Wort herausbekommen, er hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.

Wir beide wollten uns zügig treffen, um zu sehen ob es mit uns passt. Nach einer Woche bin ich zu ihm gefahren. Er hat mir angeboten mich covern zu lassen, seine Adresse und Namen hatte ich alles.

Und als er mich am Bahnhof abholte ist mein Herz fast stehen geblieben. Diese starken Emotionen sind auch heute immer noch gleich geblieben. Es hat gepasst von Anfang an. Nicht gesucht, aber gefunden- hier auf Fet. ❤️❤️❤️❤️❤️

Das klingt wunderschön, wie die Faust aufs Auge, bäm :D

vor 3 Stunden, schrieb Tralalaka:

Ein für mich attraktiver Gegenüber, Profiltext & ansprechende Vorlieben. Beim Chat/Telefonieren ein gutes Gefühl (vibe) - "eigentlich" recht unkompliziert, aber selbst das bekommen einige nicht hin ;)

Das denke ich eben auch. So kompliziert ist es eigentlich nicht und doch.. :D

vor 3 Stunden, schrieb onderscht:

Ein Bezug in der ersten Nachricht zu meinem Profiltext und auf die eingetragenen Vorlieben. Es ist schön, wenn jemand wirklich etwas, dass er/sie/es besonders interessant findet an einem, zu Wort bringt.
Leider fehlt mir da dennoch mehr. Wenigstens eine Frage, um einen Gesprächsfluss zu beginnen wäre hilfreich. Ansonsten gibt es ggf. nur ein „Danke“ von mir

Das geht mir ganz ähnlich. Oft sind die Komplimente mir viel zu allgemein a la "Du hast eine tolle Ausstrahlung." "Dein Profil gefällt mir." Also das könnte man halt jedem schreiben, passt immer.

vor 2 Stunden, schrieb hgtd:

auf einer fetisch Seite kann man schon mit der tür ins Haus fallen, sonst kann man ja zu tinder gehen und "nur Freunde" suchen 😅

Meinst du mit Tür ins Haus fallen, dass man bereits von Anfang an die Intention seiner Kontaktaufnahme zum Ausdruck bringt? Würde man das nicht überall so machen, also auch bei Tinder?

vor 1 Stunde, schrieb Intensität:

Um auf Deine Frage antworten zu können, wäre es nötig, angeschrieben zu werden.
Dieses Glück wird mir nicht zuteil!🤷‍♂️

Dann eben hypothetisch: Aus was würdest du antworten?

vor 1 Stunde, schrieb Frau_Lust:

Das wohl positivste Ergebnis dieser Plattform sind für mich daher die beständigen, realen Verbindungen, die trotz dieser Hürden entstehen. Über die Jahre haben sich Kontakte gefestigt, die heute als echte Freundschaften weit über das rein Spielerische hinausgehen. Ob beim gemeinsamen Kaffee oder am Stammtisch: Was hier zählt, ist die menschliche Harmonie, der Respekt vor der Meinung des anderen und die Tatsache, dass man eine eigene Haltung vertritt. Es sind die Menschen, die wirklich zwischen den Zeilen lesen und deren Botschaften einen emotional erreichen, die den wahren Wert dieser Gemeinschaft ausmachen. Wenn die Stimme catcht und ein aufrichtiges Interesse spürbar wird, entstehen Momente, die in der zunehmenden Anonymität des Internets leider selten, aber umso kostbarer geworden sind.
Was allerdings auch erwähnt werden muss: man muss bereit sein sich auf schriftliche Kommunikation einlassen zu wollen. Ebenso auch mal Geduld zu haben.

Das klingt sehr bereichernd und schön. 😊

Jeder von uns hat doch seinen ganz eigenen Grund, warum er hier angemeldet ist. Die Beweggründe sind so vielfältig wie die Menschen selbst: Die einen schätzen es, einfach nur im Forum mitzulesen und am Austausch teilzuhaben. Andere sind wegen der Stammtische, Club-Events oder ähnlichen Treffen hier, um die Gemeinschaft im echten Leben zu spüren.
Dann gibt es diejenigen, die einfach nur gute Chatpartner suchen, während andere wiederum den Partner fürs Leben finden wollen. Manche möchten sich vorsichtig ausprobieren und zum ersten Mal mit dem Thema überhaupt in Berührung kommen – und natürlich gibt es auch die, die hier ihrem Kopfkino einfach mal freien Lauf lassen wollen.
Diese Plattform ist universell für jede Motivation, die einen Menschen dazu bewegt, sich hier anzumelden. Was dabei jedoch unglaublich wichtig ist, sind die eigene Identität und eine klare Haltung. Vor allem aber eine realistische Erwartungshaltung gegenüber sich selbst und den anderen.
Wie sich in den vergangenen 20 Jahren immer wieder gezeigt hat, passieren die schönsten Dinge oft völlig unverhofft. Meistens genau dann, wenn man einfach nur den Kontakt zu anderen Menschen gesucht und eben kein konkretes, starres Ziel gefasst hat. Wenn der Druck raus ist, entsteht oft der Raum für das, was wirklich zählt.
Zur Wahrheit gehört aber auch: die ersten Schritte müssen gemacht werden, wenn Realität oder mehr passieren soll.

vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Hatte erst ein über 6st Telefonat das sich anfühlte wie 2 Stunden total toll mit viel input. Auch wenn es zwischen uns nicht passt war es toll und hat mir Hoffnung gegeben das nicht alle Männer so sind wie ich es die letzten Monate (Jahre) erlebt habe

vor einer Stunde, schrieb BLACK_EVIL23:

Das war erst gestern (oder vorgestern?^^' kein Zeitgefühl, ein Hoch auf die Nachtschicht :D und ich hab die Nachricht auch gleich wieder gelöscht tbh).
Es wurde von einer Dame honoriert, wie ich mein Profil aufgebaut habe, was sie dazu bewegte mir zu schreiben und dabei ging sie weniger auf Inhalte doch darauf ein, was es in ihren Kopf auslöste bzw. das es Gedanken hinterlies.
Und da bei mir doch recht viel zu sehen und zu lesen ist, habe ich mich sehr über das Kompliment und die Wertschätzung gefreut.
Dies habe ich ihr dann auch kurz und dankbar mitgeteilt und damit war diese Unterhaltung für auch wieder beendet, weil bereits im ersten Satz der disclaimer stand, dass kein Interesse besteht, was völlig legitim ist und auch auf Gegenseitigkeit beruht hätte.

Vielen Dank euch Beiden fürs Teilen 😊😊

@Davina87 erstmal willkommen im Team Otter!🦦❤️

Schön wie du mich zitierst das passiert auch selten.😄 Und zugleich sind Zitate auch immer schwierig, wenn sie aus dem Kontext gerissen wurden oder der Kontext dazu fehlt. Ja ich bevorzuge die extremere Gangart, was aber nicht bedeutet, dass es strikt darauf hinauslaufen muss. Es soll lediglich die Bandbreite meines Wirkens und meiner Interessen verdeutlichen. Zumal in meinem Profilsteht, dass ich auch ganz anders kann und bin. Und dieser "Aha!"-Effekt stellte sich bei all meinen Realkontakten auch sehr schnell ein.🙂↕️
Und bitte fasse meine jetzige Aussage nicht als Kritik auf, dieses Cherrypicking ist es eben was häufig dazuführt unvoreingenommen in Kontakt zutreten, wenn doch gleichzeitig erwähnt wird (eigene Erfahrungsberichte) was alles toll und interessant ist.

Um es mal provokant zu formulieren. Eine passende Frau zu finden ist für mich, wie Schuhe kaufen. Es passen so gut wie keine, die Auswahl ist klein und nur weil sich man mal ein Paar findet, das passt, heißt das noch lange nicht, dass sie mir auch gefallen!💁🏿‍♂️
Kurze Erklärung dazu: Schuhgröße 50 und mein Style ist durchgängig schwarz schwarz.😅

• Neu erstellen...