Jump to content

Wischen # Profilbesuch

Fr****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
FETMOD-Sunshine

Hey,
bitte achtet darauf, sachlich zu bleiben und keine Grundsatzdiskussion über den Seitenbetreiber oder die Plattform zu führen.

Für konkretes Feedback oder Verbesserungsvorschläge wendet euch bitte direkt an den Support.

Hier könnt ihr euch gern über eure persönlichen Erfahrungen austauschen.

Gruß FETMOD-Sunshine

Können wir ja garnicht beurteilen, weil wir ja nicht nachvollziehen können, ob jemand ,der als Besucher angezeigt wird, tatsächlich auf unserem Profil war oder nicht.
Allerdings erzeugt ein Besuch auf unserem Profil auch überhaupt keine Erwartungshaltung, schließlich besuchen wir auch Profile und ob wir davon etwas interessant finden oder nicht können wir ja erst hinterher sagen.
Wir kontaktieren jedenfalls nur einen winzigen Bruchteil der Profile, die wir vorher besucht haben.

ich glaube da gehst Du völlig falsch an der Sache ran - ich denke das wenn jemand mein Profil anklickt oder Bilder anschaut ... das es "ausversehen" ist , wenn jemand interesse hat kann die/derjenige auch schreiben , obwohl einige öfters vorbei schauen um zu lesen das ich nichts zu bieten habe

Hatte die Funktion Jahrelang nicht genutzt und nun vor kurzem, mal Spaßeshalber aus Langeweile durchgeswiped. Großer Fehler! Hab die selbe Erfahrung gemacht und dabei auch festgestellt das gefühlt 95% der Profile überhaupt nicht zu meinem Suchschema passen. Teilweise waren auch schwule dominante Männer dabei. Was nicht schlimm ist nur völlig deplatziert bei mir als Frau? Unwahrscheinlich das ich die Funktion nochmal nutzen werden.

Was für eine Erwartungshaltung? Ich schaue mir die Profile gerne an aber nicht mit jeder möchte ich schreiben. Wen mein Profil besucht wird gehe ich auch nicht davon aus, dass ich nun geschrieben werden muss.

Darum steht in meinem Profil das ich Bilder like aber kein Interesse habe sonst hätte ich ja angeschrieben 👀 es ist traurig das man sowas erwähnen muss

Im Grunde ist es ja nichts Spektakuläres. Wenngleich ich das aus zweierlei Sichten nicht in Ordnung finde.
Gestern wieder gehabt, der User schrieb: schön dich immer mal auf meinem Profil zu sehen. Schade, das du nicht von dir aus schreibst. Er geht nämlich von Interesse aus. Und so wie ihm geht es vermutlich einigen Herren. Falsche Interpretation eines mehrfach ungewollten Profilbesuchs, der seitens des anderen Users nie stattgefunden hat.
Bildvorschau wegwischen ist für mich kein Besuch. Und irgendwie hat es den Beigeschmack, wie der große Werbekasten, wo fet darauf aufmerksam macht, du wirst anderen Mitgliedern jetzt als Kinkster auf der Startseite angezeigt - kaufe dir jetzt deine Mitgliedschaft und werde weiterhin als Kinster neuen Mitgliedern vorgestellt.
Also irgendwie Funktionen, die dazu dienen sollen Umsatz zu betreiben.... Freilich, ist auch in Ordnung. Ist ja kein muss.
Der Support meinte dazu: Zitat: ... das fühlt sich schnell wie ein falsches Signal an.

Wichtig ist: Ein Profilbesuch wird nicht nur dann gezählt, wenn jemand bewusst „Profil öffnen“ tippt. Je nach Ansicht kann schon eine Profilvorschau (z. B. durch Wischen/Swipen in einer Ansicht, wo Profilinfos geladen werden) als Besuch registriert werden, weil das Profil technisch bereits aufgerufen wird, um Inhalte anzuzeigen.

Heißt: Die Person muss nicht zwingend mit Absicht „Ich besuche dein Profil“ gedacht haben — es kann auch ein kurzer Swipe/Preview gewesen sein. Das ist unglücklich, ja, aber eher ein Tracking-/Darstellungs-Thema als „absichtlich Interesse vortäuschen“.

Vor 33 Minuten , schrieb Reeve82:

Was für eine Erwartungshaltung? Ich schaue mir die Profile gerne an aber nicht mit jeder möchte ich schreiben. Wen mein Profil besucht wird gehe ich auch nicht davon aus, dass ich nun geschrieben werden muss.

Es gibt aber nur mal User, die genau diese Erwartungshaltung haben.

Ein Profilbesuch bedeutet jetzt doch ohnehin nicht automatisch Interesse oder irgendetwas außer dass man sich im Zweifel mehr oder weniger ausführlich ein Profil angesehen hat. Vor einem Profilbesuch ist es doch völlig unmöglich zu wissen ob überhaupt ein initiales Interesse bestehen könnte. Mit anderen Worten: ein Besuch eines Profils hat doch im Grunde keinerlei Bedeutung.

Mir ist jetzt schon bewusst, dass insbesondere Männer einen Profilbesuch jedoch insbesondere mehrere wiederholte Besuche als Interesse deuten. Meines Erachtens ist das nicht wirklich etwas was man tun sollte.

Gleichzeitig ist mir aus eigener Erfahrung allerdings auch bewusst, dass insbesondere Frauen wenn man sie nach mehreren Profilbesuchen anschreibt und wenn es dann auch zu einem Kontakt kommt durchaus häufiger auf Nachfrage sagen es wäre selbstverständlich Interesse da gewesen und man müsste nicht selbst schreiben weil man ja schließlich (mehrfach) das Profil besucht hätte.

Ist halt schon irgendwie ein Catch 22. Ein aktives Anschreiben durch Frauen erfolgt eher nicht sondern es wird sowas wie ein (wiederholter) Profilbesuch als subtiles Signal benutzt. Was dann wieder die Interpretation der Männer erklärt.

Es bleibt herausfordernd egal wie man es macht 😉

Profilbesucher egal warum weshalb ,
Erstmal oder ?
Ist doch schön aufmerksam keit zu haben ?
Die Frage ist doch wer geht wie mir was um . Reden hilft immer .
Egal wer für was hier herumstöbert.

Missverständnisse finde es schade das sich viele gleich irgendwie genötigt fühlen ,persönlich beleidigt/ verletzt.
Ich kann doch einfach schreiben wenn ich etwas Dan nicht möchte .
Manchmal gibt's dan eben auch die Chance für ein netten Plausch ....

(bearbeitet)

Ach kommt. Wenn jemand mehrmals am Tag ein Profil besucht und auch Tage danach noch.

Es doch nicht verwerflich zu denken, dass da evtl. Interesse bestehen könnte und der betroffene Besucher nur versucht auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man sein Profilbild ändert Ok. Aber wenn man immer dasselbe hat, können viele Besuche eben solche Gedanken auslösen. 

bearbeitet von Nyalarthotep

Nur um nochmal die genaue Ursache zu klären..
Du scrollst oder wischt du dich durch die Startseite...was genau meinst du..die allgemeinen Meldungen?
Und dort dann hochgeladene Fotos angesehen? In dem Fall hast du beim Anklicken des Bildes die Galerie besucht..technisch gesehen warst du also auf dem Profil.
Wie auch andere schln geschrieben hatten..das alleine heisst ja nichts. Es schafft allerdings die Möglichkeit das dieser andere User dich anschreiben könnte und ihr dennoch anhand der Sympathie in Kontakt kommt.

Vor 8 Minuten , schrieb artistic:

Nur um nochmal die genaue Ursache zu klären..
Du scrollst oder wischt du dich durch die Startseite...was genau meinst du..die allgemeinen Meldungen?
Und dort dann hochgeladene Fotos angesehen? In dem Fall hast du beim Anklicken des Bildes die Galerie besucht..technisch gesehen warst du also auf dem Profil.
Wie auch andere schln geschrieben hatten..das alleine heisst ja nichts. Es schafft allerdings die Möglichkeit das dieser andere User dich anschreiben könnte und ihr dennoch anhand der Sympathie in Kontakt kommt.

Ich könnte das gestern leider nicht mehr ändern. Es sollte heißen auf der Startseite von FINDEN. Dort wo du sehen kannst, wer in deiner Nähe ist, was los ist. Da werden die User via Wischfunktion direkt präsentiert.

Und ja, sicherlich habe auch die Erfahrung in all den Jahren gemacht, das es den einen Kontakt geben kann, der so zustande gekommen ist.
Doch es geht ja um die irreführende Funktion, die sich dahinter verbirgt

Vor 53 Minuten , schrieb Frau_Lust:

Es gibt aber nur mal User, die genau diese Erwartungshaltung haben.

Das sollte aber nie dein Problem sein. Das System sollte sich nicht denen anpassen sondern die Menschen, die eine falsche Erwartungshaltung haben sollten anfangen zu verstehen.

• Neu erstellen...