Dies ist ein beliebter Beitrag. Fr**** Geschrieben vor 18 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Kennt ihr das auch? Man scrollt oder wischt sich durch die Startseite, möchte sich eigentlich nur einen groben Überblick verschaffen – und im nächsten Moment bekommt das Gegenüber angezeigt, man hätte sein Profil besucht. Ich finde es fragwürdig, warum das bloße Wischen eines Bildes auf der Startseite bereits suggeriert, man hätte sich das Profil angesehen, obwohl man es gar nicht aktiv angeklickt hat. Diese Fehlfunktion führt regelmäßig zu Missverständnissen und erzeugt tatsächlich bei dem ein oder anderen User eine Erwartungshaltung, die auf einer völlig falschen Information basiert. Da dieses Problem nun schon seit Jahren besteht und offensichtlich keine Abhilfe in Sicht ist, frage ich mich, warum hier nicht endlich eine Lösung geschaffen wird. Es wäre im Sinne einer ehrlichen Kommunikation zwischen uns Mitgliedern längst an der Zeit, hier eine klare Trennung zwischen der reinen Bildvorschau und einem tatsächlichen Profilbesuch einzuführen, anstatt eine Aktivität vorzutäuschen, die so gar nicht stattgefunden hat. Wie seht ihr das, habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine Erklärung dafür, warum an diesem System seit Jahren festgehalten wird?
Moderator FETMOD-Sunshine Geschrieben vor 3 Stunden Moderator Hey, bitte achtet darauf, sachlich zu bleiben und keine Grundsatzdiskussion über den Seitenbetreiber oder die Plattform zu führen. Für konkretes Feedback oder Verbesserungsvorschläge wendet euch bitte direkt an den Support. Hier könnt ihr euch gern über eure persönlichen Erfahrungen austauschen. Gruß FETMOD-Sunshine
Bi**** Geschrieben vor 3 Stunden Können wir ja garnicht beurteilen, weil wir ja nicht nachvollziehen können, ob jemand ,der als Besucher angezeigt wird, tatsächlich auf unserem Profil war oder nicht. Allerdings erzeugt ein Besuch auf unserem Profil auch überhaupt keine Erwartungshaltung, schließlich besuchen wir auch Profile und ob wir davon etwas interessant finden oder nicht können wir ja erst hinterher sagen. Wir kontaktieren jedenfalls nur einen winzigen Bruchteil der Profile, die wir vorher besucht haben.
St**** Geschrieben vor 3 Stunden ich glaube da gehst Du völlig falsch an der Sache ran - ich denke das wenn jemand mein Profil anklickt oder Bilder anschaut ... das es "ausversehen" ist , wenn jemand interesse hat kann die/derjenige auch schreiben , obwohl einige öfters vorbei schauen um zu lesen das ich nichts zu bieten habe
Ma**** Geschrieben vor 3 Stunden Hatte die Funktion Jahrelang nicht genutzt und nun vor kurzem, mal Spaßeshalber aus Langeweile durchgeswiped. Großer Fehler! Hab die selbe Erfahrung gemacht und dabei auch festgestellt das gefühlt 95% der Profile überhaupt nicht zu meinem Suchschema passen. Teilweise waren auch schwule dominante Männer dabei. Was nicht schlimm ist nur völlig deplatziert bei mir als Frau? Unwahrscheinlich das ich die Funktion nochmal nutzen werden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Zis Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Hach, das ist echt ein Thema. Ich guck mir beim swipen gerne die Bilder an aber nicht die Profile; ist eine Art Zeitvertreib auf dem Weg zur Arbeit. Aber die Gespräche danach KÖNNEN etwas unangenehm sein, weil scheinbar nicht viele davon wissen.
Re**** Geschrieben vor 3 Stunden Was für eine Erwartungshaltung? Ich schaue mir die Profile gerne an aber nicht mit jeder möchte ich schreiben. Wen mein Profil besucht wird gehe ich auch nicht davon aus, dass ich nun geschrieben werden muss.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde es aber sowieso total übertrieben, wenn Leute (Männer) denken man ist an ihnen interessiert, nur weil man das Profil sich angesehen hat. Ich klicke dauernd auf Profile. Um Aussagen im Forum, Chat, Nachrichten einzuordnen. Manchmal aber auch wenn ich was verstörendes sehe, was mich für einen kurzen Moment fasziniert, weil es so verstörend ist Oder weil ich denke: "Was ist das denn??" Oder: "Das kann nicht real sein." Manchmal erkenne ich auch auf einem Bild etwas nicht und guck es mir genauer an. Oder ich lese Kommentare unter Bildern, aus Neugier. Es ist aber wirklich fast nie dahinter ein wirklichen Interesse. Wenn ich Interesse habe, schreibe ich. Ein Interesse zu suggerieren finde ich unfassbar unangenehm.,
Al**** Geschrieben vor 2 Stunden Darum steht in meinem Profil das ich Bilder like aber kein Interesse habe sonst hätte ich ja angeschrieben 👀 es ist traurig das man sowas erwähnen muss
Fr**** Geschrieben vor 2 Stunden Autor Im Grunde ist es ja nichts Spektakuläres. Wenngleich ich das aus zweierlei Sichten nicht in Ordnung finde. Gestern wieder gehabt, der User schrieb: schön dich immer mal auf meinem Profil zu sehen. Schade, das du nicht von dir aus schreibst. Er geht nämlich von Interesse aus. Und so wie ihm geht es vermutlich einigen Herren. Falsche Interpretation eines mehrfach ungewollten Profilbesuchs, der seitens des anderen Users nie stattgefunden hat. Bildvorschau wegwischen ist für mich kein Besuch. Und irgendwie hat es den Beigeschmack, wie der große Werbekasten, wo fet darauf aufmerksam macht, du wirst anderen Mitgliedern jetzt als Kinkster auf der Startseite angezeigt - kaufe dir jetzt deine Mitgliedschaft und werde weiterhin als Kinster neuen Mitgliedern vorgestellt. Also irgendwie Funktionen, die dazu dienen sollen Umsatz zu betreiben.... Freilich, ist auch in Ordnung. Ist ja kein muss. Der Support meinte dazu: Zitat: ... das fühlt sich schnell wie ein falsches Signal an. Wichtig ist: Ein Profilbesuch wird nicht nur dann gezählt, wenn jemand bewusst „Profil öffnen“ tippt. Je nach Ansicht kann schon eine Profilvorschau (z. B. durch Wischen/Swipen in einer Ansicht, wo Profilinfos geladen werden) als Besuch registriert werden, weil das Profil technisch bereits aufgerufen wird, um Inhalte anzuzeigen. Heißt: Die Person muss nicht zwingend mit Absicht „Ich besuche dein Profil“ gedacht haben — es kann auch ein kurzer Swipe/Preview gewesen sein. Das ist unglücklich, ja, aber eher ein Tracking-/Darstellungs-Thema als „absichtlich Interesse vortäuschen“.
Fr**** Geschrieben vor 2 Stunden Autor Vor 33 Minuten , schrieb Reeve82: Was für eine Erwartungshaltung? Ich schaue mir die Profile gerne an aber nicht mit jeder möchte ich schreiben. Wen mein Profil besucht wird gehe ich auch nicht davon aus, dass ich nun geschrieben werden muss. Es gibt aber nur mal User, die genau diese Erwartungshaltung haben.
Te**** Geschrieben vor 2 Stunden Ein Profilbesuch bedeutet jetzt doch ohnehin nicht automatisch Interesse oder irgendetwas außer dass man sich im Zweifel mehr oder weniger ausführlich ein Profil angesehen hat. Vor einem Profilbesuch ist es doch völlig unmöglich zu wissen ob überhaupt ein initiales Interesse bestehen könnte. Mit anderen Worten: ein Besuch eines Profils hat doch im Grunde keinerlei Bedeutung. Mir ist jetzt schon bewusst, dass insbesondere Männer einen Profilbesuch jedoch insbesondere mehrere wiederholte Besuche als Interesse deuten. Meines Erachtens ist das nicht wirklich etwas was man tun sollte. Gleichzeitig ist mir aus eigener Erfahrung allerdings auch bewusst, dass insbesondere Frauen wenn man sie nach mehreren Profilbesuchen anschreibt und wenn es dann auch zu einem Kontakt kommt durchaus häufiger auf Nachfrage sagen es wäre selbstverständlich Interesse da gewesen und man müsste nicht selbst schreiben weil man ja schließlich (mehrfach) das Profil besucht hätte. Ist halt schon irgendwie ein Catch 22. Ein aktives Anschreiben durch Frauen erfolgt eher nicht sondern es wird sowas wie ein (wiederholter) Profilbesuch als subtiles Signal benutzt. Was dann wieder die Interpretation der Männer erklärt. Es bleibt herausfordernd egal wie man es macht 😉
frollein Geschrieben vor 2 Stunden Profilbesucher egal warum weshalb , Erstmal oder ? Ist doch schön aufmerksam keit zu haben ? Die Frage ist doch wer geht wie mir was um . Reden hilft immer . Egal wer für was hier herumstöbert. Missverständnisse finde es schade das sich viele gleich irgendwie genötigt fühlen ,persönlich beleidigt/ verletzt. Ich kann doch einfach schreiben wenn ich etwas Dan nicht möchte . Manchmal gibt's dan eben auch die Chance für ein netten Plausch ....
Nyalarthotep Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ach kommt. Wenn jemand mehrmals am Tag ein Profil besucht und auch Tage danach noch. Es doch nicht verwerflich zu denken, dass da evtl. Interesse bestehen könnte und der betroffene Besucher nur versucht auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man sein Profilbild ändert Ok. Aber wenn man immer dasselbe hat, können viele Besuche eben solche Gedanken auslösen. bearbeitet vor 1 Stunde von Nyalarthotep
ar**** Geschrieben vor 1 Stunde Nur um nochmal die genaue Ursache zu klären.. Du scrollst oder wischt du dich durch die Startseite...was genau meinst du..die allgemeinen Meldungen? Und dort dann hochgeladene Fotos angesehen? In dem Fall hast du beim Anklicken des Bildes die Galerie besucht..technisch gesehen warst du also auf dem Profil. Wie auch andere schln geschrieben hatten..das alleine heisst ja nichts. Es schafft allerdings die Möglichkeit das dieser andere User dich anschreiben könnte und ihr dennoch anhand der Sympathie in Kontakt kommt.
Fr**** Geschrieben vor 1 Stunde Autor Vor 8 Minuten , schrieb artistic: Nur um nochmal die genaue Ursache zu klären.. Du scrollst oder wischt du dich durch die Startseite...was genau meinst du..die allgemeinen Meldungen? Und dort dann hochgeladene Fotos angesehen? In dem Fall hast du beim Anklicken des Bildes die Galerie besucht..technisch gesehen warst du also auf dem Profil. Wie auch andere schln geschrieben hatten..das alleine heisst ja nichts. Es schafft allerdings die Möglichkeit das dieser andere User dich anschreiben könnte und ihr dennoch anhand der Sympathie in Kontakt kommt. Ich könnte das gestern leider nicht mehr ändern. Es sollte heißen auf der Startseite von FINDEN. Dort wo du sehen kannst, wer in deiner Nähe ist, was los ist. Da werden die User via Wischfunktion direkt präsentiert. Und ja, sicherlich habe auch die Erfahrung in all den Jahren gemacht, das es den einen Kontakt geben kann, der so zustande gekommen ist. Doch es geht ja um die irreführende Funktion, die sich dahinter verbirgt
Re**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 53 Minuten , schrieb Frau_Lust: Es gibt aber nur mal User, die genau diese Erwartungshaltung haben. Das sollte aber nie dein Problem sein. Das System sollte sich nicht denen anpassen sondern die Menschen, die eine falsche Erwartungshaltung haben sollten anfangen zu verstehen.
Al**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 15 Minuten, schrieb Nyalarthotep: Ach kommt. Wenn jemand mehrmals am Tag ein Profil besucht und auch Tage danach noch. Es doch nicht verwerflich zu denken, dass da evtl. Interesse bestehen könnte und der betroffene Besucher nur versucht auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man sein Profilbild ändert Ok. Aber wenn man immer dasselbe hat, können viele Besuche eben solche Gedanken auslösen. Wenn person jeden Tag Bilder hoch lädt ist es auch nicht verwerflich sich die anzuschauen ohne das Interesse an person herrscht sonder die Bilder nett sind.
ar**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 8 Minuten , schrieb Frau_Lust: Ich könnte das gestern leider nicht mehr ändern. Es sollte heißen auf der Startseite von FINDEN. Dort wo du sehen kannst, wer in deiner Nähe ist, was los ist. Da werden die User via Wischfunktion direkt präsentiert. Und ja, sicherlich habe auch die Erfahrung in all den Jahren gemacht, das es den einen Kontakt geben kann, der so zustande gekommen ist. Doch es geht ja um die irreführende Funktion, die sich dahinter verbirgt Ich verstehe..und dort hast du kein Profil angewählt? Oder warst aus versehen doch auf dem Spank-Reiter? Ja grundsätzlich sollte wie gesagt ja eigentlich jedem klar sein, das ein Profilbesuch kein Freifahrtschein ins Bett des anderen bedeutet. Ich denke auch das dieser Fehler u.U. schwer im scriptdschungel zu finden ist und somit keine hohe Priorität bekommen hat
Nyalarthotep Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Edit. Ach schon gut bearbeitet vor 1 Stunde von Nyalarthotep
In**** Geschrieben vor 56 Minuten Weil Fetisch an Lösungen kein Interesse hat! Es geht ausschließlich um die Illusion, dass etwas passieren könnte. Das Spiel mit der Hoffnung!
Playboy6 Geschrieben vor 36 Minuten Hallo zusammen. Also schöne Bilder haben ja immer etwas aufregendes und so schaut man halt das eine oder andere Profil an. Wenn man danach kontaktiert wird empfinde ich das nicht als störend. Du kannst ja erklären dass du nur auf der Durchreise bist.
Ca**** Geschrieben vor 14 Minuten Vor 1 Stunde, schrieb artistic: Ich verstehe..und dort hast du kein Profil angewählt? Oder warst aus versehen doch auf dem Spank-Reiter? Ja grundsätzlich sollte wie gesagt ja eigentlich jedem klar sein, das ein Profilbesuch kein Freifahrtschein ins Bett des anderen bedeutet. Ich denke auch das dieser Fehler u.U. schwer im scriptdschungel zu finden ist und somit keine hohe Priorität bekommen hat Hast du dir die Swipefunktion angesehen? Das würde vermutlich helfen, die Userin nachvollziehen zu können und zu erfassen, worum es geht.
Re**** Geschrieben vor 10 Minuten Ich wusste bis gerade eben nicht einmal, das man so, sofort auf einem Profil auftaucht, aber finde diese Information schonmal hilfreich, dass es so anscheinend ist. Es gibt hier bestimmt einige Personen, die jeden Profilbesuch als Einladung sehen und glauben, das Interesse besteht und schreiben, was das Zeug hält, weil sie Chancen schnuppern. Ich selber schaue zwar auch gerne mal nach, wenn sich jemand verirrt hat und lese mir das Profil durch, falls es überhaupt Worte gibt und nicht nur Bilder. Aber schreibe deswegen trotzdem niemanden an oder mache mir Hoffnungen. Bin aber auch relativ neu. Vielleicht wird diese Unterhaltung dazu führen, dass es sich ändert, aber ich glaube eher, dass es so gewollt ist, damit Menschen Chancen schnuppern und ihr Interesse nicht verlieren, weil sonst niemals etwas auf ihren Profilen geschehen würde.
Deinherrpeh Geschrieben vor 7 Minuten Ich frage mich, wie Du feststellen kannst, dass jemand nur Dein Foto angesehen hat und nicht Dein Profil besucht? Du müsstest ja schon denjenigen anschreiben, der Dein Foto betrachtet hat und dann von ihm die Auskunft bekommen, dass er gar nicht auf Deinem Profil war, wobei er auch bestreiten könnte, auf Deinem Profil gewesen zu sein, weil er schlicht kein Interesse hat. Oder bin ich einfach nur zu blöd, das Problem zu begreifen? Ich schaue auch Fotos an, um ggf interessante Profile zu entdecken, und wenn mich ein Foto oder auch der dazugehörige Nick anspricht, lese ich mir durch, was im Profil steht.
Empfohlener Beitrag