Jump to content

schwer für hetero Transmänner

Tr****

Empfohlener Beitrag

Vor 14 Minuten , schrieb Waldkater1701:

....und genau da liegt Dein Denkfehler.
Es ist etlichen völlig egal was Sie vor dem Gesetz sind.
Und es ist Ihnen, für Ihre persönlivche Lebensführung, eben nicht Egal, was Diese in der Hose haben.
Ich als Mann kann mir eben nicht eine Frau mit Penis als Lebenspartnerin vorstellen, so wie sich viele Frauen keinen Partner mit Vagina vorstellen können.
Das ist auch ohne wenn und aber zu akzeptieren. Hier ist es egal, was diese vor dem Gesetz sind.
Wenn dann Vorschläge gemacht werden, sich in der "bi oder Lesbenszene" umzuschauen, ist das eben nicht böse gemeint.

Mein Denkfehler ist dabei das es mir egal ist was sie in der Hose haben? 🤔 😂😂😂 dein Punkt sich da um zu schauen finde ich richtig. Aber das die Person deshalb gleichgeschlechtlich ist ist halt Blödsinn. Vielleicht Gleichgeschlechtsteilig.

Vor 23 Minuten , schrieb Waldkater1701:

....und genau da liegt Dein Denkfehler.
Es ist etlichen völlig egal was Sie vor dem Gesetz sind.
Und es ist Ihnen, für Ihre persönlivche Lebensführung, eben nicht Egal, was Diese in der Hose haben.
Ich als Mann kann mir eben nicht eine Frau mit Penis als Lebenspartnerin vorstellen, so wie sich viele Frauen keinen Partner mit Vagina vorstellen können.
Das ist auch ohne wenn und aber zu akzeptieren. Hier ist es egal, was diese vor dem Gesetz sind.
Wenn dann Vorschläge gemacht werden, sich in der "bi oder Lesbenszene" umzuschauen, ist das eben nicht böse gemeint.

Und zum Thema völlig egal was die Person vor dem Gesetz ist ist es eben nicht🤷‍♀️ das fällt dann schon in in den Bereich transphob und ist demnach keine Meinung mehr.

(bearbeitet)

War mir klar, dass diese Karte wieder gezogen wird, was auch nicht anders zu erwarten war.
Vor dem Gesetz kann jeder sein, wie sie, er will.
Wenn ein Mann sich mit Vagina als Mann fühlt, bitte schön.
Jedoch muß es auch mit den Konsequenzen leben, dass Frauen nun mal keinen Mann mit Vagina wollen.
Ist das auch Transphob?

@Ropamin
Es geht hier aber darum, das der Mann mit Vagina keine Heterosexuelle Frau findet.

bearbeitet von Waldkater1701
Vor 11 Minuten , schrieb Waldkater1701:

War mir klar, dass diese Karte wieder gezogen wird, was auch nicht anders zu erwarten war.
Vor dem Gesetz kann jeder sein, wie sie, er will.
Wenn ein Mann sich mit Vagina als Mann fühlt, bitte schön.
Jedoch muß es auch mit den Konsequenzen leben, dass Frauen nun mal keinen Mann mit Vagina wollen.
Ist das auch Transphob?

@Ropamin
Es geht hier aber darum, das der Mann mit Vagina keine Heterosexuelle Frau findet.

Ne das ist Präferenz 🤷‍♀️ der unterschied ist wenn ich sage ein Transmann mit vagina der auf cisfrauen steht ist lesbisch oder es ist gleichgeschlechtlich… dann spreche ich der Person ab das sie ein Mann ist. Das ist halt falsch. Wenn ich aber sage ich will keine Frau mit Penis ist das meine Präferenz und Oki oder ich will keine kleinen, dicken etc… Transmänner nicht als Männer an zu erkennen obwohl es laut Gesetz so ist ist halt transphob. ( Laut Definition) . Ebenso geht es bei Trans ums Gesellschaftlichegeschlecht. Menschen haben laut Biologie 2 Beine… Folgene Situation: Bein ab weil Unfall… was Nu Flamingo? Es wurde hier um Aufklärung gebeten… aber das sollen jetzt die ohne Ahnung von dem Thema machen?

@Waldkater1701 wenn du jetzt keine hetero-Frau bist, für die sich der TE interessiert, ist das eben nicht DEIN Problem. Ist es so schwer zu verstehen, dass es einen Unterschied macht, ob eine lesbische Frau ihn als Frau wahrnimmt oder eine heterosexuelle den Mann sieht?

Ich denke das Problem ist, was ist mir wichtig in einer Beziehung. Es gibt Menschen denen sind klassische Geschlechtsmerkmale wie Busen,Vagina, Penis, Hoden wichtig. Genau wie klassisch Sex , also Penis in Vagina.  Funktioniert  solange alles der Norm entspricht.

Kommt es krankheitsbedingt zu Amputationen, Errektionsstörungen,.... scheitern solche Beziehung, wenn das der Fokus ist.

Und dann gibt es Menschen, die lieben ihren Menschen, ob mit Busen,Penis, Vagina.... Und diese finden ihren Weg ihre Lust zu leben. Weil Lust halt auch Kopf und Herzsache ist 😉         

Also an alle Menschen , es gibt den einen Menschen der dich will. Gebt nicht auf  

Aus eigener Erfahrung war es für mich immer einfacher eine Beziehung mit einer Frau zu finden als mit einem Mann. Ich kann das was du geschrieben hast aus meiner Sicht genauso wiedergeben. Man wird von Männern eigentlich nur sexualisiert und es ist kein Interesse vorhanden als Mensch dahinter.

Aus Erfahrung sind es auch eher die Frauen die dich dann verstehen wollen und dich akzeptieren wie du bist, von Männern leider eher selten der Fall. Stichwort hier emotionale Intelligenz.

Suche nach bisexuellen Frauen, diese werden sich wohl mit dir fühlen und du wirst dich wohl an ihrer Seite fühlen. Die auch verstehen werden warum du keine Geschlechtsangleichende Operation machen möchtest. Hier bin ich immer auf Verständnis gestoßen wenn man erklärt hat was für Risiken und Probleme dahinter stehen und ich es auch nicht als ästhetisch empfinde.

Als Transmann muss man leider akzeptieren dass man für viele einfach nur eine „Erfahrung“ oder kink ist und rigoros aussortieren.
Als Tipp arbeite an deinem Profil. Ein bisschen mehr Charakter würde da vielleicht mehr Damen ansprechen, sowie ein Profilbild.

@Bragie Danke für Deine Zeilen.
Ich hatte auch eine Beziehung zu einer Transfrau (MzuF) inkl. OP und es war sehr schön.

Zu einer langfristigen Beziehung gehört nicht nur der Kopf sondern eben auch das Sexuelle.
Das gehört (wie weiter oben zu lesen) nicht nur für den Mann dazu, sondern auf für viele Frauen.
Daher finde ich Deiner Wortwahl "emotionale Intelligenz" schon ehrenrührig.
Wenn ich als Mann (oder auch als Frau) eigene! Kinder möchte, wird es schwierig.
Ich wünsche dem TE alles gute.
Es muss sich nicht nur der Mann in die Frau verlieben, sondern auch die Frau in den Mann.

@Waldkater1701 vieles was du hier schreibst ist am Thema vorbei oder ist transphob oder einfach Unwissenheit…
1. Er sucht keine hetero Frau sondern ist ein hetero trans Mann. Er erwähnt in keiner Hinsicht, dass er eine heterosexuelle Frau sucht.
2. MtF ist ein komplett anderes Kaliber in Sache geschlechtsangleichender Operation als FtM. Wenn man hier keine Ahnung hat andersrum, dann bitte informieren oder nicht darüber diskutieren. Das ist eher ehrenrührig sowas in dem Kontext zu äußern. Beide Wege sind nicht miteinander vergleichbar, denn beide Wege sind komplett unterschiedlich! Nur weil beides als trans genannt wird heißt das gar nichts. Benziner sind ja auch keine Diesel, auch wenn es beides Autos sind.
3. transidente Personen teilen mit dass sie trans sind bevor es zu sexuellen Kontakt kommt, auch wenn es offensichtlich ist sobald man nackt ist, also ist die Kinderthematik obsolet, auch wenn es nach TSG keine Zwangssterilisation heutzutage gibt, falls keine geschlechtsangleichende Operation stattgefunden hat. Sonst würde die ROPA-Methode noch im Raum stehen wodurch es so gesehen Möglich wäre nach aktuellen Stand.
4. nur weil dir der sexuelle Kontext anscheinend wichtiger ist als alles andere möchte sich der TE verlieben und dazu gehört mehr als nur Sex. Er selbst ist heterosexuell und sucht nach einer Frau. Siehe Punkt 1. Das beide Seiten sich verlieben müssen ineinander steht hierbei außer Frage.

Vor 12 Stunden, schrieb Intensität:

Ich glaube, mal wieder, dass die open minded Fraktion das Thema kapert!
Wenn ich etwas verstehe, spart euch Meinungen wie“ Man muss sich Mühe geben“,
„liegt wohl außerhalb Deines Horizontes“ und weiteren Unfug.
Nicht mehr hinterherzukommen hat etwas mit der Explosion von Identitäten, gerade sexuellen Identitäten zu tun. Ich muss mich nicht mit allem beschäftigen, muss nicht Alles gut finden, darf auch einfach mal etwas nicht kennen! Fragen, kann man beantworten, nicht wissen kann man aufklären, kritisch sein müsst ihr ach so open minded Menschen einfach mal aushalten ohne euchvzu erheben!
Eure Überheblichkeit nervt!

Die Person die grad überheblich ist, bist leider du selbst. Es ist vollkommen ok, etwas nicht zu wissen und nachzufragen. Dies geschieht hier jedoch nicht wertungsfrei und du selbst bringst Dinge wie kritisch sein und unwissend sein ein, ja was denn nun? Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es zu Unsicherheiten kommt, je mehr mehr Themen ins Bewusstsein der Menschen gerückt werden, gerade wenn wir uns selbst nicht damit identifizieren können. Das beeinflusst jedoch nicht, den Themen dennoch offen und mit Respekt zu begegnen. Und dass es Transmenschen gibt, ist doch nun aber wirklich kein neuer Schuh, sind wir doch wohl alle mit Lilo Wanders aufgewachsen.

Lilo wanders ist aber eine kunstfigur... 

Er ist laut wiki bi und verheiratet mit einer Frau (und 2 Kindern) dazu noch mit nem mann zusammen... 

Also poly🤔 

??? 

Vor 9 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Er ist laut wiki bi und verheiratet mit einer Frau (und 2 Kindern) dazu noch mit nem mann zusammen... 

Also poly🤔 

??? 

Und er wurde häufig homophob angegriffen und hat damit immernoch zu kämpfen. Dieses aufgewachsen ist ja voll toll bis 1994 war Paragraf 175 in Kraft…aber die Leute haben damals ja Queen gehört 😁

Vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Also poly🤔 

??? 

Danke für deinen Einwand. Das hab ich soweit tatsächlich nicht hinterfragt, ob das „Vollzeit“ oder nur als Kunstfigur verkörpert wird und somit keinerlei Verbindung gibt. Mir ging es eher darum, dass wir durchaus schon immer Berührungspunkte mit der Thematik haben.

• Neu erstellen...