Jump to content

Verführerische Macht der mächtigen Männer

Ta****

Empfohlener Beitrag

Vor 14 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Wir reden ja von Machtmissbrauch ! 

Es gibt keine exakte prozentuale Zahl, die allgemein für „Machtmissbrauch“ durch Frauen steht, da dieser Begriff psychische, ökonomische und physische Gewalt umfasst und oft im Dunkelfeld bleibt. Studien zeigen jedoch, dass Frauen in Partnerschaften in etwa 20–25 % der Fälle von häuslicher Gewalt als Täterinnen agieren, während Männer die Mehrheit der schweren Gewaltstraftaten begehen. 

BKA +4
  • Häusliche Gewalt: Eine Untersuchung wies einen Anteil von ca. 24 % weiblicher Tatverdächtiger bei häuslicher Gewalt aus.
  • Psychische Gewalt: Bei psychischer Gewalt (Demütigung, Kontrolle) in Beziehungen sind die Anteile von Männern und Frauen oft ausgeglichener, wobei Frauen hier häufiger als Opfer (ca. 49 %) berichten, Männer aber auch als Opfer psychischer Gewalt betroffen sind (ca. 40 %).

Lies noch mal das Foren Thema. Nicht nur sie Überschrift.

Abgesehen vom Thema / der Fragestellung:

ich finde es sehr schade und ja, auch bedenklich wenn ein Thema in persönlichen Angriffen gipfelt.

Viele Aspekte wurden genannt, mit einigen Punkten bin ich konform.

Für mich stellen sich Fragen:

Warum begeben  sich Menschen in derartige Machtverhältnisse?

Was empfinden Menschen die finanzielle, psychische, soziale Macht ausüben?

Was empfinden Menschen im Moment der Machtausübung und was danach?

Geht es „nur“ um sexuelle Befriedigung oder auch psychische Befriedigung des Machtausübenden?

Ich kann und möchte nur für mich sprechen.

Es gefällt mir Macht auszuüben, psychisch und physisch und dadurch Befriedigung zu erleben. ABER immer im einvernehmlich vereinbarten Rahmen, alles andere stellt für mich eine Form von *** dar.

Voraussetzung ist das ich mich zu der Frau hingezogen fühle. Reine Machtausübung, ohne das eine gewisse Attraktivität (nicht auf körperliches beschränkt) vorhanden ist, empfinde ich als schal und damit letztlich unbefriedigend.

Vor 7 Minuten , schrieb Windgust:

Warum nur ist es hier ok mächtige/reiche Personen pauschal zu verurteilen? Bei jeder anderen Personengruppe, vielleicht außer bei "Männern", wäre die moralische Entrüstung über diese Diskriminierung groß.

Übrigens wird man nicht zum Heiligen, nur weil man Macht/Geld hat. Das scheint mir oft der Anspruch an diese Leute zu sein.

Nur weil ein Finanzjongleur und ein Filmproduzent sich verbrecherisch verhalten haben, werden nach meinem Gefühl die vielen kreativen, tatkräftigen und fähigen Leute, die mit ihrer Arbeit für die Gesellschaft viel getan haben und entsprechend Reich/Mächtig geworden sind, übersehen.

Ne bei Männern ist die Entrüstung immer groß. Schau mal bitte wie viele Beiträge im Forum wegen “ Männerhass” gesperrt werden. Und wieviele misogyne oder Transfeindliche zb diskutiert werden 🤷‍♀️

vor 19 Minuten, schrieb Windgust:

Warum nur ist es hier ok mächtige/reiche Personen pauschal zu verurteilen? Bei jeder anderen Personengruppe, vielleicht außer bei "Männern", wäre die moralische Entrüstung über diese Diskriminierung groß.

Übrigens wird man nicht zum Heiligen, nur weil man Macht/Geld hat. Das scheint mir oft der Anspruch an diese Leute zu sein.

Nur weil ein Finanzjongleur und ein Filmproduzent sich verbrecherisch verhalten haben, werden nach meinem Gefühl die vielen kreativen, tatkräftigen und fähigen Leute, die mit ihrer Arbeit für die Gesellschaft viel getan haben und entsprechend Reich/Mächtig geworden sind, übersehen.

Es gibt Bashing gegen reiche/ mächtige Menschen wie gegenüber anderen auch, Ausländer, Frauen, Trans whatever. 

Deinen Beitrag unterstreiche ich, zumal ich selbst auch  viele reiche oder mächtige Leute gut kenne, Unternehmer, Selbstständige, teilweise mit tausenden Mitarbeitern.

__

Macht ist und war immer auch eine süße Droge. Hier wurden "Minderwertigkeitskomplexe" genannt, es ist bei wirklich mächtigen und reichen Menschen eher das Gegenteil wenn es ins negative übergeht, es kann in Größenwahn umschlagen, nicht weil man sich minderwertig fühlt, sondern als etwas besseres. Macht kann süchtig machen nach mehr und Macht zu verlieren ist die größte Angst die dann häufig in die Illegalität übergeht. Siehe die ganzen Autokraten und Diktatoren. 

Das war jetzt etwas OT, aber gehört irgendwie auch zum Thema. 

Vor 10 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Im Gegensatz zu dir (du mit mir) hab ich (ich mit dir) kein Problem 

Das du es ständig draus machst, dafür kann ich nix. 

Du willst es auf dich beziehen. 

Und ich sag es noch ei drittes mal. 

Nur weil iwer iwann mal nüchtern Sex hatte kann dennoch bei einer weiteren Begegnung mit Alkohol ein nein folgen... Nur weil da mal ein ja war inkludiert das nicht die zukunft! 

Es ist absolut "Normal" das ein Nein immer und jederzeit möglich ist...auch ohne Alkohol.
...
Aber OK dann dürfen das nur Angetrunkene...
....
Verstehst du jetzt wie deine Aussage meine torpediert?
.
Es ging mir darum, die macht über jemanden der angetrunken ist...nicht auszunutzen...
Wenn meine feste Freundin noch mal Sex mit mir will, aber angetrunken ist...dann find ich es ok....
.
.
.
Bei erst Kontakt mit Alkohol, sehe ich keinen Konsens, nicht mal im Ansatz.
Das im Vergleich zu seine Macht missbrauchen...
Diese Macht haben fast alle Menschen, daher dieser Vergleich...weil nicht jeder die Macht von Lehrer Schüler Beziehung oder Geld vs keins...versteht.
.
Ist nicht persönlich gegen dich, sondern ich mag nicht wenn meine Anspielungen in die falsche Richtung gezogen werden.
Schön dass dies geklärt ist

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb JaN1na:

Es ist absolut "Normal" das ein Nein immer und jederzeit möglich ist...auch ohne Alkohol.
...
Aber OK dann dürfen das nur Angetrunkene...
....
Verstehst du jetzt wie deine Aussage meine torpediert?
.
Es ging mir darum, die macht über jemanden der angetrunken ist...nicht auszunutzen...
Wenn meine feste Freundin noch mal Sex mit mir will, aber angetrunken ist...dann find ich es ok....
.
.
.
Bei erst Kontakt mit Alkohol, sehe ich keinen Konsens, nicht mal im Ansatz.
Das im Vergleich zu seine Macht missbrauchen...
Diese Macht haben fast alle Menschen, daher dieser Vergleich...weil nicht jeder die Macht von Lehrer Schüler Beziehung oder Geld vs keins...versteht.
.
Ist nicht persönlich gegen dich, sondern ich mag nicht wenn meine Anspielungen in die falsche Richtung gezogen werden.
Schön dass dies geklärt ist

Das torpediert gar nix du will meine Aussage nur so drehen... Aber bin ich ja gewöhnt... Da du mich unbedingt als böse hinstellen willst. 🤷🏻‍♀️ Weiss nicht was dein Problem ist. 

Ich wiederhole jetzt kein Viertes mal... 

Du magst nicht wenn deins falsch gezogen wird dann zieh das von anderen nicht falsch... Wäre nur fair 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 2 Stunden, schrieb Arasjal:

Ne bei Männern ist die Entrüstung immer groß. Schau mal bitte wie viele Beiträge im Forum wegen “ Männerhass” gesperrt werden. Und wieviele misogyne oder Transfeindliche zb diskutiert werden 🤷‍♀️

ja ist mir auch schon aufgefallen 😆

Vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Es gibt Bashing gegen reiche/ mächtige Menschen wie gegenüber anderen auch, Ausländer, Frauen, Trans whatever. 

Deinen Beitrag unterstreiche ich, zumal ich selbst auch  viele reiche oder mächtige Leute gut kenne, Unternehmer, Selbstständige, teilweise mit tausenden Mitarbeitern.

__

Macht ist und war immer auch eine süße Droge. Hier wurden "Minderwertigkeitskomplexe" genannt, es ist bei wirklich mächtigen und reichen Menschen eher das Gegenteil wenn es ins negative übergeht, es kann in Größenwahn umschlagen, nicht weil man sich minderwertig fühlt, sondern als etwas besseres. Macht kann süchtig machen nach mehr und Macht zu verlieren ist die größte Angst die dann häufig in die Illegalität übergeht. Siehe die ganzen Autokraten und Diktatoren. 

Das war jetzt etwas OT, aber gehört irgendwie auch zum Thema. 

Jip kannst gerne einer der Personen fragen… ich nehme ihnen das Päckchen gerne ab. Muss schlimm sein eine solche maginalisierung. Findest sicher keine Wohnung usw.

• Neu erstellen...