Jump to content

Erfahrung mit Fet.

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Und woher soll Frau wissen das er der 1 unter 4000 ist der dann nicht diskutieren will, überreden will, emotional erpresst und zum schluss beleidigt?! 

Und nichts anders sagen wir! 

Das ist Eigenschutz, wenn ihr das nicht akzeptieren könnt sind wir Frauen nicht schuld, sonder die Exemplare die uns Frauen diese schlechte Erfahrungen beigebracht haben.

Haut denen auf die Finger, statt uns immer zu sagen wir sind unhöflich und wir sind nicht gut erzogen @Windgust

Ich spreche nur von höflichen Anschreiben, bei denen dürften die erwähnten negativen Reaktionen eher selten sein. Der Nein-Danke Button direkt, oder nach einer kurzen netten Absage der Frau, steht ja immer zur Verfügung.

Ihr seid an nichts "schuld". Es wäre einfach ein zwischenmenschlich schönes Verhalten. Wollen wir alle nicht die Welt ein kleines bisschen besser machen? Der Lichtstrahl in der Dunkelheit sein?

PS Sexismus fängt schon bei Sprüchen Witzen Klischees usw an nicht erst bei catcall oder Übergriffe 

Ich weiss viele (insbesondere Männer) werden das Beispiel was gleich kommt nicht verstehen.... 

Selbst in der Zeitung, wenn mal von nem Übergriffe berichtet wird, steht das Verhalten aussehen und kleidung der Frau, dem Opfer, im Mittelpunkt... 

Frau 29 Erzieherin aus musterstadt wurde Opfer eines Übergriffe, wurde schwer verletzt, vergewalt.... Sie trug xy an dem Tag 

Das ist das letzte was das Opfer braucht... 

Da steht nie so viel über dem Täter 🤔 

Warum wohl... 

Aber ich glaube das 9 von 10 das nicht verstehen worauf ich hinaus will... 

Aber denkt mal so ein zwei Minuten darüber nach was das mit dem Opfer, der Frau, macht. 

Warum das schon Sexismus ist. 

vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Dann sollten die Männer dieses Mal anfangen 🤷🏻‍♀️ 

Ich denke, wenn man das eigene Verhalten von anderen abhängig macht, stellt man sich auf die gleiche Stufe. Für das eigene Verhalten trägt man nur selber die Verantwortung.

vor 9 Minuten, schrieb Windgust:

Ich denke, wenn man das eigene Verhalten von anderen abhängig macht, stellt man sich auf die gleiche Stufe. Für das eigene Verhalten trägt man nur selber die Verantwortung.

Aber wenn Frauen das machen? 

Und entscheiden nicht zu antworten, dann sind sie nicht gut erzogen und respektlos usw... Klar...  Bravo.... 

Warum dann nicht warten das Frauen schreiben als immer wieder neues trauma zu verursachen? 🤷🏻‍♀️ Wäre ja zu leicht gelöst... 

Ihr verlangt das wir hellsehen oder wieder Opfer werden um zu testen ob da eine ausnahme vor uns ist... 

Warum auch das Problem auf der richtigen Seite lösen wenn es die Frauen ja lösen können die es nicht verursacht haben 🤔 guter Plan 

Klar, warten, bis man von Frauen angeschrieben wird, ist auch ein Weg, als Mann sich vor Traumata zu schützen...   aber ich sehe hierbei auch ein paar Punkte, die nicht ideal sind:   Frauen sind oft noch in der Denke, dass der Mann den ersten Schritt tun muss, vor allem auch wohl dann, wenn die Frau sich als devot sieht oder auch so ist.  Dann kommt nie ein Kontakt zustande.  Dann gibt es noch das Problem, wie man als Mann, der ja einer unter 100en ist, wenn man das Geschlechterverhältnis hier beachtet, auf sich aufmerksam machen kann, um das Interesse der Frau zu wecken? Normalerweise würde ich sagen, wie man es bei den Netzwerkern sagen würde, mal ein "ping IP-Adresse" absetzen und warten, ob in der default eingestellten Antwortzeit (also so 1 - 4 Wochen in dem Fall ;) )  eine Antwort kommt..... 

Mal ne ernst gemeinte Frage... 

Wenn ihr in nem Club oder auf nem Event ne Frau seht die ihren drink abdeckt damit keine ko tropfen oä rein kommen... 

Geht ihr da auch hin und sagt *ey mach das nicht weil nicht jeder ist ein ars.hoch *

Sie schützt sich, sie tut keinem was! 

Oder 

*Was du wurdest schon mal belästigt oder vergewal....? egal geh mit jedem Kerl ne dunkle Gasse und prüfe erst mal ob das ne Ausnahme ist, seit ihr uns schuldig *

Ne wir gehen nicht in ne dunkle Gasse mit jedem! Wir schützen uns... 

Also auch nie ein Buch lesen, es könnte Textstellen enthalten, die in gewissen Teilen zu Verunsicherung führen könnten?

Keine ÖPNV nutzen, es könnte ein Amokläufer mitfahren oder der Zug könnte entgleisen?

Man sollte schon ein bisschen bei real vergleichbaren Vergleichen bleiben und nicht KO-Tropfen und Vergew......    - beides schwere Körperverletzung - mit einem aufsässigen oder unfreundlichen Zeitgenossen vergleichen, der Nachrichten in einem Forum schreibt, die man mit einem Klick abstellen kann, ohne dass man dabei schwere körperliche oder seelische Schäden erleiden muss.....

vor 3 Minuten, schrieb BP139:

Also auch nie ein Buch lesen, es könnte Textstellen enthalten, die in gewissen Teilen zu Verunsicherung führen könnten?

Keine ÖPNV nutzen, es könnte ein Amokläufer mitfahren oder der Zug könnte entgleisen?

Man sollte schon ein bisschen bei real vergleichbaren Vergleichen bleiben und nicht KO-Tropfen und Vergew......    - beides schwere Körperverletzung - mit einem aufsässigen oder unfreundlichen Zeitgenossen vergleichen, der Nachrichten in einem Forum schreibt, die man mit einem Klick abstellen kann, ohne dass man dabei schwere körperliche oder seelische Schäden erleiden muss.....

Beweisführung abgeschlossen! 

*verbeugt sich und genießt den applaus *

vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich weiss viele (insbesondere Männer) werden das Beispiel was gleich kommt nicht verstehen.... 

Selbst in der Zeitung, wenn mal von nem Übergriffe berichtet wird, steht das Verhalten aussehen und kleidung der Frau, dem Opfer, im Mittelpunkt... 

Frau 29 Erzieherin aus musterstadt wurde Opfer eines Übergriffe, wurde schwer verletzt, vergewalt.... Sie trug xy an dem Tag 

Das ist das letzte was das Opfer braucht... 

Komisch, so eine Erwähnung, "sie trug am Tag  X..... "   habe ich noch nie irgendwo gelesen. So etwas kommt nur dann vor in den Nachrichten, wenn eine Person, völlig egal welchen Geschlechts, vermisst wird und dient einzig und allein dazu, diese Person leichter aufzufinden.

Das Märchen, die Männer würden der Frau, die Opfer eines körperlichen Angriffs wird, automatisch unterstellen, sie wäre zu sexy angezogen gewesen, mag noch in ein paar unverbesserlichen Alt-Chauvi- Hirnen und in gewissen Kulturkreisen gängig sein, aber ich wüsste zumindest aus meinem Umfeld mit allen vertretenen Altersgruppen an Männern nichts, das dieses Vorurteil noch pflegt, denn nachgewiesen wurde ja mittlerweile, dass die Kleidung nie etwas damit zu tun hatte, wenn eine Frau körperlich angegriffen wurde, sondern es fast immer daran lag, dass sie in der Situatiion ein "leichtes Opfer" für den Täter darstellte. 

vor 1 Stunde, schrieb BP139:

Komisch, so eine Erwähnung, "sie trug am Tag  X..... "   habe ich noch nie irgendwo gelesen. So etwas kommt nur dann vor in den Nachrichten, wenn eine Person, völlig egal welchen Geschlechts, vermisst wird und dient einzig und allein dazu, diese Person leichter aufzufinden.

Das Märchen, die Männer würden der Frau, die Opfer eines körperlichen Angriffs wird, automatisch unterstellen, sie wäre zu sexy angezogen gewesen, mag noch in ein paar unverbesserlichen Alt-Chauvi- Hirnen und in gewissen Kulturkreisen gängig sein, aber ich wüsste zumindest aus meinem Umfeld mit allen vertretenen Altersgruppen an Männern nichts, das dieses Vorurteil noch pflegt, denn nachgewiesen wurde ja mittlerweile, dass die Kleidung nie etwas damit zu tun hatte, wenn eine Frau körperlich angegriffen wurde, sondern es fast immer daran lag, dass sie in der Situatiion ein "leichtes Opfer" für den Täter darstellte. 

Dann hast du ein bemerkenswert aufgeklärt/ progressives Umfeld, in dem du dich bewegst. 
Natürlich ist es ein Mytos, dass die Kleidung Übergriffe begründet. 
Aber ist doch weiterhin ein gepflegtes Klischee, um einerseits Opfer zu deligitimieren, anderen Frauen das Gefühl zu geben „mit zurückhaltender Kleidung wäre man sicher“ und Tätern Verständnis für ihr Handeln einzuräumen. 

Es ist immer Thema was die Frau trug, wie sie sich verhielt, ob sie „leichtsinnig“ handelte oder die Tat ganz allgemein durch eine Handlung ihrerseits vermeidbar gewesen sein könnte. 
Nicht zu vergessen, auch ganz ohne schlimme Folgen werden Frauen gern abgestempelt, verächtlich beäugt oder herabgewürdigt, wenn sie Kleidung tragen an der jemand (Geschlecht egal) Anstoß findet. Das, in einem unlängst höheren Maß, als es Männer jemals erleben werden. 

Du magst das so in deiner Welt nicht erleben, Glückwunsch. 

Aber hierbei geht es um reale, belastende Realitäten, mit denen sich Frauen Tag für Tag auseinandersetzen müssen, unfreiwillig, unverschuldet. Ihren Beschreibungen und Erfahrungen damit zu entgegen, dass einem selbst sowas nicht zu Ohren kommt ist einfach sehr bequem und spricht ihren existierenden Problemen, erzeugt durch Männer, jede Relevanz ab. 

vor 10 Minuten, schrieb Toy4her:

Dann hast du ein bemerkenswert aufgeklärt/ progressives Umfeld, in dem du dich bewegst. 
Natürlich ist es ein Mytos, dass die Kleidung Übergriffe begründet. 
Aber ist doch weiterhin ein gepflegtes Klischee, um einerseits Opfer zu deligitimieren, anderen Frauen das Gefühl zu geben „mit zurückhaltender Kleidung wäre man sicher“ und Tätern Verständnis für ihr Handeln einzuräumen. 

Es ist immer Thema was die Frau trug, wie sie sich verhielt, ob sie „leichtsinnig“ handelte oder die Tat ganz allgemein durch eine Handlung ihrerseits vermeidbar gewesen sein könnte. 
Nicht zu vergessen, auch ganz ohne schlimme Folgen werden Frauen gern abgestempelt, verächtlich beäugt oder herabgewürdigt, wenn sie Kleidung tragen an der jemand (Geschlecht egal) Anstoß findet. Das, in einem unlängst höheren Maß, als es Männer jemals erleben werden. 

Du magst das so in deiner Welt nicht erleben, Glückwunsch. 

Aber hierbei geht es um reale, belastende Realitäten, mit denen sich Frauen Tag für Tag auseinandersetzen müssen, unfreiwillig, unverschuldet. Ihren Beschreibungen und Erfahrungen damit zu entgegen, dass einem selbst sowas nicht zu Ohren kommt ist einfach sehr bequem und spricht ihren existierenden Problemen, erzeugt durch Männer, jede Relevanz ab. 

Danke! 

Vor 5 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

PS Sexismus fängt schon bei Sprüchen Witzen Klischees usw an nicht erst bei catcall oder Übergriffe 

Ich habe mir jetzt deine antworten durchgelesen und hoffe du schaltest bitte mal einen gang runter... wow ... Und da du ja so schöne allgemeine aussagen tätigst bin ich so frei und fühle mich angesprochen

Niemand ist einer anderen person etwas schuldig aber die welt wäre ein besserer ort wenn jeder einen gewissen anstand und Höflichkeit an den tag legen würde.

Als erstes, weswegen ist jeder deiner Aussagen immer von wir und alle die rede ? sich als das sprachrohr eines gesamten geschlechts darzustellen halte ich für verwegen.

Hmm ...
"Alle Männer ,insbesondere Männer werdens nicht verstehen, denkt mal nach was das mit dem opfer,der Frau,macht, hätte das eine Frau geschrieben" ein wenig einseitig oder nicht ?

Individuelle Erfahrungen auf ein ganzes Geschlecht zu projizieren ist keine Lösung, sonder die Wurzel des problems. Einseitig und absolutes schubladendenken ... Dafür möchtest du applaus ? Thahaha

Sexismus ist keine Einbahnstraße und beide Geschlechter können davon betroffen sein.
Sexuelle gewalt, oder Häusliche gewalt sind genauso geschlechtsneutral absolut ernst zu nehmen und aufs schärfste zu verurteilen und zu ahnden.
Egal ob männchen,weibchen oder toaster ...

Mit klischees, Vorwürfen, und Anschuldigungen um sich zu werfen und gleichzeitig jeden mann als potenziellen Täter darzustellen der traumata verursacht... ist anmaßend und respektlos.

Du bist dadurch keinen deut besser als dein fiktives Feindbild welches du im forum anprangerst und propagandierst... Merkst du das nicht ?

Schau mal über den tellerrand ... traurige welt in der wir Leben ...

vor 19 Minuten, schrieb zedoru:

Ich habe mir jetzt deine antworten durchgelesen und hoffe du schaltest bitte mal einen gang runter... wow ... Und da du ja so schöne allgemeine aussagen tätigst bin ich so frei und fühle mich angesprochen

Niemand ist einer anderen person etwas schuldig aber die welt wäre ein besserer ort wenn jeder einen gewissen anstand und Höflichkeit an den tag legen würde.

Als erstes, weswegen ist jeder deiner Aussagen immer von wir und alle die rede ? sich als das sprachrohr eines gesamten geschlechts darzustellen halte ich für verwegen.

Hmm ...
"Alle Männer ,insbesondere Männer werdens nicht verstehen, denkt mal nach was das mit dem opfer,der Frau,macht, hätte das eine Frau geschrieben" ein wenig einseitig oder nicht ?

Individuelle Erfahrungen auf ein ganzes Geschlecht zu projizieren ist keine Lösung, sonder die Wurzel des problems. Einseitig und absolutes schubladendenken ... Dafür möchtest du applaus ? Thahaha

Sexismus ist keine Einbahnstraße und beide Geschlechter können davon betroffen sein.
Sexuelle gewalt, oder Häusliche gewalt sind genauso geschlechtsneutral absolut ernst zu nehmen und aufs schärfste zu verurteilen und zu ahnden.
Egal ob männchen,weibchen oder toaster ...

Mit klischees, Vorwürfen, und Anschuldigungen um sich zu werfen und gleichzeitig jeden mann als potenziellen Täter darzustellen der traumata verursacht... ist anmaßend und respektlos.

Du bist dadurch keinen deut besser als dein fiktives Feindbild welches du im forum anprangerst und propagandierst... Merkst du das nicht ?

Schau mal über den tellerrand ... traurige welt in der wir Leben ...

Warum sollte ich wenn immer verharmlost runter gespielt Und Täter Opfer Umkehr betrieben wir? 

Greifs du dann bitte auch alle an die nur einseitig schreiben und nicht nur mich oder ist das was persönliches wovon ich noch nichts weiß?! 

Zum Rest nette Unterstellungen und Wort verdrehen. 

Mein Feindbild ist nicht der Mann sonder, das Täter egal ob m oder w... 

Warum willst du die Frauen seite still halten? Passt es nicht in dein Welt Bild? 

Warum darf Frau nicht laut sein?

Warum darv ich nicht dieser Meinung sein und kunt tun? 

Ist von dir auch anmaßend und respektlos... 

Du bist ja dann auch kein deut besser... Und warum muss ich besser sein? Weil ich ne Frau bin? Merkst du was? 

Komm bitte aus deiner Schüssel raus dies hat zu hohe Wände. 

Bei dem mit der traurigen Welt stimm ich dir zu... 

Kaum ist frau unbequem kommen die leute mit der mundtotkeule um die Ecke 😉 

Mich würde mal interessieren:

Wer hat schon mal die Kommentare unter beinahe jedem Bild, welches eine Frau einstellt oder zeigt, gelesen?

Wer hat dabei nicht schon angewidert oder beschämt den Kopf geschüttelt?

Wer hat schon mal reagiert, wenn da steht, "Meld dich mal !!! Ich komme nicht durch den Filter."

Und ja, es sind meist die üblichen Zeitgenossen, die sämtliche Bilder zutexten. Aber, und das darf gerne zum Nachdenken anregen, was da zu sehen ist, ist das was wohlwissend öffentlich stattfindet. 

Im PN Bereich wird sich oft und gerne auf einem anderen Level bedient.

Eines der charmanten Beispiele, bei dem ich von Anfang an Desinteresse klar kommuniziert habe, meinte, "Es wäre respektlos, dass er 16 Minuten auf eine Antwort warten müsse und man sowas wie mich erstmal fremdbenutzen lassen sollte um mir Respekt beizubringen!"

Vor 43 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Warum sollte ich wenn immer verharmlost runter gespielt Und Täter Opfer Umkehr betrieben wir? 

Greifs du dann bitte auch alle an die nur einseitig schreiben und nicht nur mich oder ist das was persönliches wovon ich noch nichts weiß?! 

Zum Rest nette Unterstellungen und Wort verdrehen. 

Mein Feindbild ist nicht der Mann sonder, das Täter egal ob m oder w... 

Warum willst du die Frauen seite still halten? Passt es nicht in dein Welt Bild? 

Warum darf Frau nicht laut sein?

Warum darv ich nicht dieser Meinung sein und kunt tun? 

Ist von dir auch anmaßend und respektlos... 

Du bist ja dann auch kein deut besser... Und warum muss ich besser sein? Weil ich ne Frau bin? Merkst du was? 

Komm bitte aus deiner Schüssel raus dies hat zu hohe Wände. 

Bei dem mit der traurigen Welt stimm ich dir zu... 

Kaum ist frau unbequem kommen die leute mit der mundtotkeule um die Ecke 😉 

Hach,

Gut jetzt glaube ich das du aus Langeweile trollst inkl. Ragebait😂 anders werde und kann ich diese Antwort nicht auffassen

• Neu erstellen...