Jump to content

Kink vs. politische Ansicht

MenueSurprise

Empfohlener Beitrag

An und für sich gehe ich mit meiner politischen Ansicht nicht hausieren. Das mache ich zu genüge außerhalb meiner Kinksphäre. Allerdings bin ich auch recht aufmerksam, wenn jemand etwas über sein/ihr Welt- und Menschenbild preisgibt oder ich - in meinen Augen - fragwürdige Äußerungen wahrnehme.

Im Falle eines lockeren, unverbindlichen Kontakts würde ich je nach Situation gleich oder später nochmal das Gespräch darüber suchen und der Person die Möglichkeit geben, dies zu erklären. Wahrscheinlich wird sich mein Interesse an weiteren Treffen mit dieser Person stark in Grenzen halten.

Mir ist nicht wichtig, dass wir in allen Themen identische Meinungen haben. Ich denke aber auch, dass Menschen, die politische Richtungen unterstützen, die meine Lebensweise "kritisch sehen", nicht das Potenzial zum Crush hätten. Ich denke nämlich nicht, dass die neben mir laufend auf der Straße gesehen werden wollen.

Sollte das dann doch mal bei einem Crush der Fall sein, würde ich es ansprechen und meine Position dazu äußern. Je nachdem, wie das Gespräch dann weiterentwickelt, kann es unser letztes Treffen gewesen sein oder ich würde es - in der Hoffnung auf eine*n Mitläufer*in getroffen zu sein - noch versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten.

Ich verstehe die Frage nicht. 🤭

Selbst wenn alles, wirklich alles andere matcht, wäre so eine Situation für mich immer ein KO-Kriterium.
Dann bin ich raus. 🤷🏻‍♂️

vor 4 Stunden, schrieb curryme:

Kein Sex mit Nazis

Keinen Sex mit dummen Zecken, steh auf Intellekt.  Bietet sich ja hier an mit dem aufzählen.

vor 3 Stunden, schrieb Davina87:

Es sind leider so wie ich es sehe, relativ viele Männer hier vertreten, die aus falschen Gründen hier sind. Die im RL mit ihrer Einstellung nicht weit kommen bei den Damen und meinen, eine devote Frau wäre perfekt für sie.
Ungebildet, kleiner Horizont, unreflektiert, primitiv, Homophobie, fühlen sich im rechten Spektrum wohl. Wenn man sonst nix im Leben hat, worauf man stolz sein kann, ist man halt "Nationalstolz". Dafür zufällig wo geboren worden zu sein, mussten sie ja schließlich nix tun. 😂

Man erkennt dieses sehr flache Mindset aber auch in der Regel nach wenigen Sätzen.
Nein, Danke.

Genauso geht mir das mit Frauen die aus falschen Gründen hier sind. Die im RL mit ihrem Aussehen und Einstellung nicht weit kommen bei denn Herrn und meinen wenn ich mich einem Dominanten Mann unterwerfe oder so tue würde das reichen.  Ungebildet, kleiner Horizont, unreflektiert, völlig idiologisch an der Realität vorbei, fühlen sich im linken Spektrum wohl. Wenn man sonst nix im Leben hat, hat man wenigsten von nix ne Ahnung und grölt Parolen und terrorisiert Menschen.  Dafür zufällig dumm geboren worden zu sein, mussten sie ja schließlich nicht denn Kopf zum denken benutzen. 

Man erkennt diese in einer Ideologie Gefangenen mit Fixed Mindset aber auch in der Regel nach wenigen Sätzen.

Nein danke 

vor 2 Stunden, schrieb FacesittingSklave:

Wenn man Demokrat ist sollte man abweichende Meinungen eigentlich problemlos akzeptieren können. Schließlich lebt Demokratie von Diskurs. Unterschiedliche Ansichten müssen und sollten nicht zum Streit führen. Toleranz ist nämlich keine Einbahnstraße!

Wenn du idiologisch verblendet bist, gibt es nur deinen Meinung und Fakten spielen dann keine Rolle mehr. Hauptsache Parolen grölen und Menschen schikanieren. 

Vor 43 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Keinen Sex mit dummen Zecken, steh auf Intellekt.  Bietet sich ja hier an mit dem aufzählen.

Finde ich Top 😊 gibt nur eine Personengruppe die sich über den Spruch aufregen könnte. Ich Freue mich das die Seite so vielfältig ist und sogar Meinungen wie sozial sozialistisches Gedankengut zulässt.

Vor 1 Minute , schrieb Arasjal:

Finde ich Top 😊 gibt nur eine Personengruppe die sich über den Spruch aufregen könnte. Ich Freue mich das die Seite so vielfältig ist und sogar Meinungen wie sozial sozialistisches Gedankengut zulässt.

National sozialistische

Also bei Nazis bin ich tatsächlich raus. 

Politische Einstellung und Meinung? Bezüglich der Wertvorstellungen und auch Menschenrechte, nicht unwichtig.

Mein Herr und ich sprechen - oder diskutieren - über Politik wohl schon mal. Es ist recht lustig, denn wir beide würden teilweise wohl gerne innenpolitisch eine andere Partei als außenpolitisch wählen. Aber wir haben nunmal "Pakete". 

Eine andere Meinung kann man hier und da immer mal haben, sollte sich für mich allerdings an demokratischen Grundrechten, der Menschenwürde, Gleichberechtigung und Antidiskriminierung orientieren. 

Für mich persönlich kommt es sicher noch ein wenig darauf an, ob ich eine Beziehung meine oder einmalige bdsm Sessions. 

Da kann ich schon sagen: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" 🤷‍♀️ Wenn man auf Veranstaltungen oder mit dem Dom zusammen auch im Bereich von Ergänzungen unterwegs ist. Da kommt es dann ja nicht zu Gesprächen über Politik, wenn auf einer Veranstaltung ein anderer Dom tätig werden kann... 

In einer Beziehung muss das für mich allerdings schon mit meinem Wertesystem halbwegs passen, wobei ich kein "Moralapostel" bin...

Die Muppet-Patrol catcht euch und den inzwischen politischen Beitrag eh bald ein. 

Ja, ich wundere mich über mich selber, aber mir geht es genauso: auch ich habe keinen Bock, mich mit intoleranten Charakteren abzugeben.

vor 44 Minuten, schrieb MenueSurprise:

Keine Toleranz gegenüber intoleranten Menschen.

Ist mir tatsächlich schon drei Mal passiert: Kontakt mit Leuten, dann lesen die in meinem Profil, dass ich „spezielle politische Gesinnungen“ nicht mag - und der Kontakt wird abgebrochen. Ist wohl besser so.

Gerade eben, schrieb Violet_Fog:

Ich würde ja so lachen wenn wir alle Strafpunkte bekommen obwohl halt das ganze Thema politisch ist :D

Strafen sind immer gut und heilsam.

Für dich natürlich nicht...

Der ursprüngliche Beitrag war nicht politisch. Jemand fängt dann damit an und kritisiert / würdigt das eine Lager herab, in diesem Fall Männer und rechte oder konservative Gesinnung und das Echo lässt nicht lange auf sich warten. 

vor 3 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Ich würde ja so lachen wenn wir alle Strafpunkte bekommen obwohl halt das ganze Thema politisch ist :D

... und ich frage mich, ob man irgendwelche politische Gesinnungen in seine Grenzen schreiben darf ...

vor 24 Minuten, schrieb donnie_darko1983:

Du redest nur rechtspopulistischen Müll.

und ihr unterscheidet nichts mehr schön das du dich zu der Gegendarstellung meldest 😂

vor 1 Minute, schrieb Tau08:

Der ursprüngliche Beitrag war nicht politisch.

Was? Das Thema lautet: "Kink vs. politische Ansicht" und in ET steht:

vor 12 Stunden, schrieb MenueSurprise:

Dann, eines Tages, stellt sich heraus euer Gegenüber vertritt politische Ansichten die ihr komplett ablehnt.

Wo ist das denn NICHT politisch?

vor 2 Minuten, schrieb Igel:

Was? Das Thema lautet: "Kink vs. politische Ansicht" und in ET steht:

Wo ist das denn NICHT politisch?

Aus dem ersten Beitrag geht eine Frage hervor. Keine Aufforderung rechts, links, whatever zu politisieren. 

• Neu erstellen...