Jump to content

Kink vs. politische Ansicht

MenueSurprise

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Igel:

Was? Das Thema lautet: "Kink vs. politische Ansicht" und in ET steht:

Wo ist das denn NICHT politisch?

Aus dem ersten Beitrag geht eine Frage hervor. Keine Aufforderung rechts, links, whatever zu politisieren. 

vor 4 Minuten, schrieb Tau08:

Aus dem ersten Beitrag geht eine Frage hervor. Keine Aufforderung rechts, links, whatever zu politisieren. 

Also da steht: "Dann, eines Tages, stellt sich heraus euer Gegenüber vertritt politische Ansichten, die ihr komplett ablehnt. Wie reagiert ihr?"

Da steht konkret "politische Ansichten". Tut mir leid, also für mich ist das politisch gemeint. 

Aber interessant, dass dieser ET mit dieser Überschrift als Thead zugelassen wurde. Find ich gut. 

Gerade eben, schrieb OkkyundKitty:

ich bin weder in dem einen noch in dem anderen Lager aber ich hab einfach Spaß daran intoleranten Menschen, denn Spiegel vor zu halten  😆

Deine Beiträge habe ich genau verstanden. Und es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Es ist menschlich schwarz/weiß zu denken, nur gibt's eben auch bunt und durchsichtig. 

Das Thema ist dennoch wichtig und spannend. Denn Menschen können sich auch ändern im Zuge der Zeit. Ein Partner kann sich radikalisieren oder ideologisieren, das kann politisch oder religiös sein, es kann auch andere Themen des Lebens betreffen, z.b. Ernährung. 

Passen die politischen Meinungen nicht zusammen bzw. gehen zu weit weg. Bin ich raus. Hatte vor 6 Wochen ein sehr schönes Wochenende mit einer Dame. Dominiert übers Internet von ihr schon 2 Monate. Davor schon sozusagen mehrfach Bauchschmerzen über ihre konservativ bis hin zur rechten Meinungen gehabt. Kurz nach dem Treffen kamen dann noch Homo feindlichkeit. Da war ich weg. Hab es beendet.

Vor 1 Stunde, schrieb Violet_Fog:

Damit darüber ohne Politik gesprochen werden könnte, müsste man die Antwort allerdings bei "Ja, das wäre ein Problem." oder "Nein, wäre kein Problem." Wenn man es erklärt, warum das ein Problem ist, dann ist es schnell politisch. Und das konnte man schon beim Freigeben des Themas vorhersehen.

Das ist wie wenn jemand fragen würde: "Wäre eine völlig andere Ernährungsweise des anderen ein Ausschlusskriterium?" dann könnte man absehen dass über alle möglichen Ernährungsweisen, Allergien und Unverträglichkeiten gesprochen werden würden, auch wenn es nicht die Frage ist, wer sich wie ernährt oder was es alles für Ernährungsweisen gibt. Doch es lässt sich schwer erklären, warum das ein Faktor sein kann, ohne auf diese einzugehen. 

Exakt das ist alles vorhersehbar gewesen und Themen bezogen. Dieses Thema ohne politische Richtungen zu diskutieren ist nicht möglich.

Und nebenbei das Thema ist nicht politisch? … wenn ich nur mit Ja oder nein antworte mag das stimmen . Wenn ich es aber begründe wird es schwierig. Wenn ich sage weil ich niemanden Date der ausgrenzt… schon Logisch in welche Richtung das geht oder? Ich meine wenn du Strafpunkte bekommst.. weil du dich Fragst ob die Diskussion über Klamotten von Politikern politisch ist… und das bejaht wird. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ja @Arasjal, aber auch die stetigen Aussagen "viele" Männer pauschel nerven mich persönlich noch viel mehr als irgendwo seine Fitness Leidenschaft einzubauen...😉 

vor 5 Minuten, schrieb Arasjal:

weil es Fakt ist das Frauen eher progressiv eingestellt sind und Männer eher konservativim durchlitt.

Die Meinung teile ich nicht, wenn ich mein Umfeld betrachte. Männer setzen sich heutzutage für Gleichberechtigung ein und das ist auch gut so. Es sind oft genug schon eher Frauen, die meinen anderen aufdrücken zu müssen, wie Progressivität auszusehen hat. 

Vor 1 Minute , schrieb Bratty_Lo:

Ja @Arasjal, aber auch die stetigen Aussagen "viele" Männer pauschel nerven mich persönlich noch viel mehr als irgendwo seine Fitness Leidenschaft einzubauen...😉 

Die Meinung teile ich nicht, wenn ich mein Umfeld betrachte. Männer setzen sich heutzutage für Gleichberechtigung ein und das ist auch gut so. Es sind oft genug schon eher Frauen, die meinen anderen aufdrücken zu müssen, wie Progressivität auszusehen hat. 

Naja ist Oki ich gehe da nach Zahlen und nicht nach meinem Umfeld. 😉😊

(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb JOY_DIVISION:

Wieso spielt Politik innerhalb einer Beziehung eine Rolle? Wieso nicht dem anderen seine Meinung und Einstellung lassen? Gleiches betrifft Religion. Beides ist indiskutabel.

Politik als Solches darf hier im Forum gar nicht diskutiert werden, aber:

Die Frage, was man tun würde, wenn politische Ansichten nicht zusammen passen, finde ich gut und da gehts ja nicht primär um die Politik als Solches.

Mir persönlich sind die politischen Einstellungen meiner Mitmenschen fast egal,

Betonung liegt auf fast. (Bitte beachten, Danke)

Es gibt allerdings Ansichten mit denen komme ich nicht klar, vorallen wenn sie als einzig Wahre dagestellt werden oder diskriminierend sind oder die Person versucht ihre Meinung mir/anderen auf zu drängeln.

Hier schrieb jemand einen Satz, den würde ich gern wiederholen, ist aber für mich nicht relevant, da ich nicht mit Menschen sexel.

Ich würde allerdings  zu N. noch G. und eventuell L. hinzufügen, wenn wenn es für mich relevant wäre. (Ich begründe es nicht, das würde dann zu politisch werden)

bearbeitet von Uyen
  • Neu erstellen...