Jump to content

Kink vs. politische Ansicht

MenueSurprise

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Wenn es um Parteien geht, das betrifft jetzt allerdings nicht dieses Forum!, ist es schon heikler zu sagen, dass man die AFD mag statt die Linken. Und das kann eigentlich nicht sein, da beides demokratisch gewählte und zugelassene Parteien sind. 

Allerdings wurde auch im Jahr 1933 noch demokratisch gewählt. Insofern ist die rein demokratische Wahl einer Partei noch kein Maßstab, ob diese Partei selbst als demokratisch zu bezeichnen ist (oder im Sinne der Verfassung agiert).

DominantesHerz

Wüsste nicht was für politische Ansichten das ein sollten. Wobei "politische" Ansichten mit Sicherheit nicht gemeint ist. In der heutigen Zeit wird alles so betittelt 😂

vor 4 Minuten, schrieb gepiercter1986:

Allerdings wurde auch im Jahr 1933 noch demokratisch gewählt. Insofern ist die rein demokratische Wahl einer Partei noch kein Maßstab, ob diese Partei selbst als demokratisch zu bezeichnen ist (oder im Sinne der Verfassung agiert).

Finde die geschichtlichen Wissensstände immer wieder bedenklich. 1933 wurde nicht gewählt! 1932 war die Wahl in der die NSDP die stärkste Kraft wurde.... 1933 wurde Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannt, das war ein legaler aber nicht demokratischer Akt. Vergleichbar mit der Ernennung unserer Richter oder des Bundespräsidenten. Zu dem Zeitpunkt war in Deutschland eine Präsidialkabinett-Struktur. Der Reichspräsident zu dem Zeitpunkt Hindenburg, musste im Sinne der Strukturen Adolf Hitler ernennen. Die stärkste Kraft stellte dieses Amt. So wie jetzt nach Wahlen die Partei die Regierung/Koalition stellt und denn Bundeskanzler. Das wäre ja dann auch undemokratisch aus deiner Sicht, wobei ich die Menschen verstehe, die so eine Ansicht haben. Wenn Schwarz/Blau gewählt ist kann man eigentlich nicht erwarten Rot/rot/Grün/lila zu bekommen als Regierung. Hoffe du verstehst das nicht als Angriff oder Abwertung deiner Aussage.  Muss vorsichtig sein bekomme sonst wieder Prügel aus bestimmten Lagern.   😆

vor einer Stunde, schrieb DreamGirlYuki:

Ein Versuch alles was nicht seinem Bild entspricht abzuwerten.

Eine merkwürdige Art ein Statement abzugeben.

vor einer Stunde, schrieb DreamGirlYuki:

Er gehört wohl zu den Typen die Davina ein Kommentar davor beschrieb und fühlte sich angesprochen. 🤷‍♀️

Du meinst also, es geht ihm um Davina und nicht um das Thema?

Vor 18 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Finde die geschichtlichen Wissensstände immer wieder bedenklich. 1933 wurde nicht gewählt! 1932 war die Wahl in der die NSDP die stärkste Kraft wurde.... 1933 wurde Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannt, das war ein legaler aber nicht demokratischer Akt. Vergleichbar mit der Ernennung unserer Richter oder des Bundespräsidenten. Zu dem Zeitpunkt war in Deutschland eine Präsidialkabinett-Struktur. Der Reichspräsident zu dem Zeitpunkt Hindenburg, musste im Sinne der Strukturen Adolf Hitler ernennen. Die stärkste Kraft stellte dieses Amt. So wie jetzt nach Wahlen die Partei die Regierung/Koalition stellt und denn Bundeskanzler. Das wäre ja dann auch undemokratisch aus deiner Sicht, wobei ich die Menschen verstehe, die so eine Ansicht haben. Wenn Schwarz/Blau gewählt ist kann man eigentlich nicht erwarten Rot/rot/Grün/lila zu bekommen als Regierung. Hoffe du verstehst das nicht als Angriff oder Abwertung deiner Aussage.  Muss vorsichtig sein bekomme sonst wieder Prügel aus bestimmten Lagern.   😆

Das macht sein Argument nicht weniger richtig. Nur weil die Wahlen 1932 stattfanden. Was korrekt ist. Er konnte nur an die Macht, weil er genügend Stimmen hatte und Menschen die ihm blind folgten. Und genau das ist sein Argument 🤷‍♀️

Vor 3 Minuten , schrieb Silky:

Du meinst also, es geht ihm um Davina und nicht um das Thema?

Kann mich auch irren aber kommt halt nach diesem Kommentar. Ist schon naheliegend 🤷‍♀️

Mich interessiert die politische Orientierung einer Person nicht.

Es sind die persönlichen Werte und die soziale Gesinnung, was für mich zählt. Aber ja, auch diese Einstellungen eines Menschen können sich im Laufe der Zeit verändern. 

Das Leben steht im stetigen Wandel und so kann sich auch die Intensität einer Beziehung reformieren. 

Kein Sex für Nazis. Vor allem nicht mit.
Da könnte sonst noch so viel übereinstimmen, wenn sich rausstellen würde, die Person vertritt Rechte Politik, wäre die Verbindung dahin, totaler abturner.
Da versteh ich auch nicht die Leute sagen "mich interessiert die Politische Gesinnung nicht" welche persönlichen Werte oder soziale Gesinnung kann jemand Vertreten, der Familien wünscht im Mittelmeer zu ersaufen, nur weil er zu blöd ist zu kapieren, das er keinen Cent mehr bekommt, selbst wenn alle Flüchtlinge weg wären (ein Beispiel).

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Tau08:

Der Stein des Anstoßes war Davinas Beitrag. Der war unqualifiziert. 

Der "unqualifizierte" Beitrag hat 14 Herzen bekommen und bezieht sich auf Beobachtungen und Erfahrungen. Muster, die offensichtlich auch anderen schon aufgefallen sind. 

"Unqualifiziert" ist es, meinen zu müssen zu Mansplainen, und als Kerl die Erfahrungen von Frauen zu verleugnen. 

Grüße gehen an dieser Stelle auch an Okky. Der ohnehin den Kern meiner Aussage Null kapiert hat und nur Ärger macht um Ärger zu machen. 

🤦

Wenn sich jemand von meiner Aussage angegriffen fühlt, weiss man bereits was Sache ist. 

Und das UNABHÄNGIG von der Politischen Einstellung. 

Denn ich hatte hauptsächlich bestimmte Charakter-Züge/Eigenschaften von Männern beschrieben, die ich ablehne und das sie nunmal häufig bei Rechts zu finden sind. Fakt... 

bearbeitet von Davina87
Ergänzung
vor 2 Stunden, schrieb OkkyundKitty:

"Bedenklich" ist bei UNSER ALLER "geschichtlichen Wissensstand", das wir zwar 6x den 2. Weltkrieg durchgekaut haben und uns immer wieder erzählt wurde, wie böse wir waren, wärend wir aber Null über die Geschichte und Kultur anderer Länder in der Schule gelernt haben. 

Konflikte wurzeln vor allem in Missverständnissen. Die Leute sollten miteinander auskommen, Verständnis haben, ohne einander auch nur ansatzweise zu verstehen.

(Als Autistin weiss ich das nur zu gut. Denn der Umgang zwischen Autisten und Neurotypischen wird häufig damit verglichen, wenn 2 verschiedene Kulturen aufeinander prallen.) 

Unser Bildungssystem macht einiges falsch. 

War zum Glück immer Fasziniert von anderen Kulturen und hab mir relativ viel selbst beigebracht. Aber unsere Schulen sind wirklich nicht hilfreich. 

Und ich glaube es täte dir auch sehr gut über den Teller-Rand hinaus zu blicken. 🫣 Du wirkst ja mal richtig stuck. 

• Neu erstellen...