Jump to content

Kink vs. politische Ansicht

MenueSurprise

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb gepiercter1986:

Nicht böse gemeint, aber ich kann das System mit dem manche Beiträge gelöscht wurden nicht ganz nachvollziehen. Und hätte Uyen nicht schon Beiträge gelöscht, falls die unangemessen gewesen wären?

Ist kein mod mehr 😉und ja ich teile die Verwirrung 🤔 ich wüsste jetzt nich was ich schreiben darf und was nicht. Ist halt doof wenn man nicht weiß wie die Person gegenüber etwas falsch definiert…

vor 4 Minuten, schrieb Panalepsis:

Das ist so nicht richtig... Es gibt durchaus Menschen die das so handhaben. Du schreibst grade mit einem solchen, der aber schon aufgrund der Nachfrage angeblafft wurde.

Deswegen steht da ja in meinem Text  "fast niemand".

Es gibt selbstverständlich Menschen, die hinterfragen und dann erst recht gebissen werden.

Ist leider so, da müsste man gleich wieder hinterfragen: Warum?

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb gepiercter1986:

Nicht böse gemeint, aber ich kann das System mit dem manche Beiträge gelöscht wurden nicht ganz nachvollziehen. Und hätte Uyen nicht schon Beiträge gelöscht, falls die unangemessen gewesen wären?

Ich lösche/entferne keine Beiträge mehr.

Ich habe die Moderation am 5. März aus persönlichen Gründen freiwiliig abgegeben.

Aber, ja, ich hätte sie gelöscht.

bearbeitet von Uyen
Vor 15 Minuten , schrieb gepiercter1986:

Uyen ist kein Mod mehr also nein hätte er nicht. Kann er nicht.

Vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Dir ist schon klar was die Definition von homophobie ist? Wurde gepostet… wenn du das für dich anders definierst kannst du da niemanden einen Vorwurf machen 😅😂😂😂

Natürlich... Jetzt habe ich Homophobie nicht verstanden, wenn ich sage, dass es homophobie gibt und hochgekochter Müll, der als solches bezeichnet wird, weil man sich einfach nur mal wieder als Opfer darstellen und Moralisch erhöhen will.

Ob etwas Homophob ist, bewertet nunmal jeder für sich anders.
Manche machen wegen einer schnippischen (aber harmlosen) Aussage bereits ein Fass auf, andere rollen einfach nur die Augen und gehen einfach weiter, weil sie wissen, dass es nur reine Zeitverschwendung ist, sich dann darüber über die Maßen aufzuregen.

Wer will hier die Maßstäbe festlegen, was konkret und allgemeingültig als Homophobie zählt. Du?
Und was ist, wenn es andere Homosexuelle dann anders sehen? Sind die dann auch Homophob?

Glaubst du, dass deine Kategorisierung von Aussagen als "Homophob" Allgemeingültigkeit besitzt?

Dann solltest du dich niemals mit meinem Kumpel unterhalten. Homosexuell durch und durch... dem geht dieses instrumentalisieren voll auf die Nüsse.
Du willst quasi deklarieren, was jeder (auch er) als Homophobie zu verstehen hat.
Der würde dir den Kopf waschen, wenn du ihm erklären wolltest, was er als derartige Phobie zu verstehen hat. Das definiert der immer noch für sich selbst und ist da beileibe nicht so sensibel.

Vor 16 Stunden, schrieb FacesittingSklave:

Wenn man Demokrat ist sollte man abweichende Meinungen eigentlich problemlos akzeptieren können. Schließlich lebt Demokratie von Diskurs. Unterschiedliche Ansichten müssen und sollten nicht zum Streit führen. Toleranz ist nämlich keine Einbahnstraße!

Toleranz heißt aber nicht Respekt. Ich finde dieses Wort "Toleranz" sehr abwertend. Schließlich wird etwas nur toleriert und nicht akzeptiert und respektieret. Und sobald jemand eine politische Besinnung hat, die, ich sage mal so, total in die falsche Richtung geht, toleriere ich da gar nichts mehr.

vor 5 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Uyen ist kein Mod mehr also nein hätte er nicht. Kann er nicht.

Aber ich hätte, wenn ich es noch könnte.

Bin aber irgendwie froh, dass ich es nicht mehr tun muss.

Man muss auch immer zwischen den Zeilen lesen (nicht nur als Mod) und das ist nicht immer leicht.

Vor 9 Minuten , schrieb Panalepsis:

Natürlich... Jetzt habe ich Homophobie nicht verstanden, wenn ich sage, dass es homophobie gibt und hochgekochter Müll, der als solches bezeichnet wird, weil man sich einfach nur mal wieder als Opfer darstellen und Moralisch erhöhen will.

Manche machen wegen einer schnippischen (aber harmlosen) Aussage bereits ein Fass auf, andere rollen einfach nur die Augen und gehen einfach weiter, weil sie wissen, dass es nur reine Zeitverschwendung ist, sich dann darüber über die Maßen aufzuregen.

Wer will hier die Maßstäbe festlegen, was konkret und allgemeingültig als Homophobie zählt. Du?
Und was ist, wenn es andere Homosexuelle dann anders sehen? Sind die dann auch Homophob?

Glaubst du, dass deine Kategorisierung von Aussagen als "Homophob" Allgemeingültigkeit besitzt?

Dann solltest du dich niemals mit meinem Kumpel unterhalten. Homosexuell durch und durch... dem geht dieses instrumentalisieren voll auf die Nüsse.
Du willst quasi deklarieren, was jeder (auch er) als Homophobie zu verstehen hat.
Der würde dir den Kopf waschen, wenn du ihm erklären wolltest, was er als derartige Phobie zu verstehen hat. Das definiert der immer noch für sich selbst und ist da beileibe nicht so sensibel.

Jo vielleicht hast du recht du bist homophob und es ist meine persönliche Meinung und das ist Oki 👍 ich lehne Menschen wie dich ab und das tuhe andere vielleicht auch… auch das musst du akzeptieren weil du es auch verlangst.

Vor 7 Minuten , schrieb Uyen:

Aber ich hätte, wenn ich es noch könnte.

Bin aber irgendwie froh, dass ich es nicht mehr tun muss.

Man muss auch immer zwischen den Zeilen lesen (nicht nur als Mod) und das ist nicht immer leicht.

Okay dazu sag ich mal besser nichts...

Vor 14 Minuten , schrieb Panalepsis:

Ajo und da jeder Nazi anders definiert… und mein Kollege… naja ist es doch nicht wild wenn dich jemand so nennt oder also warum die Aufregung. Ich meine ich habe nichts wirklich dagegen aber die *** Menschen in ihren Ufos das passiert jeden Tag

Vor 7 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Und wenn man eine solche politische Richtung toleriert. Ist dies der Toleranz ihr tot. Der Tod freut sich...
Verschiedene Meinungen sind vollkommen okay. Aber sobald Toleranz Intoleranz toleriert wird die Toleranz abgeschafft. Intoleranz darf man nicht tolerieren sondern muss diese zum Schutze der Toleranz mit Intoleranz begegnen. Toleranz Paradoxon. Das zählt für mich auch in der Liebe. Ich toleriere und akzeptiere viel aber nicht Intoleranz! Ohne wenn und aber.

Sehe ich genauso. 🤗

Mit Kritik an Parteien und dem politischen System kann ich gut leben, mich überzeugt hier sowieso keine der existierenden Parteien...

wenn es aber um Personen geht, die fanatisch und aggressiv irgendeine Parteilinie vertreten und andere Meinungen unterdrücken wollen wäre die rote Linie überschritten. Dabei ist dann auch egal ob einzelne Punkte meiner eigenen Ansichten geteilt werden oder nicht, mit engstirnigen, leicht beeinflußbaren, nicht selbst denkenden udn fanatischen Menschen komm ich nicht klar ;)

Vor 34 Minuten , schrieb Arasjal:

Jo vielleicht hast du recht du bist homophob und es ist meine persönliche Meinung und das ist Oki 👍 ich lehne Menschen wie dich ab und das tuhe andere vielleicht auch… auch das musst du akzeptieren weil du es auch verlangst.

Pff... Alles klar. Kann ich mit leben. Ich muss dir nicht gefallen und ich würde auch einen Teufel tun, mich dafür zu verbiegen.

Dann bin ich halt für dich "Homophob" und "Nazi". Sind ja offenbar deine Lieblingskeulen, um andere verbal nieder zu knüppeln, die etwas differenzierter denken, als du.

vor 9 Minuten, schrieb Paco2022:

Mit Kritik an Parteien und dem politischen System kann ich gut leben, mich überzeugt hier sowieso keine der existierenden Parteien...

wenn es aber um Personen geht, die fanatisch und aggressiv irgendeine Parteilinie vertreten und andere Meinungen unterdrücken wollen wäre die rote Linie überschritten. Dabei ist dann auch egal ob einzelne Punkte meiner eigenen Ansichten geteilt werden oder nicht, mit engstirnigen, leicht beeinflußbaren, nicht selbst denkenden udn fanatischen Menschen komm ich nicht klar ;)

Aber ist man dann nicht selber auch fanatisch? 

Nur ne Frage kein Angriff oder Wertung! 

Ich hab mit Politik nix am Hut da müssten alle erst einmal raus und komplett von Grund auf neu gemacht werden... Einiges verboten da es zu heutigen Lage nicht mehr passt... 

Mein zukünftiger Partner dürfte auch gewissen kreisen nicht angehörig sein 

Ich möchte gewisse toxische Dinge nicht um mich haben. 

Vor 8 Minuten , schrieb Panalepsis:

Pff... Alles klar. Kann ich mit leben. Ich muss dir nicht gefallen und ich würde auch einen Teufel tun, mich dafür zu verbiegen.

Dann bin ich halt für dich "Homophob" und "Nazi". Sind ja offenbar deine Lieblingskeulen, um andere verbal nieder zu knüppeln, die etwas differenzierter denken, als du.

Deine Meinung 👍🤷‍♀️ die Betitelungen gehören halt für mich dazu.. ich denke halt differenziert .. und dann können halt nicht alle gleich sein.

Vor 13 Minuten , schrieb Panalepsis:

Hat auch bei mir nichts mit politischer Gesinnung zu tun🤷‍♀️ ich definiere das halt anders. Das ist Ratzpatuv🤔 aber dir auch noch viel erVolk.

(bearbeitet)

Mir stellt sich gerade eine Frage (und bitte nicht wieder nicht falsch verstehen): Warum wird immer so schnell gesagt "Du bist das oder so? 

Beispiel: Wenn ich zu einem Hundefreund sagen würde, dass ich keinen Hund möchte.

Werde ich von ihm doch auch nicht automatisch als Hundehasser tituliert - nur, weil z.B. ein Hund für mich nicht in mein Lebenskonzept passt, da ich Siamkatzen habe.

Genau so sehe ich es bei dem Wort "homophob".

Wer homophob ist, hasst  z.B. Schwule und zeigt das in irgendeiner Art auch offen.

Wenn aber z.B. ein Mann  sagt, er schliesst eine sexuelle Beziehung zum eigenen Geschlecht für sich aus, was wäre daran homophob.

Es wäre nun mal nicht seine Orientierung und deshalb schliesst er es aus

Ganz neutral ohne Wertung.

Ich sage auch immer, dass ich keine sexuelle zwischenmenschliche Beziehung suche, wenn mich jemand anschreibt, aber deshalb bin ich doch kein Menschenhasser.

Ich mag Menschen und  den Austausch, sonst wäre ich nicht mehr hier.

Ich habe wunderbare platonische Freunde, einige sogar hier aus der Community.

Meine  beste Freundin habe ich hier durch ein gemeinsames Hobby gefunden.

Wer mir darauf antworten möchte, gern, aber bitte ohne Vorwürfe.

Es ist nur eine Frage, die (mir) helfen soll, das "Warum" zu verstehen.

Was "homophob" ist, weiss ich übrigends und vieles andere weiss ich auch^^

bearbeitet von Uyen
(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Uyen:

Mir stellt sich gerade eine Frage (und bitte nicht wieder nicht falsch verstehen): Warum wird immer so schnell gesagt "Du bist das oder so? 

Warum machst du das dann auch wenn du es nicht gut findest? 

Stichwort Emotionen? 

Kein Vorwurf keine Wertung keine Emotionen nur ne Frage! 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 13 Minuten , schrieb Uyen:

Beispiel: Wenn ich zu einem Hundefreund sagen würde, dass ich keinen Hund möchte.

Werde ich von ihm doch auch nicht automatisch als Hundehasser tituliert - nur, weil z.B. ein Hund für mich nicht in mein Lebenskonzept passt, da ich Siamkatzen habe.

Wer homophob ist, hasst  z.B. Schwule und zeigt das in irgendeiner Art auch offen.

Wenn aber z.B. ein Mann  sagt, er schliesst eine sexuelle Beziehung zum eigenen Geschlecht für sich aus, was wäre daran homophob.

Ich sage auch immer, dass ich keine sexuelle zwischenmenschliche Beziehung suche, wenn mich jemand anschreibt, aber deshalb bin ich doch kein Menschenhasser.

Weil du es für dich ablehnst das ist Präferenz. Wenn du aber sagst ich finde Hunde doof… oder ersetz einfach mal alles durch Ausländer vielleicht verstehst du es dann besser. Wenn du etwas für dich ablehnst zb bei mir Männer nicht meine Präferenz. 2 Männer die Sex haben… muss ich mir nicht anschauen. Aber jetzt hier öffentlich homosexuelle ablehnen. Und damit sind die Personen gemeint ist was anderes. Genau so wenn ich dir zb sagen würde du hast was homophobes gesagt. Heißt das erstmal nicht das es Absicht ist und du homophob bist.

vor 7 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Warum machst du das dann auch wenn du es nicht gut findest? 

Stichwort Emotionen? 

Kein Vorwurf keine Wertung keine Emotionen nur ne Frage! 

Welcher Emotionen? 

Ich habe hier noch nie jemanden als z.B. homophob oder so bezeichnet und deshalb frage ich, warum manche mit bestimmten Begriffen, so schnell um sich werfen. 

Ich frage mich eben, und das ganz ohne Emotionen, ob das immer gerechtfertigt ist. 

Ich beziehe mich da nicht nur auf den Begriff "homophob".

Geht ja noch mehrere Begriffe mit denen manche Leute betitelt werden, ich möchte nur nicht alle wiederholen, weil ich manche Worte nicht schreiben möchte.

Vor 32 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Aber ist man dann nicht selber auch fanatisch? 

Nur ne Frage kein Angriff oder Wertung! 

Ich hab mit Politik nix am Hut da müssten alle erst einmal raus und komplett von Grund auf neu gemacht werden... Einiges verboten da es zu heutigen Lage nicht mehr passt... 

Mein zukünftiger Partner dürfte auch gewissen kreisen nicht angehörig sein 

Ich möchte gewisse toxische Dinge nicht um mich haben. 

Ich denke nicht, daß man sich Alles anhören muß... mir wurde auch schon mal gesagt ich würde auf ewig in der Hölle schmoren weil ich mit anderen Männern Sex habe und einige Leute vertreten ihre politischen Ansichten auf dieselbe Weise. Da geh ich dann nicht weiter darauf ein und vermeide den Kontakt, nicht weil ich darauf nicht antworten könnte aber das Ergebnis wäre ziemlich sicher eine körperliche Attacke und eine Möglichkeit solche Leute zu überzeugen sehe ich eh nicht ;)

Vor 19 Minuten , schrieb Uyen:

Achja und wenn die eine Gruppe Menschen halt in eine negative Ecke stellst und anders behandelst zb Dragqueens. Und am besten ist das in Deutschland nicht mal wirklich ein Thema. Und wird benutzt um gegen Menschen zu hetzen gezielt.

• Neu erstellen...