Jump to content

Umgangston in den Foren

He****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Ne macker gleich Männerhass

Und wurde im Gegenzug nicht auch des Öfteren Misogynie unterstellt?

Vor 1 Minute , schrieb Silky:

Ne ne Unterstellung wäre es wenn es nicht war wäre

Vor 13 Minuten , schrieb Silky:

Mhh zur Erklärung wenn jemand Szenarien kreiert nur um ein Gesetz welches zur Selbstbestimmung der Frau dient schlecht zu Reden… und das völlig ohne Fakten nur aus Angst selber als Täter da zu stehen weil es ja so kompliziert ist Konsens her zu stellen… kann es etwas misogyne rüberkommen. Härtere Strafen fordern im gegen Zug für sexualstraftäter wie Kastration als Männerhass oder gar als Aufruf zur Gewalt zu deklarieren… damit stellt man sich schon auf die Seite der Täter.. bisl komplex..

vor 12 Minuten, schrieb Arasjal:

Ne ne Unterstellung wäre es wenn es nicht war wäre

Und dass es wahr ist weißt du, weil?

vor 22 Minuten, schrieb Silky:

Ich bin tatsächlich eine von den wenigen, die die Forenregeln regelmäßig liest.

Kannste mal den Link zu den Forenregeln hier reinkopieren? Ich weiß tatsächlich nicht, wo man die finden kann.

Vor 3 Minuten , schrieb Silky:

Und dass es wahr ist weißt du, weil?

Desweiteren der Glaube das die Geschichte der O das große Buch des bdsm ist und die positive agitation ob die Werke des Maquiee desade auf die heutige Zeit umsetzbar sind. Der Autor ist etwas schwierig..

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Mhh zur Erklärung wenn jemand Szenarien kreiert nur um ein Gesetz welches zur Selbstbestimmung der Frau dient schlecht zu Reden… und das völlig ohne Fakten nur aus Angst selber als Täter da zu stehen weil es ja so kompliziert ist Konsens her zu stellen… kann es etwas misogyne rüberkommen. Härtere Strafen fordern im gegen Zug für sexualstraftäter wie Kastration als Männerhass oder gar als Aufruf zur Gewalt zu deklarieren… damit stellt man sich schon auf die Seite der Täter.. bisl komplex..

Ich hab das Thema auch verfolgt, obwohl es mich nicht betrifft. 

Und ja, die Argumentationen der Gegner scheinen mir auch banal und haltlos. Aber das was du beschreibst, hab ich nicht so empfunden. 

vor 2 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Hast Du den Beitrag gemeldet?

Im Kontext, in dem das Wort benutzt wurde, hab ich mich als Mann nicht damit angesprochen gefühlt - es ging um eine Situationsbeschreibung mit einem fiktiven Beispiel und keine Verallgemeinerung oder direkte Nennung einer Person... Nur mal so am Rande bemerkt 

Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel, wenn ich meine, dass man Worte je nach Kontext in diesem einordnen können sollte... 

Vor 9 Minuten , schrieb Silky:

Und ja, die Argumentationen der Gegner scheinen mir auch banal und haltlos. Aber das was du beschreibst, hab ich nicht so empfunden. 

Opfer-Haltungen bei Gruppenbezogenem Hass: In bestimmten Strömungen (wie Teilen der sogenannten Manosphere) wird Gleichberechtigung oder Feminismus von manchen als Benachteiligung oder „Hass“ gegen Männer interpretiert, wodurch gesellschaftliche Kritik an patriarchaler Gewalt umgedreht wird.

Siehst du das? Oder die Tatsache das ein Buch was auf die heutige Zeit aus guten Gründen nicht anwendbar ist als das schwarze Buch des Bdsm benannt wird? Arg Konservative Denkweisen sind nunmal misogyn 🤷‍♀️

Vor 12 Minuten , schrieb Silky:

Wenn man sie auf alle anwendet.. gibt ja Frauen die das wollen. Ist auch oki

vor 6 Stunden, schrieb Arasjal:

Arg Konservative Denkweisen sind nunmal misogyn 🤷‍♀️

Ich vertrete diese Ansicht nicht. 

Womöglich verstehe ich deshalb manche Beiträge nicht so engstirnig und als Angriff auf meine Selbstbestimmung als Frau. Selbst wenn jemand äussert, die Frau gehört an den Herd, dann betrifft mich das ja nicht persönlich. Da denke ich nur, dass derjenige wahrscheinlich etwas länger suchen muss, bis er das passende Gegenstück findet. Aber unmöglich ist das nicht. Hab grad kürzlich von einer anfang Zwanzigjährigen vernommen, dass sie sich so eine Lebensweise wünscht. Aber ey, wer bin ich, dass ich ihr diesen Traum vermiesen oder gar absprechen muss. Genauso haben auch Männer das Recht, weil Gleichberechtigung, einen solchen Wunsch zu äussern. Für mich hat das rein gar nichts mit Frauenhass zu tun. Es ist das Recht für alle auf Selbstbestimmung und für sich eine passende Beziehungsform zu wünschen und zu gestalten. 

Zudem hat die feministische Bewegung auch für Männer viele Vorteile gebracht. Aber kann sein, dass einige Männer UND Frauen, diese Entwicklung für sich so nicht wahrnehmen können. Bei denen scheint aber das eigentliche Problem meist woanders verankert. Aber auf SirTorben, den du diesbezüglich so auf dem Kicker hast, trifft das mit Sicherheit nicht dazu.

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Arasjal:

Opfer-Haltungen bei Gruppenbezogenem Hass: In bestimmten Strömungen (wie Teilen der sogenannten Manosphere) wird Gleichberechtigung oder Feminismus von manchen als Benachteiligung oder „Hass“ gegen Männer interpretiert, wodurch gesellschaftliche Kritik an patriarchaler Gewalt umgedreht wird.

Aus meiner Perspektive nehmen sich da beide Fronten nichts. Beide Seiten wissen genau, wie man das Gegenüber provozieren kann und das artet dann meist in ein 'Hick Hack' aus.

Nur leider passiert dies hauptsächlich auf Kosten der allgemeinen Stimmung hier im Forum. 

Ist halt einfach nur schade.

bearbeitet von Silky
vor 9 Stunden, schrieb Arasjal:

Zumal die betreffende Person unterstellt hatte… unter anderem das die Userin das für Klicks schreibt.

Und diese Aussage stimmt so nicht. Kann also gleichermassen als unwahre Unterstellung aufgefasst werden.

(Nicht nur du hast Screenshots von dem Verlauf. Wir nutzen doch alle die Möglichkeit dazuzulernen. 😉)

Vor 53 Minuten , schrieb Silky:

Ich vertrete diese Ansicht nicht. 

Womöglich verstehe ich deshalb manche Beiträge nicht so engstirnig und als Angriff auf meine Selbstbestimmung als Frau. Selbst wenn jemand äussert, die Frau gehört an den Herd, dann betrifft mich das ja nicht persönlich. Da denke ich nur, dass derjenige wahrscheinlich etwas länger suchen muss, bis er das passende Gegenstück findet. Aber unmöglich ist das nicht. Hab grad kürzlich von einer anfang Zwanzigjährigen vernommen, dass sie sich so eine Lebensweise wünscht. Aber ey, wer bin ich, dass ich ihr diesen Traum vermiesen oder gar absprechen muss. Genauso haben auch Männer das Recht, weil Gleichberechtigung, einen solchen Wunsch zu äussern. Für mich hat das rein gar nichts mit Frauenhass zu tun. Es ist das Recht für alle auf Selbstbestimmung und für sich eine passende Beziehungsform zu wünschen und zu gestalten. 

Zudem hat die feministische Bewegung auch für Männer viele Vorteile gebracht. Aber kann sein, dass einige Männer UND Frauen, diese Entwicklung für sich so nicht wahrnehmen können. Bei denen scheint aber das eigentliche Problem meist woanders verankert. Aber auf SirTorben, den du diesbezüglich so auf dem Kicker hast, trifft das mit Sicherheit nicht dazu.

Wenn du Frauen gehören in die Küche nicht als misogyn siehst🤷‍♀️ schon etwas witzig 😂 wäre so als ob ich rassistische Aussagen die nicht als rassistisch sehe. Vielleicht ist mod eher was für dich? Das die Zahl der Weiblich gelesenen Personen hier schrumpft… hat sicher nichts mit komischen Anschreiben oder Frauenfeindlichkeit zu tun. Turnt ja eher nicht ab . Liegt wohl am Umgang im Forum.unter dem Pride Posts war ich dieses Jahr auch Fleißig am melden… ich bin hier teils überrascht was hier als Meinung durchgeht. Und ich habe ihn nicht auf dem Kieker.. Ich lese nur oft im Forum und was geschrieben wird. Und lasse einiges nicht kommentarlos stehen.zu dem Kommentar mit den Klicks ist genau so gewesen.

Ne kurze frage...

Wenn umgangssprachliches jetzt raus soll dann wird auch pussy fotze möse etc usw Verboten richtig? Weil das ist auch beleidigend und abwertend... Danke 

(bearbeitet)

Zu dem Ding 

Frauen gehören in die Küche =alle Frauen und somit beleidigend 

Meine frau gehört in die küche = persönliche Meinung Vorstellung... 

Wenn wir schon bei korinthenkacken sind. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)

@Igel ich finde den link zu den Forumsregeln auch nicht, da wo er mal war ist er nicht mehr... 

Was toll ist bietet ne neue Art der ausrede

*weiss nicht wo die stehen konnte ich somit nicht lesen*

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 6 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Zu dem Ding 

Frauen gehören in die Küche =alle Frauen und somit beleidigend 

Meine frau gehört in die küche = persönliche Meinung Vorstellung... 

Wenn wir schon bei korinthenkacken sind. 

Ja, der Spruch „Frauen gehören in die Küche“ ist eine Form von Misogynie und Sexismus. Er reduziert Frauen auf traditionelle Rollenbilder als Hausfrauen und spricht ihnen das Recht auf berufliche Gleichstellung ab. Ausländer Raus ist auch nicht rassistisch . 😂😂😂 aber ja wenn man alles so sieht hat man natürlich keine Reibungspunkte. Von daher glaube ich ist eine Diskussion hinfällig. Wenn etwas per Definition doof ist und eine Person das anders interpretiert. Am Ende kann man so etwas dann nur bei der Netz dgb oder Verbraucher Schutz etc melden. Jugendschutz definiert ja auch jeder anders .

vor 21 Minuten, schrieb Arasjal:

stehen.zu dem Kommentar mit den Klicks ist genau so gewesen.

Der exakte Wortlaut von dieser Person war,

"Und das stört natürlich Niemanden, dafür gibts sogar noch Likes."

Wer will, kann da natürlich alles Mögliche hineininterpretieren. 

Vor 4 Minuten , schrieb Silky:

Der exakte Wortlaut von dieser Person war,

"Und das stört natürlich Niemanden, dafür gibts sogar noch Likes."

Wer will, kann da natürlich alles Mögliche hineininterpretieren. 

Ja gut wenn das der genaue Wortlaut ist kann das natürlich alles bedeuten 🤷‍♀️ und da ist auch perse keine Unterstellung drin ?

vor 29 Minuten, schrieb Arasjal:

Frauen gehören in die Küche

Wer hat denn jetzt von den! "Frauen" gesprochen?

vor 32 Minuten, schrieb Arasjal:

Vielleicht ist mod eher was für dich?

Diese Frage habe ich mir vor langer Zeit tatsächlich mal gestellt.

Aber mein Problem ist, ich mag zuviele hier, die sich ständig in die Haare kriegen. 

Wie gesagt, ich bin Team 'Harmonie'. Ich setze auf Menschen, nicht auf Geschlechter, Rassen, Vorlieben, etc.

vor 43 Minuten, schrieb Arasjal:

auf dem Kieker

Kieker 👍 Danke, hab ich wieder was gelernt. 

vor 18 Minuten, schrieb Arasjal:

Ja gut wenn das der genaue Wortlaut ist kann das natürlich alles bedeuten 🤷‍♀️ und da ist auch perse keine Unterstellung drin ?

Lies du es wie du willst.

Aber erwarte nicht, dass alle das so lesen und verstehen sollen wie du.

Vor 11 Minuten , schrieb Silky:

Kieker 👍 Danke, hab ich wieder was gelernt. 

Das sollte keine Belehrung sein weis nichtmal ob es Richtig geschrieben ist. Ist mir auch egal. Ähnelt dem Vorwurf ich würde ihn stalken. Und ist halt Blödsinn. Zum letzten Punkt.
Ja dein Harmoniebedürfnis ist stark.. wenn man dadurch blind durch die Welt läuft 🤷‍♀️ schön freut mich das du das so kannst. Menschen die wissen in welche Richtung gewisse Aussagen gehen und das auch sehen wollen könnten sich aber angegriffen fühlen . Ich glaube aber da sind wir gänzlich verschieden… Ich will auch Harmonie aber für alle . Da hilft mir eben kein weisses Rauschen ☺️ von daher glaube ich ist diese Diskussion hier nicht sehr zielführend für uns beide.

• Neu erstellen...