Jump to content

Möchte Subs besser verstehen

Empfohlener Beitrag

Wie @ElliHH schon schreibt: Jeder Mensch ist anders und jede(r) Sub hat seinen eigenen Vorlieben, Tabus und Bedürfnisse. Eine pauschale Antwort ist da nicht möglich. Grundsätzlich helfen nur Gespräche weiter.  Was die eine Person super findet, kann für die andere total abturnend sein. 

Kommunikation ist das A und O! Aber auch Vertrauen und "emotionale Verfügbarkeit" ist wichtig. Es gibt Doms die wahnsinnig wortgewand sind, "schöne Worte" benutzen, aber wenn es nach einer Session dann zum Aftercare kommen sollte, gibt es welche, die plötzlich nicht mehr "da" sind.. Wenn Dom die Verantwortung nicht tragen kann, auch die emotionale, sollte er sich (erstmal) keine Sub zulegen, sondern bestenfalls erstmal an seinem Inneren arbeiten. Das ist meine Meinung jedenfalls

(bearbeitet)

Ich sage mal: "42"  - die Antwort auf fast alles. 😂

Bevor du jetzt die üblichen Antworten wie "Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit, u.a." erhältst - im Übrigen nichts anderes, wie zwischen Vanillas auch - würde ich gerne darauf hinweisen wollen, dass das natürlich vom jeweiligen Gegenüber abhängig ist, d.h. mit diesem konkret zu besprechen ist und im Rahmen eines Threads kaum sinnvoll zu beantworten sein dürfte.

Also auf in den Dialog bzw. die Kommunikation mit SUB und viel Erfolg in einer gelingende Kommunikation mit dem "geheimnisvollen" Geschlecht bzw. Rollenbild.

PS: Mindestens so wichtig, wie die eher "serviceorientierte" Frage, was SUB von Dom braucht, könnte eventuell die sein, was sie mitbringt. Dahinter steckt dann aber wieder ein spezielles Selbstverständnis von BDSM, was hier bei einen Geschlechterverhältnis von 1/10 immer seltener zu werden scheint und auch ein eigenes Thema wäre. 😉

bearbeitet von SM-Art-5-GG

Jede Sub ist anders. So wie jeder Mensch anders ist. Wie es ausgelebt wird und in welchen Ausmaß. Das ist überall anders. Was du tun kannst ist aber in dich zu gehen. Was möchtest du und was davon brauchst du? Damit du weißt, was von deiner Seite aus möglich ist. Wo deine Grenzen liegen. Wenn du z.B. BDSM ,,nur" im Bett ausleben möchtest und ansonsten auf Augenhöhe. Weil dir die Verantwortung für eine andere Person 24/7 zu viel ist. Was vollkommen okay ist. Dann bringt es dir nichts mit jemanden wie mir. Die 24/7 braucht. Totale vollständige Kontrolle. Dann würde es niemals zu einem Win Win kommen. Möchtest du wirklich Win Win gehe in dich. Gehe in den kontakt mit anderen hier. Lerne Basis wissen. Bei Bondage z.B. würde anatomie bis zu einem gewissen grad dazu gehören. Geh auf Stammtische. Usw.

Vor 11 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Jede Sub ist anders. So wie jeder Mensch anders ist. Wie es ausgelebt wird und in welchen Ausmaß. Das ist überall anders. Was du tun kannst ist aber in dich zu gehen. Was möchtest du und was davon brauchst du? Damit du weißt, was von deiner Seite aus möglich ist. Wo deine Grenzen liegen. Wenn du z.B. BDSM ,,nur" im Bett ausleben möchtest und ansonsten auf Augenhöhe. Weil dir die Verantwortung für eine andere Person 24/7 zu viel ist. Was vollkommen okay ist. Dann bringt es dir nichts mit jemanden wie mir. Die 24/7 braucht. Totale vollständige Kontrolle. Dann würde es niemals zu einem Win Win kommen. Möchtest du wirklich Win Win gehe in dich. Gehe in den kontakt mit anderen hier. Lerne Basis wissen. Bei Bondage z.B. würde anatomie bis zu einem gewissen grad dazu gehören. Geh auf Stammtische. Usw.

Darf ich bei Dir anknüpfen, Yuki, um daran den Kontrast zu verdeutlichen zwischen zwei Subs?
Ich bin nämlich bei der Erwähnung von 24/7 weg. Fast alles, was DS angeht und von einigen Doms als "normal" angesehen wird, ist ein rotes Tuch - Aufgaben oder Vorschriften für den Alltag, Anrede mit Titel. Jegliche Einmischung in mein Leben verbitte ich mir.

Vor 12 Minuten , schrieb Davina87:

99% der "Doms" hier möchten eine, die nach 5 Minuten auf die Knie fällt. Sind relativ schnell weg, wenn sie merken, man meint es ernst, das man sich beim Kennenlernen Zeit lässt. Und/oder versuchen Druck auszuüben, werden am Ende garstig.

Du würdest dich alleine dadurch abheben die individuellen Grenzen der Subs zu respektieren, keine schnelle Nummer zu wollen, nicht direkt fremderweise mit einer Liste von Forderungen und Erwartungen ums Eck zu kommen.
Die meisten "Doms" hier sind keine. Nur ein Haufen Ar***l***er, die im RL bei Frauen mit ihrem Mist nicht durchkommen und es deshalb hier versuchen.
Vernünftige Doms wo das Hirn nicht im Süden sitzt und die nicht total kaputt sind, haben hier im Prinzip gar keine große Konkurrenz.
😉

Kann ich nur zustimmen; rege ich mich innerlich schon ewig drüber auf, da sowas hier das Bild prägt und einige denken, das sei tatsächlich BDSM.

@TaliX: Du klingst ein bisschen getriggert 😅 Meine das Folgende ganz neutral: 24/7 kann man mögen oder nicht, aber es bedeutet nicht zwingend die Aufgabe der Eigenständigkeit und Selbstentfaltung des Subparts. Auch, wenn das von den von dir genannten Doms sicherlich so propagiert wird. TPE ist z. B. 24/7, 24/7 aber nicht gleich TPE.

Vor 14 Minuten , schrieb Aberration:

Kann ich nur zustimmen; rege ich mich innerlich schon ewig drüber auf, da sowas hier das Bild prägt und einige denken, das sei tatsächlich BDSM.

@TaliX: Du klingst ein bisschen getriggert 😅 Meine das Folgende ganz neutral: 24/7 kann man mögen oder nicht, aber es bedeutet nicht zwingend die Aufgabe der Eigenständigkeit und Selbstentfaltung des Subparts. Auch, wenn das von den von dir genannten Doms sicherlich so propagiert wird. TPE ist z. B. 24/7, 24/7 aber nicht gleich TPE.

Nein, nicht wirklich getriggert, keine Sorge. Ich dachte nur, so exemplarisch den Kontrast aufzeigen zu können.
"Trigger" in sofern, dass jeder rausflieht, der auf den Gedanken kommt, meine Unterwäsche täglich für mich aussuchen zu wollen, oder mir einen Ring oder so als "Besitz" -Kennzeichnung aufdrängen will. Ich sehe das neutral, jede/r/s so, wie er/sie/es möchte. Für mich persönlich - ohne Wertung anderer - fällt das unter DS-Romantik, die mich genauso wenig reizt wie Vanilla.

vor 2 Stunden, schrieb TaliX:

Kontrast zu verdeutlichen zwischen zwei Subs?

Meine Wenigkeit, also nochmal eine andere Sub, ich bin DEM einen/also MEINEM Dom noch nicht begegnet. Was ihn ausmacht, kann ich nicht definieren. Aber ich werde es erkennen, wenn ich ihm begegne. Davon bin ich überzeugt. Wenn ich ihm nicht begegne, weil es nicht sein soll ...

Tja, bis dahin bin ich eher Sub-Fraktion Talix. Wenn auch nicht grad so erfahren und taff. 😉

Vor 3 Stunden, schrieb TaliX:

Darf ich bei Dir anknüpfen, Yuki, um daran den Kontrast zu verdeutlichen zwischen zwei Subs?
Ich bin nämlich bei der Erwähnung von 24/7 weg. Fast alles, was DS angeht und von einigen Doms als "normal" angesehen wird, ist ein rotes Tuch - Aufgaben oder Vorschriften für den Alltag, Anrede mit Titel. Jegliche Einmischung in mein Leben verbitte ich mir.

Vollkommen in Ordnung. Darum ging es ja und deshalb muss man sich selbst kennen. Um raus filtern zu können, was passt und was nicht. Danach kann man dann auch gezielt fragen zum Verständnis.

• Neu erstellen...