ni**** Geschrieben vor 3 Stunden Die können nichts machen, weil Sie meinen Namen nicht verlinkt hat, aber ihr veganer und feministischer Freundeskreis weiss, dass sich das auf mich bezieht. Sie hat auch ständig Fotos gemacht von mir, in Situation, und dann am Ende das so ungedeutet, dass sie nur ein schönes Andenken wollte.
ni**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 7 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Ich hoffe du warst bei der Polizei.... Und ich hoffe du hattest von Freunden und Familie Rückhalt... Die können nichts machen, weil Sie meinen Namen nicht verlinkt hat, aber ihr veganer und feministischer Freundeskreis weiss, dass sich das auf mich bezieht. Sie hat auch ständig Fotos gemacht von mir, in Situation, und dann am Ende das so ungedeutet, dass sie nur ein schönes Andenken wollte.
Al**** Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb nikbonn: Die können nichts machen, weil Sie meinen Namen nicht verlinkt hat, aber ihr veganer und feministischer Freundeskreis weiss, dass sich das auf mich bezieht. Sie hat auch ständig Fotos gemacht von mir, in Situation, und dann am Ende das so ungedeutet, dass sie nur ein schönes Andenken wollte. Die Anzeige unter ihren Bildern /post setzen würde schon was bewirken auch wenn polizei per se nix machen kann, das wissen wir ja leider zu gut... Die Gesetze sollten dringend überarbeitet werden... Und es *wichtig * genug sein das sowas nicht unterm Tisch liegen bleibt.. bearbeitet vor 3 Stunden von Alexiel_Mistress
ni**** Geschrieben vor 3 Stunden Das schlimme ist, ich kann mich mental sehr schwer von ihr lösen, weil ich mich so verletztlich gemacht habe
Windgust Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Am 12.4.2026 at 07:21, schrieb Krypticon: Meine Fragen an die Männer sind daher: 1. Betrifft euch das Thema, ist es Teil eures Alltags? Wenn ja, wie? 2. Was empfindet ihr, wenn Geschwister, Mütter, Töchter, Freundinnen, Kolleginnen von euch oder Partnerinnen, Ex-Partnerinnen unter der derzeitigen Situation leiden? 3. Reflektiert ihr euer eigenes Verhalten, eure eigene Sexualität und wenn ja, mit welchem Ergebnis? 4. Redet ihr mit anderen Männern über solche Themen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? 1. Ja, durch liebe Menschen die krass betroffen sind. 2. Traurigkeit und Wut 3. Nein, die hat damit nichts zu tun. 4. Kaum, ich kenne nur welche die da integer sind. "Herrscht Schweigen?" Nein, das Thema ist nach meinem Empfinden sehr präsent. Medial schon in Richtung panikmache. "Unter der derzeitigen Situation" Was meinst du damit? Meinst du vielleicht die freiheitlichste, selbstbestimmteste und sicherste Situation für Frauen in Deutschland aller Zeiten? bearbeitet vor 2 Stunden von Windgust
Arasjal Geschrieben vor 2 Stunden Vor 8 Minuten , schrieb Windgust: 1. Ja, durch liebe Menschen die krass betroffen sind. 2. Traurigkeit und Wut 3. Nein, die hat damit nichts zu tun. 4. Kaum, ich kenne nur welche die da integer sind. "Herrscht Schweigen?" Nein, das Thema ist nach meinem Empfinden sehr präsent. Medial schon in Richtung panikmache. "Unter der derzeitigen Situation" Was meinst du damit? Meinst du vielleicht die freiheitlichste, selbstbestimmteste und sicherste Situation für Frauen in Deutschland aller Zeiten? Sicherste Situation im Vergleich zu der Vor dem Anstieg von sexualstraftaten und häuslicher Gewalt etc laut BKA?
Al**** Geschrieben vor 2 Stunden Sicherste? Im Vergleich zu was? Ich mag dieses Argument nicht... Ja jetzt ist es doch sicherer als früher... Das reicht nicht.. Es gibt immer noch zu viele Übergriffe und seien es nur die verbalen Das ist stillstand! Kein Fortschritt
Arasjal Geschrieben vor 2 Stunden Vor 10 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Sicherste? Im Vergleich zu was? Ich mag dieses Argument nicht... Ja jetzt ist es doch sicherer als früher... Das reicht nicht.. Es gibt immer noch zu viele Übergriffe und seien es nur die verbalen Das ist stillstand! Kein Fortschritt Ja, die Statistiken zeigen für die letzten Jahre einen kontinuierlichen und deutlichen Anstieg bei den registrierten Delikten. Das Bundeskriminalamt (BKA) berichtete zuletzt im November 2025 von neuen Höchstständen in fast allen Bereichen geschlechtsspezifischer Gewalt. BKA BKA +2 Die wichtigsten Trends im Überblick: Häusliche Gewalt: Die Zahl der Opfer stieg im Jahr 2024 auf einen historischen Höchststand von 265.942 Personen. Dies entspricht einem Anstieg von 3,8 % gegenüber dem Vorjahr und einer Zunahme von fast 14 % über die letzten fünf Jahre. Etwa 73 % der Betroffenen sind Frauen. Sexualdelikte: Hier ist die Steigerung besonders ausgeprägt. Die Zahl der weiblichen Opfer von Sexualstraftaten stieg 2024 auf 53.451 (+2,1 % zum Vorjahr). Besonders schwere Fälle wie ***en verzeichneten 2024 ein Plus von 9,3 %. Neuere Daten für 2025 (Stand April 2026) deuten auf eine weitere Zunahme bei ***en um rund 9 % auf knapp 14.000 Fälle hin. Digitale Gewalt: Straftaten wie Cyberstalking oder Cybergrooming gegen Frauen nahmen 2024 um 10,9 % zu. Frauenfeindliche Straftaten: In der politisch motivierten Kriminalität stiegen Delikte, die explizit als frauenfeindlich eingestuft wurden, im Jahr 2024 massiv um 73,3 % an. BKA BKA +10 Experten und Behörden führen diesen Anstieg teils auf eine höhere Anzeigebereitschaft zurück, sehen aber auch eine reale Zunahme der Gewaltbereitschaft und eine fortschreitende "Gewaltrealität". . Achtung Ki… das zum Thema nur Panikmache. Die zahlen kann man ja nachlesen auf der Seite von BKA
Tk**** Geschrieben vor 1 Stunde Es Herrscht zum Glück weniger schweigen als früher, aber dafür deutlich mehr Frustration und Unverständnis. Kurz zu mir: Queer, männlich/androgyn gelesen. . Erstmal die Fragen... 1. Im Alltag tatsächlich weniger, da ich eher maskulin auftrete und damit zumindest ohne Gespräch die meisten davon ausgehen, dass ich männlich bin. Mein Online Alltag (z.B. hier) sieht dann schon anders aus. Obwohl ich inzwischen sowohl meinen Profiltext als auch meine Grenzen auf deutsch UND auf Englisch habe, gibt es weiterhin Männer (ja, bisher waren es ausschließlich Männer) die bewusst meine Grenzen überschreiten, mich sexualisieren und teilweise misgendern. (Mal werde ich als Godess oder Madame angesprochen, mal als Sir oder Herr. Beides falsch. Beides unangemessen) Gerade wenn ich z.B. ein neues Foto hochlade und mein Profil dann mehr Sichtbarkeit bekommt passiert das öfter. Das ist auf Dauer echt anstrengend. Und selbst wenn ich Versuche darauf aufmerksam zu machen, ist das Ergebnis oft "Ich dachte du könntest mal ne Ausnahme machen" oder "sorry was bist du denn jetzt wirklich" oder "Auf so einer Plattform ist das normal, wenn du darauf keine Lust hast dann lösch dein Profil". 2. Reflektieren und zuhören. Ich verstehe, dass gerade die etwas älteren Männer, die schon länger durch das Patriarchale Gesellschaftssystem sozialisiert worden sind, schwierigkeiten damit haben problematische Verhaltensweisen überhaupt zu erkennen, gar aufzuarbeiten. Es ist aber nötig. Und in Zeiten von Internet, Google und Co. war es nie einfacher an Quellen zu kommen. (Ja, manche betroffenen klären auch gern selbst auf, das ist aber KEINE Verpflichtung. Also bitte keine Erwartungshaltung) Und es ist ebenfalls wichtig an sich arbeiten zu wollen der Menschen wegen. Ist die Intention nur ein besseres Vorspielen eines aufgeklärten Mannes um schneller ans eine zu kommen, fällt das trotzdem auf. 3. Zu beidem ja. Durch das maskuline auftreten in der Öffentlichkeit passiert es schonmal, dass ich anderen queers und Frauen Angst mache z.B. im Dunkeln. Also wende ich Strategien an wie ich der anderen Person mehr Sicherheit geben kann. Wenn das bedeutet, dass ich etwas später nach Hause komme ist das halt so. Ich tue das, was ich mir auch von anderen wünschen würde. (Da kommt bei Männern das Zuhören ins Spiel wenn es keine eigene Erfahrung gibt auf die man sich da beziehen kann). Im Bezug auf Sexualität bin ich Pan, Date aber explizit keine cis Männer. Ich bin eh demiromantisch und Date sehr wenig, aber bei cis Männern gibt es einfach so oft Probleme, dass ich dafür einfach nicht mehr die Kapazitäten habe... Ich schließe nichts 100%ig aus, aber ich lege es auch nicht darauf an. 4. Ja, S. 1. (Unten) . Es ist möglich, das cis Männer sich aufklären und sich respektvoll verhalten. Trotz meiner Altersgrenze bei dynamiken hat es bisher ein Mann geschafft, durch das einhalten meiner Grenzen und respektvollem verhalten, sich das Recht zu erarbeiten mich zu siezen und mit Titeln anzusprechen. Mehr wird wahrscheinlich nie passieren und das weiß er auch. Und trotzdem bleibt er respektvoll. Übergriffiges verhalten ist die Norm, sollte es aber nicht sein. Das was ich in diesem Einzelfall beschrieben habe sollte bare Minimum/normal sein.
Windgust Geschrieben vor 1 Stunde vor 36 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Sicherste? Im Vergleich zu was? Ich mag dieses Argument nicht... Ja jetzt ist es doch sicherer als früher... Das reicht nicht.. Wie ich schrieb "aller Zeiten". Womit ich nicht den jahresgenauen Tiefpunkt meine. Das ist kein Argument oder Meinung, sondern faktisch. Das es immer noch besser werden sollte, ist unbenommen. Ich teile allerdings nicht diese stille Verzweiflung die ich dahinter bei vielen und besonders bei dir, fühle. Wie schlecht alles ist und immer schlechter wird. Ich meine, das Gegenteil ist der Fall. Der Mensch hat sich schon ziemlich gut entwickelt und eine wunderbare Zivilisation aufgebaut und wird das hoffentlich auch weiterhin tun.
Al**** Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb Windgust: Wie ich schrieb "aller Zeiten". Womit ich nicht den jahresgenauen Tiefpunkt meine. Das ist kein Argument oder Meinung, sondern faktisch. Das es immer noch besser werden sollte, ist unbenommen. Ich teile allerdings nicht diese stille Verzweiflung die ich dahinter bei vielen und besonders bei dir, fühle. Wie schlecht alles ist und immer schlechter wird. Ich meine, das Gegenteil ist der Fall. Der Mensch hat sich schon ziemlich gut entwickelt und eine wunderbare Zivilisation aufgebaut und wird das hoffentlich auch weiterhin tun. Lustig das die BKA zahlen was anderes sagen und nur ich verzweifelt bin... Du musst es ja nicht ertragen... Da sagt sich sowas leicht... bearbeitet vor 1 Stunde von Alexiel_Mistress
Al**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 10 Minuten, schrieb Windgust: Ich teile allerdings nicht diese stille Verzweiflung die ich dahinter bei vielen und besonders bei dir, fühle. Wie schlecht alles ist und immer schlechter wird. Ich meine, das Gegenteil ist der Fall. Der Mensch hat sich schon ziemlich gut entwickelt und eine wunderbare Zivilisation aufgebaut und wird das hoffentlich auch weiterhin tun. Und ich sage nicht das es immer schlechter wird.... Das interpretiert da jemand rein.. Ich sage es ist nicht gut genug!
SM-Art-5-GG Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: es immer noch besser werden sollte, ist unbenommen. vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress: Ich sage es ist nicht gut genug! Da seid ihr euch doch einig, oder?
SM-Art-5-GG Geschrieben vor 1 Stunde vor 14 Minuten, schrieb Windgust: Das es immer noch besser werden sollte, ist unbenommen.
Windgust Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress: Lustig, das die BKA Zahlen was anderes sagen und nur ich verzweifelt bin... Du musst es ja nicht ertragen... Da sagt sich sowas leicht... Was du über mich zu wissen glaubst, erstaunlich. Kenne ich, wenn das eigene Bild wackeln könnte, wird lieber umgeschaltet auf die persönliche Ebene. Und nochmal, ich betrachte nicht die Schwankungen in kurzfristiger Entwicklung.
Windgust Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG: Da seid ihr euch doch einig, oder? Und deswegen sollen wir nicht mehr streiten? Wo bleibt denn da der Spaß?
SM-Art-5-GG Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb Windgust: Und deswegen sollen wir nicht mehr streiten? Wo bleibt denn da der Spaß? OK. Auch ne Aussage. 🤐 Mindestens so lohnend wäre aber doch dann evtl. zu reflektieren, wie weit (verbaler) Sexismus und Grenzüberschreitungen HIER bzw. im Bereich BDSM gehen, oder?! 😊 bearbeitet vor 1 Stunde von SM-Art-5-GG
Aberration Geschrieben vor 1 Stunde Vor 6 Minuten , schrieb Windgust: Was du über mich zu wissen glaubst, erstaunlich. Kenne ich, wenn das eigene Bild wackeln könnte, wird lieber umgeschaltet auf die persönliche Ebene. Und nochmal, ich betrachte nicht die Schwankungen in kurzfristiger Entwicklung. Verstehe euch beide und die unterschiedlichen Ansätze. Ich denke, @Alexiel_Mistress, dass sein Argument durchaus Substanz hat und nicht unterstellt, dass es keine Missstände gäbe, die nicht abgeschafft/verbessert werden sollten. Dies in seine Aussage hineinzuinterpretieren wäre Futter für die Meute, die deine Schilderungen als übertrieben darstellt und von dir (zu recht) verachtet wird.
Dr**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 7 Minuten , schrieb Windgust: Was du über mich zu wissen glaubst, erstaunlich. Kenne ich, wenn das eigene Bild wackeln könnte, wird lieber umgeschaltet auf die persönliche Ebene. Und nochmal, ich betrachte nicht die Schwankungen in kurzfristiger Entwicklung. Persönlich bist doch als erstes du geworden mit ,,verzweifelt". Gegenüber das unterstellen um Gegenüber zu diskreditieren. Seine Meinungen und Argumente aber nicht auf einer sachlichen Ebene und das hat sie genauso gekontert. Uns ja du hast recht. Es gab schlimmere Zeiten. Keine Frage und dazu müssen wir nicht zurück ins Mittelalter sondern bei Geburtsjahr reicht aus. Heute ist es im direkten Vergleich sicherer in Deutschland als damals. Das ändert aber nichts am derzeitigen Trend. Der klar aufzeigt. Gewalt an Frauen insbesondere sexualisierte Gewalt von angeblichen Alpha Männer nimmt wieder zu. Haben ja auch durch gewisse Bewegungen/Parteien Rücken Wind. Die Frauen zurück in die Küche verbannen wollen.
Arasjal Geschrieben vor 1 Stunde Vor 3 Minuten , schrieb Aberration: Verstehe euch beide und die unterschiedlichen Ansätze. Ich denke, @Alexiel_Mistress, dass sein Argument durchaus Substanz hat und nicht unterstellt, dass es keine Missstände gäbe, die nicht abgeschafft/verbessert werden sollten. Dies in seine Aussage hineinzuinterpretieren wäre Futter für die Meute, die deine Schilderungen als übertrieben darstellt und von dir (zu recht) verachtet wird. Ich finde es etwas schwierig… das Thema ist Ja nunmal sehr schwierig für betroffene und es wird nach dem Umgang gefragt und nicht ob es wirklich so ist oder so schlimm etc🤔 diese unnötige bagatellisierung ist diesbezüglich etwas was sich mir nicht erschließt.
Windgust Geschrieben vor 59 Minuten vor 7 Minuten, schrieb DreamGirlYuki: Persönlich bist doch als erstes du geworden mit ,,verzweifelt". Gegenüber das unterstellen um Gegenüber zu diskreditieren. Stimmt, das nehme ich zurück @Alexiel_Mistress, hätte ich neutraler formulieren sollen. vor 9 Minuten, schrieb DreamGirlYuki: Das ändert aber nichts am derzeitigen Trend. Der klar aufzeigt. Gewalt an Frauen insbesondere sexualisierte Gewalt von angeblichen Alpha Männer nimmt wieder zu. Haben ja auch durch gewisse Bewegungen/Parteien Rücken Wind. Die Frauen zurück in die Küche verbannen wollen. Du meinst die Partei, die eine Frau an der Spitze hat? Wenn es jetzt um Ursachen geht, wird es politisch. Schließlich hat sich auch die Bevölkerungsstruktur geändert. Wie sähe es wohl darum bereinigt aus? Ich weiß es nicht.
Arasjal Geschrieben vor 55 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb Windgust: Du meinst die Partei, die eine Frau an der Spitze hat? Wenn es jetzt um Ursachen geht, wird es politisch. Schließlich hat sich auch die Bevölkerungsstruktur geändert. Wie sähe es wohl darum bereinigt aus? Ich weiß es nicht. Ja Politik hat Einfluss darauf wurden aber auch Bewegungen genannt… redpill , incels etc und die Partei die eine Frau an der Spitze hat ? 😂😂😂 top Argument.
Al**** Geschrieben vor 47 Minuten vor 25 Minuten, schrieb Aberration: Verstehe euch beide und die unterschiedlichen Ansätze. Ich denke, @Alexiel_Mistress, dass sein Argument durchaus Substanz hat und nicht unterstellt, dass es keine Missstände gäbe, die nicht abgeschafft/verbessert werden sollten. Dies in seine Aussage hineinzuinterpretieren wäre Futter für die Meute, die deine Schilderungen als übertrieben darstellt und von dir (zu recht) verachtet wird. Es spielt es aber runter...
Windgust Geschrieben vor 37 Minuten vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Es spielt es aber runter... Du empfindest das eben so. Mir geht es um eine positive Grundhaltung. Dass man nicht verzweifeln muss an der unperfekten Natur des Menschen, sondern dem Schönen und Guten den größten Raum im eigenen Herzen zuweist.
Al**** Geschrieben vor 36 Minuten vor 39 Minuten, schrieb Windgust: Und deswegen sollen wir nicht mehr streiten? Wo bleibt denn da der Spaß? @Aberration.... Siehst du das immer noch so? Er hat Spaß an den ganzen hier... Streit über solche Themen als unterhaltung.... Wärend ich gerade mental für eine andere Person da bin die Opfer ist... Toller Spaß oder nicht? Ich sag dazu toxisch
Empfohlener Beitrag