Jump to content

Herrscht Schweigen?

Kr****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Windgust:

Du empfindest das eben so.

Mir geht es um eine positive Grundhaltung. Dass man nicht verzweifeln muss an der unperfekten Natur des Menschen, sondern dem Schönen und Guten den größten Raum im eigenen Herzen zuweist.

Und du unterstellst wieder... 

Mehr werde ich dazu nicht sagen da es vergeudet ist und am Ende gelöscht wird 

Vor 32 Minuten , schrieb Windgust:

Du meinst die Partei, die eine Frau an der Spitze hat?

Wenn es jetzt um Ursachen geht, wird es politisch. Schließlich hat sich auch die Bevölkerungsstruktur geändert. Wie sähe es wohl darum bereinigt aus? Ich weiß es nicht.

Lies das Wahlprogramm. Da ändert auch keine Alibi Frau was dran. Die abgesägt wird, sobald sie ihren Zweck erfüllt hat.

Vor 10 Minuten , schrieb Windgust:

Du empfindest das eben so.

Mir geht es um eine positive Grundhaltung. Dass man nicht verzweifeln muss an der unperfekten Natur des Menschen, sondern dem Schönen und Guten den größten Raum im eigenen Herzen zuweist.

Tolle Worte wenn man davon nicht betroffen ist😂 🤦‍♂️ einfach mal wech atmen dit ganze wa?

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Tolle Worte wenn man davon nicht betroffen ist😂 🤦‍♂️ einfach mal wech atmen dit ganze wa?

Wat sin ma wieder emotional und wütend und zickig... Ne

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 12 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Und du unterstellst wieder... 

Mehr werde ich dazu nicht sagen da es vergeudet ist und am Ende gelöscht wird 

Und da wären wir dann auch bei seiner Kritik bezüglich persönlich werden wegen mangelnder Argumente.

vor 33 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:
vor einer Stunde, schrieb Windgust:

Und deswegen sollen wir nicht mehr streiten? Wo bleibt denn da der Spaß?

@AberrationSiehst du das immer noch so? Er hat Spaß an den ganzen hier... Streit über solche Themen als Unterhaltung.... Wärend ich gerade mental für eine andere Person da bin die Opfer ist... 

Das tut mir leid zu hören.

Ich persönlich bin im Grunde hier, weil es mir Freude macht mich über manche Dinge auszutauschen. So ist das gemeint.

Hmm. Habe das eher allgemein auf argumentativer Ebene betrachtet und kann mir kein Urteil zu @Windgust anmaßen. Mir ging es ausschließlich darum, dass die Zeiten wesentlich besser als vielleicht vor 100 Jahren sind und es dennoch weiterhin sehr viel Änderungsbedarf gibt. Ich kann lediglich beide Seiten verstehen und man kann aus meiner Sicht beide Aussagen nicht widerlegen.

Am 12.4.2026 at 07:21, schrieb Krypticon:

An die Frauen und queeren Menschen habe ich folgende Fragen:

1. Wie begegnet euch das Thema im Alltag?

2. Was würdet ihr euch wünschen, wie Männer mit dem Thema umgehen?

3. Reflektiert ihr euer eigenes Verhalten, eure eigene Sexualität und wenn ja, mit welchem Ergebnis? (Z.B. auch Einfluss von negativen Erfahrungen auf euch)

4. Redet ihr mit Männern über solche Themen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Mir begegnet es jeden Tag. In so vielen Situationen in denen man vorne hinein in einer Hab-Acht-Stellung ist, Vorsichtsmaßnahmen einrichtet mit Sorgen darauf reagiert, wenn andere Frauen von ihren Beziehungen erzählen, weil man selbst so schlimme Dinge erlebt hat. Ich beschäftige mich auch aktiv mit dem Thema, weiß dass die Flucht vieler Frauen aus gewaltvollen Beziehungen tödlich endet. Aber auch wenn über dieses Thema gesprochen wird, Männer darauf sehr häufig nicht gut reagieren, bagatellisieren, Täter verteidigen. Das macht einem dann auch Sorgen.

Von Männern würde ich mir wünschen, dass sie aufhören, davon zu reden, dass es eben Idioten gibt. Es ist eben nicht einfach nur Idiotentum und es sind vor allem keine Einzelfälle. Und da kommt auch BDSM ins Spiel, ich sehe das bei Subs extrem viel, dass sie sich kein Bisschen reflektieren, nach dem Motto: "Niemals bin ich so einer, ich respektiere Frauen, wenn es nach mir ginge, können Frauen alles bestimmen." und sich gleichzeitig aber super übergriffig verhalten ohne es zu kapieren wenn sie Frauen fetischisieren, nicht als eigenen Mensch mit eigenen Bedürfnissen wahrnehmen, diese ihm gar nicht zugestehen, sie bedrängen, ungefragt Bilder oder Phantasien schicken. Sie haben das Bild von "übergriffigen Männern" die sich dominant verhalten und Frauen irgendwo ins Gebüsch zerren. Und weil sie sich da nicht sehen, reflektieren sie sich nicht. Aber auch viele andere, die da sagen "Ja, aber wir sind doch nicht alle so." Doch, ich meine, doch,  alle sind so. Das ist eben so sozialisiert und wenn man sich nicht reflektiert, dann bleibt diese Prägung und fühlt sich gut und richtig und völlig harmlos an. Machen doch alle so. Ist doch nur ein Spaß. Ist doch nicht böse gemeint. Ist doch nichts dabei. Doch.

Ich reflektiere mein Verhalten, setze mich wie gesagt auch aktiv damit auseinander, lese entsprechende Literatur. 

Weiß nur nicht was du mit "Hinterfragen des Sexualität" genau meinst.

Noch Ergänzung: Ich brauche keine Männer die sich solidarisieren und mit empören ohne sich selbst zu reflektieren.

(bearbeitet)

Fangen wir mal als kurzen Auszug hier an? Wie viele Bilder sind hier on die nicht den Inhaber/in zeigen? Mal abgesehen davon das es eigentlich verboten ist... 

Ich sehe täglich Frauenbilder auf vielen Männer Profilen umgedreht vielleicht ne handvoll von Frauen die es machen im Monat... Das ist schon untetste Schublade denn egal woher die Bilder sind es liegt keins Erlaubnis dieser Person vor, und selbst wenn ist es verboten steht in den Regeln! 

Aber alle machen das... Dann ist es ja okay...  das zieht sich so ziemlich durch alles was Sexismus angeht.. Alle schauen weg.. Man gibt sonst negativen zu viel Raum... 

Aber vom wegschauen wirds nicht besser nur duch lautsein durchs aufzeigen.... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Am 12.4.2026 at 07:21, schrieb Krypticon:

TW (Übergriffe und sex. Gewalt)

Das Thema sexualisierte Gewalt und Sexismus ist zwar eigentlich nicht neu, aber mir scheint, dass das Missverhältnis größer wird, wie präsent das Thema zwischen den Geschlechtern ist.

Während bei Frauen und soweit ich es beurteilen kann, auch bei queeren Personen offener über Missstände gesprochen wird, kommt das Thema bei Männern scheinbar weiterhin recht wenig vor.

Meine Fragen an die Männer sind daher:

1. Betrifft euch das Thema, ist es Teil eures Alltags? Wenn ja, wie?

2. Was empfindet ihr, wenn Geschwister, Mütter, Töchter, Freundinnen, Kolleginnen von euch oder Partnerinnen, Ex-Partnerinnen unter der derzeitigen Situation leiden?

3. Reflektiert ihr euer eigenes Verhalten, eure eigene Sexualität und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

4. Redet ihr mit anderen Männern über solche Themen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

An die Frauen und queeren Menschen habe ich folgende Fragen:

1. Wie begegnet euch das Thema im Alltag?

2. Was würdet ihr euch wünschen, wie Männer mit dem Thema umgehen?

3. Reflektiert ihr euer eigenes Verhalten, eure eigene Sexualität und wenn ja, mit welchem Ergebnis? (Z.B. auch Einfluss von negativen Erfahrungen auf euch)

4. Redet ihr mit Männern über solche Themen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

PS: ich habe den Thread stellenweise so formuliert, dass der Fokus auf Gewalt u. Sexismus Männer -> Frauen etc. liegt, weil dies sehr viel häufiger vorkommt und ich fast keine nicht betroffenen Frauen kenne, aber sehr wohl Männer, die bisher keine Erfahrungen damit machen mussten. Es gibt auch andere Konstellationen und unbestritten leiden Betroffene unabhängig vom Geschlecht darunter.

1. Es betrifft mich persönlich nicht und ist nicht Teil meines Alltags. Ich lese es in den Medien, es lässt mich nicht unberührt. 

2. Es gab in meinem Umfeld / Sphäre keine mir bekannten Fälle in den letzten Jahren bei Realkontakten. 

3. Das habe ich immer und mein persönliches Verhalten was das angeht war stets einwandfrei.

4. Eher selten und noch seltener starte ich das Thema. Insbesondere ist (oder wird) es auch ein politisches Thema, Migration. 

Vor 3 Minuten , schrieb Tau08:

1. Es betrifft mich persönlich nicht und ist nicht Teil meines Alltags. Ich lese es in den Medien, es lässt mich nicht unberührt. 

2. Es gab in meinem Umfeld / Sphäre keine mir bekannten Fälle in den letzten Jahren bei Realkontakten. 

3. Das habe ich immer und mein persönliches Verhalten was das angeht war stets einwandfrei.

4. Eher selten und noch seltener starte ich das Thema. Insbesondere ist (oder wird) es auch ein politisches Thema, Migration. 

Nr. 4 sagt gerade mehr über dich aus, als ich wusste. Werde das wegen der Forenregeln nicht weiter vertiefen, aber den hab ich gerade nicht kommen sehen.

vor 16 Minuten, schrieb Aberration:

Nr. 4 sagt gerade mehr über dich aus, als ich wusste. Werde das wegen der Forenregeln nicht weiter vertiefen, aber den hab ich gerade nicht kommen sehen.

Das kannst du halten wie du willst 😉

In der Zeitung steht sowas wie:

_

Noch höher fällt die Belastungszahl laut de Vries bei schweren Sexualstraftaten aus: Hier stehen afghanische Staatsangehörige an der Spitze – mit einem Wert, der rund 14-mal so hoch liegt wie bei Deutschen.

Insgesamt seien ausländische Tatverdächtige bei Gewaltstraftaten mit mehr als 43 Prozent und bei schweren Sexualdelikten mit 39,6 Prozent „deutlich überrepräsentiert",

_

Und aus diesem Grund vertiefe ich da in der Regel keine Diskussion, denn die Themen gehen gerne ineinander über. 

• Neu erstellen...