Jump to content

Herrscht Schweigen?

Kr****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Das kannst du halten wie du willst 😉

In der Zeitung steht sowas wie:

_

Noch höher fällt die Belastungszahl laut de Vries bei schweren Sexualstraftaten aus: Hier stehen afghanische Staatsangehörige an der Spitze – mit einem Wert, der rund 14-mal so hoch liegt wie bei Deutschen.

Insgesamt seien ausländische Tatverdächtige bei Gewaltstraftaten mit mehr als 43 Prozent und bei schweren Sexualdelikten mit 39,6 Prozent „deutlich überrepräsentiert",

_

Und aus diesem Grund vertiefe ich da in der Regel keine Diskussion, denn die Themen gehen gerne ineinander über. 

Was wird denn alles als schweres Sexualdelikt gewertet? Wenn man sich Zahlen anguckt, sollte man die mit den Gesetzesnovellen abgleichen. Ein gewisser C-Promi hat gerade nur in Spanien was zu befürchten, hier gäbe es nichts dafür, was dieser im Großen und Ganzen durch Anwälte bekannt hat.
Gegen wen zeigen wir eher an, Menschen, mit denen wir befreundet sind, die zu unseren Kreisen zählen, evtl Partnersind oder Familie - oder Unbekannte, am besten aus einem anderen sozialen oder kulturellen Hintergrund?
Etliche Länder sind laxer und lassen "Männer Männer sein". Da ist Integration gefordert, anstatt Kriegstraumatisierte mit wenig Geld, keinen Deutschkenntnissen, keiner Möglichkeit für Therapie einzupferchen in Lager.
Ja, in bestimmten Kulturkreisen wird sexuelle Gewalt eher abgenickt. Jahrzehntelanger Krieg, von westlichen Mächten nicht sanktioniert, ein Fluchtweg, den man nur mit Glück, Geld oder Ellenbogen raus besteht, das macht Menschen mit Tendenzen zu Aggression selten freundlicher. Aber da ist lang nicht jeder so drauf.
Wir hatten und haben hier genug Menschen, vorwiegend Männer, die (vorwiegend) Frauen bedrängen. Ich hatte nie mehr Angst vor einer Gruppe betrunkener Männer, bloß weil die nen anderen Teint haben. Fußball-Hooligans allein sind beängstigend.
Dass andere Kulturen/Regionen frsuenfeindlicher sind, sollte euch nicht davon abhalten, vor der eigenen Tür zu kehren.

Vor 5 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Deine 60% bis 80% sind sehr gut getroffen. NRW Studie besagt nämlich tatsächlich 60% bis 80% Deutscher täter im allgemeinen. Bei 80% wären wir bei sexuellen übergriffigen verhalten von Deutsche. Bei Vergew.altig.ung um die 75%. Kann man alles klar nachlesen. Fakten statt Meinungen.

Ca 30% der Deutschen haben Migrationshintergrund. Ich hab mir keine Pässe zeigen lassen, wer genau welche Nationalität(en) hatte. Sie sprachen überwiegend alle verständlich Deutsch.

Vor 8 Minuten , schrieb TaliX:

Ca 30% der Deutschen haben Migrationshintergrund. Ich hab mir keine Pässe zeigen lassen, wer genau welche Nationalität(en) hatte. Sie sprachen überwiegend alle verständlich Deutsch.

Die Studie hat sich aber die Herkunft der Täter genau angeguckt.

Vor 33 Minuten , schrieb TaliX:

Das dementiere ich nicht, ich kann bei mir halt bloß schätzen, was vor 27 Jahren war - überwiegend sehr, sehr weiße Gesichter.
Im anderen Beitrag noch auf Tendenzen des Anzeigeverhaltena hingewiesen - je fremder, desto eher Anzeige. Komplexes Thema.

Ist auch ein komplexes Thema wo Rassismus lediglich die Täter schützt.

• Neu erstellen...