Jump to content

Realität vs Profil

Da****

Empfohlener Beitrag

Dafür, das du dich selbst, als dominant bezeichnest, bist du aber ganz schön am jammern. Tut mir leid, aber als dominanter Part, solltest du doch eigentlich deinen Wert kennen und das auch nach außen tragen. Jammern und Unsicherheit ziehmt sich nicht für einen Dom! Vielleicht spüren das die Frauen und lehnen dich deshalb ab! Wäre eine Möglichkeit…

die damen bekommen 200 nachrichten und da hier ansprüche gestellt werden die gegenseitig kaum erfüllbar sind herrscht frust auf beiden seiten

Vor 46 Minuten , schrieb EisenLord:

Naja aussehen spielt schon eine Rolle, klingt halt oberflächlich.
Aber wenn jemand optisch überhaupt nicht mein Typ ist , dann kann sie der netteste Mensch sein mit einem tollen Charakter, passt trotzdem nicht.

Sehe ich genauso, es muss schon passen.

Und jetzt sind wir wieder an dem. Hier. Schreibt jemand etwas von jammern. Es ist kein jammern. Das ist eine Tatsache. Und ja, nur weil Frauen 200 Nachrichten pro Tag kriegen. Lügen sie sich ja selbst einfach nur an, indem sie ihr eigenes Profil widerlegen mit ihren eigenen Worten, indem sie ihre eigenen Werte verkaufen, als etwas, was nicht der realitäten spricht

Die äusseren Werte verbinden die Inneren halten zusammen.

Also die Ausstrahlung eines Menschen hat auch viel mit seiner Persönlichkeit zu tun. So wie ich es bisher jedenfalls mitbekommen habe ☺️

Den Charakter eines Menschen kann man nicht nach seinem Aussehen beurteilen. Allerdings ist das Aussehen nicht für jeden unerheblich. Das führt dann aber auch dazu, dass nicht jeder bei jedem die Chance bekommt, seine Persönlichkeit zu zeigen. Aussehen findet, Charakter bindet; hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Mich haben allerdings auch schon Charaktere gebunden, ohne sie vorher zu sehen. Aber da lag es nicht an einem mit besonders viel Mühe ausgefülltem Profil oder dass die Vorlieben etc. super gut zusammengepasst hätten. Diejenigen hatten mit ihren ersten Nachrichten einfach einen "Nerv" bei mir getroffen.  Und ja, manchen hätte ich rückblickend wahrscheinlich nicht persönlich kennengelernt, wenn ich vorher Fotos gesehen hätte.

@DarkPassionSir Nach fest kommt locker
Du versuchst es auch viel zu hart
Änderst dein Alter, deine Vorlieben etc
Ich verstehe, dass es für Männer manchmal frustrierend ist, aber möchte ganz leise anmerken:
"Eventuelle ist einfach nicht jeder ein Dom"
Ansonsten hätte er diese Probleme nicht

Das hier ist doch nur sehen und gesehen werden. Ist irgendwie so als wenn du mit deinem Cabrio oder Sportwagen durch die Innenstadt fährst, wird zwar registriert aber du reißt trotzdem nichts. Das echte Papier und das digitale haben eine gemeinsamkeit, beide sind äußerst geduldig. 

Danke für den Post, das Thema kenne ich nur zu gut – nur aus der umgekehrten Perspektive.
Ich bin hier ganz offen als schwuler Mann unterwegs (nennen wir es ruhig ‚Schwanzhure‘-Level), und trotzdem erreichen mich regelmäßig Nachrichten von Profilen, bei denen groß ‚hetero‘ steht.
Wenn ich dann höflich nachfrage: ‚Steht bei dir hetero – bist du dir sicher, dass du mit mir schreiben möchtest?‘, kommen meist die gleichen Antworten:
‚War nur neugierig‘,
‚Man kann ja mal fragen‘,
oder ‚Eigentlich bin ich bi, hab’s nur nicht reingeschrieben‘.
Es ist schon fast amüsant, wie oft das passiert. Viele scheinen hier ihre heimliche Neugier auszuleben, ohne es offen ins Profil zu schreiben. Das führt dann genau zu dem, was du beschreibst: Man schreibt jemanden an, der eigentlich nicht zum eigenen angegebenen Typ passt, und wundert sich hinterher über Ablehnung oder Diskussionen.
Ich persönlich finde es einfach respektvoller, wenn jeder ehrlich zu dem steht, was er sucht – oder zumindest das Profil entsprechend pflegt. So spart man sich und anderen eine Menge unnötiger Nachrichten und Enttäuschungen.

Vor 35 Minuten , schrieb devoteSchwanzHure:

Danke für den Post, das Thema kenne ich nur zu gut – nur aus der umgekehrten Perspektive.
Ich bin hier ganz offen als schwuler Mann unterwegs (nennen wir es ruhig ‚Schwanzhure‘-Level), und trotzdem erreichen mich regelmäßig Nachrichten von Profilen, bei denen groß ‚hetero‘ steht.
Wenn ich dann höflich nachfrage: ‚Steht bei dir hetero – bist du dir sicher, dass du mit mir schreiben möchtest?‘, kommen meist die gleichen Antworten:
‚War nur neugierig‘,
‚Man kann ja mal fragen‘,
oder ‚Eigentlich bin ich bi, hab’s nur nicht reingeschrieben‘.
Es ist schon fast amüsant, wie oft das passiert. Viele scheinen hier ihre heimliche Neugier auszuleben, ohne es offen ins Profil zu schreiben. Das führt dann genau zu dem, was du beschreibst: Man schreibt jemanden an, der eigentlich nicht zum eigenen angegebenen Typ passt, und wundert sich hinterher über Ablehnung oder Diskussionen.
Ich persönlich finde es einfach respektvoller, wenn jeder ehrlich zu dem steht, was er sucht – oder zumindest das Profil entsprechend pflegt. So spart man sich und anderen eine Menge unnötiger Nachrichten und Enttäuschungen.

Ich verstehe was du meinst, möchte dir aber gern noch eine andere Betrachtungsmöglichkeit aufzeigen. Seiten wie diese, tragen ja auch zur Aufklärung bei. Nicht jeder weiß sofort direkt als Jugendlicher was er ist und wer er ist. Viele gehen erst einen konservativen Weg, gerade die Ü40-Fraktion und setzen sich erst später mit dem auseinander, was sie WIRKLICH wollen. Unsere Jugend ist aufgeklärter, ungezwungener, aber die "Älteren" haben sich teilweise ihr ganzes Leben lang verleugnet, weil eben nicht sein darf, was nun mal ist. Viele sind neugierig, entwickeln sich (weiter) und erkennen durch Profile wie bspw. deines, was alles möglich ist, wie man sich ausleben darf. Ich würde es an deiner Stelle positiv sehen, natürlich findest DU darin nicht Deine Befriedigung, aber vielleicht trägst Du dazu bei, dass sich der Ein- oder Andere mutig traut endlich er selbst zu sein.😊

Vor 9 Minuten , schrieb Sub_Text:

Ich verstehe was du meinst, möchte dir aber gern noch eine andere Betrachtungsmöglichkeit aufzeigen. Seiten wie diese, tragen ja auch zur Aufklärung bei. Nicht jeder weiß sofort direkt als Jugendlicher was er ist und wer er ist. Viele gehen erst einen konservativen Weg, gerade die Ü40-Fraktion und setzen sich erst später mit dem auseinander, was sie WIRKLICH wollen. Unsere Jugend ist aufgeklärter, ungezwungener, aber die "Älteren" haben sich teilweise ihr ganzes Leben lang verleugnet, weil eben nicht sein darf, was nun mal ist. Viele sind neugierig, entwickeln sich (weiter) und erkennen durch Profile wie bspw. deines, was alles möglich ist, wie man sich ausleben darf. Ich würde es an deiner Stelle positiv sehen, natürlich findest DU darin nicht Deine Befriedigung, aber vielleicht trägst Du dazu bei, dass sich der Ein- oder Andere mutig traut endlich er selbst zu sein.😊

Ich verstehe deinen Punkt sehr gut und finde ihn auch nachvollziehbar.
Mal ganz ehrlich: Ich habe auch nicht von Anfang an klar schwul gelebt. Es gab bei mir lange Phasen mit Homo, Hetero, Bi und dann wieder zurück – ein richtiges Hin und Her, bis ich irgendwann bei mir angekommen bin. Diese innere Reise kenne ich also sehr gut.
Der Unterschied ist allerdings: Ich habe in all diesen Phasen immer offen kommuniziert, was gerade bei mir los ist. Wenn ich unsicher war oder mich gerade in einer Experimentierphase befand, habe ich das auch so ins Profil geschrieben oder zumindest in der ersten Nachricht klargemacht.
Genau das vermisse ich bei vielen, die mich hier anschreiben. Bei denen steht groß und deutlich ‚hetero‘, obwohl sie offenbar neugierig auf Männer sind – und wenn ich dann nachfrage, kommen die üblichen Antworten: ‚War nur neugierig‘ oder ‚Eigentlich bin ich bi, steht nur nicht drin‘.
Ich finde es schön, wenn Plattformen wie diese zur Selbstfindung beitragen. Aber ich glaube, das funktioniert am besten, wenn jeder ehrlich zu seinem aktuellen Stand steht – statt seine Unsicherheit oder Neugier auf Kosten derer auszuleben, die von Anfang an klar und offen kommunizieren, wer sie sind und was sie suchen.
Selbstfindung ja, gerne auch spät. Aber bitte mit Respekt und Offenheit gegenüber denen, die schon wissen, wer sie sind.

Vor 11 Minuten , schrieb devoteSchwanzHure:

Ich verstehe deinen Punkt sehr gut und finde ihn auch nachvollziehbar.
Mal ganz ehrlich: Ich habe auch nicht von Anfang an klar schwul gelebt. Es gab bei mir lange Phasen mit Homo, Hetero, Bi und dann wieder zurück – ein richtiges Hin und Her, bis ich irgendwann bei mir angekommen bin. Diese innere Reise kenne ich also sehr gut.
Der Unterschied ist allerdings: Ich habe in all diesen Phasen immer offen kommuniziert, was gerade bei mir los ist. Wenn ich unsicher war oder mich gerade in einer Experimentierphase befand, habe ich das auch so ins Profil geschrieben oder zumindest in der ersten Nachricht klargemacht.
Genau das vermisse ich bei vielen, die mich hier anschreiben. Bei denen steht groß und deutlich ‚hetero‘, obwohl sie offenbar neugierig auf Männer sind – und wenn ich dann nachfrage, kommen die üblichen Antworten: ‚War nur neugierig‘ oder ‚Eigentlich bin ich bi, steht nur nicht drin‘.
Ich finde es schön, wenn Plattformen wie diese zur Selbstfindung beitragen. Aber ich glaube, das funktioniert am besten, wenn jeder ehrlich zu seinem aktuellen Stand steht – statt seine Unsicherheit oder Neugier auf Kosten derer auszuleben, die von Anfang an klar und offen kommunizieren, wer sie sind und was sie suchen.
Selbstfindung ja, gerne auch spät. Aber bitte mit Respekt und Offenheit gegenüber denen, die schon wissen, wer sie sind.

Du sagst selbst, es war bei dir auch eine "Reise", ein langer Weg und der Fehler den Menschen machen ist, dass wir immer denken, andere ticken genauso wie wir. Dem ist leider nicht so! Jeder geht seinen eigenen Weg und das schwerste dabei ist, ehrlich zu sich selbst zu sein! Von fehlerhafter Kommunikation will ich hier erst gar nicht reden. Das würde komplett den Rahmen sprengen!😅 Fakt ist, dass du von Anfang an ein Gefühl dafür entwickeln solltest, wer es "wert" ist überhaupt eine Antwort zu erhalten und wer nicht. Das kann man durchaus lernen. Manche red flags leuchten schon von weitem und manche zeigen sich erst später und sehr subtil, quasi im SUBTEXT, zwischen den Zeilen.😉

• Neu erstellen...