Jump to content

Realität vs Profil

Da****

Empfohlener Beitrag

"Der Charakter zählt. Der Mensch, der dahinter steht, sollte die Entscheidung treffen".
Das liest sich von der Formulierung her, dass derjenige, der das Begehren hat, die Entscheidung bestimmt, nicht der, der angefragt wird. Und wirkt damit ziemlich pushy. Ich hätte damit hier am Tag der Anmeldung direkt 400 Dates ausmachen müssen, um jedem eine Chance zu geben. Tatsächlich lehne ich 99,9% ab, weil überhaupt kein Funke eines Interesses da ist - oder direkt in den ersten Nachrichten erlischt. Das Bild ist ein Faktor unter einigen - wer mir optisch nicht gefällt, ist raus, wer zu doof ist, ein gutes Foto hinzukriegen, auch. Ich will ja keine Vernunftsehe eingehen, sondern jemanden attraktiv und interessant finden, damit sich vlt sexuelles Begehren einstellt.
Anfangs hatte ich ein paar "vlt funkt es doch in Person"-Dates - das war nie der Fall, ich wollte jedes Mal umdrehen, weil es Zeitverschwendung und qualvoll war.

Ich halte von Kontaktanzeigen aufgeben oder auf Kontaktanzeigen antworten nicht viel. Sie führen meist tatsächlich ins leere. Beim Aufgeben von Kontaktanzeigen war ich früher immer davon ausgegangen, daß die Leute auch ein bißchen was von meiner Person wissen wollen. Also hab´ich allgemein etwas über mich geschrieben, über meinen Beruf, Hobbys etc. Hat nie jemanden interessiert. Leuchtet mir auch ein, wen interessiert schon bei einer Spanking-Anzeige, daß ich auch Marathon-Läufer bin, niemand natürlich. Ich bin dann viel lieber zu sog. Spanking-Events und Spanking-Stammtischen gefahren, habe dort Gleichgesinnte kennen gelernt, Menschen mit Niveau, dazu auch der jeweils dazugehörige, entsprechende Rahmen. Das sehe ich heute als die (fast) einzige Kontaktmöglichkeit. Man lernt die Leute real kennen, tauscht sich gegenseitig aus usw. Da man auf diesen Events fast immer die gleichen Leute trifft, haben sich vielerorts schon Freundschaften gebildet. Das bringt (mir persönlich) viel mehr. Ok, unter Umständen muss man halt eine Auto- oder Bahnfahrt von zwei bis drei Stunden in kauf nehmen. Das mach´ich gerne, weil ich inzwischen weis, dass es mehr bringt ais dieses hin und herschreiben.

Das ewige Lied!

Sorry, aber ließ Dir die bisherigen Beiträge durch.

Wenn ein User jemanden seine selbst empfundene Dominanz abspricht, nur weil etwas kritisch hinterfragt wird.

Wenn User hier anmerken, dass das Profil des anschreibenden Users nicht 💯 % Deckungsgleich mit dem eigenen Profil wäre und man deshalb nicht antworten würde, dann sollte man schnell zur Erkenntnis kommen, ob jemand eine n Profil hat oder sich nicht, ob das Profil Inhaltlich  aussagekräftig ist oder ob da nur Wunschzettel drin stehen, ist völlig egal und sagt eigentlich nichts belastbares über den User aus.

Willst Du Kontakt haben, suche auf realen Veranstaltungen.

Naja, die Tatsache, das man im digitalem Zeitalter schon immer versetzt wurde, ist nicht neu.
Und du stellst die Frage, warum man jemand anhand eines Bildes als nicht geeignet empfindet oder gar den Charakter beurteilt, machst aber doch den gleichen Fehler.
Du hast jemand, des Bildes und des Schreibens wegen als Charakterlich passend empfunden, wurdest aber enttäuscht.
Aber, wie gesagt, das ist kein neues Phänomen, war schon immer so.
Jeder macht sich sein eigenenes Bild von dem jenigen, den e nicht kennt und nur mal auf dem Bild gesehen hat. Die Enttäuschung, bzw das erkennen das man sich geirrt hat, ist fast immer die Folge.
Es gibt Studien darüber, das Online als jemand unpassend empfunden wird aber im trealen Leben die Reaktionen, der selben Beteiligten ganz anders waren.
Online vs Real ist schon ein Paradoxon.

Mal so eine wahre weissheit.
Die Leute schreiben in ihr Profil wie sie von anderen wahrgenommen werden wollen und nicht das was sie sind.

Grundsätzlich darf man das Gegenteil annehmen.
Denn wäre es für diese Person normal zb zuverlässig zu sein, würde sie es nicht explizit erwähnen.
Denn das normal ist nicht erwähnenswert bzw würde einen nicht mal einfallen.

Wen vin Nivea geared wird sind das zu 98% die ranzigstrn Menschen.

Wen man tatsächlich Nivea hat werden das andere schon erkennen ohne das man ein Bild von sich in andere projezieren muss.

Alles nur Moral Aposteln um sich in ein besseres Licht zu rücken.

Wenn du ehrliche Profile lesen willst halte Ausschau nach denen die nicht gut über sich selbst schreiben.

Menschen die das tun sind zumindest selbstkritisch und meist ist es am ende gar nicht so schlimm wie sie sich selbst sehen.

• Neu erstellen...