Jump to content

Die himmelweiten Unterschiede der Vorstellungen

Wo****

Empfohlener Beitrag

Es ist eher als Denkanstoß gedacht. Ich hinterfrage nicht wie Menschen ihre Freizeit gestalten.

(bearbeitet)

Gut gebrüllt Löwe ... ähhm Wolf

Die Welt geht - vermutlich noch mehr im virtuellen, als im realen Raum - den Bach runter. Je nach Plattform etwas mehr oder weniger.

Allerdings... auch hier gibt es Menschen, die es ernsthafter meinen. Man muss nur länger suchen.

Viel Erfolg wünsche ich Euch dabei 👌

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 2 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Wenn die Kunst einer normalen Unterhaltung hier nicht gegeben ist, wie kommt es dann, dass ich solche Unterhaltungen hier schon führte?
Gerade frage ich mich, was der Unterschied zwischen privaten Kontakten hier und "tatsächlich privat[en]" Kontakten sein soll.
Mal abgesehen davon finde ich Verallgemeinerungen generell sch... (ja, das ist bewusst so formuliert).

ich rede hier nicht von Einzelfällen, sondern der breiten Masse. Tatsächliche private Kontakte sind in deinem Handy, Discord oder eben eine Treffen. Und ich habe niemanden perse verallgemeinert, lediglich wie 99% der Nachrichten an meine Partnerin  gestaltet sind.

vor 5 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Hm meine Erfahrung ist da anders. Habe schon viele tolle Gespräche geführt

Ich bin wegen des Forums hier. Und aus Neugier ^^ bitte schreib mich nicht an, danke.    

da du nicht angeschrieben werden möchtest, nehme ich an du meinst das Forum und nicht den "normalen" Nachrichtenverkehr. Und wie schon gesagt, von tausenden Nutzer kann man immer Forum sehr oft lesen wie hoch der Frust mittlerweile ist.

vor 8 Minuten, schrieb DevoteVorführung:

Das Internet ist keinesfalls konsequenzfrei. Beleidigungen etc kann man melden, die werden sanktioniert.

Ich persönlich - und ich nehme an, das geht auch anderen so - lasse mir von niemanden vorschreiben, wie und wo ich meine Kontakte pflege. Ich finde das ziemlich anmaßend. Wenn dir die Meinungen hier nicht gefallen, steht es dir frei, dich abzumelden und dir eine Blase zu suchen, wo die Leute dir nach dem Mund reden. Inwieweit da allerdings andere Blickwinkel entstehen könnten, ist mir rätselhaft.

Auch ich bekomme unterirdische Anschreiben, die sich hier jedoch - im Gegensatz zu beispielsweise der Partnerseite - in Grenzen halten. Du kannst nicht alle erziehen, es steht dir aber frei, jeden zu blockieren, der dich und deine Partnerin nervt.

Wer schreibt wem was vor? Ich schreibe etwas sehr allgemeines. Ich habe keine Meinung geäußert, sondern rede aus meinen Erfahrungen. Das sich mal wieder langzeit Single angegriffen füllen bestätigt nur meine Aussage. Ich erziehe niemanden und Menschen im Internet sind mir schlicht egal, nur gehen mir Männer/Frauenfeindlcihe Aussagen gegen den Strich.

vor 13 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Nö. Es gab eine Zeit, da war ich auf der Suche und habe mit vielen geschrieben. Das ist nun mal mein Eindruck. Aber schön, dass du Profile lesen kannst ^^

Profile lesen, können heutzutage nicht mehr viele.. und wenn es dann noch ans Verstehen geht... ganz schwierig! Aber er kann sogar zwischen den Zeilen lesen. 

vor 53 Minuten, schrieb DevoteVorführung:

Das Internet ist keinesfalls konsequenzfrei. Beleidigungen etc kann man melden, die werden sanktioniert.

Ich persönlich - und ich nehme an, das geht auch anderen so - lasse mir von niemanden vorschreiben, wie und wo ich meine Kontakte pflege. Ich finde das ziemlich anmaßend. Wenn dir die Meinungen hier nicht gefallen, steht es dir frei, dich abzumelden und dir eine Blase zu suchen, wo die Leute dir nach dem Mund reden. Inwieweit da allerdings andere Blickwinkel entstehen könnten, ist mir rätselhaft.

Auch ich bekomme unterirdische Anschreiben, die sich hier jedoch - im Gegensatz zu beispielsweise der Partnerseite - in Grenzen halten. Du kannst nicht alle erziehen, es steht dir aber frei, jeden zu blockieren, der dich und deine Partnerin nervt.

Es hat doch auch niemand dagegen gesprochen! Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, wie ich meine Kontakte pflege! Allerdings haben Forum/Chat/Nachrichten unterschiedliche Konsequenzen. Wenn sie überhaupt welche haben. 

Warum sollten wir uns abmelden und uns eine Blase suchen.... selbst ich, habe meine eigene Meinung ihm gegenüber. Ich würde nie im Leben alles bejahen was er sagt! Wir sind in der Lage zu kommunizieren und zu diskutieren. Und das sogar auf Augenhöhe trotz D/s! Ich bin hier um andere Blickwinkel zu sehen... aber das was ich sehe bzw was ich so mitbekomme, ist sehr fragwürdig bis hin zu strafrechtlich nicht ganz uninteressant... Wenn die Menschen wenigstens den Arsch in der Hose hätte mir sowas ins Gesicht zu sagen... Nein, da ist wieder die Sicherheit "Internet".... 

Wir haben und auch normal auf einer Partnerseite kennengelernt. Ganz normal, ohne sexuelle Themen am Anfang. Ja, es ist möglich nette Gespräche zu führen. Aber eher die Ausnahme!!! 

Verloren die Menschheit ist einfach verloren, das zeigt sich hier leider auch seit geraumer Zeit und ich verstehe jeden der hier einfach nur noch gefrustet ist 😑

Vor 45 Minuten , schrieb Wölfin3101:

Es hat doch auch niemand dagegen gesprochen! Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, wie ich meine Kontakte pflege! Allerdings haben Forum/Chat/Nachrichten unterschiedliche Konsequenzen. Wenn sie überhaupt welche haben. 

Warum sollten wir uns abmelden und uns eine Blase suchen.... selbst ich, habe meine eigene Meinung ihm gegenüber. Ich würde nie im Leben alles bejahen was er sagt! Wir sind in der Lage zu kommunizieren und zu diskutieren. Und das sogar auf Augenhöhe trotz D/s! Ich bin hier um andere Blickwinkel zu sehen... aber das was ich sehe bzw was ich so mitbekomme, ist sehr fragwürdig bis hin zu strafrechtlich nicht ganz uninteressant... Wenn die Menschen wenigstens den Arsch in der Hose hätte mir sowas ins Gesicht zu sagen... Nein, da ist wieder die Sicherheit "Internet".... 

Wir haben und auch normal auf einer Partnerseite kennengelernt. Ganz normal, ohne sexuelle Themen am Anfang. Ja, es ist möglich nette Gespräche zu führen. Aber eher die Ausnahme!!! 

Ja, das stelle ich auch fest…Ich meine bei mir steht ja eindeutig, dass ich nicht angeschrieben werden will und trotzdem kommen Nachrichten 🤷‍♀️

• Neu erstellen...